Brauche endlich einen gescheiten Trainingsplan

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Sportler ,

Ich ( 17 Jahre alt , 179cm groß , 67kg leicht , 10 % KFA ) bin schon seit 13 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und bin mit den Ergebnissen unzufrieden . Hab zwar in einem Jahr ca. 7kg zugelegt , aber habe trotzdem noch dünne Ärme und muskulös sehen die auch net grad aus , außer mein Trizeps.

Die Typen im Fitnessstudio kann man net nach nem Trainingsplan fragen , weil die einfach einen Plan von NIX haben . Da arbeitet einer , der Sport studiert hat , und kann mir net mal sagen , was der Unterschied zwischen Creatin Monohydrat und Kre-alkalyn is oder wie lange man pro Training trainieren sollte. Sowas sollte man wissen , wenn man Sport studiert und deshalb will ich mir von solchen keinen Trainingsplan erstellen lassen ! Außerdem meinte er ich solle doch ab Februar anfangen zu definieren . WAS gibts bei mir , 10 % KFA ; zu definieren ?

Net viel.

Mein Trainingsplan sieht so aus :

Trizeps Press : 75kg , 3 x 10

Bankdrücken : 35 kg , 3 x 10

Seilziehen : 21kg , 3 x 10

Shoulder Press:27,5kg , 3 x 10

Butterfly : 60 kg , 3 x 10

Bizeps Curl : 35 kg , 3 x 10

Crunch : 45 kg , 3 x 10

Abwechselndes Seitwärtsgeben der Arme am tiefen Block : 7,5kg , 3 x 10

So sieht mein Trainingsplan aus , der meiner Meinung nach absolut scheisse is. Trainiere max. 60 min und 2-4x / Woche. Beine trainiere ich zu Hause

Kann mir jemand was empfehlen ? Was soll ich streichen , was gehört rein ? Wie lange sollte ein Training dauern und wieviele Muskelgruppen sollten pro Trainingseinheit trainiert werden .

Ich nehm Creatin Monohydrat und Whey Protein so wie ich lustig bin ;-) . Wobei das Creatin für mich völlig unnötig ist , aber was solls.

Mein Ziel ist es in 12 Monaten 10 kg zuzulegen. Außerdem will ich dickere Ärme und geile , pralle Muskeltitten !

Danke im Vorraus

LG

bearbeitet von Crx91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das alles machste an einem Trainingstag?

Glieder das mal in die Muskelgruppen wie du sie trainierst!

Wie ernährst du dich? Biste ordentlich am schaufeln?

EDIT:

Biste dir sicher, dass das deine Trainigsgewichte sind? 35KG Bizeps Curls (LH o. KH) und dann nur 35KG Bankdrücken?

bearbeitet von Henna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass Shao hier nicht durchgreift. Deinen Post hätte ich mit Verweis auf das Sport-Sticky geclost und dich für 10 Tage gesperrt, damit du dich einliest. Denn die Fragen wurden schon 100x gestellt.

Edit: Ich hab mir die Mühe gemacht und es einfach getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey mein freund,

du machst nach deinen angaben übungen mit gewichten die ich nicht mal mach - und ich hab echt erfahrung mit körerformung.

versuch deine ernährung richtig auf dein körperliches ziel einzustellen.

trainier nicht alles an einem tag ist kontra produktiv mein freund mach nen splitt.

bei fragen schreib mir werde dir helfen gilt für alle anderen user hier auch!!!!

bearbeitet von spotting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach am besten den hier so oft empfohlenen Rippentoe Starting Strength Plan:

Workout A:

3x5 Squats (tiefe Kniebeugen)

3x5 Bench Press (Bankdrücken)

1x5 Deadlift (Kreuzheben)

(3xChin Ups)

Workout B:

3x5 Squats

3x5 Press (Überkopfdrücken)

5x3 Power Cleans (Standumsetzen)

(3xPull Ups)

Die Chins und Pulls gehören nicht zu den Kernübungen des Plans, sind aber gute Ergänzungsübungen.

Und ja, du brauchst bei diesem Plan keine zusätzlichen Isolationsübungen für Arme oder Bauch, da ist bereits genug Arbeit für diese Muskln mit drin.

3mal die Woche A und B abwechselnd mit mindestens einem Tag Pause dazwischen, also z.B. Montag A, Mittwoch B, Freitag A, Montag B, Mittwoch A, Freitag B

Diese 5 Übungen decken deutlich mehr Muskeln ab und bringen dir mehr als dein derzeitiger Trainingsplan.

Zu Gewichten, Aufwärmsätzen, etc. lies dir Das Starting Strength Wiki durch und kauf dir am besten noch das Buch.

Dazu jeden Tag 3-4 Liter Vollmilch oder Vorzugsmilch trinken und insgesamt mindestens 3000kcal pro Tag zu dir nehmen, darunter viel Fleisch, Fisch, Eier und Obst, damit der Körper genug Energie für den Muskelaufbau hat (die ersten 2-3 Wochen des Trainings, wenn man technikbedingt noch recht geringe Gewichte hat, noch nicht ganz so viel, da kannst du dich gut langsam an diese Mengen ransteigern). Dazu viel Schlaf und wenig Alk.

Über die kontinuierlichen Gewichtssteigerungen per Workout (sofern du im vorherigen bei sauberer Technik alle Wiederholungen geschafft hast) legst du bei guter Ernährung quasi automatisch an Masse zu.

Zur Planberatung einfach hier fragen: Rippentoes-Thread dieses Forums

Was die entsprechende technisch einwandfreie Ausführung der einzelnen Übungen angeht: Lass dir einfach von einem Trainer bei euch im Studio, der sie kann, zeigen, wie sie die Übungen gehen. Ob er Ahnung von Trainingsplänen hat, spielt keine Rolle, solange er dir die korrekte Ausführung der einzelnen Übungen zeigen kann, notfalls Studio wechseln oder Videos von dir bei den Übungen machen machen und hier posten, dann werden die die User schon Rückmeldungen über deine Technik geben.

Powercleans erst mit rein nehmen, wenn deine Deadlifttechnik gut ist.

Edit:

Fixed Link

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schade, dass Shao hier nicht durchgreift. Deinen Post hätte ich mit Verweis auf das Sport-Sticky geclost und dich für 10 Tage gesperrt, damit du dich einliest. Denn die Fragen wurden schon 100x gestellt.

Edit: Ich hab mir die Mühe gemacht und es einfach getan.

Mache ich grundsätzlich nicht, sehe ich wenig Sinn drin. Vermerk der Leute auf die entsprechenden Stickies reicht.

Ich erschaffe lieber selbstregulierenden Systeme (Schau auf den letzten Post, das geht auch ohne Eingreifen) als dass ich mit harter Hand losziehe.

Denn dadurch lernen die Leute selber mehr, die eigens zum System der Antworten werden.

@crx : Guckstu letzten Post und meine PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In laufende Systeme soll man ja nicht eingreifen. Wenn das hier läuft, dann ist das super. Dann führ ich meinen Kreuzzug weiter im For Beginners Bereich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Grundübungen werden 95% der Leute hier nicht machen weil man dafür extrem viel Mühe investieren muss !

Wenn ich die ganzen Leute in meinem Gym an den Maschinen sehe ... oh gott !

Gruß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg bin ein absoluter Verfechter von Grundübungen und mache selber Riptoe. Denke aber das die Misserfolge des TE nicht an dem Plan liegen. Um Shao sinngemäß zu zitieren kann man am Anfang auch Töpfe heben und man wächst. Woran es mM wohl am meisten mangelt ist die richtige Ernährung. In meinen Augen ist Ernährung der viel schwierigere Part vom Training als die 3/4 Stunde im Studio. Wenn die Ernährung nicht stimmt bringt auch der beste Plan (StSt) nichts.

Aso Beine fehlen, oder was soll das bedeuten das du Beine zuhaus machst? Wenn du deinen Vater, Mutter oder deine Freundin beugst Ok, ansonsten nicht OK.

Ansonsten gilt natürlich das von den anderen gesagte. StSt durchziehen und du wirst wachsen.

Bzgl. Moderatorenstil: Ich finde dieses Teilforum hier einfach perfekt moderiert. Wie sagt man so schön beim Bund: Der Zug erzieht sich selbst. Und dies geschieht hier auch. In anderen Teilforen wird einfach gnadenlos niedergemacht, gespeert und die Moderatoren führen sich wie Halbgötter auf, weil sie ein Thema für "Sinnlos" halten. Naja...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In laufende Systeme soll man ja nicht eingreifen. Wenn das hier läuft, dann ist das super. Dann führ ich meinen Kreuzzug weiter im For Beginners Bereich :-)

Da brauchst du allerdings auch weniger ein System als mehr eine Bazooka in dem Bereich :D

Vorweg bin ein absoluter Verfechter von Grundübungen und mache selber Riptoe. Denke aber das die Misserfolge des TE nicht an dem Plan liegen. Um Shao sinngemäß zu zitieren kann man am Anfang auch Töpfe heben und man wächst. Woran es mM wohl am meisten mangelt ist die richtige Ernährung. In meinen Augen ist Ernährung der viel schwierigere Part vom Training als die 3/4 Stunde im Studio. Wenn die Ernährung nicht stimmt bringt auch der beste Plan (StSt) nichts.

7kg, 13 Monate auf nem Schrottplan bei den Gewichten. Sag ich ja :D

Für den Plan ist sein Erfolg phänomenal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin schon seit 13 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und bin mit den Ergebnissen unzufrieden . Hab zwar in einem Jahr ca. 7kg zugelegt , aber habe trotzdem noch dünne Ärme und muskulös sehen die auch net grad aus , außer mein Trizeps.

...

Mein Ziel ist es in 12 Monaten 10 kg zuzulegen. Außerdem will ich dickere Ärme und geile , pralle Muskeltitten !

Danke im Vorraus

LG

Um mal die Relation zu wahren - unter der Vorraussetzung dass da kein Fett nennswert dazugekommen ist sind diese 7kg für den Zeitraum vollkommen im normalen Bereich. 10kg / Jahr FFM ist so das Maximum, was man in der Regel für Normalsterbliche als natural möglich hält (zu Beginn des Trainings). Alles andere wird ohne pharmazeutische Nachhilfe sehr schwer, gerade wenn du nicht gerade Genetikmonster bist was Bodybuilding angeht. Man sollte sich damit abfinden, dass das unter normalen Umständen Jahre in Anspruch nimmt einen Körper zu formen. Es ost so - entweder akzeptieren, dass man dafür arbeiten muss oder zu krummen Mitteln greifen und die Konsequenzen tragen. Das hat auch wenig mit Training/Ernährung zu tun. Wenn du Pech hast gehts noch langsamer aber wie gesagt 7kg sind imho dafür im Schnitt. Und ich hab auch schon wirklich viele natural trainierende gesehen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Genau das wiederlegt Shao doch andauernd an sich selbst bzw. Leuten hier im Forum (z. B. D3nny).

Wenn du SS machst, und dazu GOMAD und genug isst dann legst du das deutlich schneller zu. Ich meine, Shao hat in 3 Monaten 10kg Muskelmasse zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Hi.

Grundübungen werden 95% der Leute hier nicht machen weil man dafür extrem viel Mühe investieren muss !

Gruß !

So einer war ich auch.

Jedoch find ich SS weit aus angenehmer als 1-2h nur an Maschienen zu trainieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das wiederlegt Shao doch andauernd an sich selbst bzw. Leuten hier im Forum (z. B. D3nny).

Wenn du SS machst, und dazu GOMAD und genug isst dann legst du das deutlich schneller zu. Ich meine, Shao hat in 3 Monaten 10kg Muskelmasse zugelegt.

Nene, 4 Monate. Allerdings auch weitere 10kg Fett dazu. Ob es ohne die möglich gewesen wäre, kann ich net sagen. Die Fotos dazu waren der Hammer.

Dazu ist zu bedenken, dass dies eben nur für Anfänger im Kraftsport gilt. Die bisherigen 7kg Zuwachs werden dem ein wenig im Weg stehen, obwohl die Kraftprogression bei einem solchen Trainingsplan wie vorher immer noch immens sein dürfte.

Dazu muss man dann auch wieder sagen, dass es Studien gibt, die belegen (Ob sies tun oder nicht sei dahingestellt, da sollen sich die Wissenschaftsspezialisten drum streiten, da ich die Regel ja bereits gebrochen habe), dass ein Maximum von 0,5 KG Muskeln pro Woche bei Anfängern drin sei. Man geht bei Pros am anderen Ende des Spektrums Natural dann von 0,25 PFUND pro Woche aus, später. Ich habe die Studien allerdings nicht im Kopf und die Methodik gefiel mir daran nicht ganz, da sie ein wenig die Dose Response Curve und den Anpassungsstatus nach dem 2 Faktoren Modell ausser Acht gelassen hat.

Wrapping it up :

Trainingsprogramm nutzen, normal essen, Kalorien die man isst ausrechnen, 1,5g/Kg Protein am Tag zu sich nehmen...

1000kcal über Maintenance ansetzen, Rest über Milch zuführen, der fehlt. Kommen bei vielen immer noch 2-3l Milch bei raus.

Guter Artikel zu dem Thema :

http://www.tmuscle.com/free_online_article...out_getting_fat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um Shao sinngemäß zu zitieren kann man am Anfang auch Töpfe heben und man wächst.

[...]

Aso Beine fehlen, oder was soll das bedeuten das du Beine zuhaus machst? Wenn du deinen Vater, Mutter oder deine Freundin beugst Ok, ansonsten nicht OK.

1. und 2. Perle, Nummer 2. ist auf dem besten Weg zum Running Gag, wenn man den Bezug kennt.

Dann führ ich meinen Kreuzzug weiter im For Beginners Bereich :cray:

Da brauchst du allerdings auch weniger ein System als mehr eine Bazooka in dem Bereich :D

3. Perle

Shao sollte vllt noch einen DiskopumperPlan machen wo man nur Brust und Arme trainiert :-)

4. Perle

Das entwickelt sich hier ja zum reinsten Perlenmassenproduktionsthread :cray:

Um mal die Relation zu wahren - unter der Vorraussetzung dass da kein Fett nennswert dazugekommen ist sind diese 7kg für den Zeitraum vollkommen im normalen Bereich. 10kg / Jahr FFM ist so das Maximum, was man in der Regel für Normalsterbliche als natural möglich hält (zu Beginn des Trainings). Alles andere wird ohne pharmazeutische Nachhilfe sehr schwer, gerade wenn du nicht gerade Genetikmonster bist was Bodybuilding angeht. Man sollte sich damit abfinden, dass das unter normalen Umständen Jahre in Anspruch nimmt einen Körper zu formen. Es ost so - entweder akzeptieren, dass man dafür arbeiten muss oder zu krummen Mitteln greifen und die Konsequenzen tragen. Das hat auch wenig mit Training/Ernährung zu tun. Wenn du Pech hast gehts noch langsamer aber wie gesagt 7kg sind imho dafür im Schnitt. Und ich hab auch schon wirklich viele natural trainierende gesehen.

Bei SS sind 10kg in den ersten 4 Monaten laut Rippentoe die Regel, Ausnahmen schaffen gar bis zu 30Kg im ersten Jahr, allerdings empfiehlt er für solche Erfolge auch 4 Liter Milch (zusammen 640*4 == 2560kcal) + zusätzlich dazu noch 2000-5000kcal über die restliche Ernährung, insgesamt also ca. 4.500-7.500 kcal täglich. Bei den Mengen ist es natürlich umso wichtiger, den Plan auch konsequent durchzuziehen, wenn man da dauernd Workouts ausfallen lässt, kann sich sicher jeder ausmalen, was der Körper dann mit so vielen Kalorien ohne Trainingsreiz macht. Außerdem funktioniert dieser Gewichtszuwachs nur bei so schlanken Leuten wie dem Threadersteller. Wer entsprechend viele Kilos an Körperfett mit sich rumschleppt, bei dem schwinden parallel zum Muskelaufbau die Fettdepots, so dass sich der Masseaufbau auf der Wage kaum bemerkbar macht.

Hi.

Gruß !

So einer war ich auch.

Jedoch find ich SS weit aus angenehmer als 1-2h nur an Maschienen zu trainieren...

Am "besten" sind die Sätze mit endlos vielen Wiederholungen an Maschinen, die man für Isoübungen im Sitzen benutzt wie z.B. die Beinpresse. Da denkt man, man schläft ein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei SS sind 10kg in den ersten 4 Monaten laut Rippentoe die Regel, Ausnahmen schaffen gar bis zu 30Kg im ersten Jahr, allerdings empfiehlt er für solche Erfolge auch 4 Liter Milch (zusammen 640*4 == 2560kcal) + zusätzlich dazu noch 2000-5000kcal über die restliche Ernährung, insgesamt also ca. 4.500-7.500 kcal täglich.

Ich kann dir sagen was die 30 kg sind...

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei SS sind 10kg in den ersten 4 Monaten laut Rippentoe die Regel, Ausnahmen schaffen gar bis zu 30Kg im ersten Jahr, allerdings empfiehlt er für solche Erfolge auch 4 Liter Milch (zusammen 640*4 == 2560kcal) + zusätzlich dazu noch 2000-5000kcal über die restliche Ernährung, insgesamt also ca. 4.500-7.500 kcal täglich.

Ich kann dir sagen was die 30 kg sind...

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

Es wäre schön, wenn das alles so einfach wäre, aus meiner Erfahrung bisher ist es das leider selten.

Die 30kg von Rip habe ich persönlich auch angezweifelt und niemanden gesehen, der das geschafft hat. Das krasseste, was ich bisher auch in den Strengthmill Foren und T-Nation mal gesehen habe, waren 20kg Muskeln in einem Jahr. Mit Definieren war bei dem Jungen in dem Jahr aber auch nix. Von Zero to Hero hatte der Junge nach dem Jahr ne 160 oder 170kg Beuge, was mich persönlich immer noch massiv in die Schranken weist. Genetischer Freak meiner Meinung nach.

Hat eigentlich noch keiner bemerkt, wie gnadenlos ich in Gedanken in meinem letzten Post gesprungen bin? Ihr müsst mehr aufpassen :D

Wenn mir das in meinem Buch passiert, gehör ich gehauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat eigentlich noch keiner bemerkt, wie gnadenlos ich in Gedanken in meinem letzten Post gesprungen bin? Ihr müsst mehr aufpassen :D

Doch, der eine Satz las sich ziemlich holprig, da hat irgendwie die Hälfte gefehlt, aber den hast du ja schon korrigiert.

Dafür hat man bei Büchern ja das Lektorat.

PS:

Du schreibst ein Buch?

Worüber wird das denn handeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, der eine Satz las sich ziemlich holprig, da hat irgendwie die Hälfte gefehlt, aber den hast du ja schon korrigiert.

PS:

Du schreibst ein Buch?

Kettlebell Training

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS:

Du schreibst ein Buch?

Kettlebell Training

Krieg ich 'ne Widmung, wenn ich es bestelle? ;-) Bzw. Forenrabatt -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre schön, wenn das alles so einfach wäre, aus meiner Erfahrung bisher ist es das leider selten.

Die 30kg von Rip habe ich persönlich auch angezweifelt und niemanden gesehen, der das geschafft hat. Das krasseste, was ich bisher auch in den Strengthmill Foren und T-Nation mal gesehen habe, waren 20kg Muskeln in einem Jahr. Mit Definieren war bei dem Jungen in dem Jahr aber auch nix. Von Zero to Hero hatte der Junge nach dem Jahr ne 160 oder 170kg Beuge, was mich persönlich immer noch massiv in die Schranken weist. Genetischer Freak meiner Meinung nach.

Es ist so einfach, dass mir die bloße Logik sagt dass man bei 7000kcal Aufnahme grob über den Daumen gepeilt auf jeden Fall nen MASSIVEN Kalorienüberschuss hat, ganz egal was man macht und wie komplex die Sache im Detail wirklich ist. Das man fett wird ist logische Folge. Das ist simple Energieerhaltung, da braucht man auch nicht drüber zu diksutieren wie das im Detail aussieht, KEIN SCHWEIN braucht 7000kcal am Tag, es sei denn er will eines werden. "Mit definieren ... war ... nix" Eben. Wenn man Maximalkraftsportler ohne ästhetische Bedenken ist dann ist das ja auch okay aber die meisten gehen ins Studio um gut auszusehen und da bringt dir Fressen nicht viel außer, dass du zum Klotz wirst. Ich brauch mir doch nur die unförmigen Klumpen da im Studio anzusehen, die mir predigen "Ernährung ist 90%". Ich seh nicht drei Jahre scheiße aus um dann beim Definieren wieder das meiste zu verlieren und davon nur sehr wenig zu haben. Für jemanden mit ästhetischen Primärzielen ist diese Ernährungsfixierung schlicht totaler Schwachsinn. Aufbauen kann man auch mit nem leichten Überschuss bis geringem Defizit. Man kann wohl nicht die maximale Kraftentwicklung durchmachen aber dieses wight gaining und cutting ist eine Praxis, die aus einem anabolikageschwängerten Sport kommt, wo man beim Definieren durch die AAS auch keine Muskelverluste zu befürchten hat und der Fortschritt stark kalorienlimitiert ist. Geduld haben oder sich einreden dass Fett Muskeln ist. Und wenn ich von 10kg FFM rede dann heißt das "fettfreie Muskelmasse" und nicht "Masse"

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so einfach, dass mir die bloße Logik sagt dass man bei 7000kcal Aufnahme grob über den Daumen gepeilt auf jeden Fall nen MASSIVEN Kalorienüberschuss hat, ganz egal was man macht und wie komplex die Sache im Detail wirklich ist. Das man fett wird ist logische Folge. Das ist simple Energieerhaltung, da braucht man auch nicht drüber zu diksutieren wie das im Detail aussieht, KEIN SCHWEIN braucht 7000kcal am Tag, es sei denn er will eines werden. "Mit definieren ... war ... nix" Eben. Wenn man Maximalkraftsportler ohne ästhetische Bedenken ist dann ist das ja auch okay aber die meisten gehen ins Studio um gut auszusehen und da bringt dir Fressen nicht viel außer, dass du zum Klotz wirst. Ich brauch mir doch nur die unförmigen Klumpen da im Studio anzusehen, die mir predigen "Ernährung ist 90%". Ich seh nicht drei Jahre scheiße aus um dann beim Definieren wieder das meiste zu verlieren und davon nur sehr wenig zu haben. Für jemanden mit ästhetischen Primärzielen ist diese Ernährungsfixierung schlicht totaler Schwachsinn. Aufbauen kann man auch mit nem leichten Überschuss bis geringem Defizit. Man kann wohl nicht die maximale Kraftentwicklung durchmachen aber dieses wight gaining und cutting ist eine Praxis, die aus einem anabolikageschwängerten Sport kommt, wo man beim Definieren durch die AAS auch keine Muskelverluste zu befürchten hat und der Fortschritt stark kalorienlimitiert ist. Geduld haben oder sich einreden dass Fett Muskeln ist. Und wenn ich von 10kg FFM rede dann heißt das "fettfreie Muskelmasse" und nicht "Masse"

7000kcal sind aber auch ne massive Ausnahme.

Mir fallen dann trotz allem immer wieder die Prinzipien von Berardis G-Flux Principle ein, dessen wissenschaftliche Bezeichnung ich gerade gar nicht kenne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sofern du mit gaining und cutting extreme Massephasen mit mehr als 1000 kca Überschuss für Fortgeschrittene Natural Bodybuilder meinst stimme ich dir absolut zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage :

Werden bei dem SS alle Muskelpartien trainiert ( ausgenommen Bauch ) ?

Kann mir schlecht vorstellen , dass bei Kreuzheben ( Quadrizeps , Rücken ) , Bankdrücken ( Trizeps , Brust , Deltoideus ) und Kniebeugen ( Quadrizeps ) der Bizeps , die Waden usw. trainiert werden. Kann man durch SS z.B. nen dicken Trizeps bekommen oder sollte man dafür eher Seilziehen , Bankdrücken , Triceps Press usw. durchführen ? Sind das nicht zu wenig Übungen , um ne dicke Brust , Trizeps usw. zu bekommen ? Würd mich mal interessieren.

bearbeitet von UnitedKRS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden