Workgame:HB-8, das ich leider schlecht einschätzen kann

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich hab da eine Situation, für deren Lösung ich eure Beurteilung brauche. Ich bin etwas unsicher bei der Einschätzung eines HBs.

Seit Montag habe ich (17) einen Ferienjob am Fließband in einer großen Firma. Da ich schon letztes Jahr dort (in versch. Abteilungen) gearbeitet habe, habe ich sehr viel Social Proof, u.a. jedoch auch wegen meinem Vater und einigen Bekannten, die dort angestellt sind.

Doch an Brötchenverdienen kann ich kaum denken

In meiner Arbeitsschicht ist nun ein blondes HB-8 (normalerweise steh ich nicht auf Blondinen, aber dieses HB ist eine sexy Ausnahme), welches mit mir und sieben anderen jungen Kollegen an neun Maschinen mit neun Fließbändern arbeitet, d.h. jeder hat seine eigene Maschine.

Nun schaut sie während der Arbeit auffällig zufällig oft zu mir hinüber und hält EC für längere Zeit. IOI 1.

Wenn ich mal zufällig ihr meine Aufmerksamkeit schenke, lächelt sie immer. IOI 2.

Als sie gestern nach Feierabend an mir vorbeilief, drehte sie sich nochmals um und lächelte mich an. IOI 3.

Heute vor Schichtbeginn betritt sie die Kantine mit einem großen Lächeln in meine Richtung (oder von zwei anderen Kollegen). IOI 4.

Als drei Kollegen und ich in der Pause frühstückten, setzte sie sich zu uns an den Tisch, hielt sich jedoch zurück und sprach kein Wort. (Schüchtern?)

Komisch, später beim Arbeiten hat sie etwas mit einer Arbetiskollegin und einem Arbeitskollegen geschwatzt.

Beim Feierabend heute läuft sie wie gestern an mir und einem Kollegen vorbei, doch als ich (aus reiner Höflichkeit) nur "ciao" sage, dreht sie sich um, schaut mich etwas komisch/ verpeilt an und geht wortlos weiter. --> Arroganz?

Euch ist bestimmt aufgefallen, dass ich bis jetzt noch nicht von meinem Approach gesprochen habe. Das liegt daran, dass ich noch keinen gewagt habe. Ich weiß nämlich nicht, ob sie jetzt nun einfach nur ein schüchternes Mädchen ist oder eine arrogante eingebildete Frau mit Bitchshield, die erst mal ein paar Negs vertragen könnte.

Fest steht: Ich will dieses blonde HB gamen, weil ich so ne Gelegenheit sicherlich nicht so schnell bekomme.

Attraction/ Rapport erzeugen macht mir kein Problem, ich brauch nur eure Beurteilung über das HB.

Schüchtern oder Arrogant?

Wie würdet ihr beginnen?

Was ist besser beim Workgame: Openen beim Arbeiten oder Pausemachen?

Es ist ja schließlich ein großer Unterschied, ob ich sie nun mit einem Neg opene und das Arschloch spiele oder eher etwas netter, charmanter opene.

Da ich nur bis Freitag Zeit habe, bitte ich euch um schnelle Hilfe. :-)

THX

Alessandro Angelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja solange du mit ihr kein einziges Wort gewechselt hast, kannst du sie nur schlecht einschätzen. Sprich sie an während der Pausen(ganz normaler Smalltalk) . Nur so weisst du in welche Richtung du dein Game lenken sollst. Ohne Approach kommst du aus deinen Interpretationen nicht mehr raus und das ist bekanntlich schädlich fürs Game.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Sie ist auf einem Podest.

Sie ist der Preis.

Du bist nicht selbstbewusst.

Du hast zu wenig umgang mit Frauen (sonst würde etwas reden kein Problem sein).

Du kannst alles tun, wobei ein selbstbewusster Mensch sich wohlfühlen würde (außer direkten SexangeboteN).

Ein einzger Neg schadet nie, von "guck nicht so scheiße" über "Hi" ist alles möglich =)

"Beim Feierabend heute läuft sie wie gestern an mir und einem Kollegen vorbei, doch als ich (aus reiner Höflichkeit) nur "ciao" sage, dreht sie sich um, schaut mich etwas komisch/ verpeilt an und geht wortlos weiter. --> Arroganz?"

überrascht/verpeilt trifft es eher.

Sie ist, zum Teil, ja auch nur ein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand mit mir nie reden würde, und dann eines Tages "Tschüss" sagt, würde ich auch komisch dreinschauen.

Bisher hast du nichts gemacht.

1. Sie lächelt dich den ganzen Tag über an.

2. Sie bekundet mehrmals Interesse.

3. Sie lädt dich ein, sie kennenzulernen.

Warum fragst du uns, wie es um ihr Wesen bestellt sei?

Hör auf, dir Ausreden, sie nicht kennenlernen zu müssen, zurechtzulegen.

Hör auf, dir Vorsätze, schauspielern zu müssen, zusammenzubasteln.

Versuch ohne Vorurteile auf sie zuzugehen!

Der Vorteil beim "Workgame" ist, dass man sich ständig wiedersieht.

Du kannst immer mal wieder Smalltalk mit ihr halten.

Du kannst sie mit deiner lustigen Art aus ihrem langweiligen Alltag retten.

Die Arbeit verbindet euch automatisch.

Ich denke du machst das schon. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich gibts auch ein post..."ihr seid alle pussys". Sorry mann will dich nicht beleidigen, aber das sind die grundlagen....

Oder wenn du ein rat willst:

1-Red mit dem Mädel...lerne sie kennen

2- geh mit ihr weg...auch wenn andere leute/kollegin dabi sind

3- wenn attraction da ist, feir schön bis zu ende und sie wir mit ein bißchen glück in deine armen landen....

Oder etw. direkter (nicht zu empfehlen and er arbeit)

1- genau wie oben

2- wenn sie freundlich ist, lade sie zu nem kaffee nach der arbeit ein...

3 wenn du noch (für den date) anweisungen brauchst, kann dir hier keine helfen...geh raus, finds raus!

ich hoff es hilft

lg The Rake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja solange du mit ihr kein einziges Wort gewechselt hast, kannst du sie nur schlecht einschätzen. Sprich sie an während der Pausen(ganz normaler Smalltalk) . Nur so weisst du in welche Richtung du dein Game lenken sollst.

Right! Wo ist nur mein Verstand geblieben! :-)

überrascht/verpeilt trifft es eher.

Ich interpretiere zu viel. Damit muss ich aufhören.

1. Sie lächelt dich den ganzen Tag über an.

2. Sie bekundet mehrmals Interesse.

3. Sie lädt dich ein, sie kennenzulernen.

Der Vorteil beim "Workgame" ist, dass man sich ständig wiedersieht.

Du kannst immer mal wieder Smalltalk mit ihr halten.

Du kannst sie mit deiner lustigen Art aus ihrem langweiligen Alltag retten.

Die Arbeit verbindet euch automatisch.

Ich denke du machst das schon. :cray:

Als ich diesen Post geschreiben habe (heut nachmittag), war der Approach für Morgen schon geplant. Sonst hätte ich diesen Post nicht verfasst.

Morgen gehe ich ran und berichte, was passiert ist.

Für dich gibts auch ein post..."ihr seid alle pussys". Sorry mann will dich nicht beleidigen, aber das sind die grundlagen....

Oder wenn du ein rat willst:

1-Red mit dem Mädel...lerne sie kennen

2- geh mit ihr weg...auch wenn andere leute/kollegin dabi sind

3- wenn attraction da ist, feir schön bis zu ende und sie wir mit ein bißchen glück in deine armen landen....

Oder etw. direkter (nicht zu empfehlen and er arbeit)

1- genau wie oben

2- wenn sie freundlich ist, lade sie zu nem kaffee nach der arbeit ein...

3 wenn du noch (für den date) anweisungen brauchst, kann dir hier keine helfen...geh raus, finds raus!

ich hoff es hilft

lg The Rake

Danke für die Tipps.

Übrigens hat mich Secrets Post damals überhaupt zur Online Community gebracht und kein Post hat mein Game jemals so stark beeinflusst wie dieser.

Aber ich werde ihn wohl noch immer wieder durchlesen müssen, weil er einfach genial ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geil.

Schon verknallt, und noch nie mit ihhr gesprochen. Hammer.

Sollte mal ein Forum für Härtefälle eingerichtet werden.

Verdammt, unterhalte dich doch mal mit ihr, wenn sie dich anlächelt.

Du willst jetzt schon wissen wie sie tickt, und schließt irgend nen scheiß aus ganz normalen Sachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schüchtern oder Arrogant?

Weder noch. Unsicherer Verführer, der auf eine Einladung wartet.

Wie würdet ihr beginnen?

"Hi, Du siehst sympathisch aus. Bist Du jemand, den ich kennen lernen sollte?"

Was ist besser beim Workgame: Openen beim Arbeiten oder Pausemachen?o

Völlig egal. Wenn Dein Frame stimmt, dann hast Du Erfolg. Bildlich gesprochen: ein Mann mit einem Frame wie Willis oder Clooney könnte die Frau anzwinkern, und sie wäre hin und weg. Du kannst das auch.

Es ist ja schließlich ein großer Unterschied, ob ich sie nun mit einem Neg opene und das Arschloch spiele oder eher etwas netter, charmanter opene.

Ja, mit der ersten Variante kickst Du Dich selbst ins Abseits. Arschloch zu spielen haben idR nur Typen nötig, die super unsicher sind und das hinter dem angeblich ach so harten Frame verbergen müssen. Mach das nicht. Negs lass am besten ganz weg. Negs sind scheisse. Ein einziger Neg kann Dir schlimmstenfalls alles mit der Frau versauen, bestenfalls immer noch dazu führen, dass Dir Deine Ehefrau später in Gegenwart Eurer acht Kinder sagt, dass sie das nicht vergessen hat und dass es ihr immer noch weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du's wissen willst: Ich hab zur Zeit bereits eine Beziehung, da wäre "verknallen" wohl total fehl am Platz. Ich suche nur nach einem kleinen Seitensprung. Ein schlechtes Gefühl hab ich da nicht, weil meine Freundin genau weiß, dass ich oft mit anderen Frauen flirte.

Völlig egal. Wenn Dein Frame stimmt, dann hast Du Erfolg. Bildlich gesprochen: ein Mann mit einem Frame wie Willis oder Clooney könnte die Frau anzwinkern, und sie wäre hin und weg. Du kannst das auch.

Gott, wenn ich nur so ein Hammerframe wie Clooney oder Willis hätte- da hab ich noch viel dran zu arbeiten.

So und jetzt... wo waren wir stehengeblieben? Achja, bei dem Approach heute (Mittwoch):

Meine Schicht beginnt und alles läuft wie immer. Ich will meinen Approach machen, doch irgendwie-denk ich- sieht es scheiße aus, wenn ich einfach mal so 30m weiter zu HB-8 hinlaufe.

Ich ziehe den Schwanz ein, nehme mir aber vor, sie bei der nächsten gemeinsamen Pause zu approachen.

Während der ersten gemeinsamen Pause sitzen wir (Ich, HB-8, ein anderes HB-5,5 und ein Kerl) am selben Tisch. Da ich eigentlich immer ein geselliger Typ bin, fange ich schnell eine Unterhaltung mit dem HB-5,5 an und ziehe die beiden anderen mit hinein. (An ihren Reaktionen/Antworten sehe ich, dass sie nur etwas schüchtern ist(von wegen arrogant!))

Leider bleibt das Gespräch aus Zeitmangel relativ unpersönlich. Mist, denke ich, aber immerhin bleibt mir so ein totaler Cold Approach erspart.

Ich nehme mir vor, sie alleine bei der Arbeit zu approachen, aber ich verschiebe es ständig+ Ausrede von siehe oben.

Ja, ich falle total in einen Pussy-Modus und kämpfe mit mir selbst.

Der Scheiß zieht sich Stunden lang fort... bis ich irgendwann doch endlich wieder nüchtern werde und sie approache.

Ich spreche jedoch ein scheiß-Thema (mein State war nach dem Pussykampf fast auf Kellerniveau) an: unsere monotone, langweilige Arbeit und schnell klage und meckere ich mehr rum, als ich flirten sollte. Ganz ehrlich, will man so ein Gespräch führen? Ich ejecte unter dem Vorwand ich müsste zu meiner Maschine zurück. Fini.

Gott, ich fühl mich sowas von Scheiße, Leute. Dieser Pussymodus-Anfall regt einfach nur auf.

Vor allem nach all meinen letzten, erfolgreich gecloseten Sets, die ich hatte, passiert mir so ein Ausrutscher- allein durch meine Schuld. Ich weiß selbst nicht, was mit mir diese Woche los ist.

Ach, wieso schreibe ich diesen ganzen Mist? Scheißtag- aber ich sehe nun, wo meine Schwächen liegen: Cold Approach, Pussy-Syndrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du's wissen willst: Ich hab zur Zeit bereits eine Beziehung, da wäre "verknallen" wohl total fehl am Platz. Ich suche nur nach einem kleinen Seitensprung. Ein schlechtes Gefühl hab ich da nicht, weil meine Freundin genau weiß, dass ich oft mit anderen Frauen flirte.

Gott, wenn ich nur so ein Hammerframe wie Clooney oder Willis hätte- da hab ich noch viel dran zu arbeiten.

So und jetzt... wo waren wir stehengeblieben? Achja, bei dem Approach heute (Mittwoch):

Meine Schicht beginnt und alles läuft wie immer. Ich will meinen Approach machen, doch irgendwie-denk ich- sieht es scheiße aus, wenn ich einfach mal so 30m weiter zu HB-8 hinlaufe.

Ich ziehe den Schwanz ein, nehme mir aber vor, sie bei der nächsten gemeinsamen Pause zu approachen.

Während der ersten gemeinsamen Pause sitzen wir (Ich, HB-8, ein anderes HB-5,5 und ein Kerl) am selben Tisch. Da ich eigentlich immer ein geselliger Typ bin, fange ich schnell eine Unterhaltung mit dem HB-5,5 an und ziehe die beiden anderen mit hinein. (An ihren Reaktionen/Antworten sehe ich, dass sie nur etwas schüchtern ist(von wegen arrogant!))

Leider bleibt das Gespräch aus Zeitmangel relativ unpersönlich. Mist, denke ich, aber immerhin bleibt mir so ein totaler Cold Approach erspart.

Ich nehme mir vor, sie alleine bei der Arbeit zu approachen, aber ich verschiebe es ständig+ Ausrede von siehe oben.

Ja, ich falle total in einen Pussy-Modus und kämpfe mit mir selbst.

Der Scheiß zieht sich Stunden lang fort... bis ich irgendwann doch endlich wieder nüchtern werde und sie approache.

Ich spreche jedoch ein scheiß-Thema (mein State war nach dem Pussykampf fast auf Kellerniveau) an: unsere monotone, langweilige Arbeit und schnell klage und meckere ich mehr rum, als ich flirten sollte. Ganz ehrlich, will man so ein Gespräch führen? Ich ejecte unter dem Vorwand ich müsste zu meiner Maschine zurück. Fini.

Gott, ich fühl mich sowas von Scheiße, Leute. Dieser Pussymodus-Anfall regt einfach nur auf.

Vor allem nach all meinen letzten, erfolgreich gecloseten Sets, die ich hatte, passiert mir so ein Ausrutscher- allein durch meine Schuld. Ich weiß selbst nicht, was mit mir diese Woche los ist.

Ach, wieso schreibe ich diesen ganzen Mist? Scheißtag- aber ich sehe nun, wo meine Schwächen liegen: Cold Approach, Pussy-Syndrom

3sec Regel bewahrt dich genau vor dem Gedankenkino. Zieh dich doch nicht so runter.

Gut, das dus versucht hast. Gut, das es emotional war. Ermöglicht dir nen schnellen Einstieg auf emotinonaler Ebene. He weißt du, ich war gestern richtig schlecht dreuf. Mich hat die Arbeit so gefrustet, ich war so am Boden. Wenn es mir so geht, dann denke ich mir immer: Es ist mein Leben, icht tue das aus einem bestimmten Grund, und ich will mein Ziel erreichen. Ich hab mir dann am Abend das und das gegönnt um mir an dem Tag was gutes zu tun. Was machst du, wenn dein Tag schlecht war und du dich aufbauen willst?

In die Richtung würde ich das nächste Gespräch lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Leute nun schreib ich noch kurz, was heut (Donnerstag) passiert ist und dann ist das Thema für mich entgültig fini.

Ich hab mir gestern (Mittwoch) intensiv Gedanken über mein Frame gemacht und mir alles, was aus "Lob des Sexismus" und aus dem Forum hier kommt, nochmals angesehen.

Ja, so gründlich hatte ich mir das Thema Frame/ Glaubenssäze nie angeschaut!

Dann habe ich mir ein paar Sätze aufgeschrieben und mir ein allgemeines Grundframe gebastelt. Bis heut morgen habe ich mir diese Sätze verinnerlicht und sogar bei der Arbeit habe ich mir im Kopf ständig diese Glaubenssätze aufgesagt.

Es hat schnell seine Wirkung gezeigt: Fast jedem ist mein Hammer-State (Optimismus+neues Frame) aufgefallen.

Ich hab mein HB-8 wahrscheinlich ziemlich attracted, denn heut regnete es bloß so von IOIs.

Dann hab ich sie einmal während der Arbeit (sie war zufällig in meiner Nähe)approached und wisst ihr was?

Ich hatte das Gefühl, bereits nach 15 Sekunden perfekt gehookt zu haben ;-)

Natürlich musste ich wegen meiner Arbeit (ich werd ja schließlich net fürs Flirten, sondern fürs Schaffen bezahlt) nach zwei Minuten ejecten, doch ich hab in allen vier Pausen und einmal während der Arbeit mit ihr gesprochen. Mit meinem Frame lief alles wie am Schnürchen. ;-)

Sie ist sogar so attracted, dass sie fast jede meiner Bewegungen am Pausenhock am Tisch nachmacht.

Meine Frage, die ich hier anfangs gepostet habe, kann ich jetzt nun selbst beantworten: Sie ist weder schüchtern, noch arrogant, sondern einfach nur ein total süßes Mädchen, dass meinem Charme unterliegen ist B-)

Zum Schluss möchte ich allen danken, die sich Gedanken über mein Problemchen gemacht haben und mir mit nützlichen Ratschlägen weitergeholfen haben.

Man(n) kommt am erfolgreichen Pick Up nicht ohne ein gutes Frame vorbei. Ich bin dankbar, das selbst in einer Situation gelernt zu haben.

MfG

Alessandro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden