Will Schluss machen!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hab gestern mit ihr telefoniert, mein innergame hat sich doch gewandelt muss ich sagen, aber trotzdem kam sie mir gestern mit dieser Geschichte:

Sie wurde in einem Café von einem über 30 jährigen Deutschen angelabert der wohl irgendwie geahnt hatte sie sei auch Deutsche. Sie kamen so ins Gespräch und er hat sie zugelabert (ich denke einer der das Game auf jedenfall kennt) und ihr angeboten auf eine Bootsparty mit 150 Leuten zu kommen.

So, es war ihr letzter Abend in Miami und das Boot würde wohl an den Ufern entlang cruisen, eigentlich ne schöne Sache, aber wenn man bedankt, dass der Typ ein völlig Fremder war (Ü30, sie ist 21) und sie einfach anlabert, sollte man doch Zweifel kriegen... und checken das hier etwas nicht in Ordnung ist. Vorallem war sie völlig alleine! Nun ist meine Freundin nicht grad groß und wirkt schüchtern, damit hat sie auch zu kämpfen weil sie oft unterschätzt wird.

Jedenfalls hat sie sich die Nummer geben lassen und wollte dahin. Als sie ihn angerufen hatte, stellte sich raus das dieses Boot wohl einen Motorschaden hatte, sie aber mit ihm in einen Club gehen könne wenn sie Lust hätte. Dies hat sich im nachhinein abgelehnt.

So, sie ist gestern in Tränen (Videokonferenz) ausgebrochen, als ich sie zu Sau gemacht habe und ihr vor Augen hielt, dass dies einerseits fahrlässig, naiv, und sowohl respektlos als auch beschämend mir gegenüber. Ich hab ihr noch gestern klar gemacht, dass dies für mich schon eigentlich ein Grund ist an dieser Stelle die Beziehung zu beenden. Jedenfalls habe ich mir erstmal einen Freezeout verschafft, in dem ich sagte, dass ich von ihr für die nächsten Tage nichts hören will.

Als ich off ginge kam auch direkt eine SMS: Sie wisse, dass sie ihr Verhalten mit keiner Entschuldigung wieder gut machen könne, aber sie mich einfach nicht verlieren will, da sie gerade feststellt, dass sie dieses Gefühl der Enttäuschung und Verlustängste nicht verkraftet.

Ich möchte heute noch mit 2 guten Freunden sprechen und einer guten Freundin. Grundsätzlich würde ich sie schon längst angerufen und mit ihr Schluss gemacht haben. Warum ich zöger? Ich glaube sie ist die erste Frau die ich liebe (auch wenn meine Liebe gerade auf Sparflamme läuft) und ich weiss genau, dass sie in letzter Zeit mit vielen Problemen (familiär, unsere geographische Trennung und ein Problem, dass sie immernoch beschäftigt).

Trotzdem, ich habe meine Prinzipien und bin wirklich erbost. Bitte keine Empfehlungen wie "nexten". Brauche wirklich konstruktiven Rat.

bearbeitet von sama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konstruktiver Rat? Hm ... mal sehen.

Erstens benutzt du die Fachbegriffe falsch. Eine Freeze-Out wird sich nicht verschafft, man zieht ihn einfach bei Anlass durch.

Zweitens sehe ich nicht das Problem: Sie geht auf ein Date? Oder ist sie fremdgegangen? Oder wurde sie sogar missbraucht?

Drittens wenn du etwas tun willst, dann tue es. Und zwar nicht, weil der Papst, die Community oder Karl Arsch aus Wanne-Eickel etwas sagt, sondern weil du dahinter stehst.

Viertens hast du dich mit der Aussage langfristig eh abgeschossen:

dass dies für mich schon eigentlich ein Grund ist an dieser Stelle die Beziehung zu beenden. Jedenfalls habe ich mir erstmal einen Freezeout verschafft, in dem ich sagte, dass ich von ihr für die nächsten Tage nichts hören will.

[...]

Trotzdem, ich habe meine Prinzipien und bin wirklich erbost.

Lies: An sich hab ich Prinzipien, aber die werfe ich für dich über Bord.

Also:

Wir überlegen uns:

- Was hat sie genau falsch gemacht? Ich seh da nämlich kein Problem, wenn sie im Urlaub etwas flirtet. Du machst es ja hoffentlich auch!?

- Wie stehst du dazu?

- Was für eine Konsequenz ziehst du daraus?

Wenn das Endergebnis heißt: Prinzip verletzt. Dann musst du aus diesem Prinzip (aus Prinzip) Schluss machen. Oder du überlegst dir ein neues Prinzip, und teilst es deiner (Ex-)Liebsten mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das jetzt gerade richtig?

Du willst mit ihr Schluss machen, weil sie ein Treffen mit einem Typen ABGELEHNT hat?

Sie hat zwar zugesagt mit ihm auf der Jacht (ob es die nun gibt oder nicht ist egal) mal ein bischen rumzufahren (wo ja auch angeblich mehrere Leute kommen) aber sie sagt dann doch trotzdem ein 1:1 Treffen ab.

Naiv ist es sicherlich, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß es diese Jacht gar nicht gibt und auch keine Party mit 150 Leuten. Aber im Grunde ist es doch eigentlich ein Zeichen, daß du ihr vertrauen kannst, wenn sie zwar eine harmlose Party machen würde aber ein 1:1 Treffen absagt.

Sei doch mal ganz ehrlich zu dir und sag was der eigentliche Grund ist warum du dich Trennen willst. Es kann nicht nur das sein, da ist irgendwo mehr dahinter und das ist für dich wichtig das herauszufinden. Ich habe so das Gefühl, daß du eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf die Frau hast, siehst vielleicht LSE-Merkmahle. Du hast einfach keine Lust mehr würdest viel lieber um die Häuser ziehen und dein Playboyimmage ausleben, dummerweise bist du aber noch vergeben und möchtest jetzt diese unnütze Last von dir bekommen. Sollte es tatsächlich so sein, wäre es nur Fair von dir dich von der Frau zu trennen und dann selbst schlecht zu fühlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh ich das jetzt gerade richtig?

Du willst mit ihr Schluss machen, weil sie ein Treffen mit einem Typen ABGELEHNT hat?

Sie hat zwar zugesagt mit ihm auf der Jacht (ob es die nun gibt oder nicht ist egal) mal ein bischen rumzufahren (wo ja auch angeblich mehrere Leute kommen) aber sie sagt dann doch trotzdem ein 1:1 Treffen ab.

Naiv ist es sicherlich, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß es diese Jacht gar nicht gibt und auch keine Party mit 150 Leuten. Aber im Grunde ist es doch eigentlich ein Zeichen, daß du ihr vertrauen kannst, wenn sie zwar eine harmlose Party machen würde aber ein 1:1 Treffen absagt.

Sei doch mal ganz ehrlich zu dir und sag was der eigentliche Grund ist warum du dich Trennen willst. Es kann nicht nur das sein, da ist irgendwo mehr dahinter und das ist für dich wichtig das herauszufinden. Ich habe so das Gefühl, daß du eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf die Frau hast, siehst vielleicht LSE-Merkmahle. Du hast einfach keine Lust mehr würdest viel lieber um die Häuser ziehen und dein Playboyimmage ausleben, dummerweise bist du aber noch vergeben und möchtest jetzt diese unnütze Last von dir bekommen. Sollte es tatsächlich so sein, wäre es nur Fair von dir dich von der Frau zu trennen und dann selbst schlecht zu fühlen!

Hallo Leute, ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, klar ist kein Freezeout.

Es ist so, meine Probleme sind die folgenden:

Sie lässt sich ALLEINE von einem Fremden Ü30 Typen anquatschen. Sie sieht in ihm automatisch nur das Gute, zb. das er sie aus purer Freundlichkeit auf so eine private Bootsparty einläd mit dem Glauben, er hätte kein Hintergedanken. Ich habe ihr vor Abreise (sie befindet sich nicht im Urlaub, sondern im Auslandssemester) eingewiesen, mit welcher Art und Weise vorallem Frauen in den USA klar gemacht werden. Ich wusste das sie gutgläubig ist, aber nicht in diesem Ausmaße naiv.

So, bevor sie anfing mir darüber zu erzählen, sagte sie mir, er sei ein Typ der sie vollgelabert hatte. Ok, wieso zeigt sie nicht ihr Bitchshield? Jede verdammte Schlampe in Köln Ossendorf lässt sich nicht auf diese Art und Weise klar machen und meine Freundin ist nicht dumm. Aber sie schätzt die Situation völlig falsch ein. Klar, sie will nur dort hin wegen den Party wegen, aber der Typ sieht das anders und sie hat dies nicht gecheckt

Dann hat er sie ge-numberclosed. So nach dem numberclose hatte sie ettliche Stunden sich Gedanken über den Shit zu machen, was war passiert? Wieso spricht er ausgerechnet mich an? Wenn ich hingehe, gehe ich ja alleine hin? Ich kenne dort keinen, bin ich nicht etwa in Gefahr? Keiner ist für mich da? Den ganzen Shit eben.

Dann ruft sie ihn auch noch tatsächlich an, als er ihr sagt, der Motor sei kaputt, läd er sie in einen anderen Club ein, dies hat sie abgelehnt, wobei ich nicht weiss, ob sie es vileleicht doch in Erwägung gezogen hat.

Ja, es schein eine LSE Beziehung zu sein, ich wusste nicht worauf ich mich da eingelassen habe, meine eigene Naivität zu glauben, sie sei nicht naiv.

Ich fühle mich einfach nicht respektiert, da sie sich keine Gedanken darüber gemacht hat, dass es jemand auf sie abzielt ohne dies zu verstehen. Würde sie es nämlich verstehen, hätte sie auf jedenfall die boyfriendproteciton gebracht. Habe eben mit einer Freundin darüber geredet und sie sieht es sehr ähnlich.

Ich habe ihr meine Prinzipien klar kommuniziert, sie hat diese nicht berücksichtigt scheinbar. Ich liebe sie wirklich, aber im Moment merke ich davon nichts. Wir sind grad ma 2x Wochen auseinander. Ich würde eigentlich deswegen Schluss machen, da ich der Meinung bin, dass mein Mädchen klug genug sein sollte um zu checken, dass sie jemand versucht klarzumachen. Ihre Schwäche ist es die mir Sorge bereitet, ich kannte nicht das Ausmaß dieser Schwäche und weiss jetzt nicht ob ich daran arbeiten soll, oder es von vornherein bleiben lassen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als ein ;-) wirst du von den meisten nicht kriegen. Denn was du abziehst ist mehr als kindisch.

Edit: fordwolfs Post ist die eloquente Variante von " :-p ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie allein in einem Fremden Land, hat keinerlei anschluss zu überhaupt irgend etwas.

Es kommt jemand, bietet ihr ne geile Party an, sie gibt ganz klar ihre Nummer raus um weiteres abzuklären (Ort, Uhrzeit usw)

Sie glaubt an das gute im Menschen, hört noch dazu 150 Leute auf der Party, da wird und kann nix passieren.

Die Party findet nicht statt, der Typ will sich allein mit ihr treffen, sie lehnt ab.

Wo bitteschön ist dein Problem?

Ich kann es dir sagen: Dein Problem ist dein verdammter Kontrollzwang ihr gegenüber! Sie ist nicht dein Besitz und du hast absolut nicht das Recht ihr vorzuschreiben mit wem sie tausende Kilometer weit weg überhaupt irgendwas unternimmt. Du kannst sogar noch froh sein, daß sie dir überhaupt noch was erzählt. Nach einer Aktion wie deiner würde ich niemals mehr dir irgendwas erzählen was ich tatsächlich mache, dann bin ich eben nur noch mit Leuten unterwegs mit denen ich studiere. Sie respektiert dich mehr als es überhaupt nötig wäre dadurch, daß sie dir davon erzählst. ABER du respektierst sie NULL! Du willst sie bevormunden, was sie möchte ist dir scheißegal, hauptsache sie hält sich an deine Prinzipien.

Ein kleiner Rat an die Frau: Verlass den Threadstarter, er tut dir nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr als ein ;-) wirst du von den meisten nicht kriegen. Denn was du abziehst ist mehr als kindisch.

Sorry, aber sie ist NICHT dein Eigentum.

Und jetzt mal ganz ehrlich, was hat sie schlimmes gemacht?

Hat sie den Kerl gevögelt? Nein!

Hat sie den Kerl geküsst? Nein!

Sie war einfach nur naiv, mehr nicht.

Sei doch froh, dass sie es dir erzählt hat, viele Frauen würden das gar nicht erwähnen, weil sie es für unwichtig erachten.

Ich verstehe echt nicht, wie man sich so darüber aufregen kann.

Gebe fordwolf recht, der Grund, dass du dich von ihr trennen willst, ist nicht die Bootstour, der Grund liegt ganz woanders, nämlich bei dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht, Kontrollzwang, Verlustangst

Shittest (uralt: Männer in Konkurenz zu setzen)

Einlesen, Inner Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie lässt sich ALLEINE von einem Fremden Ü30 Typen anquatschen. Sie sieht in ihm automatisch nur das Gute, zb. das er sie aus purer Freundlichkeit auf so eine private Bootsparty einläd mit dem Glauben, er hätte kein Hintergedanken.

Was, sie ließ sich anquatschen? Alleine? Das geht natürlich gar nicht, sofort Schlußmachen!

Ok, wieso zeigt sie nicht ihr Bitchshield?

Ja, genau, Deine Freundin hat selbstverständlich allen Männern gegenüber ein BS zu zeigen. Am besten sollte sie nur noch mit anderen Frauen reden, und so ein Schleier wie bei den fundamentalistischen Moslems wäre auch nicht schlecht. Und wozu verläßt sie eigentlich überhaupt das Haus und den Herd, hinter den sie gehört?

Ich würde eigentlich deswegen Schluss machen, da ich der Meinung bin, dass mein Mädchen klug genug sein sollte um zu checken, dass sie jemand versucht klarzumachen.

LOL, ich würde eher mal sagen, Du bist blöd genug, nicht zu checken, daß sie das natürlich begriffen hat. Und des weiteren bist Du auch noch mit einer dermaßenen Menge Verlustangst behaftet, daß Dir schon die Düse geht, wenn Deine Freundin nicht jeden Kerl sofort abblitzen läßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon ein Scherzpost oder?

Wenn nicht: You made my day! ;-)

1. Du wirst eine Frau niemals besitzen können. Ähm doch, probiers mal mit Heroin, sie werden dir willenlos zu Füßen liegen.

2. Mach so weiter wie bis her! Weil so vergraulst du deine Freundin mit sicherheit. Sie hätte dich niemals betrogen. Du hast den Vogel in den Sand gesetzt.

3. Mit deiner Ankündigung Schluss zu machen und mit deinem selbsterwählten Freezout. Hast du jedem dahergelaufenen AFC den Weg in den Schoß deiner Fraundinn gepflastert und noch Leuchtschilder aufgestellt: Nimm mich durch! Mein Freund ist eine Kontrollzwang behaftete Pussy. Stell dir ruhig vor wie so ein fetter Ami sein Bestes Stück in "deine" Freundinn steckt und sie jede Sekunde davon geniest. Du bist agressiv? Gut so! Lern draus. Lerne, dass du ein Mädchen nicht Besitzen kannst. Lerne, dass sie gerne von sich aus Zeit mit dir verbringt und nicht weil du ihr sagst was sie zu tun hat!

Nimm es dir zu Herzen und wunder dich nicht über die harte Formulierung insbesondere im letzten Absatz. Wach endlich auf und wenn der Wecker nicht reicht komm ich mit einem Kübel Wasser daher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ihr habt Recht. Ich reagiere völlig überzogen. Es ist einfach so: ich habe bis vor paar Monaten nicht an die Liebe geglaubt. Ich hatte eine lange Zeit ein richtig schlechtes Bild von der Frau. Viel mehr habe ich diese als Objekte angesehen mit denen man spielen konnte. Irgendwie hat sich das bei mir einfach so entwickelt, ich vermute es ist auch die Angst einem anderen Menschen zu vertrauen. Ich habe auch nur 2 sehr gute Freunde denen ich alles anvertrauen kann. Ich unterscheide nämlich immer zwischen Freunden und Bekannten.

Dieses Mädchen bedeutet mir wirklich sehr viel, ich habe scheinbar wirklich mehr Kontrollzwang als ich selber von mir erwartet habe. Verlustängste dachte ich eigentlich nicht zu haben, ich habe mich wirklich mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt, auch als ich mit ihr fast ne Woche nicht telefonieren konnte, habe ich sie nie mit dummen SMS zu gebombt.

Auch habe ich eigentlich wirklich nichts dagegen das sie neue Menschen (auch Typen) kennenlernt. Sie hat das die letzten 2 Wochen getan und ist auf verschiedene Surftrips gegangen mit 3 Typen. Sie war sehr sehr viel unterwegs, ich bin ehrlich zu euch - ich freue mich sogar, dass sie sich endlich in diesem Land einlebt. Ich habe mich nur wirklich erschreckt, dass sie so gutgläubig und stets gute Absichten in fremden Menschen sieht. Ich meine es ist völlig logisch, dass man Menschen kennenlernt aber selbst ein Kennenlernprozess kann dauern. Bei dem Typen hatte ich das Gefühl, dass sie ihm blindlinks vertraut. So kenne ich sie nämlich nicht.

Auch müsst ihr bedenken, dass ich mich bisher in keiner Beziehung bisher befand wo ich soviele Emotionen und für meine Verhältnisse viel Vertrauen investiert habe. Ich habe denke ich richtig Scheisse gebaut und hab egoistisch gehandelt. Ich bin konstruktiv, ich will an mir arbeiten, ich hab vieles zu lernen. Meine Emotionen sind wirklich durch mit durchgegangen. Ich habe halt einfach Angst, dass ihr etwas zu stoßen könnte. Sie hatte nämlich wirklich viele Probleme in der Familie etc. und vertritt die Einstellung, dass sie deswegen den Leuten beweisen muss, dass sie auf sich selbst aufpassen kann.

Vermutlich verdiene ich meine Kleine wirklich nicht, ich war mit der gestrigen Situation emotional und rational überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf jeden Fall nominiert für den "worst inner game award of the year". Hier sieht man doch sehr gut, das LSE nicht immer nur auf die Weiblein zutrifft. Anstatt deine Freundin anzumachen, solltest du anfangen an dir selbst zu arbeiten. Hier im Forum gibt es viele gute Threads dazu, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn du es wirklich aus tiefstem Herzen gut meinst, dann verstehe ich nicht, wieso du meinst mit Druck von außen ihre Einstellung zu ändern. Es gilt halt immer: Erst gebranntes Kind scheut das Feuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, sie ist gestern in Tränen (Videokonferenz) ausgebrochen, als ich sie zu Sau gemacht habe und ihr vor Augen hielt, dass dies einerseits fahrlässig, naiv, und sowohl respektlos als auch beschämend mir gegenüber. Ich hab ihr noch gestern klar gemacht, dass dies für mich schon eigentlich ein Grund ist an dieser Stelle die Beziehung zu beenden. Jedenfalls habe ich mir erstmal einen Freezeout verschafft, in dem ich sagte, dass ich von ihr für die nächsten Tage nichts hören will.

Ohje, der nächste der glaubt, Alpha sei, wenn man die Frau unterbuttert, bzw, sie nach der eigenen Pfeife tanzen soll.

Ich fühle mich einfach nicht respektiert, da sie sich keine Gedanken darüber gemacht hat, dass es jemand auf sie abzielt ohne dies zu verstehen. Würde sie es nämlich verstehen, hätte sie auf jedenfall die boyfriendproteciton gebracht. Habe eben mit einer Freundin darüber geredet und sie sieht es sehr ähnlich.

Dich nicht respektiert? ;-) Du fühlst dich in deiner Eitelkeit verletzt, daß die Freundin glatt von anderen Männern angesprochen wird.

Es ist übrigens keine LSE-Beziehung, sondern du bist LSE, nicht die Frau. Deswegen würde ich deiner Freundin auch den konstruktiven Rat geben dich zu nexten.

Dir gebe ich den Rat, mal dein verschobenes Alphabild abzuschaffen, ein echtes Selbstbewußtsein aufzubauen und deine Partnerin in Zukunft mit gebührendem Respekt zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich nur wirklich erschreckt, dass sie so gutgläubig und stets gute Absichten in fremden Menschen sieht.

Und jetzt sage mir mal, warum die Absicht, sie zu verführen (die der Typ mit dem Boot wahrscheinlich hatte), schlecht sein sollte. Schlecht ist sie höchstens für Dich, und das sollte Dir zu denken und zu arbeiten geben.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

ich habe lange mit ihr telefoniert. Ich habe (auch wenn ich dies wohl als LSE nicht verdient habe) einen wirklich starken Einfluss bei ihr. Sie hat wieder geweint ... diesmal habe ich richtige Reue empfunden. Ich habe meine Fehler eingestanden und ihr die Gründe für meine Unreife erklärt. Ich bin immer ehrlich zu ihr, auch habe ich ihr Vertrauen gewürdigt welches sie mir gibt, auch wenn ich mit der gestrigen Situation emotional überfordert war.

Ich habe mich hier wie der letzte Kontrollfreak dargestellt - ich bin es einfach gewöhnt auch auf meine Mitmenschen aufzupassen. Ich glaube dies ist eine große Schwäche von mir und dies hab ich meiner Freunding offenherzig spüren lassen.

Die Ursache für mein Verhalten liegt an meiner Teenagerzeit (vermute ich). Ich selber gehörte zu der Vorgeneration der Jugendlichen die heute mit ihren Handys laut Musik hören und die Leute grundlos anpöbeln. Menschen die es gut mit mir meinten, habe ich maßlos enttäuscht, verarscht und dabei nie Reue gezeugt. Irgendwann stand ich aber alleine da - keine Freunde, von der Schule geflogen, Einsamkeit. Ich habe verstanden, dass ich mich ändern musste und mich verändern musste. Ich war kurz davor auf die kriminelle Schiene abzudriften... d.h. falsche Freunde, Freunde die dir niemals den Rücken stärken. Ich habe Vertrauen missbraucht und selber kein Vertrauen in andere Menschen entwickelt.

Nun, als ich entschied mich zu ändern war keiner mehr für mich da. Das war ein harter Weg für mich (zb. von der Hauptschule zurück auf das Gymnasium und anschließend das Studium was sehr erfolgreich läuft). Jedoch war ich sehr oft alleine. Gut, irgendwann habe ich dann wieder Anschluss gefunden und sehr gute Freunde gefunden. Ich habe mir geschworen diese nicht zu enttäuschen und sie vor Enttäuschungen zu wahren, damit sie nicht das Gleiche durchmachen müssen wie ich. Irgendwann galt ich in meinem Freundeskreis als Fels in der Brandung und ich glaubte bis gestern, dass ich es auch sei.

Sie ist das krasse Gegenteil, sie ist es überhaupt nicht gewohnt, dass man sich um sie kümmert. Beispielsweise ist sie es gewöhnt Nachts durch die Stadt alleine zu laufen, ohne sich Gedanken zu machen, dass die Stadt in der wir studieren wirklich sehr gefährlich ist. Als ich ihr damals sagte, ich würde sie nach Hause bringen, hat sie geschmunzelt und mir gesagt, dass hätte bisher noch niemand gemacht. Sie hielt sich für eine starke, eine lange Zeit, auch weil sie negative Erfahrungen erlebt hatte. Aber diesen Sommer (während unserer Beziehung) war sie froh, dass ich für sie da war, weil ihr ihre Proble zu Kopf gestiegen sind. Als sie deswegen geweint hat, hab ich sie in den Arm genommen und getröstet. Als sie alleine in der Studienstadt war (weil sie noch 2 Wochen arbeiten musste, obwohl Semesterferien da waren), war ich auch für sie da, weil sie die Einsamkeit geplagt hatte. Mit mir hat sie das erste mal jemanden, der sich aktiv um sie kümmert und auch beschützen kann (so doof es klingt).

Sie hat mir heute am Telefon gesagt, dass sie extrem fahrlässig war. Sie sagte, ich hätte stets soviel Stärke und Schutz an sie projeziert, dass sie sich selber stark genug fühlte die Situation richtig einzuschätzen. Meine emotionale und (unfaire) Reaktion hat ihr erst zu verstehen gegeben, was alles passieren hätte können.

Auch möchte ich mich bei euch allen für eure harten Meldungen bedanken, nur so habe ich verstanden was für eine Arschgeige ich war. Ich war überrascht wie hart man hier die Leute eigentlich disst, gerne nehme ich auch den biggest AFC an. Auf diese Weise weiss ich jetzt woran ich bin und wie kritisch meine Schwächen sind.

Für jeden weiteren Kommentar (auch Tipps zu Lesequellen) bin ich dankbar. Ich habe vor gut 7 Jahre Mystery Method auf Englisch gelesen und wusste garnicht, was alles inzwischen veröffentlich wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na find ich super, daß du dich mit den Gründen für dein verhalten auseinandersetzt und Kritik ernsthaft annimmst. :-)

Auch find ich gut, daß du dich entschuldigt hast und es ihr erklärt hast. Nun heißt es aber, nicht mehr drüber reden, sondern anders machen. Du weißt, was du falsch gemacht hast, also machst du es in Zukunft anders. Auch wenn es schwer fällt.

Du kannst ihr übrigens schon sagen: "Du hör mal, daß ist aber ziemlich gefährlich, überleg dir mal, was passieren kann etc...". Aber nicht als Anschiß, sondern als Stimme der Vernunft. Das ist übrigens gute Führung/Alpha sein in der Beziehung. Du weißt wo es lang geht im Leben und bietest ihr Orientierung, ohne sie zu bevormunden, unterzubuttern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden