Unsere Namen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin relativ neu hier und bin grade erst am Anfang meines PickUp-Weges. Ich hoffe, ich wiederhole jetzt hier nicht irgendwas, aber ich hab das Forum durchstöbert und leider nichts gefunden...

Also die Frage, die ich mir gestellt habe, ist: Warum geben wir uns Namen wie "Style", "Mystery", "Juggler" etc.?

Meine Theorie ist, dass wir uns eine Art zweite Perönlichkeit erschaffen, die wir unter diesem Namen identifizieren und unter diesem Namen neu erfinden. Du eignest diesem Namen unter deiner Persönlichkeit mehr Eigenschaften an, die du dir niemals selbst aneignen wolltest, weil du dich mit diesem Namen anders identifiziertst.

Das lässt sich mit einem online Rollenspiel vergleichen. Du fängst an dir einen Charakter zusammen zu stellen, bestimmst sein Aussehen, gibst ihn einen Namen. Du betritts mit deinem Charakter eine neue Welt und der Charakter bist DU in dieser Welt.

Du beginnst diesen zu leveln, sich zu entwickeln und eignest ihm neue Fähigkeiten an.

Genau so lässt sich unser Weg darstellen, nehmen wir das Beispiel Neil Strauss:

Neil Strauss begibt sich auf den Weg einer der größten PickUp Artist aller Zeiten zu werden, er bekommt den Namen "Style". Als "Style" kümmert er sich erstmal um sein Aussehen und fängt auf dem Level 0 an. Er spricht seine erste Frau in einem Club an und sammelt Erfahrung, steigt also ein Level auf.

Er knackt sein erstes 2er-Set und dada... LEVEL UP! ;-) Er eignet sich immer mehr Fähigkeiten zu von allen verschiedenen "Meistern" bis er selbst einer wird. Er hat noch lange nicht das höchst Level erreicht, das gibt es nicht. Aber er steigt unter dem Namen "Style" auf.

Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr es fällt einem leichter den PUA-Weg zu gehen, wenn man unter einem anderen Namen anfängt, - einem selbst gegebenen? Oder meint ihr, das mit dem Namengeben hat andere Gründe?

Viele Grüße, euer Muffin

bearbeitet von Muffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es amüsant, ich glaube du gehst die sache falsch an! du müsstest eher nachdenekn ob die leute sich diese namen geben um sich werte zu geben die sie erreichen WOLLEN, oder die zu ihnen passen SOLLEN, mystery und style sind ja recht selbstsprechende "nicks" also a) will gerne ein bisschen mysteriös auf die frauen wirken udn sie damit bekommen, b) will besser aussehen, anderen neuen mode geschmack, styler halt

ps: denkst du immer über so nen müll nach =D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich bin da CaptainJack und wenn was schief geht dann bin ich F. und gebe dem Captain die Schuld. Oder anders ausgedrueckt

Meist du das Ernst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neill Strauß ist Journalist und hat sich ein Pseudonym zugelegt, weil er seine

Recherchen und Erfahrungen in der pickup-Szene nicht unter seinem "seriösen" Namen,

mit dem er bereits bekannt war, veröffentlichen wollte.

und "unsere Namen" sind nicks in einem online-Forum, weil sich verständlicherweise

niemand unter seinem Realnamen anmeldet, da wir von den HBs nicht gefunden werden wollen.

Du verwechselst Realität und Online-Präsenz.

Oder stellst du dich den HBs tatsächlich mit "Muffin" vor?

Ok, Muffin könnte auch ein Spitzname im wirklichen Leben sein

wenn es eine Geschichte dazu gibt wie du an den Namen gekommen bist.

Aber im Allgemeinen dient ein Nick einfach der Anonymität im Internet

und hat nichts damit zu tun, dass man im wirklichen Leben eine zweite Identität annimmt.

Du sollst pickup in dein Leben integrieren und nicht eine Rolle spielen, der du einen extra Namen geben

musst um dich von dem Menschen der du ursprünglich warst abzugrenzen.

dein "george clooney"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ja, dass die Nicks nach den jeweiligen Vorstellungen, wie der User und die Userin sich selbst sehen, stark beeinflusst werden, leider wirst du nur selten das sehen, was der jeweilige User in seinem Nick sieht und wenn du die Avatare dann dazu anschaust ;-):-D:lol:

Die Realität ist kein Rollenspiel, Rollenspiele sind immer realitätsnäher^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich glaube ja, dass die Nicks nach den jeweiligen Vorstellungen, wie der User und die Userin sich selbst sehen, stark beeinflusst werden, leider wirst du nur selten das sehen, was der jeweilige User in seinem Nick sieht und wenn du die Avatare dann dazu anschaust :-D:lol::-D

Heiteres Persönlichkeitsraten anhand von Nick, Avatar, etc.

Das wär glatt was für den Creative Room...bzw. den U70 Bereich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube ja, dass die Nicks nach den jeweiligen Vorstellungen, wie der User und die Userin sich selbst sehen, stark beeinflusst werden, leider wirst du nur selten das sehen, was der jeweilige User in seinem Nick sieht und wenn du die Avatare dann dazu anschaust ;-):-D:lol:

Die Realität ist kein Rollenspiel, Rollenspiele sind immer realitätsnäher^^

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wohl mehr Zeit in die Auswahl meine Nicks investieren sollen. Und der Avatar stammt aus einem Rollenspiel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal ist die Wahrheit schwer und nur mit etwas Humor zu ertragen :-D

Das wär glatt was für den Creative Room...bzw. den U70 Bereich :lol:
au der hat gesessen

nanu, wo ist denn mein Kopft hin? *sich an der Schulter kratzt*

*seinen Kopf wieder anschraubt* ;-)

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich wohl mehr Zeit in die Auswahl meine Nicks investieren sollen. Und der Avatar stammt aus einem Rollenspiel :-D

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
und "unsere Namen" sind nicks in einem online-Forum, weil sich verständlicherweise

niemand unter seinem Realnamen anmeldet, da wir von den HBs nicht gefunden werden wollen.

Du bist nicht der echte George Clooney? :cray: :cray: :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich:

+plusminus- ist wirklich mein echter Name!

Ich dachte den echten Namen in so 'nem Forum zu benutzen, wäre Gang und Gebe (Gäbe?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Papa Zeus meinte ich darf jetzt auch mal mit diesem Internet-Ding spielen, hier oben auf dem Olymp geht ja sonst nix. Aber ich muß aufpassen, Hera zickt immer rum wenn das Lich zu lang an ist, ich schlüpf dann immer mit Taschenlampe unter die Decke...

TE, der Beitrag ist fast so gehaltvoll wie der "Wie schwul ist mein Nick" -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht der echte George Clooney? ;-):-D :-D

Mensch, das ist ja Irreführend mit diesen Zweitnamen, Spitzmarken oder wie ihr jungen Leute das nennt...

ich wundere mich schon die ganze Zeit warum George Clooney Deutsch kann und warum die Mädels sich garnicht ausziehen wenn ich mich vorstelle mit: "Hi, ich bin SpritzProtz und der Name ist Programm..."

PS: Sehe grad dass der Thread schon etwas alt ist.

PPS: Heracles, dein Name stammt aus Griechenland? Damit hat sich diese "Wie schwul ist mein Nick" Sache doch schon erledigt ;)

bearbeitet von SpritzProtz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden