Zu plattes, feines Haar für strukturiertere Frisuren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

ich bin zur zeit mit meinem aussehen ganz zufrieden, wären da nicht meine widerspenstigen unformbaren haare.

meine haare sind zur zeit von normaler bis mittlerer länge - so würde sie wohl frisch geschnitten aussehen: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/M%E4nner/3520/. da bei uns das thermometer momentan täglich um die 30 grad marke anzeigt und ich ohnehin an wärmeren tagen relativ leicht ins schwitzen komme mach ich meine tägliche haarwäsche (obwohl - die mach auch so täglich... ;-)). als shampoo verwende ich das pantene pro v für schwaches und dünnes haar...

resultat davon: meine haare sind total kraftlos und fliegen herum nach der dusche. wachs bringt nicht mehr viel ab einer gewissen länge - das macht mir bei verstärkter anwendung die haare zu fett und hält maximal bis zum ersten windstoß. mit gel kann ich gar nix anfangen, das ist zu schwer und zieht mir die haare regelrecht runter - mein pony ist dann meistens platt nach einer halben stunde... dh. wenn ich zuhause vor dem ausgehen mein hairstyling mühsam hinbiege, ist es spätestens bei der ankunft im club im arsch... :-p

so und nun die vorhersehbare frage: was hättet ihr für tipps um mein haar kräftiger und widerstandsfähiger zu machen? nur jeden zweiten tag haarwäsche mit shampoo? (dh. jeden zweiten tag ohne shampoo) kennt ihr eventuell ein paar spezielle und empfehlenswerte shampoos und haarwachspasten für feines haar (darf auch ein wenig teurer sein)?

danke für eure tipps!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Hast du schonmal daran gedacht das gewachste Haar zusätzlich mit Haarspray zu festigen ?

Kann dir hier Got2be Dauerbrenner ans Herz legen.

Außerdem solltest du mal bei deinem Friseur nach einer Pflegeserie für deinen Haartyp fragen (Shampoo+Spülung+Kur).

Du könntest dir vllt auch mal die Produkte von Paul Mitchell anschauen.

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen damit gemacht, jedoch hab ich viel Positives darüber gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das selbe Problem und noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich benutze unterschiedliche Gels für unterschiedliche Haarlängen. Was ganz gut hilft ist Strandmatte und dann mit Haarspray fixieren, hält ganz ordentlich. Haare wasche ich nur mit Naturkosmetik (Logona o.ä.), hilft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

• AS Vital Shampoo for men (Schlecker)
  • Nivea Intense Repair
  • ElVital for men Haar-Auffüller (Regenium XY)
  • Schauma Hair Activator (Koffein-Shampoo)
  • Nivea for men Feel Strong

Je nach dem was ich erreichen möchte und meine Haare zustandsmäßig sind nehme ich mal dieses und jenes Shampoo her.

Auf der einen Seite ist ein haarregenerierendes Shampoo ja nie verkehrt bei feinem Haar aber ich selbst habe da auch ewig rumprobiert bis ich etwas gefunden habe was so wirklich passt.

Habe damals beim Schlecker Online die verschiedensten Shampoos bestellt, da man da nicht ewig rumsuchen muss und ab 15 euro sowieso kostenlos die Lieferung bekommt. Außerdem gibt es hin und wieder Aktionen die es sonst nicht gibt und man spart sich gegenüber Supermärkten doch noch ein paar euro ...

Für den halt der Frisur ist eigentlich wie du selbst in Erwägung gezogen hast Wachs wohl das beste ... Doch auch gewisse Haarsprays können schon für einen besseren halt sorgen. Ich selbst habs liebr etwas kürzer und mache das meiste eigentlich mit Haarschaum ...

Mit dem Schaumfestiger von Schwarzkopf Poly Swing (rote Sprühdose) extra strong und Volumen habe ich eigentlich relativ feste Haare bekommen ...

Bin eigentlich allgemein mit Schwarzkopf immer recht gut gefahren, der Schaum von Nivea war zwar auch nicht schlecht konnte aber bei weitem nicht mithalten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns wie du gesagt hast etwas teurer sein darf kauf dir Paul Mitchell Volume Shampoo. Das sind die Shampoos die in den Salons auch verwendet werden und deinen Haaren wirklich Stärke und Volumen bringen. Ist aber preislich kein Zuckerschlecken aber wird sich lohnen.

kriegst du z.b. bei www.shopping4hair.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die zahlreichen tipps! ich werde mal das shampoo von paul mitchell sowie ein normales shampoo mit schaumfestiger probieren. das strandmatte (got2be glaub ich) hatte ich eh schon mal vor einigen jahren - glaub das war damals nix...

beim nächsten friseurbesuch werd ich mir außerdem mal beraten lassen und das dort "verarbeitete" wachs gleich vor ort kaufen, weil das immer recht gut hält und kaum sichtbar ist...

noch ne kurze frage: von fudge schwärmen ja auch einige - ist da für feine haare auch was empfehlenswert?

bearbeitet von afx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hab mir jetzt einiges zugelegt. shampoo mäßig habe ich mir das paul mitchell strong gekauft sowie das fudge oomf - bin mir noch nicht sicher ob das strong was bringt, wasche erst 3 tage damit mein haar und nehme auch zusätzlich folgendes:

nämlich den hair shaper von fudge - ein wirklich sehr empfehlenswertes styling gel. ein kleiner tropfen verteilt auf beide hände genügt da vollkommen und der hairstyle ist gesichert! :-D was besseres kenn ich nicht - der halt ist vergleichbar mit strandmatte, allerdings gibts viel weniger klebrige haare, man sieht es nicht und es ist weitaus leichter anzuwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden