18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits!

Wie der Topictitel ja schon vermuten lässt, adressiere ich hier vorwiegend die musikalisch begabten unter euch.

Ich selbst bin Gitarrist (elektrisch und akustisch) einer Folk-Rock-Country-Blues-Band, deren Debütalbum ich auch produziere da ich hobbymäßig in meinem Homerecording-Studio aktiv bin. In diesem Rahmen nehme ich auch grade ein Album für eine Ska-Band auf.

Das ist alles so nüchtern wie nur möglich ausgedrückt -_-

In Field kommt das Thema manchmal gar nicht zur Sprache, meistens automatisch, wenn es um Interessen und/oder Musik geht. Ich erwähne dann meistens beiläufig, dass ich selbst ja Musiker bin und diese Tatsache erzeugt auch oft Interesse, dann geht nämlich die Fragerei ihrerseits los.

Ich arbeite auch gerne mit Rich Descriptions, wie es denn ist, einen Song aufzubauen und abzumischen, wenn zuerst nur das Schlagzeug mit dem Bass grooved, dann nach und nach die Instrumente hinzukommen, sich ergänzen und mit dem Rhythmus pulsieren und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Song einfach ein Song ist und alles miteinander harmoniert.

Was die Band angeht, halte ich mich vornehmlich zurück, obwohl ich als "Produzent" wirklich einige Fäden in der Hand halte. Ich lenke dann gern zu unserer tollen Sängerin oder (seit neuem) zu unserer wirklich begabten Violinistin.

Wie mach ihr Mitmusiker das? Ich hoffe hier auf Ideen, wie ich denn mein liebstes Hobby am besten in mein Game integrieren kann. Das ist mir lieber als irgendwelche gelernten Routinen, die nicht zu mir passen. Da erzähl ich doch lieber was von mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

die idee mit den rich describtions is schon mal ziemlich gut. funktioniert auch ganz gut im Bezug auf Konzerte, die ihr gegeben habt, die toll waren.

red über gefühle, die du hast, wenn du musik machst und auf der bühne stehst.

das lässt sich super breittreten.

auf jeden fall is es nach meiner erfahrung effektiver über den emotionalen teil von musik zu sprechen als über technik und solche geschichten

greets

pianoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rich Descriptions würde ich eher auf Live-Erfahrungen eingehen, da es für Nicht-Musiker manchmal schwer ist, zu begreifen, warum es so geil ist, wenn dann das Schlagzeug reingroovt. Ich nutze da eher eine Beschreibung von dem totalen Kick, den ich bekomme, wenn ich auf der Bühne stehe. Das ist meiner Meinung nach nachvollziehbarer für den Durchschnitt.

Ansonsten nutzt du dein Hobby doch schon wunderbar zum proof. Praktisch jedes Gespräch landet doch irgendwann bei Musik, da kann man das immer einbauen. Da muss man keine Wissenschaft draus machen, einfach drüber erzählen, wenn du es selber gerade assoziierst. Wenn du es erzwingen willst, wirkt das Thema leicht aufgesetzt. Erzähl z.B. davon, wenn du gefragt wirst, was dir Spaß macht. Grenzenlose Möglichkeiten. Das gilt übrigens für jedes Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit über 2 Jahrzehnten Gitarre und Keyboard. Und irgendwie weiß fast niemand davon. Wundert mich irgendwie. Und wenn es irgendwann rauskommt, heißt es nur: "Was, du spielst Gitarre? Geil!" Ich glaube ich prahle aus bestimmten Gründen nicht. Erstens denke ich, dass wenn einem so etwas in Fleisch und Blut übergegangen ist, man es als selbstverständlich ansieht, und man es somit kaum mehr erwähnt. Zweitens hat mich der Trend abgeschreckt, dass jeder Teenie, der 2 Stunden Gitarrenunterricht hatte gleich eine Band gründet und es jedem unter die Nase reiben muss. Ätzend so etwas. Zudem erkenne ich diese Blender sofort, allein an der Art.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja diese Gitarristenflut kam tatsächlich auch so um die Zeit als ich angefangen habe, das wird vor 7 oder 8 Jahren gewesen sein. Und wenn es (echt richtig gute) Einsteigersets für 200 Euro gibt, wer will das dem angehenden Gitarristen verübeln?

Das ist auch der Grund, warum ich ebenfalls fast nie auf das Thema zu sprechen kam, weil es nämlich auf jeden Fall plakativ ist und es jeder macht, der "Eine Alte Dame Ging Bananen Essen" (oder viel cooler: "Ey Alter, Deine Gitarre Hustet Eiter!) auswendig runterrasseln kann.

Traurig ist es natürlich, wenn solche Kids mich doch glatt an die Wand spielen, aber Hey: Musik machen ist nun mal mein Leben.

Und irgendwann dachte ich mir: Hey, das ist eine coole Eigenschaft von dir, und dann auch noch eine, die mir wirklich verdammt viel Spaß macht und God knows, ich lebe für die Musik, also warum sollte ich mein Talent verschweigen!?

Ich bin nun wirklich kein Typ, der gerne mit flachen Themen den Poser spielen will, aber warum sollte ich etwas hinter dem Berg halten, wenn is eine Eigenschaft von mir ist, die zu einem sehr großen Teil mein Leben bestimmt?

Ach, und @Superposition: DHV hat ja nichts mit Prahlerei zu tun, eher im Gegenteil, es geht ja darum, die plumpe Prahlerei zu vermeiden und unauffällig deinen Wert zu zeigen.

Wie es von Moritz Bleibtreu im großartigen Film "Lammbock" formuliert wurde: "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähne Liveauftritte und wie viel man damit rumkommt, andere Städte, wie es sich anfühlt vor 2000 Leuten zu stehen und alle schauen dich an.

Die Feuerzeuge, die ein Lichtermeer bilden. Und von der Bühne aus sieht es für dich so aus, als ob du darauf laufen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Traurig ist es natürlich, wenn solche Kids mich doch glatt an die Wand spielen, aber Hey: Musik machen ist nun mal mein Leben.

Das ist es eben. Wenns dein Leben ist, dann ist es so. Dann bist du immer noch besser als die, die dich zwar mit 53687 Soli in 5 Sekunden an die Wand spielen, aber kein Herz dabei haben. Ich distanziere mich, umso älter ich werde immer mehr von dem ganzen "Bist du am brett schneller so bist du besser" Zeugs. Ich hab meine Westerngitarre am liebsten. E-Gitarren haben ein zu großes Ego.

ich lebe für die Musik, also warum sollte ich mein Talent verschweigen!?

Das tue ich mit allen meinen Talenten. Ich versteh enicht wieso. Sollte man Thema eines anderen Threads werden. Aber Recht hast du. Ich weiß nur nicht wie man die Kurve bekommt, nicht zu angeberisch zu wirken.

Ach, und @Superposition: DHV hat ja nichts mit Prahlerei zu tun, eher im Gegenteil, es geht ja darum, die plumpe Prahlerei zu vermeiden und unauffällig deinen Wert zu zeigen.

Wie es von Moritz Bleibtreu im großartigen Film "Lammbock" formuliert wurde: "Die Coolness muss im Subtext mitschwingen"

Stimmt. Ich dachte bisher immer zu sehr in schwarz-weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema.

Bin selbst Musiker/Produzent (keine Gitarre!) und habe bereits mehrere CDs & Vinyl auf verschiedenen Labels veröffentlicht. Wie ich das Pickup-mässig verwende?

Garnicht! Es ist nicht nötig denn mich DHV-en ständig irgendwelche anderen Leute!

"Hey der **** ist voll cool, der produziert zur Zeit ne Platte mit ****." usw...

Der Mechanismus dahinter ist simpel: Andere Menschen wollen sich damit selbst DHVen, indem sie beweisen mit was für nem "coolen" Typen sie befreundet sind.

Ansonsten ist es so meine Eigenart, mich eher zurückzuhalten. Möglicherweise hier und da mal was durchblitzen zu lassen. Anhand der Ausstrahlung sollten das Frauen schon merken dass da mehr dahinter steckt, wenn nicht werden sie automatisch ausgefiltert.

Interessant sowas mit ner Rich Description zu verbinden, habe ich noch nie versucht. Allerdings stelle ich es mir eher langweilig vor, wenn ich erzähle, wie ich meine Kompositionen schreibe, Arrangements aufbaue oder Sound Design betreibe.

"Weisst du gestern hab ich so ne geile Fläche gebaut. Also warte ich erzähls dir... Ich hab angefangen mit 2 frequenzmodilierten Sinus-Oszillatoren, die um etwa 2000 Hz gegeneinander gestimmt waren, mit einem Modulationsindex von 20%. Dann hab ich nen Envelope genommen und den Index moduliert, weisst du so schön langsam, wie das Meer, das sich auf dem Sandstrand zurückzieht.

Als nächstes habe ich noch einen Oszillator dazugenommen, den rückgekoppelt und durch einen Formantfilter geroutet - hey das klang vielleicht cool, das kannst du mir glauben, fast so süss wie deine Stimme. Dann hab ich die Summe durch einen Chorus geschickt und einen Reverb dazugeschalten. Das klang ja sooo endgeil dass ich mir danach die Unterhose wechseln musste."

Würde mich aber sehr interessieren, da mal Field Reports zu lesen :good:

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taten sagen mehr als Worte. Lade sie in die Stadthalle zu einem Konzert ein und lass sie erst Minuten vorher wissen, dass Du nicht neben ihr im Publikum, sondern auf der Bühne stehen wirst. Laber nicht, mach einfach. Nimm abends Deine Gitarre, zupfe zwei Minuten wie Al die Meola und stelle die Klampfe dann wieder weg.

Du beeindruckst eine Frau am meisten, indem Du nicht versuchst, sie zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nimm abends Deine Gitarre

Aber wohin? Allein der Vorsatz seine Gitarre mit in den Park zu nehmen hat doch schon mit extremer Prahlerei zu tun. Mir kommt dann immer ein Satz in den Sinn den ich vor kurzem mal gehört habe: "Mich nerven diese Leute, die meinen, an einem öffentlichen Ort jedem ihr Geklampfe aufzwingen zu müssen."

zupfe zwei Minuten wie Al die Meola

Ich mache es lieber wie Neil Young an, ist das auch noch DHV? :good:

und stelle die Klampfe dann wieder weg.

Ich stelle mir gerade vor, eine HB sitzt hier. Aus dem Nichts haue ich ein paar Akkorde raus, stell die Gitarre wieder weg und tu so als sei nichts gewesen? Ihr ist doch absolut klar, dass ich versuche sie damit zu beeindrucken.

Ich fand letztens folgende Situation sehr beeindruckend: Da saß ich auf einem Platz bis plötzlich hinter mir 10 etwas ältere Türken aufkreuzten, der eine mit einer türkischen Gitarre in der Hand. Im Prinzip haben alle immer das Gefühl rübergebracht, dass sie zum Quatschen da waren, und die Gitarre nur "zufällig" da war. Nach einer halben Stunde packte einer ganz beiläufig beim erzählen die Gitarre aus und spielte. 2-3 hörten zu, der Rest unterhielt sich weiter. Irgendwann machte er ne Raucherpause, ging zum Klo, machte weiter - alles nach Lust und Laune, alles kam so spontan und ungeplant rüber. Als ob er es nur für seine Jungs machte, und nicht für die 300 anderen Leute. Und genau das war so beeindruckend. Und man merkte nichtmal wann er aufgehört war so fließend war der Übergang, alles war eben so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne es manchmal, dass ich Gitarrist bin. Das geschieht ganz beiläufig, wenn es um die Musikgeschmäcker geht, denn damals habe ich nur Rock bis Metal gehört und seit dem ich Gitarre spiele geht es von Jazz bis zum Metal - Im Prinzip höre ich nun alles was es an Musik gibt (bis auf Techno, das ist aber auch keine Musik).

Wenn der HB wirklich etwas daran liegt, dann wird sie schon Fragen und erst dann gehe ich näher darauf ein, aber auch nur soweit, dass sich die gestellten Fragen beantworten. Niemand will mit jemandem reden, der Ich-bin-toll-Monologe hält - Kein DHV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich spiele bereits seit über 10 Jahren Gitarre. Bei mir zu Hause hängen einige Gitarren rum, denn ich habe bisher keine Einzige weggeschmissen oder verkauft. Das fällt natürlich auf. Spätestens bei einem Date bei mir zu Hause kommt dann von den HBs "Ach, du spielst Gitarre? Spiel mir bitte was vor." Tjo und das mach ich dann einfach. :D Meine Ex Freundin habe ich auch mit ein paar James Morrison Lieder seduced. Sogar im Bett, als meine Hände nicht mehr an der Gitarre waren, sondern wo ganz anders ;) , habe ich ihr noch was vorgesungen.

Selbst einige Kumpels von mir, die auch Gitarre spielen und sich nicht mit PU beschäftigen, wissen die Macht des Gitarren spielen während eines Dates zu schätzen. ;)

Also ich persönlich erzähle eher sellten in den ersten Stunden des kennen lernens davon, dass ich Gitarre spiele. Weil ich das auch als Prahlerei empfinde. Aber ein Freund von mir hat sich mit einer Rockstar Masche früher immer Emo Mädels klar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wohin? Allein der Vorsatz seine Gitarre mit in den Park zu nehmen hat doch schon mit extremer Prahlerei zu tun. Mir kommt dann immer ein Satz in den Sinn den ich vor kurzem mal gehört habe: "Mich nerven diese Leute, die meinen, an einem öffentlichen Ort jedem ihr Geklampfe aufzwingen zu müssen."

Sehe ich auch so. Ich habe eine entfernte Bekannte, Dörthe. Sie muss sich an jedes herumstehende Klavier setzen, sei es bei jemandem zuhause oder gar in einem Einkaufszentrum und haut dann in die Tasten, während sie sich nach Blicken oder Beifall umschaut. Das ist arm. Hier geht es nicht um das Instrument, hier geht es ums Beifallheischen. Das gleiche Ziel vermute ich, wenn jemand über "Musiker-DHVs" schreibt.

Es geht aber auch anders. Das Beispiel mit dem türkischen Musiker ist gut. Oder auch so: wenn bei der Bandprobe jemand den kleinen Bruder, der etwas nerdig aussieht, mitbringt, der die ganze Zeit ehrfürchtig zuschaut, bei "Knockin on heavens door" fragt, ob er sich eine Gitarre umhängen darf, man das zulässt in der Erwartung, er werde ein paar Akkorde spielen und der Typ dann lässig und selbstverständlich das Solo von Slash von der Live Version aus dem Wembley-Stadion hinlegt, dann ist das ein DHV.

Ich stelle mir gerade vor, eine HB sitzt hier. Aus dem Nichts haue ich ein paar Akkorde raus, stell die Gitarre wieder weg und tu so als sei nichts gewesen? Ihr ist doch absolut klar, dass ich versuche sie damit zu beeindrucken.

Ich habe eine andere Wahrnehmung. Die Zielrichtung ist entscheidend: machst Du es, um zu beeindrucken, dann kommt es auch so rüber. Bei mir ist das anders. Wenn eine Frau das Privileg geniesst, Zeit mit mir in meinem Refugium, meiner Höhle zu verbringen, dann erlebt sie, wie ich dort bin. Ich mache, was ich gerade will. Ich trinke etwas, wenn ich will. Ich telefoniere, wenn ich will. Ich spiele mit einem Ball, wenn ich will. Warum sollte ich nicht mit der gleichen Selbstverständlichkeit auch ein Instrument spielen, wenn ich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut kein Fan von solchen DHV Hobbys.

Hobbys sollen für euch einen Ausgleich des Alltags darstellen und zwar nur für euch. Das hat mit Frauen zunächst mal gar nix zu tun.

Wenn Musik dein leben ist, dann kommt das früher oder später immer zur Sprache, also brauchste dir da keine Sorgen drum zu machen.

Wobei es mit der Musik eben immer solche und solche gibt. Es gibt ein Meer von Angebern. Ich persönlich kenne mehr Leute, die schon mal in ner band mitgespielt haben, als ohne. In Deutschland spielt man anscheinend immer entweder Fussball oder in ner Band mit.( gut, extrem hässliche Kinder werden Rapper, aber dazu sag ich jetzt mal nix :good: )

Aber wenn du nicht zu dem Meer der Angeber gehörst, dann wird die Frau dass auch später noch merken, dass du wirklich mit der Seele dabei bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das aufzugreifen was CSchild schreibt,

Also ich bin absolut kein Fan von solchen DHV Hobbys.

Hobbys sollen für euch einen Ausgleich des Alltags darstellen und zwar nur für euch. Das hat mit Frauen zunächst mal gar nix zu tun.

Genauso ist es. Man sieht es jemandem sofort an, wenn er es "um Frauen zu beeindrucken" macht.

Das spannende ist - es funktioniert nicht. Frauen merken das, und sind nicht beeindruckt.

Jemand aber der etwas aus Leidenschaft tut, der kann gerne auch leidenschaftlich davon erzählen.

Denn diese leidenschaft ist echt - es ist seine echte Leidenschaft, die auch bestand hätte, wenn Frau nicht anwesend ist.

Das wiederum ist ein DHV, und keine Prahlerei.

Man kann also nur innerlich und bei sich selbst den Unterschied zwischen DHV und Prahlerei festmachen.

Klar stehen Frauen auch gerne mal auf Männer, die im Mittelpunkt sind - aber eben nur auf solche,

die sich dort wohlfühlen. Und sie fühlen sich nur dann dort wohl, wenn er ihr Ding ist, Frauen hin- oder her.

Man sollte sich möglichst keine Gedanken um DHVs machen. Wer sein Leben genießt und auskostet, der ist ein lebendes DHV in Persona. :good:

Eine "DHV Story" ist dann nur eine Erzählung von etwas, was du besonders genossen hast,

was dir Gänsehaut bereitet hat bei einer deiner Tätigkeiten. Etwas was du erzählst, weil es gerade zum Thema passt.

Weil es dir nun mal gerade in den Kopf kam. Nichts erfundenes.

Wie immer lässt sich alles auf sich selbst zurückführen:

Willst du beeindrucken, dann beeindrucke vor allem dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musik kann gut ankommen.

Ich war einmal mit meiner Schulklasse in der Uni zu Besuch.

Nja, dann stand ein Klavier rum und ich wollte mal eben höhren obs gestimmt ist oder nicht.

Nach der kurzen Melodie (nichts standartmäßiges) waren doch ein paar begeistert.

Leider ist das die einzige Melodie die ich ohne Noten auswenidg spielen kann, da ich

zugegebenermaßen ein fauler Musiker bin.

Aber zum Interessewecken und Spannungsaufbau hats gereicht :wacko:

Allerdings bin ich mir sicher, das das ganze in die Hose gegangen wäre,

wenn ich bewusst zum Beeindrucken gespielt hätte.

Im Gespräch kann es ganz unterschiedlich verlaufen.

Ab und zu spreche ich es zum "Interessenabgleich" an,

wobei ich den Ball flach halte, wenn sich der Gesprächspartner nichtmusiker herausstellt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich auch so. Ich habe eine entfernte Bekannte, Dörthe. Sie muss sich an jedes herumstehende Klavier setzen, sei es bei jemandem zuhause oder gar in einem Einkaufszentrum und haut dann in die Tasten, während sie sich nach Blicken oder Beifall umschaut. Das ist arm. Hier geht es nicht um das Instrument, hier geht es ums Beifallheischen. Das gleiche Ziel vermute ich, wenn jemand über "Musiker-DHVs" schreibt.

Und genau so sind die meisten die ich kenne. Die können „Smoke On The Water“ und eventuell noch die ersten 3 Takte von „Stairway To Heaven“ und müssen dann demonstrativ jedem unter die Nase binden, was sie „können“. Allerdings muss man auch unter denen Unterscheiden, die einfach nicht anders können, als sich dran zu setzen, sofern sie in ihrer Nähe ein Instrument riechen. Ich selber kann kaum eine halbe Stunde in der Nähe meiner Gitarre sitzen, ohne sie wenigstens im Arm zu halten. Aber ich finde, dass man den Unterschied ziemlich schnell bemerkt. Leidenschaft kann man eben nicht faken.

Am besten sind aber die „Gitarristen“ die bei einem sitzen und was vorspielen wollen. Da drückt man denen eine Westerngitarre in die Hand und es heißt gleich: „Aua, das tut an den Fingern weh. Hast du eigentlich auch eine E-Gitarre? Ich spiele ja nur E-, das andere ist nicht so mein Ding.“ WTF!?

Es geht aber auch anders. Das Beispiel mit dem türkischen Musiker ist gut.

Bei dem hatte man wirklich das Gefühl, dass er mit seinen Jungs nur auf dem Sprung war. Irgendein Zuschauer meinte dann irgendwann: „Mensch ist das schön!“, was der Musiker aber gar nicht registriert hat.

Oder auch so: wenn bei der Bandprobe jemand den kleinen Bruder, der etwas nerdig aussieht, mitbringt, der die ganze Zeit ehrfürchtig zuschaut, bei "Knockin on heavens door" fragt, ob er sich eine Gitarre umhängen darf, man das zulässt in der Erwartung, er werde ein paar Akkorde spielen und der Typ dann lässig und selbstverständlich das Solo von Slash von der Live Version aus dem Wembley-Stadion hinlegt, dann ist das ein DHV.

Gutes Beispiel. Folgende Situation hab ich vor Monaten mal erlebt: Da war eine HB zu Besuch die gleich geprahlt hat, dass sie Sängerin ist, Gesangsunterricht hatte und mal in der Band spielte. Das hat sie innerhalb von einer Stunde 20 mal erwähnt. Sie fragte dann, ob ich nicht was vorspielen soll. Ich spielte ein paar Takte „Tenacious D.- Tribute“, was im Prinzip ja nur ein Hämmern auf dem A-Moll Akkord ist. Sie kam die ganze Nacht nicht drüber hinweg wie toll ich doch spielen kann. Auch nach zwei Jahrzehnten weiß ich nicht ob ich wirklich gut bin, ich kann das einfach nicht beurteilen. Aber sofern es immer noch Spaß macht ist es mir egal.

Ich habe eine andere Wahrnehmung. Die Zielrichtung ist entscheidend: machst Du es, um zu beeindrucken, dann kommt es auch so rüber. Bei mir ist das anders. Wenn eine Frau das Privileg geniesst, Zeit mit mir in meinem Refugium, meiner Höhle zu verbringen, dann erlebt sie, wie ich dort bin. Ich mache, was ich gerade will. Ich trinke etwas, wenn ich will. Ich telefoniere, wenn ich will. Ich spiele mit einem Ball, wenn ich will. Warum sollte ich nicht mit der gleichen Selbstverständlichkeit auch ein Instrument spielen, wenn ich will?

Du hast absolut Recht. Ich habe einfach ein falsches Mindset und zu viel Angst, dass es als Prahlerei rüberkommt, so dass ich generell vermeide zu spielen, wenn jemand anwesend ist. Ich spiele ja auch so pausenlos auf der Gitarre, wenn ich allein bin, wieso sollte ich dann ein Problem damit haben, wenn eine HB da ist?

Wenn Musik dein leben ist, dann kommt das früher oder später immer zur Sprache, also brauchste dir da keine Sorgen drum zu machen.

Irgendwann halt schon, nur ein wenig später als bei den Prahlern.

Wobei es mit der Musik eben immer solche und solche gibt. Es gibt ein Meer von Angebern. Ich persönlich kenne mehr Leute, die schon mal in ner band mitgespielt haben, als ohne. In Deutschland spielt man anscheinend immer entweder Fussball oder in ner Band mit.

Sollte ich mir Sorgen machen, dass ich bis heute noch nie in einer Band gespielt habe?

Genauso ist es. Man sieht es jemandem sofort an, wenn er es "um Frauen zu beeindrucken" macht.

Das spannende ist - es funktioniert nicht. Frauen merken das, und sind nicht beeindruckt.

Das erinnert mich an den Ex meiner Ex. Der hat natürlich sein Leben nie eine Gitarre in der Hand gehabt. Irgendwann hat der damit wohl angefangen, was ich daran gemerkt habe, als ich auf seinem vz Profil war. Überall Fotos mit ihm und seiner Gitarre. Die Gruppen waren aber am besten: „Gitarristen sind sexy“, „Frauen stehen auf Gitarristen“. Also ein Musterbeispiel.

Jemand aber der etwas aus Leidenschaft tut, der kann gerne auch leidenschaftlich davon erzählen.

Denn diese leidenschaft ist echt - es ist seine echte Leidenschaft, die auch bestand hätte, wenn Frau nicht anwesend ist.

Das wiederum ist ein DHV, und keine Prahlerei.

Kann ja sein, dass es Musiker gibt, die nur vor anderen spielen, und allein lieber was anderes tun. Es gibt ja niemanden zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.