Beziehungen und ihre Regeln

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als PUA kommt man öfter in die Situation, dass man sich mit einer Frau bindet. Bevor ich mich aber einer solchen Bindung eingehe, mache ich mir meisten die Spielreglen aus; was man machen darf und was nicht.

Wie ihr euch sicher denken könnt sind diese Spielregeln von Frau zu Frau verschieden, aber meistens sind sie alle gleich.

Nun die Frage an euch was für Spielregeln stellt ihr auf und in welchen Beziehungstyp?

Ich möchte mal mit einer FB anfangen:

1. Jeder kann Sex haben mit jedem der will und sooft er will

1.a Der andere Partner kann durch Berechtigte Gründe aussuchen, mit dem man nicht schlafen darf (Beste Freundin, Chefin, .....), insofern es sich in Grenzen hält

2. Es ist kein Zwang da sich jeden Tag zu sehen. Hat man Zeit ist es gut, wenn man keine Zeit hat, hat man auch keine Zeit (man muss das auch nicht begründen)

3. Es wird nicht über die anderen FB's und ONE's gesprochen

4. Wenn sich wer verliebt wird die Beziehung sofort aufgelöst (insofern es nicht beide verliebt haben)

Was sind eure Regeln bei einer FB, MLTR und LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt wie du sagtest auf die Beziehung an. Eine offene oder Liebesbeziehung? Bei einer offenen Beziehung sind die Spielregeln ganz klar, da der Sex das wichtigste ist. Besondere Ansprüche werden an den Partner nicht gestellt, da jeder sein Leben unabhängig vom anderen gestalten kann wie er es möchte. Falls dann die Dame mal eifersüchtig wird( wie es nun mal bei den Frauen ist) muss man sie wieder an die Spielregeln erinnert. Bei mir hat es bisher immer super funktioniert. Allerdings zeigen die Ladys ihre süsseste aber zugleich auch gefährlichste Seite: Eifersucht und Kontrolle. So sind Frauen nun mal.

Bei einer Liebesbeziehung gelten andere Regeln, wobei jeder weiterhin seinen Freiraum geniesst. Jeder erste Seitensprung wird mit Schluss gleichgesetzt. Dazu gehören außerdem Respekt, Hingabe, Leidenschaft und gemeinsame Perspektiven.

Gruß

bearbeitet von inno_fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Was sind eure Regeln bei einer FB, MLTR und LTR?

Für mich beissen sich schon die Begriffe "Regel" und "FB".

Eine FB ist keine Beziehung, sondern lediglich eine Aneinanderreihung von Treffen mit casual Sex. Ohne irgendwelche Verpflichtungen. Diese Treffen beginnen und hören auch wieder auf. Diese mehrfachen Treffen müssen weder offiziell eingeläutet, noch offiziell beendet werden. Wozu soll man also Regeln aufstellen, die ein geordnetes und im weitesten Sinne beziehungsartiges Zusammensein ermöglichen?

Der einzige Grund hierfür wäre eine Fixierung auf die jeweilige Person (was in einer FB nichts zu suchen hat) und/oder mangelnde Alternativen.

Die "Regeln" in LTRs sehen je nach Erfahrung, Lebensabschnitt und Partnerschaft unterschiedlich aus, sodass auch ein und dieselbe Person unterschiedliche "Regeln" haben wird.

MLTRs halte ich für ein in der Community überbewertetes und in unserer Gesellschaft sehr schwer umsetzbares Konzept. Ich würde mich mit dieser Beziehungsform nicht abmühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Regeln 1, 1a und 2 sind keine Regeln. Denn sie lassen ja beide Varianten (Sex & kein Sex, sehen & nicht sehen etc.) zu.

Ich brauche keine Regeln, da ich nach meinen Werten handle. Meine Freundin kann machen, was sie will, solange sie es mir erzählt; aber sie wird von sich aus nichts machen, womit ich ein Problem hätte. Das ist ja gerade der Witz an einer funktionierenden Beziehung - man verletzt den Partner einfach nicht, sondern sorgt dafür, dass es ihm so gut wie möglich geht. Mehr als diesen Wert braucht man nicht in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden