[Diskussion] Wieso sollten Frauen Männer kennenlernen und nicht andersrum?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salut Buschmänner,

ich hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch mit einer HB. Wir haben ein Pro/Contra-Spiel gespielt über das Thema

"Wieso Frauen Männer kennenlernen sollten und nicht andersrum?"

Hiermal ein Paar Anregungen, die erklären worauf ich mich beziehe!

- Eine Frau kann nicht glücklich ohne diesen einen Mann sein / Männer können glücklich ohne die eine Frau sein!

- Zitat von Fastlane: "Wir suchen nicht, wir jagen nicht. Wir sind einfach da und geben Frauen die Möglichkeit uns kennenzulernen!"

- "ich bin der Preis und nicht die Frau!"

Wie steht ihr dazu?

Kuss,

euer Sali

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salut Buschmänner,

ich hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch mit einer HB. Wir haben ein Pro/Contra-Spiel gespielt über das Thema

"Wieso Frauen Männer kennenlernen sollten und nicht andersrum?"

Hiermal ein Paar Anregungen, die erklären worauf ich mich beziehe!

- Eine Frau kann nicht glücklich ohne diesen einen Mann sein / Männer können glücklich ohne die eine Frau sein!

- Zitat von Fastlane: "Wir suchen nicht, wir jagen nicht. Wir sind einfach da und geben Frauen die Möglichkeit uns kennenzulernen!"

- "ich bin der Preis und nicht die Frau!"

Wie steht ihr dazu?

Kuss,

euer Sali

Meiner Meinung nach muss man da nicht zwischen Männern und Frauen differenzieren.

Gerade der erste Satz sieht in meinen Augen eher nach Wunschdenken aus. In Wahrheit kommt es ja wohl auf den Selbstwert des Menschen an, ob er alleine oder nur mit Partner glücklich sein kann, und nicht auf das was zwischen den Beinen ist. Tendenzen mag es trotzdem geben.

Allgemein kann man sagen, dass das, was schwer bzw. mit mehr Aufwand zu haben wirkt, auf die meisten Menschen mehr Anziehung ausübt als etwas, was einem hinterhergeworfen wird. Auch das ist eine menschliche und nicht strikt männliche bzw. weibliche Eigenschaft.

Was im Überfluss besteht, hat keinen Wert, nur das Seltene wird wertvoll. Das gibt es ja auch zur Genüge in anderen Bereichen.

Warum ist Gold wertvoller als Eisen? Weil es weniger davon gibt, weil es schwerer zu finden ist. Und wenn es schwer zu finden ist, wollen es viele haben. Und wenn es viele haben wollen, muss ja irgendwas dran sein, also will man es auch haben.

Auch die "ich bin der Preis"-Mentalität kann jeder haben. Wenn zwei solche aufeinandertreffen, kommt es dann wohl drauf an, wer den längeren Atem hat.

Generell kommen jene Menschen überzeugender rüber, die von dem, was sie anpreisen, selbst überzeugt sind, wenn sie nicht als Bittsteller, sondern als Anbieter auftreten und ihre Überzeugung authentisch und nicht nur gespielt und somit durchschaubar ist. Ob sie nun sich selbst oder eine Ware anpreisen, ist zweitrangig.

Jeder kann Selbstwertgefühl haben. Eine Differenzierung ist meiner Meinung nach überflüssig.

Das hat so gesehen ja auch nicht wirklich etwas mit den realen Unterschieden zwischen den meisten Männern und Frauen zu tun (emotional/rational, führen/geführt werden).

Um als Mann fehlendes Selbstwertgefühl aufzubauen, sind diese Grundsätze sicherlich gut. Für Frauen gibt es jedoch sicherlich objektivere Leitfäden.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden