Barristan the Bold 688 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet manchmal hab ich das gefühl, PU wäre eine religion.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Buschkämpfer 2 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Kaum kritisiert eine Frau, die sich nicht mit der Materie auskennt, den ganzen Kram hier, wird versucht, sie logisch davon zu überzeugen und man verteidigt den Kram. Da werden sogar Bilder herangezogen, die gar nichts mit jemandem von hier zu tun haben und mit denen gesagt wird "Guck mal, der hats doch geschafft!!! Das hier MUSS also funktionieren!!!"Hätte ein Mann so einen Thread eröffnet, wäre er mit einem kurzen "Einlesen!" abgefertigt worden.Wieso seid ihr so versessen darauf, das zu verteidigen bzw. sie zu überzeugen? Ist natürlich nur meine Interpretation.Ganz genau. Anstatt die Threadstellerin mit einem "Einlesen!" kurz und schmerzlos abzuwürgen, begegnet man ihr mit geballter Fachkompetenz. Einen Brand bekämpft man nicht, indem man Brandbeschleuniger nachwirft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vochaw 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ganz genau. Anstatt die Threadstellerin mit einem "Einlesen!" kurz und schmerzlos abzuwürgen, begegnet man ihr mit geballter Fachkompetenz. Einen Brand bekämpft man nicht, indem man Brandbeschleuniger nachwirft.Das ist das verletzte Ego, das will verteidigt werden. Also lass mein Ego mal machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yanus 5 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Spannend!Ich finde den ganzen Thread recht interessant. Auch ein kleiner Dank und und ein kleines Lob an Kristina, sie zeigt uns dementsrechend auf, was wir in Zukunft noch von unserer "Qualitätssicherung" zu erwarten haben.@ Kristina: PU ist kein "Forum" in dem von 500.000 Beiträgen 490.000 blabla sind. PU ist die Summe aller Teile, die man braucht um einen neuen und einzigartigen Einblick in moderne zwischenmenschliche Kommuniktion zu erhalten. Was hier drin (oder in den Büchern) steht ist nicht neu! Es ist mehr als 10.000 Jahre alt. Nur wir machen uns die Mühe es intensiver zu durchleuchten. Und wir sind Menschenfreunde, deswegen helfen wir dem Anderen wo es geht.)( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Flutschfinger 12 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet lgKristina (meine schreibrechte wurden entfernt)Ich glaube dass du entweder nicht posten konntest weil:a) der Thread hier gerade verschoben wurde (ging mir vorhin auch so)oderb) du Opfer der Newbie-Flood-Control (1 Stunde Pause bis zum nächsten Beitrag) geworden bist.GrußEin Aufgeregter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
+plusminus- 83 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet (bearbeitet) Zu allererst:Was meinst du mit oberflächlich? -Dass man schöne Frauen attraktiv findet?Wieso geben die netten, durchschnittlichen Männer sich nicht mit netten, durchschnittlichen Frauen zufrieden?Wer will schon durchschnittlich sein?Oder: Wer, der sich was auf sich hält, gibt sich mit dem Durchschnitt zufrieden?Ich sage, ein wirklich toller Mann mit interessantem Beruf unt starker Persönlichkeit hat es nicht nötig, auf solche platten Äußerlichkeiten Wert zu legen.Vollkommen richtig,und dementsprechend:zeichnen sich dadurch aus, dass es eben KEINE echten Erfolge und Verwandlungen gibt, sondern dass dort nur verzweifelte Menschen posten, die unzufrieden mit ihrem Leben sind und sich an diesen Strohhalm klammern, in der Hoffnung, so erfolgreich zu werdenIst es verwerflich, wenn Menschen versuchen, jede erdenkliche Möglichkeit in Betracht zu ziehen, um in ihrem Leben 'glücklich' zu werden und eben ein 'wirklich toller Mann' werden wollen?Und was du mit 'KEINE echten Erfolge' meinst verstehe ich nicht ganz,es gibt auch in diesem Metier ECHTE Erfolge, wenn man weiss, wo man erfolgreich sein will.Versuche Du doch mal zu differenzieren und das Forum zu dekonstruieren,dann legen sich deine Zweifel. August 19, 2009 bearbeitet von +plusminus- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Stimmt, die Frau ist mal gleich überhaupt nix. Gefällt mir mal gar nicht. Zudem würde ich nicht unbedingt einen Ami-PUA als Beispiel heranziehen, da drüben läuft der Hase doch etwas anders als bei uns.Inwiefern? Das würde mich mal genauer interessieren (abgesehen davon, dass das Niveau hier im Schnitt einfach schlechter ist)Das ist doch wieder das eigene Gebashe. In amerikanischen Foren ist das Niveau auch nicht besser, im Gegenteil sie sind extrem unübersichtlich und man kann sich kaum zurechtfinden. Ich weiß auch hier wird, wie in jedem Bereich auch, immer gesagt, ja früher war das Niveau viel besser und alle sind so schlecht. Dabei ist das Forum hervorragend aufgeteilt, in einen Bereich, wo dioe Newbies einfach Fragen stellen dürfen (natürlich wiederholt es sich, na und?). Aber dann gibt es eben einfach den ganz niveauvollen Teil der Schatztruhe. Man sieht schon alleine an den neueren Texten der Schatztruhe, daß die Qualität einfach gestiegen ist. Wenn ich mir alte Threads anschaue, sind die Ratschläge im Laufe der Zeit auch wesentlich differenzierter als vor 3-4 Jahren. Und es ist auch für Newbies sehr leicht von guten wie schlechten Ratschlägen zu unterscheiden. Aber ok, mein Großvater sagte auch schon früher war alles besser. Kaum kritisiert eine Frau, die sich nicht mit der Materie auskennt, den ganzen Kram hier, wird versucht, sie logisch davon zu überzeugen und man verteidigt den Kram. Da werden sogar Bilder herangezogen, die gar nichts mit jemandem von hier zu tun haben und mit denen gesagt wird "Guck mal, der hats doch geschafft!!! Das hier MUSS also funktionieren!!!"Hätte ein Mann so einen Thread eröffnet, wäre er mit einem kurzen "Einlesen!" abgefertigt worden.Wieso seid ihr so versessen darauf, das zu verteidigen bzw. sie zu überzeugen? Ist natürlich nur meine Interpretation.Du hast vollkommen Recht. Wenn sie uns doof findet, soll sie doch. Is doch unvermeidlich, daß jemand eine Sache doof findet, für die man sich begeistert. Mich wundert es eher, daß nicht viel mehr solcher Post hier reinkommen, da diese Abkürzungen und die Sprache auf den ersten Blick natürlich sehr nerdhaft wirkt und den Blick auf das wesentliche verbirgt. @Kristina: Gut, wenn du meinst, wir seien alle erfolglos, bekämen nie eine Freundin und man kann sich nicht grundlegend verändern, dann glaube das auch weiterhin. Aber warum regst du dich so über uns auf? Bisher haben wir noch keine Pläne die Weltherrschaft zu ergreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yanus 5 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Bisher haben wir noch keine Pläne die Weltherrschaft zu ergreifen.NOCH nicht... ;))( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Es bringt mir nichts, mit einem PUA auszugehen und ihm bei seiner "Verführungstour" zuzusehen, zeig mir einen, der eine tolle Frau dauerhaft für sich begeistern kann! D.h. eine Frau, die den PUA auch dann noch unwiderstehlich findet, wenn sie ihn längere Zeit kennt! Hier trennen sich Spreu und Weizen,Hier! *wink* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fordwolf 65 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Kristina (meine schreibrechte wurden entfernt)Oder Floodcontrol. Egal. Es bringt mir nichts, mit einem PUA auszugehen und ihm bei seiner "Verführungstour" zuzusehen, zeig mir einen, der eine tolle Frau dauerhaft für sich begeistern kann! D.h. eine Frau, die den PUA auch dann noch unwiderstehlich findet, wenn sie ihn längere Zeit kennt! Hier trennen sich Spreu und Weizen.Es gibt diese PUA´s, die schon seit Jahren in einer glücklichen Beziehung sind und es immernoch schaffen ihre Frau tagtäglich von neuem zu Verführen. Du redest aber immer von Männern, die PU betreiben, das ist ein riesengrosser Unterschied. Bitte differenziere hier in Zukunft. Worüber du dich verständlicherweise aufregst sind die Jungs, die noch nicht lange dabei sind und PickUp genausowenig verstanden haben wie eben du. Deswegen werden Männer auch gerne mit dem "Lies dich ein" was ich eigentlich auch dir sagen müsste abgespeisst. Aber so langsam (auch weil solche Threads immer öfter kommen) sollte doch mal Aufklärungsarbeit betrieben werden. Also: PUA ist nicht gleich ein Typ der PU kennt. Ein PUA ist tatsächlich jemand der MENSCHEN im allgemeinen täglich und dauerhaft von sich begeistern kann. Hier spielt Aussehen absolut keine Rolle, das ist auch damit gemeint wenn es hier heisst "Aussehen ist Nebensache". Frauen unter Alkoholeinfluss aufreißen, dass dies einige von euch zustande bringen, gut, das will ich glauben. Das ist allerdings keine große Kunst.Genau deswegen wird hier auch öfter probargiert, daß man im Game den Alkohol sein lassen soll. Es läuft in der Tat sogar ohne Alkoholeinfluss beider Seiten deutlich einfacher, weil jeder der Gesprächspartner Herr seiner Sinne ist. So kommt es deutlich häufiger zu 2. Treffen. Du wirst dir das nicht vorstellen können, weil eben dein Weltbild noch zu sehr von allen möglichen Einflüssen getrübt ist. Aber das Thema Alkohol und Flirten ist gar nicht mal so abwegig. Alkohol baut hemmungen ab und selbst der grösste Nerd kann unter Alkoholeinfluss Frauen ansprechen. Im PickUp ist allerdings das Ziel ein kommunikativer, selbstbewusster Mensch zu werden, der keine Hemmungen hat eine Frau, die ihn auf den ersten Blick beeindruckt, anzusprechen. Viele Beziehungen resultieren aus einer Alkohollaune heraus. Dann ist man eben "zusammen" aber so wirklich glücklich im tiefsten Inneren ist eigentlich keiner von beiden. Die wirklich guten Beziehungen entstehen dann, wenn sich 2 zueinander passende Menschen finden. Wie soll man aber bitteschön jemanden finden, wenn man gar nicht suchen kann? Hier wird den Jungs beigebracht wie man sucht und auf was es bei der Suche zu achten ist. Einen Drogenspührhund bildet man ja auch über Jahre hinweg aus, bis er am Flughafen eingesetzt wird, weil er bis dahin erst gelernt hat was er zu suchen hat. Auch ihm werden verschiedene Materialien vorgelegt aus denen er sich das "richtige" aussuchen muss. Vergleichbar ist das mit PickUp. Wie soll ein Heranwachsender oder jemand der niemals eine Erfahrung mit Frauen gemacht hat wissen, was genau zu ihm passt? Als ich noch in der Pupertät war fand ich Pamela Anderson wahnsinnig scharf. Wenn ich mir allerdings heute Bilder von ihr damals ansehe gefällt sie mir überhaupt nicht mehr, warum? Weil ich in den Jahren gelernt habe was mit gefällt und was zu mir passen könnte. Verteufel also bitte nicht, wenn hier manche 20 oder mehr Dates brauchen um herauszufinden auf was sie eigentlich stehen. Übrigens: Wenn du die Fieldreports mal liesst kommt es in den allerwenigsten zu Sex. Wenn du dir dann noch die Arbeit machst und die Leute mal beobachtest, die in einem FR über Sex geschrieben haben, wird dir auffallen, daß viele von ihnen danach nicht mehr viel geschrieben haben, warum? Weil sie in einer Beziehung sind. Ziel erreicht. Und nochmal: Oberflächlich seid ihr, so wie es mir noch nicht untergekommen ist, wenn man hingegen euch nach EUREN eigenen oberflächlichen Maßstäben beurteilt, verwehrt ihr euch dagegen. Das finde ich sehr seltsam. Denkt dran, nicht alle schönen Frauen sind so dumm, wie ihr das bräuchtet!Ich brauch keine Dumme Frau! Bitte verallgemeiner nicht alles, auch wenn du hier Roy angesprochen hast. Zudem ist der PickUp ansich mit einer dummen Frau deutlich schwieriger. Sie ist vielleicht schneller ins Bett zu bekommen, aber PickUp ist mehr als nur Sex. PickUp ist wie du oben schreibst etwas das länger anhalten sollte, also eindruck hinterlassen. Wenn ich aber mit einer dummen Frau keine 2 Sätze wechseln kann, weil sie die hälfte von dem was ich sage überhaupt nicht versteht, wie soll ich sie dann überhaupt von mir beeindrucken?Hearts_and_Minds: Nein, das ist kein Widerspruch, denn ich habe nicht behauptet, dass Äußerlichkeiten keine Rolle spielen. Nur, wenn man von der Natur nicht so recih beschenkt worden ist, sollte man auch nicht übertriebene Ansprüche an einen potentiellen Partner stellen. Gleich und gleich gesellt sich gerne, schöne Frauen können schöne Männer haben und nehmen diese auch.Hierzu möchte ich sagen, daß du in einer sehr oberflächlichen Denkweise sogar wirklich recht hast. Aber eine Attraktive Person ist nicht nur wegen einem grossen Busen oder einem Knackarsch attraktiv, sondern weil das Komplettpaket passt. Wenn also ein bleicher, brilletragender, 50Kilo auf 1,90m Mann mit eingezogenen Schultern vor dir steht wirkt das nicht sonderlich attraktiv. Der selbe Mann kommt aber hier her und Arbeitet an sich, lernt selbstbewusst mit sich umzugehen, erkennt, daß auch seine Persönlichkeit einzigartig ist, daß er etwas besonderes ist. Den ersten Schritt hat er also damit schon mal getan. Er geht raus, sitzt nicht den ganzen Tag vor dem PC, bekommt Farbe. Achtet auf seine Ernährung und geht ins Fittnesstudio. Pflegt sich, wechselt vielleicht von Brille auf Kontaktlinse. Die selbe Person steht vor dir, er traut es sich dich anzusprechen, den Typen würdest du auf jeden Fall ehr an dich heranlassen, als den Typen von vor einem Jahr, als er still in der Discoecke rumgelungert hat. Aber nicht nur wegen der äuseren Veränderung, sondern vielmehr deswegen weil er offen und freundlich auf dich zu kommt und signalisiert, daß man mit ihm eine tolle Zeit erleben kann. Haargenau das Selbe funktioniert auch mit einer Frau. Sie hat vielleicht nach einem Jahr intensiver Persönlichkeitsentwicklung immernoch 90 Kilo auf der Waage, aber sie geht mit erhobenen Haupt durch die Welt, hat Spass und bereitet anderen Menschen Spass. Ich würde dann sogar sehr gerne meine Zeit mit ihr verbringen, auch wenn ich trotzdem nicht mit ihr in die Kiste würde, aber da komm ich gleich noch drauf. Außerdem, ein nur durchschnittlicher Typ muss doch ständig in der Angst leben, die Superfrau verlässt ihn wegen eines Anderen, das ist doch kein entspanntes Leben.Stimmt nur teilweise. Wenn dieser, vom äuserlichen durchschnittlicher Typ, Angst hat sein Supermodel an einen anderen zu verlieren wird er das auch. Er wird sie aber nicht verlieren, wenn er eine starke Persönlichkeit ist und sich seine Freundin gar nicht nach einem anderen Typen sehnt. Sobald aber dieses Selbstbewusstsein bröckelt wird sie ihn verlassen und sich einen anderen (Ver)FÜHRER suchen, der weis wie er sie zu behandeln hat. Auch hierbei hilft PickUP. Wieso geben die netten, durchschnittlichen Männer sich nicht mit netten, durchschnittlichen Frauen zufrieden? Warum immer haben, haben, haben wollen, ist eine Frau in euren Augen ein Konsumartikel, nur dazu da, den Neid der Geschlechtsgenossen zu wecken? Habt ihr das so nötig? Ich sage, ein wirklich toller Mann mit interessantem Beruf unt starker Persönlichkeit hat es nicht nötig, auf solche platten Äußerlichkeiten Wert zu legen.Du hast oben was schönes dazu geschrieben: "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Das hat die Natur schön eingefädelt, oder? Schau dich doch mal um. Pärchen die durch die Städte laufen sind sich meist sehr ähnlich. Aber wie so oft gibt es halt immermal wieder Ausnahmen davon. Natürlich möchte jeder immernur das Allerbeste für sich haben, ich würde das sogar fast als Naturinstinkt bezeichnen. Aber immer wieder landen Männer wie Frauen bei Partnern die auch optisch zu ihnen passen. Wenn ich mir die mühe machen würde fände ich sogar irgendwo darüber eine wissenschaftliche Abhandlung, aber ich hab keine Lust. *g* Komm also mal wieder runter, auch hier wird alles heisser gekocht, als es letztendlich dann gegessen wird. @fordwolf: so wie du es beschreibst, klingt es schon sehr viel differenzierter! Ich habe etliche Beiträge hier gelesen seit gestern, auch ältere, aber die meisten waren eben nicht so wie Deiner sondern im Gegenteil sehr frauenabwertend.Bei vielen Beiträgen hast du sogar wirklich recht. Es wirkt frauenabwertend. Viele Jungs hier haben vielleicht auch tatsächlich noch diese Einstellung. Aber wie ganz zu Anfang geschrieben sollte man hier differenzieren zwischen jemanden der vor <1 Jahr angefangen hat oder jemanden der die Materie hier tatsächlich verstanden hat. Du selbst bist ja auch mit der Flut von Beiträgen hier eindeutig überfordert. Man liest am Anfang erstmal nur Quer, sucht sich in den Artikeln das raus was einem selbst am besten (bei dir am wenigsten) zusagt heraus und ist erstmal nur begeistert (du geschockt). Wenn man aber erstmal ein bischen länger dabei ist und einiges erlebt und gesehen hat. Manches ausprobiert hat, dann merkt man ziemlich schnell, daß diese Sachen eine spitze eines Eisberges sind. Leier sieht man das nicht was unter der Oberfläche schwimmt und vieles davon was PickUp wirklich ist wird man auch niemals lesen weil es so kompliziert zu erklären ist und speziell auf die einzelne Persönlichkeit zutrifft, daß es hier nicht erscheinen wird. Einen Brand bekämpft man nicht, indem man Brandbeschleuniger nachwirft.Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
William Villain 12 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Einen Brand bekämpft man nicht, indem man Brandbeschleuniger nachwirft.Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit.Sprengstoff!=BrandbeschleunigerAber: Bei Buschfeuern kann die Erzeugung eines Gegenfeuers zur lebensrettenden Maßnahme werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liebchen 13 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet @fordwolf: nein, ich wurde benachrichtigt, dass meine Schreibrechte entfernt wurden, außerdem wurde ich verwarnt. Habe ich so was Schlimmes geschrieben? Ich zitiere dich:"Hierzu möchte ich sagen, daß du in einer sehr oberflächlichen Denkweise sogar wirklich recht hast. Aber eine Attraktive Person ist nicht nur wegen einem grossen Busen oder einem Knackarsch attraktiv, sondern weil das Komplettpaket passt. Wenn also ein bleicher, brilletragender, 50Kilo auf 1,90m Mann mit eingezogenen Schultern vor dir steht wirkt das nicht sonderlich attraktiv. Der selbe Mann kommt aber hier her und Arbeitet an sich, lernt selbstbewusst mit sich umzugehen, erkennt, daß auch seine Persönlichkeit einzigartig ist, daß er etwas besonderes ist. Den ersten Schritt hat er also damit schon mal getan. Er geht raus, sitzt nicht den ganzen Tag vor dem PC, bekommt Farbe. Achtet auf seine Ernährung und geht ins Fittnesstudio. Pflegt sich, wechselt vielleicht von Brille auf Kontaktlinse. Die selbe Person steht vor dir, er traut es sich dich anzusprechen, den Typen würdest du auf jeden Fall ehr an dich heranlassen, als den Typen von vor einem Jahr, als er still in der Discoecke rumgelungert hat. Aber nicht nur wegen der äuseren Veränderung, sondern vielmehr deswegen weil er offen und freundlich auf dich zu kommt und signalisiert, daß man mit ihm eine tolle Zeit erleben kann."Aber als Mann käme er wohl trotzdem nicht für mich infrage, nur bestenfalls als platonischer Freund. Machen wir uns nichts vor, nicht JEDER kann sich wirklich verändern. Es ist nicht nur das Aussehen entscheidend, wohl war, aber wer Bourdieus "Die feinen Unterschiede" kennt, der weiß, dass sozialer und kultureller Reichtum von Geburt an erworben wird und das manche Dinge später nicht mehr aufzuholen sind. Und Hemmungen kann auch nicht JEDER ablegen. Bis zu einem gewissen Grad kann man mit NLP, positivem Denken oder was auch immer eine Menge erreichen. Aber realistisch ist derjenige, der seine Grenzen rechtzeitig sieht. Wenn ich z.B. im Ü30 Forum lese, wie viele ältere Herren gerne eine 18-Jährige verführen würde, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um Männer handelt, die dabei sind, sich lächerlich zu machen.Und nicht jedes Desinteresse ist ein Shittest, sondern in den meisten Fällen wohl einfach das Naheliegende: nämlich Desinteresse!Es spricht aber auch für mich nichts dagegen an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten! Wohlgemerkt SelbstBEWUSSTsein, nicht Selbstüberschätzung!Nur wenn ich hier Stimmen höre, ich könnte mich nicht in einige gehemmte Herren hier hineinversetzen, lese dann aber gleichzeitig, wie oberflächlich und naiv das hier vorherrschende Frauenbild ist (und ich habe viele Beiträge hier gelesen, nicht nur quer gelesen) dann sage ich: so wie man selber wert geschätzt und ernst genommen werden will, so soll man auch mit anderen Menschen verfahren!lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Einen Brand bekämpft man nicht, indem man Brandbeschleuniger nachwirft.Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit.Ja aber überzeugen werden wir sie trotzdem nicht, egal wie stichhaltig (explosiv ) unsere Argumente sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vochaw 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet @fordwolf: nein, ich wurde benachrichtigt, dass meine Schreibrechte entfernt wurden, außerdem wurde ich verwarnt. Habe ich so was Schlimmes geschrieben? Ich zitiere dich:"Hierzu möchte ich sagen, daß du in einer sehr oberflächlichen Denkweise sogar wirklich recht hast. Aber eine Attraktive Person ist nicht nur wegen einem grossen Busen oder einem Knackarsch attraktiv, sondern weil das Komplettpaket passt. Wenn also ein bleicher, brilletragender, 50Kilo auf 1,90m Mann mit eingezogenen Schultern vor dir steht wirkt das nicht sonderlich attraktiv. Der selbe Mann kommt aber hier her und Arbeitet an sich, lernt selbstbewusst mit sich umzugehen, erkennt, daß auch seine Persönlichkeit einzigartig ist, daß er etwas besonderes ist. Den ersten Schritt hat er also damit schon mal getan. Er geht raus, sitzt nicht den ganzen Tag vor dem PC, bekommt Farbe. Achtet auf seine Ernährung und geht ins Fittnesstudio. Pflegt sich, wechselt vielleicht von Brille auf Kontaktlinse. Die selbe Person steht vor dir, er traut es sich dich anzusprechen, den Typen würdest du auf jeden Fall ehr an dich heranlassen, als den Typen von vor einem Jahr, als er still in der Discoecke rumgelungert hat. Aber nicht nur wegen der äuseren Veränderung, sondern vielmehr deswegen weil er offen und freundlich auf dich zu kommt und signalisiert, daß man mit ihm eine tolle Zeit erleben kann."Aber als Mann käme er wohl trotzdem nicht für mich infrage, nur bestenfalls als platonischer Freund. Machen wir uns nichts vor, nicht JEDER kann sich wirklich verändern. Es ist nicht nur das Aussehen entscheidend, wohl war, aber wer Bourdieus "Die feinen Unterschiede" kennt, der weiß, dass sozialer und kultureller Reichtum von Geburt an erworben wird und das manche Dinge später nicht mehr aufzuholen sind. Und Hemmungen kann auch nicht JEDER ablegen. Bis zu einem gewissen Grad kann man mit NLP, positivem Denken oder was auch immer eine Menge erreichen. Aber realistisch ist derjenige, der seine Grenzen rechtzeitig sieht. Wenn ich z.B. im Ü30 Forum lese, wie viele ältere Herren gerne eine 18-Jährige verführen würde, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um Männer handelt, die dabei sind, sich lächerlich zu machen.Und nicht jedes Desinteresse ist ein Shittest, sondern in den meisten Fällen wohl einfach das Naheliegende: nämlich Desinteresse!Es spricht aber auch für mich nichts dagegen an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten! Wohlgemerkt SelbstBEWUSSTsein, nicht Selbstüberschätzung!Nur wenn ich hier Stimmen höre, ich könnte mich nicht in einige gehemmte Herren hier hineinversetzen, lese dann aber gleichzeitig, wie oberflächlich und naiv das hier vorherrschende Frauenbild ist (und ich habe viele Beiträge hier gelesen, nicht nur quer gelesen) dann sage ich: so wie man selber wert geschätzt und ernst genommen werden will, so soll man auch mit anderen Menschen verfahren!lgIch glaube nicht, das du als einzelne Frau oder wenn dir das zu sexistisch ist als einzelner Mensch beurteilen kannst, was realistisch ist und was nicht.Und was alles passieren kann, wenn man nur frech genug ist. Wie alt bist du eignetlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeans*Joe 44 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ach, was mich hier stört, ist einfach die Realitätsferne!Aha.Wie sieht die Realität denn aus?Naja Kristina wartet auf ihren Märchenprinzen, der einfühlsam ist, reich ist, gutaussehend ohne es zu wissen, er mag klassische Musik und Laue Sommerabende mit spanischen Gitarrenspielern und Wein. Ach und er vögelt gut :DMadonna whore für Frauen eben.Fakt ist doch: Die Datingrealität wird von JEDEM anders erlebt.Manch einer findet es leicht, ein anderer schwer. Durch Erziehung und soziale Prägungen haben wir alle unterschiedliche Startpunkte aber auch völlig unterschiedliche Ziele. Für jemanden der nicht weiß dass jeder Mensch seine eigenen Herausforderungen hat ist das natürlich schwer zu verstehen.Da gehen alle davon aus dass einen Beruf finden eine sehr individuelle Sache ist - aber bei der Partnersuche gelten für alle die gleichen Regeln. gutaussehende Frauen stehen auf gutaussehende Männer, nicht in meiner Liga denken, und das klappt schon irgendwie.Fakt ist dass es diese Faktoren nicht gibt. Sie sind imaginär.Natürlich stehen gutaussenende Frauen oft auf gutaussehende Männer - aber sie stehen auch auf ganz andere Sachen. Da gehört nicht nur Macht und Reichtum dazu. Nein... manch eine Frau steht auch auf Nerds, auf Männer mit Glatze oder auf Männer mit Bauch. Warum?Beats the shit out of me... I don't know!Warum stehe ich auf Frauen mit sehr hellem Hauttyp? Keine Ahnung. Gebräunt ist ja in?Warum stehe ich auf rothaarige Frauen? Keine Ahnung. Die meisten finden rot nich so gut.Warum stehe ich auf durchschnittliche Frauen, mädchen von Nebenan... zwar attraktiv aber keine Topmodels... warum krieg ich bei Modelfrauen keinen hoch?Schon komisch...Manche Frauen denken eben sie kommen bei jedem an. Ich bin bereit das nächste Topmodel an mir scheitern zu lassen :DBring em on! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Also Roy, du hättest schon ein besseres Bild auswählen müssen, um unseren Neuzugang zu überzeugen.Im Vergleich mit dieser Tante bewerten sich nämlich auch die Mädels die weder Stripperin, noch Wäschemodel, noch mit perfekten Gesichtern und Figuren versehen sind, als weit hübscher. Zu recht übrigens Stimmt, die Frau ist mal gleich überhaupt nix. Gefällt mir mal gar nicht. Zudem würde ich nicht unbedingt einen Ami-PUA als Beispiel heranziehen, da drüben läuft der Hase doch etwas anders als bei uns.Also mir gefällt die Puppe sehr wohl. Nur vermittlet sie mir nur aufgrund dieses Fotos ein bestimmtes Verhalten, welches ich an Frauen nicht schätze. Würde ich sie real treffen könnt ich ein weit besseres Bild von ihr vermitteln, ob ich sie wollen würde oder nicht.lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pausenraum 1 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Hi,ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso du hier so einen Terz machst. Ich meine wenn du dich hier eingelesen hast, wie du es ja behauptest. Dann lies dich noch mal ein und wenn das immer noch nicht hilft, dann noch einmal und wenn du es dann immer noch nicht begreifst um was es hier geht, Pech gehabt ;)Weißt du was das schöne an diesem Forum ist, Männer die ein Problem haben Frauen anzusprechen, zu Daten usw. bekommen hier Hilfe. Sei es selbstbewusster zu werden oder ihre sozialen Kompetenzen zu verfeinern oder wie man sexuelle Spannung aufbaut oder....Ich hab schon ganz andere Foren gesehen(und leider auch darin gelesen), wo die Leute nur am rumheulen sind, sich gegenseitig bemitleiden und der unfairen Gesellschaft/Welt die schuld für ihr versagen geben. Sorry, aber wenn du dich verbal auskotzen musst geh zu deinen Freundinnen oder such eines dieser Foren auf.p.s. ist das ein Shittest? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Liebe Kristina, zuerst einmal ein dickes Lob, dass Du Dich so tapfer der - wie ja so oft im Internet - schnell einen sehr aggressiven Tonfall annehmenden Debatte hier stellst. (Auch wenn Du diesen Ton durch Deinen anmaßenden und besserwisserischen Eingangspost selbst verursacht hast.) Du wirst das schnell merken, dass hier der Tonfall des Threadstarters das Niveau der Debatte selbst bestimmt.Du betonst immer wieder, dass ein "nur durchschnittlich" aussehender Mann doch bitte keine hohen Ansprüche haben soll - und dass eine Beziehung mit einer schönen Frau nicht lange halten wird, da sie jemand "besseres" haben kann. Da kommt dann sehr wohl ein Widerspruch zustande, wenn Du gleichzeitig behauptest, nur wir bösen Männer hier würden aufs Aussehen fixiert sein, da Du ja selbst annimmst, dass ein gutaussehender Mann "besser" ist als ein durchschnittlicher, ceteris paribus. Und dass er nicht nach einem besonders begehrenswerten Partner Ausschau halten soll - warum ihm das verwehren? Ihr Frauen versucht ja auch, den je bestmöglichen Partner zu bekommen. Oder fühlst Du Dich angesichts der von Männern erhobenen Ansprüche selbst überfordert? Und wer sich seine Partner nur nach dem einen Kriterium aussucht, ist selbst schuld an dem Disaster, das er damit verursacht. So naiv ist hier ja (kaum) jemand - aber, wie oben geschrieben: Wir suchen uns alle die bestmöglichen Partner raus, Männer wie Frauen. Dass Du genauso denkst, das kann man daran erkennen, dass Du von "nur durchschnittlichen" Männern schreibst, wobei ja auch ein leicht verächtlicher Ton mitschwingt. Aber das ist ja normal - wer möchte schon einen Partner, der "gewöhnlich" ist? Nur dass Männer andere Kriterien als Frauen haben, wann eine Frau als "überdurchschnittlich" gelten kann, die zudem auch noch individuell variieren. Es gibt ja nicht DIE attraktive Frau, sondern nur die für mich attraktiven Frauen. 5€ für die Plattitüdenkasse.Gesellt sich denn wirklich Gleiches gern zu Gleichem? Hm. Die Ü30-Jungs, die gerne eine 18-Jährige pimpern wollen, die werden doch nur gespiegelt durch die 18-Jährigen Mädels, die keinen Bock auf die gleichaltrigen, unsicheren "Pickelgesichter" haben und sich statt dessen einen reifen Mann suchen, der ihnen etwas beibringt, sie in andere Gesellschaftskreise einführt, evtl. noch für sie zahlt und den Vaterersatz spielt...Das, was hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, ist: Wer kein interessantes und für andere attraktives Leben führt, der wird auch keine interessanten & attraktiven Partner kennenlernen. Ich wünschte mir manchmal, mehr Frauen würden hier mitlesen und sich solche Tips zu Herzen nehmen! Ich sage, ein wirklich toller Mann mit interessantem Beruf unt starker Persönlichkeit hat es nicht nötig, auf solche platten Äußerlichkeiten Wert zu legen.Das ist eine platte, rhetorische Strategie, uns hier zu diffamieren - und unlogisch dazu, als wollte man sagen: Wer zum Frisör geht, ist hässlich, denn wer gut aussieht, der muss ja wohl nicht zum Frisör. Und bitte, lass doch die Männer selbst entscheiden, worauf sie bei Frauen Wert legen. Wir erzählen Dir ja auch nicht, was Du bitte an Männern toll finden sollst.Frauen unter Alkoholeinfluss aufreißen, dass dies einige von euch zustande bringen, gut, das will ich glauben...Denkt dran, nicht alle schönen Frauen sind so dumm, wie ihr das bräuchtet! :-) Ach komm, das ist nicht das Niveau, auf dem wir uns hier polemisieren müssen, oder? Da kommen wir doch noch drüber... Die meisten PU-Strategien sind übrigens aus Marketing & Werbung, der Personalführung und der Psychologie geklaut. Und das tut der Beliebtheit der PU-ler keinen Abbruch, auch wenn man sie lange kennt: Du findest Deinen Ipod / Deinen Mercedes oder Deine Lewis-Hose ja auch nicht deswegen Scheiße, weil sie dazu gemacht wurden, Leuten wie Dir zu gefallen - und Du findest den PUA auch nicht deswegen Scheiße, weil er sich zu einem attraktiven Mann gemacht hat, mit wessen Hilfe auch immer. Es gibt keine "echten" Verhaltensweisen. Wir haben alle Verhaltensweisen gelernt - und was tut es zur Sache, ob ich die von meinen Eltern oder aus einem Internetforum gelernt habe? Wer inkongruent bleibt, der gewinnt keine Frauenherzen - aber um inkongruent zu sein, muss man sich nicht mit PU beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Also Roy, du hättest schon ein besseres Bild auswählen müssen, um unseren Neuzugang zu überzeugen.Im Vergleich mit dieser Tante bewerten sich nämlich auch die Mädels die weder Stripperin, noch Wäschemodel, noch mit perfekten Gesichtern und Figuren versehen sind, als weit hübscher. Zu recht übrigens Stimmt, die Frau ist mal gleich überhaupt nix. Gefällt mir mal gar nicht. Zudem würde ich nicht unbedingt einen Ami-PUA als Beispiel heranziehen, da drüben läuft der Hase doch etwas anders als bei uns.Also mir gefällt die Puppe sehr wohl. Nur vermittlet sie mir nur aufgrund dieses Fotos ein bestimmtes Verhalten, welches ich an Frauen nicht schätze. Würde ich sie real treffen könnt ich ein weit besseres Bild von ihr vermitteln, ob ich sie wollen würde oder nicht.Bei einem realen Treffen mit dieser Frau hätte ich massive Angst, daß bei zu starkem Zupacken die ganzen Slikonimplantate in Körper und Gesicht gleichzeitig platzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MTM 257 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Kennt ihr Don Quijote???Ich meine, es ist ja löblich, dass einige von euch versuchen die junge (?) Dame (?) zu "konvertieren", aber erfolgreich wird es wahrscheinlich nicht sein... nicht in Schriftform, nicht so offen, zumal einige Dinge die sie schreibt richtig sind: Wenn du aussiehst wie ein Mülleimer und dich völlig gehen lässt, wirst du wahrscheinlich nicht innerhalb der nächsten 250.000 Jahre sagen wir Mena Suvari daten.Außerdem: Die werte Madame ist nicht die einzige Person auf der Welt mit eingemeißelten normativen Vorstellungen, aber immerhin muss man ihr zu Gute halten, dass sie den Begriff des kulturellen Kapitals kennt.Und klar: Hier kann schnell der Eindruck erweckt werden, dass das ein Aufreissforum für schwanzgesteuerte Loser ist (für was es anscheinend auch einige schwanzgesteuerte Loser-User halten), aber wer hier ein wenig liest, wird schon merken, dass hier nicht nur realitätsferne Menschen schreiben... und wenn nicht? Dann bleibt die Windmühle halt stehen... macht auch nüscht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liebchen 13 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet @Hearts_and_Mind: ich bin im wahren Leben ganz bestimmt nicht oberflächlich. Da ich mir im Klaren bin, selbst nicht perfekt zu sein, erwarte ich auch von Anderen keine Perfektion. Aber nur wenn ihr selbst einmal mit oberflächlichen Ansprüchen konfrontiert werdet, merkt ihr offenbar wie herabwürdigend eine Skalen-Einteilung ist.Und ich stimme dir zu , Attraktivitätskriterien sind bei Männern andere als bei Frauen. Bei Frauen gehört Jugendlichkeit, ebenmäßige Gesichtszüge, gute Figur, optimales Taille-Hüft Verhältnis dazu, bei Männern ist es die Körpergröße(absolute!) und der soziale Status, der attraktiv macht. 90% aller gutverdiendenden Männer sind verheiratet, bei den Hartz 4 Empfängern sind es deutlich weniger.Ich bestreite, dass sich männliche Attraktivitätskriterien so ohne weiteres ändern lassen, auch nicht mit viel Willenskraft! Das ist alles. Hier gibt es genauso Grenzen wie es sie gibt bei den Versuchen einer Frau, sich attraktiver zu machen. Aber dem wird hier im Forum mantramäßig entgegen gesteuert. Von mir aus.Vochaw: wie alt ich bin? Na, rate doch mal! Da ich hier unter Frauenkennern bin, sollte es doch für euch ein Leichtes sein mich hinsichtlich soz. Schicht, Alter, Beruf, usw. richtig einzuordnen!@all: natürlich sollte ein jeder hohe Ansprüche haben. Niemand will eine 2. Wahl haben oder sein, das ist doch klar. Nur lese ich hier bei der Beschreibung von Frauen ausschließlich über Äußerlichkeiten. Und über Strategien, die jede Individualität ausblenden und deren Ziel im Grunde nur ist, die "Beute zu erlegen". Aber @ Pausenraum, du hast recht, weiß auch nicht warum ich hier poste. Ich werde mich deshalb auch wieder verabschieden und euch allen hier aufrichtig viel Erfolg wünschen, und die Einsicht vielleicht, dass nichts attraktiver ist als ein warmherziger, nicht berechnender, großzügiger, ehrlicher, authentischer Mensch mit Macken und Schwächen der die Liebe nicht als etwas betrachtet, das es im Supermarkt gibt.lg und Adieu, Kristina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Adieu Kristina. Du wirst hier sicher die Gewißheit mitnehmen, dass diejenigen Jungs, die Dich zuerst lange aus der Ferne bewundernd anstarren, Dich dann mit einem "Du bist so hübsch, Dein Vater war bestimmt Astronaut, der die Sterne in Deine Augen geholt hat" kennenlernen wollen, Dich gleich auf einen Drink einladen und mit Fragen löchern, dann um Deine Telefonnr. und Deine Gesellschaft anbetteln und Dich oft sehen wollen, aber zu schüchtern sind, Dich zu küssen und dann im Bett nichts mit Dir anzufangen wissen - dass diese Jungs mit Sicherheit keine PUAs sind. Zu Deinem Alter: Anfang 20 maximal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Da ich hier unter Frauenkennern bin, sollte es doch für euch ein Leichtes sein mich hinsichtlich soz. Schicht, Alter, Beruf, usw. richtig einzuordnen!Zu Deinem Alter: Anfang 20 maximal. Naja bis Mitte 20 würde ich ihr schon geben, Studentin und aus relativ geordneten Verhältnissen, also Eltern sind zumindest auch Akademiker. So Kristina, liegen wir Nerds falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BBBAD 8 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ein Kerl max 20 Abiturient, der sich für ziemlich schlau hält und wegen langweile sich für eine Frau ausgibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ein Kerl max 20 Abiturient, der sich für ziemlich schlau hält und wegen langweile sich für eine Frau ausgibt Ne, die wollen immer gleich sexuell sein, damit sie von anderen Im INet angemacht werden. Sie macht da zu sehr auf emanzipiert und gibt sich zuviel Mühe bei der Diskussion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen