wie komplimenten entgegnen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

hatte letzt bei nem streetgame das kompliment bekommen "du riechst gut" so mitten im gespräch. ich hab dann nichts weiter dazu gesagt...

wie sollte man sich allgemein verhalten wenn man ein kompliment einer frau bekommt, von der man was will?

hätte ich ihr daraufhin auch gleich ein kompliment machen können z.b. "danke du auch" oder ist das zu needy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hätte ich ihr daraufhin auch gleich ein kompliment machen können z.b. "danke du auch" oder ist das zu needy?

Nein, das ist billig.

Ich sage einfach nur "Danke". :)

Oder wenn dir wirklich etwas aufgefallen ist bei ihr dann kannst du es sagen, aber bei "du auch" ist es nicht ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie vermutlich mit einem ehrlichen Lächeln belohnt welches nonverbal sagt "Du bist aber süß" und etwas darauf geantwortet wie: "Danke. Das ist aber mal ein schönes Kompliment, nicht so ein gewöhnliches. Findest du nicht auch, dass es wirklich enorm wichtig ist, wenn man gerade jemanden kennenlernt, wie diese Person riecht?" Sie hätte dann höchstwahrscheinlich zugestimmt, was die Aufforderung an dich ist, dir das von ihr beweisen zu lassen, womit du gleich eine kleine Möglichkeit für Kino geschenkt bekommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplimente sind doch nichts schlimmes. Weshalb ist es so schwer sich entweder für ein Kompliment zu bedanken oder in deinem Fall zu sagen: "Ich weiß, ich habe das Parfum auch ausgesucht" oder "Das habe ich nur für Frauen wie dich aufgelegt".

Aber es zu ignorieren ist völlig falsch und zeigt nur schwachen Charakter.

Sollte aber ein "Oh findest du wirklich?" "Ach einfach nur ein normales Parfum" oder gar "Du riechst aber auch ganz gut", dann zeigt das nur Unreife und Unsicherheit.

Also nächstes mal selbstbewusster reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden