1. FR - Köln, Hauptbahnhof und Umgebung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Das soll jetzt mit einer erster Fieldreport sein, denn die anderen beiden Male wo ich PU außerhalb meines Bekanntenkreises verwendet habe gingne sehr in die Hose. Also, lets go:

Streetsargen

ZEIT: 31.7.06, Dienstag, Beginn 13:30, circa 2 Stunden dauer.

AREA: Hauptbahnhof, Shoppingmeile, Neumarkt

ZIELGRUPPE: Mädchen im Alter 15-19

Insgesamt habe ich noch sehr wenige Approaches gemacht, worüber ich noch gerne diskutieren würde, denn darin sehe ich das Hauptproblem bei mir im Moment, zumindest im Streetgame.

1. Approach:

Zwei Mädchen, HB7-8, ich laufe parallel zu ihnen in Entfernung, im Augenwinkel anvisiert, dann kommt eine Verengung des Korridors an nem Cafe. Ich drehe mich und frag: "Ey sorry wenn die Frage jetzt zu direkt kommt, aber kann ich deine Nummer haben?" - Leider ne Abfuhr.

2. Approach:

Hey wer bist denn du? Ein HB7 - Keine Reaktion

Da dass mir definitiv zu wenig ist habe ich mir Gedanken gemacht woran es bei mir liegen kann:

1. Angst vor Bitchshields, weil m.E. besonders in Köln viele Mädchen mit diesem Shield rumlaufen

2. Zu lange Reaktionszeit. Wenn ich ein Mädchen sehe benötige ich ein paar Sekunden Zeit um mir einen Opener zu überlegen und noch schnell das Quentchen Mut zu fassen sie anzusprechen. Wie schnell seid ihr was das betrifft?

3. Wo wir gerade bei Zeit sind: Genau das ist beim Streetgame das Problem denke ich, denn wenn man durch Einkaufsmeile schlendert erblickt man viele Mädchen nur Sekunden bevor sie an einem vorbeigehen, und interessante Mädchen erscheinen vielleicht nur kurze Zeit an der Seite. Da kommt es sehr blöd einem Mädchen nachzulaufen wenn sie einen gerade noch eben gesehen hat, besonders als Überraschungsangriff von hinten. Wie löst ihr das Problemfeld?

4. Ich frage mich außerdem, inwiefern meine Standards für einen Approach zu hoch sein könnten. Als Target in Frage kommen für mich nur Mädchen welche ungefähr bei HB8 stehen, und dann stellen sich die obigen Probleme 1-3, und schließlich kann es sein dass ich nicht ihr Typ bin. Und ehrlich gesagt habe ich nicht sehr viel Interesse an den ganzen türkischen Tussen und vielen deutschen Mädchen, da vermute ich stets eine für mich uninteressante Persönlichkeit. Wie hoch setzt ihr euer Niveau an?

Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik

EDIT:

5. Wahrscheinlich habe ich auch zu sehr unter Erfolgsdruck gesetzt, weswegen ich zu innatural war. Mir ging es darum ein Pensum zu erfüllen, was wohl letzlich kontraproduktiv war. Habt ihr ähnliche Erfahrung schon mal gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich antworte, aber ich bin nicht "jemand". Dawid mein Name :)

1. Approach:

Vergiss das "Ey".

Vergiss das "Sorry"

Zieh dir mal das Free-Video von Stephane rein. Der ist direct, confident und playful in einem!

2. Approach:

Vielleicht nicht zu laut geredet, falsche BL oder so. KP.

1. Deutschlands Mädchen haben echt große BS. Aber das heißt nichts ;)

2. Kommt mit der Zeit. Lege dir ein, zwei Opener zurück mit denen du immer openen kannst, wenn dir nichts Situationsbezogenes einfällt.

3. Irgendwann wird dein Radius viel größer. Dazu ist es eine Personal Excuse ;)

4. Kommt darauf an, was ich erreichen will. Auf Parties setze ich das so hoch, dass ich die besten zwei, drei Schnitten gamen kann. Ich game zuerst andere um SP herzustellen und dann wende ich mich den besten Mädels zu ;)

Auf der Straße? Einfach ab HB5,5 alles aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps

3. Irgendwann wird dein Radius viel größer. Dazu ist es eine Personal Excuse ;)

Ich dränge mich durch die Einkaufsmeile, vor mir taucht plötzlich eine HB auf die gleich an meiner verschwindet, oder ich sehe potentielle Ziele hinter Menschenmengen auf der anderen Straßenseite, und soll mich durchdrängen um sie anzusprechen? Kommt das nicht eher wie needy Psycho rüber?

Ich kann mir auch nicht vorstellen durch weniger belebte Passagen zu gehen, um auf ein potentielles Ziel ewig zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Approach:

Zwei Mädchen, HB7-8, ich laufe parallel zu ihnen in Entfernung, im Augenwinkel anvisiert, dann kommt eine Verengung des Korridors an nem Cafe. Ich drehe mich und frag: "Ey sorry wenn die Frage jetzt zu direkt kommt, aber kann ich deine Nummer haben?" - Leider ne Abfuhr.

2. Approach:

Hey wer bist denn du? Ein HB7 - Keine Reaktion

2. Zu lange Reaktionszeit. Wenn ich ein Mädchen sehe benötige ich ein paar Sekunden Zeit um mir einen Opener zu überlegen und noch schnell das Quentchen Mut zu fassen sie anzusprechen. Wie schnell seid ihr was das betrifft?

Wenn du Opener kennst, warum nutzt du sie dann nicht?

Mit deinen beiden "Openern" würde auch Mystery abblitzen :wub:

geht mal garnicht :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal da nach "Wie öffnet man richtig ein Set?", morgen gehste raus und sprichst 10 Frauen an mit "Hey, ich will eure Meinung, hab aber nicht mehr viel Zeit! Eine Freundin von mir hat geburtstag und ich brauche unbedingt noch ein Geschenk für nachher, blabla, ..."

Viel spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau mal da nach "Wie öffnet man richtig ein Set?", morgen gehste raus und sprichst 10 Frauen an mit "Hey, ich will eure Meinung, hab aber nicht mehr viel Zeit! Eine Freundin von mir hat geburtstag und ich brauche unbedingt noch ein Geschenk für nachher, blabla, ..."

@ Seth

Der kommt mir bekannt vor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel spaß!

Oder guck mal nach Direct Game. Meinungsopener und indirektes Game sind auch nicht jedermanns Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden