Urlaubsstreetgame von vor einigen Jahren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meine Erlebnisse heute in Köln beschäftigen mich besonders insofern, als dass ich tatsächlich früher schon einmal Streetgame gemacht habe, jedoch ohne von PU an all dem Zeug zu wissen.

Das Game fand innerhalb der letzten Sommerferien im Urlaub statt, in Rimini in bella italia. Ich war mit meiner Familie jeweilis zwei Wochen dort - also im Sommer '03, '04 und '05 - und habe Abends aus Langeweile begonnen auf dem Straßenboulevard zu sargen. Was sollte ich schon anders tun, und in Deutschland lief mit Mädchen die ganze Zeit über gar nichts.

03 und 04 lief es sogar sehr gut. Innerhalb von 14 Tagen hatte ich immer 5-6 Bekanntschaften gemacht. Ich ärgere mich sehr, dass ich damals noch zu grünäugig war, denn ich hatte zwar fast keine Approchangst, wusste dann nachher aber auch nicht mehr sehr viel spannendes mit den Mädchen anzufangen ( *ärger* :wub: *ärger*)

Das Prinzip lief immer gleich ab: Ich kam auf die Straße, sah ein Zweier- oder Dreierpakc Mädchen, visierte sie an und schlug dann im richtigen Augenblick zu. Angst vor irgendwas hatte ich fast kaum.

Die Opener waren dämlich, so etwas wie "Geht ihr spazieren?" - "Kann ich mit euch spazieren" oder "Ich heiße ******, kann ich eure Namen wissen?", funktionierte aber sehr oft ganz gut.

Abgesehen von Rasur und Fingernägeln habe ich damals nicht viel für mein Styling getan. Ich ging mit Brille und Metalshirt aus, was für mich nur beweist dass es sowas wirklich zweitrangig ist.

Im Vergleich dazu ist mein Kontakt mit Frauen in Deutschland, und heute z.B. eben das Streetgame erbärmlich. Woran kann das liegen?

- Es gibt mehr schöne Mädchen in Italien als in Deutschland. Zumindest war dort eine große Dichte an Schönheiten mit Stil als in Köln. Viel femininere Körper und nicht so ein plumbes Styling.

- Ich hatte nen Ausländerbonus

- Die Mädchen waren in freizügiger Urlaubsstimmung

- Ich auch ;)

- Ich bin so alt dass es mittlerweile komisch rüberkommt. Zumindest habe ich 05 nicht so einen gutes Feedback gehabt wie in den Sommern davor.

- Ich frage mich auch, ob das ganze Nachdenken über Pick Up mich vielleicht zu sehr entfremdet hat von dieser Sache. Damals lief es ganz natürlich, heute überhaupt nicht. Ich will nicht behaupten ein Natural Player gewesen zu sein, aber ich vermute da einen negativen Einfluss auf mein Inner Game.

Ist zwar ein sehr ungewöhnlicher "Field Report", über Feedback würd ich mich dennoch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich bin so alt dass es mittlerweile komisch rüberkommt. Zumindest habe ich 05 nicht so einen gutes Feedback gehabt wie in den Sommern davor.

Ja, das ist langsam kacke. Ich will nicht in die LB-Falle laufen, aber ab einem gewissen Alter ist es prinzipiell sozial nicht anerkannt, einfach jemanden anzusprechen. Es wird schwerer mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry, aber das gehört definitiv nicht zu den field reports!

dennoch:

- Ich frage mich auch, ob das ganze Nachdenken über Pick Up mich vielleicht zu sehr entfremdet hat von dieser Sache. Damals lief es ganz natürlich, heute überhaupt nicht. Ich will nicht behaupten ein Natural Player gewesen zu sein, aber ich vermute da einen negativen Einfluss auf mein Inner Game.

ich denke, du siehst jetzt einfach was du damals falsch gemacht hast bzw. kriegst langsam ne ahnung davon, wie der hase läuft, was dir bei der integration in dein game aber noch schwierigkeiten bereitet.

du wirst unsicher beim approach, weil du weißt was NICHT funktioniert und hast vllt zweifel, ob du es richtig machst.

- meine vermutung.

lies mal RAAF etc @ schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Vergleich dazu ist mein Kontakt mit Frauen in Deutschland, und heute z.B. eben das Streetgame erbärmlich. Woran kann das liegen?

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Im Urlaub ist man in einem kommunikativen State. Man rechnet fast schon damit angesprochen zu werden. Die selbe Atmosphäre herrscht in einem Club oder in einer Bar.

Beim Streetgame ist das anders. Die Leute sind unterwegs, sind hektisch, gestresst und vor allen Dingen rechnen sie einfach nicht damit angesprochen zu werden. Um das zu umgehen, kannst du einen Pre-Opener benutzen, um die Frau in einen kommunikativen State zu bringen (z.B.: "Wie spät ist es?"; "Wie komme ich zur ... Straße?"). Danach kannst du den Opener bringen.

Letztes WE habe ich ein 2er Set ohne Pre-Opener geöffnet. Die haben mich angeguckt, als ob sie kein Deutsch könnten. Also habe ich gefragt "German?" und wollte den Opener gerade auf Englisch wiederholen. In dem Moment schien meine Frage erst in ihrem Kopf angekommen zu sein und sie haben geantwortet. Ob sie auf einen Pre-Opener schneller reagiert hätten ... wer weiß ;). Aber solche Sets sind zum Glück eher die Ausnahme.

Ich frage mich auch, ob das ganze Nachdenken über Pick Up mich vielleicht zu sehr entfremdet hat von dieser Sache. Damals lief es ganz natürlich, heute überhaupt nicht. Ich will nicht behaupten ein Natural Player gewesen zu sein, aber ich vermute da einen negativen Einfluss auf mein Inner Game.

Definitiv. Umso mehr Theorie du in deinen Kopf hämmerst, umso mehr Spontanität büßt du damit ein. Das habe ich besonders am Anfang bei mir festgestellt.

Mit dem Inner Game hat das meiner Meinung nach jedoch wenig zu tun.

bearbeitet von Asam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden