Suche ein gutes Einsteiger Buch

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin relativ neu im Bereich NLP interessiere mich aber wirklich sehr für dieses Thema. Ich finde es faszinierend die Hintergründe unseres Denken zu verstehen und diese dann dadurch aktiv zu verändern.

Ich hoffe dieses Jahr noch einen Prac. Kurs machen zu können was aber noch nicht fest steht. Ist aber auf alle Fälle auf der To-Do Liste für 09/10.

Jetzt wollte ich mich natürlich erstmal einlesen in das Thema. Dazu Suche ich ein gutes Buch. Natürlich habe ich die Stickys gelesen und auch die Vorschläge für die Bücher.

Doch ich verstehe nicht ganz was ihr unter "Hardcore NLP" versteht.

Zudem habe ich mit vielen Leuten (darunter auch ein paar Mastern) gesprochen und diese nach ihren Empfehlungen für Bücher gefragt. Da das Angebot ja nicht gerade überschaulich ist.

Von einem Hobby NLPer wurde mich :

Der Zauberlehrling empfohlen .

Ein Master sagte mir :

LP in Action: Die Kunst des NLP als angewandte Psychologie im täglichen Leben und in der professionellen Kommunikation

Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung

LP - Eine Einführung: Fähigkeiten entdecken, Bewußtsein entwickeln, Leben verändern: Fähigkeiten entdecken, Bewußtsein entwickeln, Leben verändern

das diese Werke sehr gut sein würden.

Natürlich habe ich wieder keine Ahnung was wirklich was bringt und was eben nicht , z.B würde ich nie das Buch "Die perfekte Masche" einem Neuling empfehlen da ich es für nicht Weiterbringend halte. Hier wird es aber öferts gelobt.

Was ich suche ist ein Buch das mir Theorie aber auch Praxis vermittlen kann , sei es beim Flirten oder einfach in der großen normalen Welt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Werke empfehlen und 1-2 Sätze darüber schreiben.

LG Tim

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth

Ich schließe mich deiner Suche an. Ich suche ebenfalls nach einem guten NLP Buch für Einsteiger, indem man wirklich was lernen kann. Habe auch zu anfangs Perfekte Masche gelesen, oder bin es noch am lesen und würde es auch nicht anfangs weiteremphelen, obwohl man es mal gelesen haben sollte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey JD19, hey Mawarth,

Das Buch „Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung“ von Seymour und O’Connor ist meines Erachtens eines der besten Einstiegsbücher für NLP. Es ist kompakt, gut gegliedert, kurzweilig zu lesen und beinhaltet einen Großteil der Basics. Mit diesem Buch kannst Du meiner Ansicht nach nur richtig liegen.

Mit dem Zauberlehrling, damals mein erstes Buch zum Thema, hatte ich hingegen ziemlich zu kämpfen, da er den Anfänger aufgrund seiner Komplexität ziemlich schnell überfordern kann. Ich empfehle dir hingegen, vorerst als Sekundärliteratur, später als vollwertige und umfassende Begleitung für deinen Practitioner, seinen Nachfolger, den Großen Zauberlehrling von Alexa Mohl.

http://www.amazon.de/große-Zauberlehrling-...0246&sr=8-1

Der etwas höhere Preis ist durchaus gerechtfertigt, du wirst an diesem Buch (besser gesagt den zwei Bänden) eine lange Zeit – auch nach dem Prac - viel Freude haben. Im Vergleich zu seinem Vorgänger vermittelt es deutlich mehr Hintergrundwissen, auch im Bezug auf die Entstehungsgeschichte des NLP und die neuronalen Grundlagen. Der Schreibstil ist meines Erachtens nachvollziehbarer und kurzweiliger geworden, das Niveau an Präzision und Detail unverändert.

Wenn ich nach der Anzahl der Markierungen, Eselsohren und den Gebrauchsspuren gehe, sind diese Bücher wohl diejenigen, aus denen ich am meisten mitnehmen konnte ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg auf deiner Reise!

Cheerio,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir heute auch das Buch von Seymour und O`Connor bei Amazon bestellt. Soll für Anfänger nicht schlecht sein, da es einfach erklärt ist, und einen groben Überblick über alle Bereiche des NLP bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey JD19, hey Mawarth,

Das Buch „Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung“ von Seymour und O’Connor ist meines Erachtens eines der besten Einstiegsbücher für NLP. Es ist kompakt, gut gegliedert, kurzweilig zu lesen und beinhaltet einen Großteil der Basics. Mit diesem Buch kannst Du meiner Ansicht nach nur richtig liegen.

Mit dem Zauberlehrling, damals mein erstes Buch zum Thema, hatte ich hingegen ziemlich zu kämpfen, da er den Anfänger aufgrund seiner Komplexität ziemlich schnell überfordern kann. Ich empfehle dir hingegen, vorerst als Sekundärliteratur, später als vollwertige und umfassende Begleitung für deinen Practitioner, seinen Nachfolger, den Großen Zauberlehrling von Alexa Mohl.

http://www.amazon.de/große-Zauberlehrling-...0246&sr=8-1

Der etwas höhere Preis ist durchaus gerechtfertigt, du wirst an diesem Buch (besser gesagt den zwei Bänden) eine lange Zeit – auch nach dem Prac - viel Freude haben. Im Vergleich zu seinem Vorgänger vermittelt es deutlich mehr Hintergrundwissen, auch im Bezug auf die Entstehungsgeschichte des NLP und die neuronalen Grundlagen. Der Schreibstil ist meines Erachtens nachvollziehbarer und kurzweiliger geworden, das Niveau an Präzision und Detail unverändert.

Wenn ich nach der Anzahl der Markierungen, Eselsohren und den Gebrauchsspuren gehe, sind diese Bücher wohl diejenigen, aus denen ich am meisten mitnehmen konnte ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg auf deiner Reise!

Cheerio,

Tsukune

Kann ich so unterschreiben. Habe mir ebenfalls vor Wochen schon dieses Buch bestellt. Die Informationsdichte ist wirklich sehr hoch und ohne Markieren kommt man da wirklich nicht weit. :-)

Nach Wunsch kann ich gerne mal das Inhaltverzeichnis hier aufstellen.

Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd mir das Buch „Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung“

morgen auch kaufen.Hab nur positives gehört und soll wirklich gut für Einsteiger im NLP bereich sein.

Der O'conner hat noch „NLP Workout "geschrieben ist das auch zu Empfehlen???

Und wie schaut es mit diesem Buch aus?

Das NLP-Trainingsprogramm: Coachen Sie sich selbst:bessere Kommunikation effektives Selbstmanagement optimale Persönlichkeitsentwicklung Mit 50 Übungen

Bei Amazon kann man bishen rein gucken.Erscheint mir ,aber sowie Welt der Wunder strukturiert zu sein.Wenn es jemand gelesen hat bitte ich um antworten wie es so ist und ob es sich lohnt.

Danke im vorraus der slavka ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden