Unterhaltszahlung

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast The_Phoenix

Klar! Und so schlimm wie es sich angehört hat geht es mir nicht. Es ist nicht so das ich jetzt total am Ende wäre wegen der Scheidung, damit habe ich abgeschlossen. Es ging jetzt nur speziell um die Unterhaltssache bzw. das was ich falsch gemacht habe. Ihr habt bei mir Licht ins Dunkle gebracht ;-) Danke nochmal dafür. Manchmal braucht man einfach mal Meinungen von anderen (und erfahrenen) Leuten!

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Halt uns auf dem Laufenden.

Hab mit meiner Mutter telefoniert und wir treffen uns am Freitag. Das Gespräch war ganz gut, aber kein Wort über die "Vorfälle" der letzten Woche. Ich wollte das auch nicht am Telefon klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja....

Erstens bist du mit bestimmten Werten aufgezogen worden, wahrscheinlisch welche wie:

Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit etc.

Also hat deine Mutter im Endeffekt gegen die Familienwerte gehandelt.

Das du deswegen etwas diztanziert warst bzw. nicht wusstest wie, resultiert daraus das

du eventuell eine Inkongruenz in ihrem Verhalten festgestellt hast. Sie ist Fremd gegangen

und hat sich gegen deinen Vater entschieden.

habe ich das ungefair richtig verstanden? wenn nicht, hilf mir auf die Sprünge...

Hier sind zweitens starke Emotion im Spiel....

Was ist mit deinem Vater?

hast du dich mit ihm abgesprochen?

[iM ENDEFFEKT: (so wollen wir hoffentlich nicht denken)

Hat Sie gewusst das wenn Sie Fremd gehen tut, das Sie riskiert dich zu verletzen oder sogar zu verlieren!

Sie hats mit dir auch nicht besprochen, falls Sie dir Schuldgefühle machen möchte ]

Also kann Sie auch nicht von dir erwarten das du Souverän damit umgehen kannst, weil du das nicht erwartet hast.

Auf der anderen Seite deine Mutter: Sie will glücklisch werden oder ein Neustart machen, was auch okay ist, bloß das WIE hat Sie in diesem Fall nicht gerade sehr Schön gemacht auf Kosten der Würde deines Vater und Deiner (Reine Rationalisirungen anhand der Werte in einer Gesselschaft)

Ja, Sie ist deine Mutter aber sie hat als erster Scheiße gebaut und ich werde das nicht GUTHEIßEN weil manche sich einer Gehirnwäsche unterziehen.

Sie hat das Vertrauen als Erste gebrochen und das Massiv.

Sie hätte das "Band" auch auflösen können und dann wäre es auch kein Vertrauensbruch gewesen.

Ich finde es durchaus in Ordnung von deiner Mutter Kohle zu nehmen. Der neue hat bestimmt auch ein einkommen ,von daher wirds den beiden mit 2 Verdiener nicht so Schlecht gehen wie dir.

Deiner Mutter will wie ich es Verstanden habe weiterhin ein Verhältniss und deshalb muss es wohl eine Aussprache geben.

Sie hat sich nicht Korrekt verhalten und du hast unbedacht gehandelt <--- Meine Meinnung

Falls ich was nicht richtig Verstanden habe oder was zu ergänze wäre schieß los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halt uns auf dem Laufenden.

Hab mit meiner Mutter telefoniert und wir treffen uns am Freitag. Das Gespräch war ganz gut, aber kein Wort über die "Vorfälle" der letzten Woche. Ich wollte das auch nicht am Telefon klären.

Freut mich für dich.

Hoffentlich gibts noch nen Bericht zum Freitag.

Ich mag Happy Ends.

Sie hat sich nicht Korrekt verhalten und du hast unbedacht gehandelt <--- Meine Meinnung

Ich blicks nicht ganz.

Bitte definieren.

Es scheint hier allgemeine Meinung zu sein dass es eine schlechte Idee ist seinen Ehepartner und Lebenspartner zu verlassen.

Viele Ehen bleiben mit gewalt bestehen obwohl niemand mehr glücklich ist weil gemeinsame Kinder da sind.

Ich ziehe vor annäherend jeder/jedem den Hut der/die es tatsächlich schafft sich scheiden zu lassen.

Es ist viel leichter eine unglückliche Ehe zu führen als sich scheiden zu lassen und neu zu beginnen.

Zusätzlich sorgen unglückliche Ehen für ein gestörtes Weltbild der Kinder.

Hin und wieder wird mir erzählt.

Dass Sie ihren PartnerIn nicht verlassen können wegen gemeinsamen Kindern.

Tod unglücklich, aber Kinder sind da.

Ich stelle dann eine vielleicht auch zwei Fragen.

Glaubst du deine Kinder würden wollen dass du unglücklich bist ?

Wie würden sich deine Kinder fühlen wenn sie wüssten dass du unglücklich bist um in ihrer Nähe sein zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix
Es scheint hier allgemeine Meinung zu sein dass es eine schlechte Idee ist seinen Ehepartner und Lebenspartner zu verlassen.

Viele Ehen bleiben mit gewalt bestehen obwohl niemand mehr glücklich ist weil gemeinsame Kinder da sind.

Ich ziehe vor annäherend jeder/jedem den Hut der/die es tatsächlich schafft sich scheiden zu lassen.

Es ist viel leichter eine unglückliche Ehe zu führen als sich scheiden zu lassen und neu zu beginnen.

Zusätzlich sorgen unglückliche Ehen für ein gestörtes Weltbild der Kinder.

Hin und wieder wird mir erzählt.

Dass Sie ihren PartnerIn nicht verlassen können wegen gemeinsamen Kindern.

Tod unglücklich, aber Kinder sind da.

Ich stelle dann eine vielleicht auch zwei Fragen.

Glaubst du deine Kinder würden wollen dass du unglücklich bist ?

Wie würden sich deine Kinder fühlen wenn sie wüssten dass du unglücklich bist um in ihrer Nähe sein zu können.

Das ist richtig! Für mich war es immer klar das die Scheidung nie etwas mit mir zu tun hat oder so und ich habe großen Respekt davor das meine Mutter diesen Schritt gemacht hat, denn ich habe ja mittlerweile selbst gesehen, dass es ihr jetzt besser geht und das ihr der SChritt antürlich auch nicht leicht gefallen ist.

Dazu muss man sagen, dass ich bei meinem Vater lebe und fast ein ganzes Jahr miterlebt habe wie es ihm immer wieder schlecht ging, wenn meine Mutter angerufen hat und gesagt hat was sie noch alles haben möchte. Auch wenn es für sie nicht leicht war, mit einem Partner ist es immer leichter als alleine eine Scheidung durchzustehen. Dazu muss man sagen dass mein Vater kaum über seine Gefühle spricht. Ich glaube ich habe einmal mit ihm über Gefühle gesprochen und das war 2 Tage nachdem meine Mutter ausgezogen war...

Die Sache mit dem Unterhalt ist von meinem Vater ausgegangen. Was nicht heißt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe und ich kann meinen Vater verstehen wenn er sagt, dass meine Mutter in einem Haushalt wohnt in dem 2 Leute Geld verdienen und mein Vater so gesehen "alleine" ist. Und da finde ich auch das meine Mutter ihren Teil dazu beitragen sollte.

Ich kann hier nur nochmal sagen, dass ich immernoch davon überzeugt bin das es richtig war Unterhalt zu fordern, doch die Art und Weise wie ich es gemacht habe war falsch!

Ich denke mal dass das Freitag ganz gut sein wird. Meine Mutter hatte jetzt auch die Möglichkeit ein bisschen Abstand dazu zu bekommen und ich denke auch das sie mich zumindest ein bisschen verstehen wird. Ihr werdet es erfahren.

MfG

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stalker (Stylischer Name -_- )

Ich rede nicht davon, dass es nicht in Ordnung ist sich Scheiden zu lassen.

Ich rede davon das es nicht korrekt ist FREMDZUGEHEN vor allem wenn Kinder in der Ehe sind.

Sie WUSSTE das sie damit Scheiße bauen tut, hätte sie sich vorher scheiden lassen und hätte dann was

mit einem anderen, wäre alles meiner Meinnung nach Okay.

Also hat sie Scheiße gebaut für mich. Dann braucht Sie auch nicht erwarten das er wie Super Souverän damit umgeht.

Er hätte Sie ja auch vollweinen können damit das Sie Fremdgegeangen ist, hat er es? So wie es scheint Nein.

Deswegen hat Sie einen Fehler gemacht und er hat mit dem Brief unbedacht gehandelt.

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Anscheinend hast du dich immer sehr bemüht deiner Mutter nichts vorzuwerfen und sie fair zu behandeln. Nur zwischendurch gab es diese kleine 'Unachtsamkeit'. Vielleicht ist sowas ja schon einmal passiert, dass du für einen Moment sehr kalt gegenüber deiner Mutter und deinem Vater geworden bist. Und anschließend kam vielleicht sogar ein Schuldgefühl. "Wie kann ich nur so verständnislos sein".

Klar bist du erwachsen und siehst irgendwo, wie mutig der Schritt für deine Mutter war. Und gestehst ihr sogar zu, dass sie ihr eigenes Leben lebt.

Aber deswegen hörst du nicht auf auch Sohn zu sein...und der ist wie es mir scheint ziemlich wütend, enttäuscht und verunsichert.

Deine Mutter hat einen schwerwiegenden Entschluss gefasst, für den sie alle Konsequenzen tragen muss. Da gibt es die positiven Konsequenzen...das neue Leben, der neue Partner...und die negativen Konsequenzen, wie die Enttäuschung vom Rest der Familie für ihren "Verrat" und das eigene schlechte Gewissen.

Das ist alles Teil ihrer Entscheidung, dafür hat sie sich entschieden.

Das sie am Telefon weint ist weibliches Opferverhalten. Das sind schon ihre echten Gefühle, aber das macht es dir schwer sauer zu sein und das soll es auch bewirken. Und es funktioniert. Du fühlst dich schuldig für deine Gefühle. Auf diese Art werden in der Regel die Nice-Guys unserer Generation herangezogen.

Als nächstes fühlt Mann sich schuldig für seinen Sexualtrieb...und seinen Wunsch nach Unabhängigkeit und so weiter. Willkommen in der Hölle. Der Mechanismus ist immer der gleiche.

Behandle deine Mutter fair und respektvoll, aber fass sie nicht mit Samthandschuhen an. Sie war auch nicht zimperlich. Du bist tatsächlich ein erwachsener Mann und kein rachsüchtiges Waschweib. Aber deine Gefühle lässt du dir nicht verbieten. Wenn du Distanz brauchst, nimm sie dir. Das Schreiben war schon ok so. Es ist eine faire Forderung und sollte vielleicht auch ein Signal sein.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Für alle die es noch interessiert. Ich habe mich mit meiner Mutter getroffen und wir haben die Sache geklärt. Ich weiß das ich mich wiederhole, trotzdem nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

Ratze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden