Mein heutiges persönliches Highlight

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich möchte euch erzählen, was mir heute passiert ist. Über ein Feedback wäre ich dankbar!

Vorgeschichte:

Vor 2-3 Wochen sind ich und meine ehemalige Oneitis wieder in Kontakt gekommen. Sie hat mich eigentlich gar nicht mehr interessiert, aber als ich bemerkte, dass sie im Studi ihren Persönlichkeitsstatus in "solo" geändert, und sie mir vermehrt Nachrichten wie "Was machst du gerade, wie geht es dir..." geschrieben hat, dachte ich mir: "Hey, sie ist hübsch und nett, versuch es halt eben mal."

Der Nachrichtenkontakt nahm zu (Fehler, ich weiß), ich bekam den liebevollen Kosenamen "Affe", ich nannte sie Bofo bofu (= Erdkröte :-D ) und sie selbst nannte sich süßes Delfinbaby. -_-

Ok, wir hatten telefoniert und uns zum Kino verabredet. Von diesem Debakel hab ich schon berichtet. Um es kurz zu machen: Wir hatten Spaß, aber ich hatte so gut wie kein Kino gefahren (und das im Kino!). Ich hab mich dementsprechend selbst über mich geärgert.

So kam dann auch die Absage für den DVD-Abend am nächsten Abend nicht überraschend. Mein Fehler.

Wir hatten uns gestern zum Kochen verabredet. Das war im nachhinein auch nicht das richtige. Sie schickte mich zwar zum Einkaufen, sagte aber dann am Sonntag ab, nachdem ich sie nochmal angerufen hatte, ob alles klar geht heute "Was? Hast du meine SMS nicht bekommen? Ich bin doch gar nicht zu Hause." ;-)

Ich dachte nur: "What da fuck...?!" Hätte ich nicht nochmal angerufen, wäre ich gestern wie ein Esel mit den Kochsachen vor ihrer Haustüre gestanden!

Nun gut, wir wollten uns morgen an der Uni treffen, ein bisschen talken und den Kram.

Abgemacht war der Vormittag. Ich schrieb um 9.00 eine SMS, dass ich um 10.00 wieder gehen werde und fragte, ob sie schon in der Bib sei. Keine Antwort.

Ich brachte also meine Bücher weg und ging noch zu einem Kumpel um mich zu verabschieden. Da sah ich sie sitzen. Nicht allein, sondern neben ihrem scheinbaren "Ex-Freund".

Ich war nichtmal traurig. Aber wütend. Wütend, dass ich meine scheiß Zeit für sie verschwendet hatte. Ich verabschiedete mich von meinem Kumpel und verließ die Uni.

Auf dem Weg nach Hause überflog ich die Situation. Ich dachte mir:

"Scheiße man, du liest PU-Bücher, schaust dir die Videos von LuciusLove an, willst ein PUA werden und dann rennst du, wenn es ernst wird, wie ein AFC heulend weg?! Scheiße man, wir hatten uns verabredet, und du gehst da jetzt hin und lässt dir nicht dadurch deinen Tag versauen!"

Ich machte kehrt. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich musste einfach nur hin!

Ich kam also in die Bib, stellte mich hinter sie, sah ihr über die Schulter und tat interessiert.

HB (verwirrt): :-D

Coomanch: "Und, wie gehts voran?"

HB: "...Ach naja, es geht so. (noch gestern heulte sie mir vor die Hausarbeit alleine schreiben zu müssen und das sie meine Hilfe bräuchte. --> gelogen! Sie schreibt des Ding mit ihrem Typen zusammen!) Und bei dir?"

Coomanch: "Es läuft ganz gut, bin zufrieden. Und, hast du mal 2 Minuten?"

HB: "Warum?"

Coomanch: "Wir wollten uns doch unterhalten, vergessen?"

HB: "Ach ja, stimmt.... Aber jetzt ist schlecht, ich bin gerade so drin (in der Materie). Später vielleicht?" (sie wusste, selbst wenn sie meine SMS nicht gelesen hätte, dass ich nur den Vormittag Zeit hatte)

Coomanch: "Nein, ich geh jetzt nach Hause. Na komm, das wirst du schon verkraften."

HB: "Über was willst du dich denn unterhalten?"

Coomanch: "Über gestern vielleicht?!"

HB: "Ich ruf dich heute Abend an, ok?"

Nee, nichts war ok! Ich bemerkte, wie der Typ krampfhaft versuchte so zu tun, als ob er in nem Buch lesen würde...

Ich beugte mich runter zu ihr:

Coomanch: "Nur eine kleine Frage: Seid ihr noch zusammen?"

HB: :lol: "... äh... mhm... ich ruf dich an!"

Coomanch: "Wieso, ist doch eine ganz einfache Frage: Seid ihr noch zusammen?"

HB: "Das kann man doch jetzt nicht sagen..."

Ich dachte mir: Was soll der Shit?! Entweder man ist zusammen oder nicht? Dachte sie ich würde sie fressen, wenn sie mit "Ja" antworten würde?!

Ich stand wieder aufrecht. Es war mir zu blöd weiter nachzufragen. Aber dabei belassen wollte ich sie nicht.

Ich stupste also ihren Typen an.

Coomanch: "Hey Kumpel, seid ihr noch zusammen?"

Typ: in einem murrischen Grummeln "mhmm"

Coomanch: "Lebt ihr in einer monogamen Beziehung?"

Typ: :-D :-D :shok: in seinem tiefsten murrischen Grummeln "Ich wüsste nicht, was dich das angeht!"

Ich schaute zu ihr rüber, tätschelte ihren Arm und sagte: "Melde dich bei mir, wenn sich eine der beiden Dinge geändert hat." Und ging.

Auf dem Weg aus der Bib traf ich meinen Kumpel, der verwundert war, dass ich wieder da war. Ich sagte ihm, dass ich meine Eier vergessen und sie mir wieder geholt habe.

Wie fühle mich jetzt? Geil! Mir ist egal, ob das Gespräch gut oder schlecht war, ob ich sie in Verlegenheit gebracht habe, welche Motive sie hatte wieder mit mir in Kontakt zu treten, ob sie sich danach noch einmal meldet. Es ist mir scheiß egal.

Ich hab das gemacht, was für mich am besten war. Hätte ich es nicht getan, wäre der ganze Tag wieder fürn Ar**** gewesen.

Ich hoffe es ist das richtige Unterforum. Ich hab zwar keinen Close gemacht, aber ich denke doch, dass es ein erster Schritt und ein erster Erfolg auf dem langen Weg eines PUA war.

Und nu her mit der Kritik! :-D

Coomanch

Edit:

Nur als Erläuterung: Ich war während des Gesprächs nicht patzig oder so.

Klar und unbestritten ist, dass ich im Kino hätte eskalieren müssen. Dann hätte ich erfahren, dass sie noch einen Freund hat und es wäre zu dem Rest nicht mehr gekommen. Nun hab ich das aber nicht gemacht. Fehler!

Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Was wäre die Alternative gewesen?

Sie freezen? Mit welchem Sinn und Zweck?

Für mich ist nun klar, dass sie nur spielen wollte. Sie hat vielleicht jemanden gebraucht, der sie unterhält, der ihr Komplimente macht um ihr Ego aufzuwerten, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass sie in vielen Punkten unehrlich zu mir war, und dass ich so etwas nicht akzeptieren kann. Das hab ich deutlich gemacht. Um mehr ging es mir nicht.

bearbeitet von Coomanch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja ernsthaft, was du damit bezweckt hast. Sie zur Rede zu stellen (= deine Eier finden) ist gut, aber für was hast du sie denn zur Rede gestellt. Dass sie noch ihren Typen hat? Ist sie dir dafür Rechenschaft schuldig?

So wie ich das sehe, bist du eigentlich sauer auf dich, weil du zur richtigen Zeit deine Eier eben nicht gefunden hast und beim Date eskaliert hast. Macht nichts, bei der Nächsten machst du das besser.

Du bist nicht heulend weggelaufen, sondern heulend zurück. Was nun besser ist, darüber kann man streiten.

Wenn sie eine Verabredung mit dir platzen lässt, kannst du sie dafür zur Rede stellen - nicht eingeschnappt, sondern klar kommunizieren, dass so etwas nicht für dich in Ordnung ist. Alternativ erfolg ein Freeze, der aber bei mangelnder Attraction zu keinem Ergebnis führt. Aber der Rest? Was interessiert dich der Typ überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden