Jeans und Hemden für den kleinen Geldbeutel in Nürnberg?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

war schon länger nicht mehr shoppen und wollte mal wieder losziehen. Da ich leider etwas länger nicht auf Klamotten geachtet habe möchte/muss ich nahezu komplett ausmisten.

Wollte mich erstmal um 2-4 Jeans und (Langarm-)Hemden kümmern.

Problem dabei ist leider der nicht allzu prall gefüllte Geldbeutel.

Die Standard Levis 501 passt mir grundsätzlich ganz gut, allerdings bin ich bei z.b. 4 Jeans schon gleich ein paar Hunderter los.

Wonach ich jetzt suche, sind sämtliche Tipps (vllt gibts ja ähnlich geschnittene Jeans wie die 501er die aber günstiger sind) zu Jeansläden und Läden in denen man gutaussehende Klamotten in Nbg herbekommt. Werde mal im H&M sowie Crämer gucken, allerdings ist H&M Qualitativ nicht sooo der Hammer und der Crämer nicht unbedingt der günstigste Laden. Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar.

Kenne mich jetzt nicht soooo prächtig in der Nbg'er Innenstadt aus, wenn ihr also irgendwelche Einkauftipps für mich habt, dann wäre es ganz nett, wenn ihr vllt auch dazu sagt, wo ich die Läden finde.

Danke schon mal

bearbeitet von jab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Meist habe ich bei Mister and Lady Jeans in Nürnberg eingekauft, aber mittlerweile ist diese Kette schon in mehreren kleineren Städten zu finden.

Erstens sind die nicht allzu teuer und haben mitunter auch schon mal ein paar interessante Dinge zur Auswahl ...

C&A ist so viel ich weiß in Nürnberg auch zu finden und hat ab und an schon mal wirklich interessante Stücke zur Auswahl. Ist zwar billig und damit qualitativ auch nicht der Hit, aber für das ein oder andere günstige T-Shirt mit Sicherheit nicht verkehrt.

Falls es mal was interesannteres sein soll kannst du natürlich auch in den Underground gehen. Mein Bruder hat sich da schon die ein oder anderen Sachen geholt und ich muss sagen, da sind schon ganz interessante Stücke dabei ... (wenn auch gewisse Szene-Sachen etwas verpöhnt sind)

Falls du gerne nach Hemden schauen möchtest so kann ich dir in Weißenburg Gutmann empfehlen. Ist aber wie gesagt ein Geschäft, dass mehr in Richtung Anzug und Co die Auswahl bietet...

Ich selbst jedoch nehme öfter mal hin und wieder die Fahrt nach Metzingen auf mich und starte dann einen richtigen Großeinkauf ... (Fabrikverkauf von allen möglichen Marken, aber alles eben Markenware, die trotz herabgesetzten Preisen immer noch relativ teuer ist) Habe damals von Esprit zwar so richtig Schnäppchen gemacht aber meine beiden Jeans von Boss und Joop waren auch nicht so viel billiger ...

Weiß aber wohl woran ich bin, da sie jetzt nach knapp drei Jahren nach jedem Waschen immer noch wie neu aussehen. Daher rate ich dir lieber zwei teurere aber wohl bewusst auch Markenjeans zu kaufen als drei oder vier zwar günstigere aber nicht ganz so qualitative Jeans zu kaufen ...

Bei Hosen selbst kann man ja vom passen her eigentlich nicht allzuviel falsch machen und auch mal bewusst online bestellen ... gibt ja hier schon einige Threads mit richtig guten Empfehlungen für Shops ...

Bei Hemden selbst bin ich da selsbt immer noch sehr skeptisch, da ein Hemd halt einfach sitzen muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
Bei Hosen selbst kann man ja vom passen her eigentlich nicht allzuviel falsch machen und auch mal bewusst online bestellen ... gibt ja hier schon einige Threads mit richtig guten Empfehlungen für Shops ...

FAIL..

@TE: Vielleicht solltest du auch mal dein Budget posten?

Sonst würde ich für Hemden www.tailorstore.de empfehlen und Levi's Jeans bekommst du in Amerika deutlich günstiger, wenn du deine Größe und Schnitt kennst also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit "Hosen passen eh immer" so ich auch anders, deswegen habe ich extra gepostet, dass mir vom Schnitt her die 501er recht gut passen.

Also ich habe mir nicht wirklich ein Budget festgesetzt.

Ich sags mal so (etwas extrem ausgedrückt):

Wenn ich 4 Jeans für je 40-50€ finde und dazu noch 4 schöne Hemden bei H&M für zusammen 100€ wäre das nicht so verkehrt.

Wenn ich nichts finde was mich anspricht, dann werde ich wohl oder übel zum H&M gehen müssen, mir zwei 501er holen und bei Tailorstore mir 2 Hemden für je 50€ machen lassen.

Budget ist also abhängig von der Auswahl die ich habe. Da ich mich aber nicht wirklich damit auskenne, wo man irgendwie einen guten, mittelfristig passenden Kompromiss findet, frage ich ja hier mal nach.

Ich fasse mal einfach zusammen:

- Mister % Lady Jeans mal reinschauen (Jeans und evtl Hemden)

- Crämer und Co (Jeans)

- H&M (hemden)

- Tailorstore (Hemden)

- C&A (Nur Hemden oder auch Jeans?)

- ???

Gibts denn in den zwei Einkaufsstr. irgendwelche Jeans und/oder Hemdläden die günstiger sind als Tailorstore (Hemden) und Crämer (Jeans) die ihr mir vllt empfehlen könnt?

@Chris: Bzgl. Jeans in USA kaufen/bestellen. Ich hätte kein Problem damit, mir beim Crämer die passende Jeansgröße rauszusuchen und dann im Inet zu bestellen, sollte mich das günstiger kommen. Hast du da irgendwelche Links zur Hand?

Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Links habe ich keine, müsstest du mal etwas googlen (oder Bekannte in den USA fragen).

Zu Tailorstorehemden solltest du noch wissen, dass das 1. Hemd meistens noch Fehler hat in den Maßen (bei mir saß das 2. dann perfekt). Ist also eher eine Investition in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von C&A und Mister/Lady würde ich die Finger lassen. Ganz ehrlich.

Die beiden Crämer Shops wurden schon genannt und sich auch eine Empfehlung wert. Ansonsten natürlich Wöhrl (mit dem U1 Conceptstore im Keller). Breuninger und Ansons. Direkt neben dem Ansons gibts noch einen Zara und einen H&M. Für Schuhe empfiehlt sich der Humanic gegenüber vom Karstadt. Schau auch mal in den Levi's Store in der breiten Gasse.

Gruß

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

C&A lohnt sich halt wirklich nur wenn wirklich mal was günstiges suchen solltest ...

Wie gesagt zum durchschauen und für unter die Woche mal was günstiges haben sicher nicht verkehrt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden