"Du verstehst mich nicht" und anderes Drama

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich steck zur Zeit in einer Geschichte irgendwo zwischen FB und LTR. Das Mädel um das es hierbei geht würde das ganze wohl prinzipiell auch gern Beziehung nennen, möchte sich dabei aber wg. negativen Beziehungserfahrungen in der Vergangenheit erst "sicher sein". Tja, und hier fängt das Problem jetzt an.

Meiner Meinung nach lief alles bisher eigentlich prima, wir springen verliebt umeinander rum wenn wir uns sehen, für Außenstehende sieht es sowieso total nach Beziehung aus.

Ihrer Meinung nach kommen wir aber nur auf "Partyebene" miteinander klar und finden keinen Zugang zueinander, sobald es um ernstere Dinge geht.

Sie hat dann auch ein paar Mal versucht Gespräche dazu anzuzetteln, dummerweise meistens in Situationen die ich ziemlich unpassend fand, nämlich wenn wir nicht mehr ganz nüchtern waren oder z.B. kurz vorm einschlafen - naturgemäß hab ich dann immer abgeblockt, weil ich über solche Sachen lieber mit klarem Kopf rede. Kernpunkt war, dass sie mir die ganze Zeit ihre Gefühle zeigen würde, von mir aber wenig zurückkäme. Ich finde aber, durch mein Verhalten zeige ich ihr durchaus, dass wir uns da auf der gleichen Ebene bewegen, ich sag ihr durchaus auch mal nette Dinge, sträube mich halt nur dagegen, das auf Aufforderung zu tun weil sie es jetzt unbedingt hören will. Tja, und in dem Zusammenhang kamen dann auch Sätze wie "du verstehst mich nicht" und der Vorwurf, sie würde sich mir ja so sehr öffnen und dafür von mir nur Arschtritte zurückbekommen. (Dazu kommt noch ein Problem von ihr, auf dass ich jetzt nicht näher eingehen möchte, weil ich darauf eh keinen Einfluss hab - es spielt aber in die Geschichte mit rein). Höhepunkt war dann, dass sie angekündigt hat, mir dazu was schreiben zu wollen und ich soll dann zurückschreiben, das wäre dann die Basis dafür, dass da überhaupt noch was geht

Wie gesagt, ich finde nicht, dass alles so "schlimm" ist und ich ihr meine Gefühle auch zeige, sehe das ganze insgesamt eher als Betaisierungsversuch.

Hab jetzt erstmal beschlossen, den Kontakt zu unterbrechen und abzuwarten, glaube aber gerade nicht mehr so ganz, dass das überhaupt noch ne Chance hat zu irgendwas ernsterem zu werden.

Tja, weswegen schreib ich das hier eigentlich? Bin ich derjenige, der sich hier falsch verhält und die Sache kompliziert macht, oder hat die Geschichte echt keine Chance mehr und ich sollte damit abschließen? Hab durchaus Interesse, das noch weiterlaufen zu lassen, möchte hinterher aber auf keinen Fall in einer Beziehung sein, in die ich mehr reinstecke als ich rausbekomme...

Danke schonmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich steck zur Zeit in einer Geschichte irgendwo zwischen FB und LTR.

Beim Stichwort "stecken": wie läuft der Sex? Das im Treadtitel erwähnte "Drama" beruht nach unserem Verständnis auf mangelndem Sex.

Ihrer Meinung nach kommen wir aber nur auf "Partyebene" miteinander klar und finden keinen Zugang zueinander, sobald es um ernstere Dinge geht.

Inwiefern hast Du Rapport hergestellt? Intensität, Dauer, Häufigkeit?

ich sag ihr durchaus auch mal nette Dinge, sträube mich halt nur dagegen, das auf Aufforderung zu tun weil sie es jetzt unbedingt hören will.

Danke schonmal für eure Antworten.

Nicht auf Aufforderung. Wenn eine Frau aber nun mal einen nachdenklichen, philosophisch-feuilletonistisch angehauchten Denker möchte, dann ist sie mit einem oberflächlich wirkenden Mann schlecht bedient. Der gute Verführer sollte auch zu ernsten Themen eine Meinung haben und zu tiefgründigen Gesprächen etwas beitragen können.

Kläre also, ob Du es tatsächlich mit Drama im Wortsinne (= Geilheit aufgrund fehlendem Sex) zu tun hast oder ob an ihren Vorwürfen etwas dran sein kann, weil Du keinen Rapport erzeugt oder Dich als oberflächlicher Bauer gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koennte so sein wie Fastlane schreibt.

Ich denke, dass sie dich einfach nur betaisieren will. VOR der Beziehung.

Das Mädel um das es hierbei geht würde das ganze wohl prinzipiell auch gern Beziehung nennen, möchte sich dabei aber wg. negativen Beziehungserfahrungen in der Vergangenheit erst "sicher sein"

regards

Lazy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koennte so sein wie Fastlane schreibt.

Ich denke, dass sie dich einfach nur betaisieren will. VOR der Beziehung.

Das Mädel um das es hierbei geht würde das ganze wohl prinzipiell auch gern Beziehung nennen, möchte sich dabei aber wg. negativen Beziehungserfahrungen in der Vergangenheit erst "sicher sein"

regards

Lazy

Ja du sollst ihr ein Podest bauen und dich qualifzieren, würde ich mir nicht bieten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dann auch ein paar Mal versucht Gespräche dazu anzuzetteln, dummerweise meistens in Situationen die ich ziemlich unpassend fand, nämlich wenn wir nicht mehr ganz nüchtern waren oder z.B. kurz vorm einschlafen - naturgemäß hab ich dann immer abgeblockt, weil ich über solche Sachen lieber mit klarem Kopf rede.

Redest Du auch dann mit ihr über solche Sachen wenn Du bei klarem Kopf bist?

Kernpunkt war, dass sie mir die ganze Zeit ihre Gefühle zeigen würde, von mir aber wenig zurückkäme. Ich finde aber, durch mein Verhalten zeige ich ihr durchaus, dass wir uns da auf der gleichen Ebene bewegen, ich sag ihr durchaus auch mal nette Dinge, sträube mich halt nur dagegen, das auf Aufforderung zu tun weil sie es jetzt unbedingt hören will.

Sie berichtet Dir darüber, wie sie es empfindet.

Kannst einfach einmal annehmen, dass es für sie tatsächlich so ist ohne dass Du jetzt schuldig gesprochen wurdest?

Es geht nicht darum, dass Du auf Aufforderung etwas tust, sondern dass Du Dir bewusst machst, was Du ihr gibst und wie Du es ihr gibst, sowie was sie Dir gibt und wie sie es Dir gibt.

Tja, und in dem Zusammenhang kamen dann auch Sätze wie "du verstehst mich nicht" und der Vorwurf, sie würde sich mir ja so sehr öffnen und dafür von mir nur Arschtritte zurückbekommen. (Dazu kommt noch ein Problem von ihr, auf dass ich jetzt nicht näher eingehen möchte, weil ich darauf eh keinen Einfluss hab - es spielt aber in die Geschichte mit rein).

Du verstehst sie nicht ist hier nicht der richtige Satz. Du versuchst ja nicht einmal ihre Sichtweise anzuhören geschweige denn Dich damit zu beschäftigen. Das was Du machst ist abkanzeln, ignorieren und blockieren.

Höhepunkt war dann, dass sie angekündigt hat, mir dazu was schreiben zu wollen und ich soll dann zurückschreiben, das wäre dann die Basis dafür, dass da überhaupt noch was geht

Sie versucht auf einer neutrale Basis mit Dir zu kommunizieren, sich mit Dir auszutauschen. Sie will eine Antwort haben, sie will wissen wie Du es siehst.

Wie gesagt, ich finde nicht, dass alles so "schlimm" ist und ich ihr meine Gefühle auch zeige, sehe das ganze insgesamt eher als Betaisierungsversuch.

Welche Gefühle zeigst Du ihr denn, wenn Du jeglicher Antwort ausweichst?

Bist Du beleidigt, dass sie es anders sieht und fühlt als Du?

Hab jetzt erstmal beschlossen, den Kontakt zu unterbrechen und abzuwarten, glaube aber gerade nicht mehr so ganz, dass das überhaupt noch ne Chance hat zu irgendwas ernsterem zu werden.

Wenn Du wirklich willst, dass es zu etwas Ernsterem wird, dann würdest Du Dich anders verhalten.

Überlege Dir was Du wirklich willst.

Dein Verhalten drückt nämlich lediglich eine lockere und unernste FB ohne weiteren Verpflichtungen aus.

Hab durchaus Interesse, das noch weiterlaufen zu lassen, möchte hinterher aber auf keinen Fall in einer Beziehung sein, in die ich mehr reinstecke als ich rausbekomme...

Und es ist irgendwie schon sehr witzig, dass Du gerade davor Angst hast, was sie Dir gegenüber empfindet.

Also warum sollte sie eine Beziehung mit Dir eingehen, in der sie aus ihrer Sicht mehr hineinsteckt als sie rausbekommt?

Du kannst es laufen lassen, was eigentlich ein Kopf in den Sand stecken gleichkommt, aber erwarte Dir davon nicht allzu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Schatztruhe gibt es irgendwo einen Post: "Die fünf Sprachen der Liebe" oder so von Aconcagua. Lies Dir den mal durch - vielleicht "redet" Ihr aneinander vorbei, weil Ihr beide unterschiedliche Vorstellungen davon habt, wie man seine Liebe zum Ausdruck bringen kann & soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden