Wiedersehen nach Kontaktabbruch - ein Schwarzer Tag

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich versuche mein Anliegen so kurz wie möglich zusammenzufassen: Ich war mit meiner Ex ungefähr 2 Jahre zusammen, sie war meine erste große Liebe. Ende Februar ´09 dann die Trennung, danach eine ca. 2-monatige Sexbeziehung geführt. Mitte Juni distanziert sie sich auf einmal von mir, ich werde needy und laufe ihr hinterher. Sie meint, dass sie sich überhaupt nicht mehr angezogen zu mir fühlt und keine Gefühle mehr hat. In der Situation flehe ich sie an, dass wir wieder zusammen kommen, versuche sie zu küssen, sie blockt jedoch ab. Sie möchte nur eine normale Freundschaft führen. Für mich kam das leider nicht in Frage, also habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, um mein Leben komplett neuzuordnen. In den 4 Monaten (ab April) habe ich mich in vielen Bereichen weiterentwickelt (Persönlichkeit, Freunde, Hobbies, Beruf, ehrenamtliches Engagement), allerdings gab es keine Dates oder FC. Ich bin im Umgang mit den Frauen entspannter und lockerer, allerdings fehlt mir der Mut zum Eskalieren.

Ende Juli rief ich sie dann mal an, um einen Versuch für einen normalen Kontaktaufbau zu starten. Sie blockte total ab, wollte es bei dem Kontaktabbruch belassen. Meinte aber, dass ich sie immer anrufen kann, wenn etwas ist. Zusätzlich fände sie es schade, wenn die Freundschaft vorbei wäre. Ich beendete das verwirrende Gespräch und meinte, dass sie sich melden soll, wenn sie so weit ist. Natürlich hat sie es nicht gemacht. In der ersten Augustwoche sahen wir uns dann zufällig bei einer gemeinsamen Freundin. Sie wieder total distanziert, meidet meine Anwesenheit und hüllt sich in Schweigen.

Letzten Freitag rief ich sie dann an, damit sie sich ihre restlichen Sachen bei mir abholen konnte. Sie stimmte zu und wir vereinbarten für Montag (gestern) ein Treffen. Ich habe mir gedacht, dass ich es vielleicht bei ihr noch einmal versuche. Als sie bei mir ankam, plauderten wir, sie hüllte sich aber wiederum in Schweigen. Zum Schluss sagte ich dann, dass wir uns nächste Woche treffen und gemeinsam was unternehmen. Sie meinte, dass sie das nicht will, außer wenn noch andere dabei sind. Ich habe ihr gesagt, dass das total lächerlich sei. Da sagte sie: "Mein Freund würde das nicht gut finden". Ich habe für mich relativ gelassen reagiert und gemeint: "Und das heißt: Sprechverbot! Und du darfst keine anderen Typen treffen?" Sie verneinte und sagte, dass sie es auch nicht gut finden würde, wenn sich ihr Freund mit seiner Ex treffen würde. An diesem Punkt dachte ich mir: "Verdammte Scheiße, was machst du hier eigentlich mit dem Mädel. Gib ihr die Sachen zurück und dann raus mit ihr!" Ich gab ihr die Sachen und fragte zum Schluss noch, wer denn der glücklich sei. Zuerst wollte sie es mir nicht sagen, weil es angeblich nicht gut für mich sei. Dann verriet sie mir den Namen. Ein sehr guter Schulkollege von mir ist jetzt ihr Freund. Ebenfalls ein Typ, der sich mit PU beschäftigt und er hätte 100% nichts dagegen, dass ich mich alleine mit ihr treffe.

Und hier brauche ich eure Hilfe. Ich weiß, dass ich mit dieser Frau nicht mehr zusammen sein möchte, weil die ganzen Probleme, die es während der Beziehung gab, immer noch bestehen und wir uns nach ein paar Wochen wieder in die Haare kriegen würden. Ich habe es bei ihr versucht, weil ich mir erhofft habe, dass es bei ihr leichter fallen würde, als bei anderen Mädels. Für mich ganz klar ein Limiting Belief, dass ich keine anderen Frauen verführen kann. Selbstverständlich ist das Ganze total sinnlos und störend bei meiner Selbstentwicklung. Ich bin mir bewusst, dass ich die Frau auf ein Podest stelle und dass wenn ich mit ihr zusammen, alles wieder verflogen wäre. Ich kriege dieses Gefühl aber nicht weg, dieses komische Bauchgefühl und mehr oder weniger den Zwang an sie zu denken. Ich habe bereits ihre Nummern gelöscht, sie aus meinen Freundeslisten gelöscht, weil ich sie komplett aus meinem Leben streiche, aber dieses Bauchgefühl macht mir echt zu schaffen. Dieser gefühlsmäßig Schwarze Tag gibt mir aber wiederum neue Energie, die ich in meine weitere Entwicklung investiere. Ich bin um eine weitere Erfahrung reicher. Ich will dieses schäbige Gefühl einfach nur loswerden, ich habe mich gestern damit auseinander gesetzt, es zugelassen, aber es ist allgegenwärtig. Ich hoffe, dass jemand von euch paar grundlegende Tipps hat.

bearbeitet von EndlessFortune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zum Thema One-It-Is ein. Wie du schon selbst erkannt hast, liegt es nicht an der Frau, sondern an dir. Brich den Kontakt ganz ab, ziehe einen Schlussstrich für dich (An den du dich auch hälst!), arbeite weiter an dir und game danach andere Frauen. Angst vor dem Eskalieren ist normal. Der Weg ist das Ziel. Nur durch Erfolge wirst du besser und verlierst die Angst.

JustAnotherStar

PS: Du bist schon auf dem richtigen Weg. Vergiss sie. Du brauchst sie nicht.

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aber richtig verstehe, dann kann die Arbeit an einem selbst, doch nur durch das Gamen von anderen Frauen fortgeführt werden. Es bringt mir doch nichts, wenn ich mich mit meine Persönlichkeit Tag und Nacht beschäftige, ich muss rausgehen und auch anhand von Zurückweisungen lernen, was meine genauen Stärken sind. Damit müssten die Limiting Beliefs und die Angst vor dem Eskalieren mit der Zeit wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du gamest Frauen, weil du ein tolles IG hast. Du hast kein tolles IG, weil du Frauen gamest. Wenn du mit dir im Einklang bist, wirst du automatisch das Bedürfnis haben, mit Frauen "weiter" zu gehen. Es sei denn du bist Geistlicher (Wobei das ja auch nur in der Theorie klappt :-) ) , Homosexueller oder eine Kombination dieser beiden Dinge.

Denke nicht so viel darüber nach. Arbeite an den Mängeln, die du bei dir erkannt hast und der Rest kommt von selbst. Du scheinst dein Leben ja soweit aufgeräumt zu haben.

PS: Falls du leidiglich Angst vor dem Eskalieren hast, weil du denkst, dass du "zu schlecht" bist o.ä. dann lies mal das hier: Klick

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

mein freund ich kann mit dir fühlen hab gestern mit meiner freundin schluß gemacht ( waren 1,5 jahre zusammen)

die gedanken und die gefühle die man da hat sind echt scheiße.

werde jetzt wieder anfangen mich mit anderen frauen zu treffen um mich abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.