Zwei Probleme in der Beziehung!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin nun seit genau zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Nach drei Wochen haben wir das erste Mal miteinander geschlafen und tun dies auch immer in regelmäßigen Abständen. Alles ist soweit perfekt --> Ich liebe sie und sie liebt mich. Es gibt nur zwei kleine Probleme:

1.) Sie hat manchmal zu wenig Respekt vor mir. Manchmal zwiggt, beißt oder haut sie mich einfach aus Spaß. Das kann manchmal sogar extrem weh tun. Bei ihr ist das nur Spaß und sie findet das auch sehr lustig, wenn sie das mal macht. Wenn ich dann "Aua" oder so sage, kommen Sprüche wie "Bist du empfindlich" oder "Weichei". Wenn ich sie leicht zurück haue oder so, dann macht sie immer einen riesen Aufstand und schreit "Autschhhhhh" oder so. Wie reagiere ich da richtig? Voll zurückschlagen wäre ja total asozial und ich will natürlich auch keine Frau schlagen oder irgendwie handgreiflich werden.

2.) Wenn wir manchmal einen Streit haben, kann das sehr schnell eskalieren. Sie ist sehr schnell eingeschnappt und legt oft Sachen die ich nur aus Spaß sage direkt auf die Goldwaage. BSP: Ich bin bei ihr. Nach z.B. vier Stunden sage ich, dass ich gehen muss. Nachdem sie mich gefragt hat, wo ich hingehe habe ich diese Frage wie folgt beantwortet: Ich gehe noch mit Freunden ins Schwimmbad. Ich sage dann, dass ich jetzt schnell los muss, weil die Bahn kommt. Sie ist danach sofort beleidigt, gibt mir keinen richtigen Kuss mehr und ist einfach eingeschnappt. Sie ist dann auch extrem sturr und meldet sich von alleine nicht mehr. Bisher habe ich dann immer nach 1-2 Tagen den ersten Schritt gemacht und bin liebevoll auf sie zugegangen. Ich mache sowas eigentlich extrem ungerne (Stolz & Sturrheit) aber, weil ich sie wirklich liebe will ich sie halt auch nicht verlieren. Was kann ich machen, damit sie auch mal den ersten Schritt macht? Das sie mich liebt, weiß ich ja.

PS: Wir sind 18 & 17 Jahre alt. Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Peter

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1: Halte sie fest! So, dass sie nix mehr machen kann! Dann verliert sie schnell die Lust am Kämpfem!

Zu 2: Ist ja kein Wunder! Klar ist sie sauer!Ist ja für sie so, als ob du sie verstezt! Sie rechnet ja damit, dass du den ganzen Tag mit ihr verbingst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu 1: Halte sie fest! So, dass sie nix mehr machen kann! Dann verliert sie schnell die Lust am Kämpfem!

Zu 2: Ist ja kein Wunder! Klar ist sie sauer!Ist ja für sie so, als ob du sie verstezt! Sie rechnet ja damit, dass du den ganzen Tag mit ihr verbingst!

Zu 1:

Das habe ich schon mehrere Mal probiert. Sie wehrt sich dann sehr heftig und ich muss dann halt schon fest zupacken, dass ich sie unter Kontrolle habe. Sie schreit dann immer "Auaaaa" oder "Du tust mir weh". Dann lasse ich sie natürlich los und das Spielchen geht weiter. Was muss ich da anderst machen?

Zu 2:

Wie soll ich ihr das dann bebringen? Ich habe halt auch Freunde und die sind mir wichtiger als meine Freundin. Das sage ich zwar nicht, aber so ist es nunmal. Eine Freundin kann man immer haben, aber Freunde wo man schon seit 12 Jahren kennt, findet man halt nie mehr. Ich mache ja sehr viel mit ihr, aber manchmal habe ich halt auch nur den halben Tag oder so Zeit. Bei ihr ist das ja auch so, aber ich sehe das halt bei ihr locker. Bei mir sieht sie das aber alles andere als locker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.backhand-because-you-shouldnt-have-to-tell-her-twice-demotivational-poster.jpg

2. Sag ihr am Anfang was du für den Tag geplant hast und dann gibt es auch keine Probleme. Sie betaisiert dich einfach mit Schuldgefühlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Lies dich zum Thema Shittests ein.

Um mehr geht es hier nämlich nicht.

Das habe ich schon mehrere Mal probiert. Sie wehrt sich dann sehr heftig und ich muss dann halt schon fest zupacken, dass ich sie unter Kontrolle habe. Sie schreit dann immer "Auaaaa" oder "Du tust mir weh". Dann lasse ich sie natürlich los und das Spielchen geht weiter. Was muss ich da anderst machen?

Während du sie festhälst, fang an das ganze ins Lächerliche zu ziehen indem du z.B. noch lauter und durchdringender kreischst als sie ;), kitzel sie durch, habt Sex.

Ich mache ja sehr viel mit ihr, aber manchmal habe ich halt auch nur den halben Tag oder so Zeit.

Teilt euch gegenseitig vorher mit, welche Zeiten ihr für eure jeweiligen Freunde und welche für euer Zusammensein vorgesehen habt. Und das bitte nicht 2 Stunden, bevor du zu deinen Kumpels gehst. So könnt ihr euch beide auf bestimmte Zeiten des Zusammenseins und welche der getrennten Unternehmungen einigen.

Wenn sie dann auf beleidigt macht, erinnere sie daran dass ihr eure Termine zuvor abgesprochen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ironisch gemeint? Er war 4 Stunden da und macht dann was mit Freunden - ich sehe das Problem nicht. Ich persönlich mag auch eher kleinere Zeiträume miteinander, dafür qualitativ hochwertig und nicht einfach nur tageweise aufeinanderhocken. Ich lese auch nirgendwo raus, dass er eine Zusage zum ganzen Tag gemacht hätte.

Zu 1)

Ich denke, dass sind einfach so ein paar kleine Machtspiele von ihr. Halt sie länger fest, lass sie ruhig mal schreien. Mach ihr unmissverständlich klar, dass du ihr körperlich überlegen bist, ohne ihr dabei objektiv weh zu tun, selbst wenn sie rumschreit. Oder kitzel sie solange bis sie nicht mehr kann. Geh als Gewinner aus solchen Auseinandersetzungen.

Zu 2)

Wenn sie Drama macht: nicht ernst nehmen, behandel sie wie ein kleines stures dummes Mädchen, weil sie sich so verhält. Wenn sie sich nicht meldet dann kannst du sie entweder weiter freezen oder du gehst den ersten Schritt, ABER ohne jeglichen Bezug auf das Drama zu nehmen und wenn sie weiter machen sollte....nicht ernst nehmen.

Sie muss einfach lernen, dass sie mit dir nicht den dicken Max machen kann, sonst bekommst du erhebliche Probleme durch Betaisierung. Ich gehe einfach davon aus, dass sie mit ihrem Verhalten den "Mann" in dir fordern will. Gib ihn ihr und dann gibs ihr :)

PS: Arbeite an dir und hab Spass dabei!

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Vorallem die letzten beiden Antworten waren sehr informativ und haben mich wieder weitergebracht. Ein kleines Problem habe ich aber noch:

Wenn ich etwas sage, wo sie wieder direkt auf die Goldwaage legt sage ich ihr immer, dass ich es nicht ernst gemeint habe. Danach ist sie meistens immer sehr schlecht drauf, will keine Küsse mehr, redet nichts und so weiter... Ich ziehe das ganze dann oft ins lächerliche und lasse z.B. Sprüche los wie "Ist doch schönes Wetter draußen, musst doch nicht schmollen" oder "Wenn du schmollst, bist du zwar süß, aber deine Küsse sind noch süßer". Manchmal mache ich auch irgendeine Grimmasse oder mache sie nach. Sie kontert dann immer mit Sprüchen wie "Bist du kindisch" oder "Lass mich" oder "Überlege mal bevor du etwas sagst" oder "Du hast mich mit deinen Worten wieder verletzt" und so weiter. Es war aber wirklich nichts schlimmes, was ich davor gesagt habe.

Was kann ich dann in dieser Situation machen? Das ganze ins lächerliche zu ziehen hat bei ihr dann eher weniger Erfolg und macht das ganze noch schlimmer. Wenn ich einfach gehe, macht es die Sache auch noch schlimmer.

Liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Sie hat manchmal zu wenig Respekt vor mir. Manchmal zwiggt, beißt oder haut sie mich einfach aus Spaß. Das kann manchmal sogar extrem weh tun. Bei ihr ist das nur Spaß und sie findet das auch sehr lustig, wenn sie das mal macht. Wenn ich dann "Aua" oder so sage, kommen Sprüche wie "Bist du empfindlich" oder "Weichei". Wenn ich sie leicht zurück haue oder so, dann macht sie immer einen riesen Aufstand und schreit "Autschhhhhh" oder so. Wie reagiere ich da richtig? Voll zurückschlagen wäre ja total asozial und ich will natürlich auch keine Frau schlagen oder irgendwie handgreiflich werden.

Du legst sie über das Knie und versohlst ihr den Hintern. Oder kitzel sie kräftig durch. Wenn sie Theater macht, dann machst Du Dich über sie lustig ("mimimimi...") oder wendest Dich ab und ignorierst sie (freeze out), setzt Dich an den Computer & liest Deine Emails. Du kannst ihr auch erklären, dass sie damals mit diesem kindlichen Aufstand ihren Vater oder Bruder um den Finger wickeln konnte, Dich aber nicht, denn Du durchschaust diese Masche, einen auf wehleidig zu machen.

Ich hatte ähnliche Situationen mit einer früheren Freundin von mir, die sich dann einen Spaß daraus gemacht hat und ganz demonstrativ weggegangen ist, nicht mehr mit mir sprechen wollte etc., wenn ich bei einer ihrer Kabbeleien auch mal zurückgekabbelt habe. Ich habe mich über diese Pseudo-Beleidigtheit nur lustig gemacht, sie nachgeäfft, auch einen auf beleidigt gemacht, hab sie sitzen lassen und nach zehn Minuten ist sie wiedergekommen und was hab ich bekommen? Einen Kuss.

Mädchen sind genauso schmerzempfindlich wie Jungs. Wenn Dir etwas nicht wehtun würde, dann tut ihr das auch nicht weh.

2.) Wenn wir manchmal einen Streit haben, kann das sehr schnell eskalieren. Sie ist sehr schnell eingeschnappt und legt oft Sachen die ich nur aus Spaß sage direkt auf die Goldwaage. BSP: Ich bin bei ihr. Nach z.B. vier Stunden sage ich, dass ich gehen muss. Nachdem sie mich gefragt hat, wo ich hingehe habe ich diese Frage wie folgt beantwortet: Ich gehe noch mit Freunden ins Schwimmbad. Ich sage dann, dass ich jetzt schnell los muss, weil die Bahn kommt. Sie ist danach sofort beleidigt, gibt mir keinen richtigen Kuss mehr und ist einfach eingeschnappt. Sie ist dann auch extrem sturr und meldet sich von alleine nicht mehr. Bisher habe ich dann immer nach 1-2 Tagen den ersten Schritt gemacht und bin liebevoll auf sie zugegangen. Ich mache sowas eigentlich extrem ungerne (Stolz & Sturrheit) aber, weil ich sie wirklich liebe will ich sie halt auch nicht verlieren. Was kann ich machen, damit sie auch mal den ersten Schritt macht? Das sie mich liebt, weiß ich ja.

Du erklärst ihr einmal im vornhinein (!), dass Du dieses Verhalten albern und kindisch findest und dass Du darauf keine Lust mehr hast. Wenn es dann noch einmal zu so einer Situation kommt, dann meldest Du Dich nicht mehr, wenn sie wieder dieses Theater spielt - und gehst in der Zwischenzeit mit Nadine aus der Parallelklasse ins Kino. Oder Du unternimmst mit Deinen Freunden etwas, das cool ist und auf das sie auch Lust gehabt hätte.

Wenn ich etwas sage, wo sie wieder direkt auf die Goldwaage legt sage ich ihr immer, dass ich es nicht ernst gemeint habe. Danach ist sie meistens immer sehr schlecht drauf, will keine Küsse mehr, redet nichts und so weiter... Ich ziehe das ganze dann oft ins lächerliche und lasse z.B. Sprüche los wie "Ist doch schönes Wetter draußen, musst doch nicht schmollen" oder "Wenn du schmollst, bist du zwar süß, aber deine Küsse sind noch süßer". Manchmal mache ich auch irgendeine Grimmasse oder mache sie nach. Sie kontert dann immer mit Sprüchen wie "Bist du kindisch" oder "Lass mich" oder "Überlege mal bevor du etwas sagst" oder "Du hast mich mit deinen Worten wieder verletzt" und so weiter. Es war aber wirklich nichts schlimmes, was ich davor gesagt habe.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber: Einerseits entschuldigst Du Dich, machst sie dann aber lächerlich? Dann spar Dir auch die Entschuldigung.

Du musst Deinen Frame halten. Wenn Dir das schwer fällt, weil sie mit nur immer neuen Vorwürfen ankommt, dann zieh Dich zurück und lass sie sitzen. Gib dieser Phase einen Namen (etwa "Beleidi-Phase" oder "Leberwurst-Phase") und wenn sie dieses Theater macht, dann sagst Du ihr, dass sie wieder in der Beleidi-Phase ist und ignorierst sie einfach solange konsequent (oder gehst nach Hause), bis die Phase vorbei ist. Jedes Mal mit derselben Verhaltensweise reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber: Einerseits entschuldigst Du Dich, machst sie dann aber lächerlich? Dann spar Dir auch die Entschuldigung.

Du musst Deinen Frame halten. Wenn Dir das schwer fällt, weil sie mit nur immer neuen Vorwürfen ankommt, dann zieh Dich zurück und lass sie sitzen. Gib dieser Phase einen Namen (etwa "Beleidi-Phase" oder "Leberwurst-Phase") und wenn sie dieses Theater macht, dann sagst Du ihr, dass sie wieder in der Beleidi-Phase ist und ignorierst sie einfach solange konsequent (oder gehst nach Hause), bis die Phase vorbei ist. Jedes Mal mit derselben Verhaltensweise reagieren.

Vielen Dank für die super Antwort. Finde es echt genial, wie einem hier geholfen wird. Einfach das beste Forum im Internet :- )

Also ich entschuldige mich nicht direkt bei ihr. Ich erkläre ihr nur, dass ich sie mit dem Wort/Satz nicht beleidigen oder verletzten wollte. Eine klare Entschuldigung gibt es aber nicht!

Liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Wenn sie Theater macht, dann machst Du Dich über sie lustig ("mimimimi...")

Hier eine kleine Anregung dafür, wie du das in der Praxis umsetzen könntest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich grad unter den Tisch gelacht, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe, wie ich das mal ausprobieren werde wenn sie mal wieder schmollt B-)

bearbeitet von wowcrafter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

B-);-);-)

Und immer schön den Frame halten! In diesem Fall: Beethovens Melodie! :-D

Made my night.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich generell nur dann entschuldigen, wenn es einen driftigen Grund dafür gibt. Aber wenn du nen frechen Spruch machst, der nur spassig ist, dann gibt es keinen Grund dazu.

Wie schon geschrieben wurde, deine Freundin hat einfach bei Papa, Bruder oder Exfreunden ihre Masche entwickelt wie sie Männer mit ihrem Verhalten manipulieren kann. Schmollgesicht, auf stumm schalten und irgendwelche aus der Luft gegriffenen Schuldvorwürfe. Lass es an dir abprallen, wenn es keinen driftigen Grund gibt! Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben, im Gegenteil: ich denke sie braucht insgeheim den Badboy in dir, der ihr zeigt wo es langt geht. Lass sie ein bißchen für deine Zuneigung "arbeiten", wenn sie mal wieder kleines Mädchen gespielt hat. Das mit dem Hintern versohlen find ich auch ne gute Idee ;-)

Es ist auch immer gesund, sich eigene Regeln aufzustellen wie man behandelt werden will und welche Konsequenzen es gibt, wenn jemand dich schlecht behandelt. Die muss man nichtmal aussprechen, sondern kommuniziert sie im eigenen Verhalten.

Ließ dich am Besten weiter in Themen ein wie Alphaframe, Frauentypen, LTR und alles rund um Inner Game. Hier im Forum gibt es ja einiges an Material, Literaturtipps und Links.

@Video

B-);-):-D

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank. Was soll ich eigentlich machen, wenn sie heult? Ich habe sie mal mit einem Satz anscheinend verletzt und danach hat sie 15 Minuten geheult und davon geredet, dass ich sie mit meinen Worten so verletzt habe usw....

Soll ich das dann immer noch an mir abprallen lassen? Kommt sie da nicht irgendwann mit der "Du verstehst mich ja nie > BlaBla" Schiene?

Liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Vielleicht mal deine Wortwahl überdenken ?!

Gruß.

Das glaube ich eher nicht. Der Streit war nach zwei Wochen Beziehung. Sie hat zu immer gesagt, dass sie mich über alles liebt. Ich habe das nie gesagt. Daraufhin hat sie mich gefragt, warum ich das nie zu ihr sage. Ich habe dann gesagt, dass ich eine Frau erst über alles liebe, wenn ich mit ihr geschlafen habe, mehrere Wochen mit ihr zusammen bin usw.... Beides war ja noch nicht der Fall. Danach hat sie dann geheult. Ich habe es ihr lieb erklärt, aber das half nichts!

Liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Gruß.

Ich habe dann gesagt, dass ich eine Frau erst über alles liebe, wenn ich mit ihr geschlafen habe, mehrere Wochen mit ihr zusammen bin usw....

Überleg mal genau was du da von dir lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Gruß.

Ich habe dann gesagt, dass ich eine Frau erst über alles liebe, wenn ich mit ihr geschlafen habe, mehrere Wochen mit ihr zusammen bin usw....

Überleg mal genau was du da von dir lässt.

Ich habe es so gesagt, wie es ist. Ich war also ehrlich und habe ihr nichts falsches vorgegaukelt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann lass es mich etwas harsch ausdrücken.

Du koppelst deine endlose Liebe :good: an Sex und wochenlangen Kennenlernen. Das zweitere sei so dahingestellt, wobei Liebe sich nach Monaten einstellt. Ok. Jedem das Seine.

1. Hast du nicht verstanden dass es nichts abtörnenderes für Frauen gibt der Mittelpunkt deines Lebens zu sein. (Über alles lieben)

2. Hast du kein C&F drauf wenn du versuchst dem Mädel alles zu erklären und nicht einfach die billigen Bindungsversuche von Madame unterbindest. (Liebst du mich)

3. Lass die Ehrlichkeit mal beiseite und sei mal lieber bisschen unberechenbarer und nicht fade wie eingeschlafene Füße. (... ich mag dich Schatz, aber ich liebe jemanden erst...)

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön, du hast mir bisschen die Augen geöffnet. Ich lese nochmal die Threads zum Thema C&F :good:

Liebe Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden