Superposition 79 Beitrag melden September 8, 2009 geantwortet (bearbeitet) Heute ist wieder so ein Tag, gefüllt mit absoluter Sinnlosigkeit. Eine Situation geschieht - eine verpasste Vertragskündigung, die mich weitere 12 Monate umsonst zahlen lässt - die Beispielhaft für mein ganzes Leben ist: Immer ZU SPÄT! Ich schiebe Dinge auf, komme zu Spät, erledige Sachen zu spät, und am Ende sagt mir die Stimme: "Siehste! DU schaffst es nämlich NIE!", worauf die eigene Mutter nur seufzt: "Stimmt."Es hat sich irgendwie angestaut. Ich wollte ja auf die FH - studieren. Meine Arbeitskollegin hat dieses auch studiert, ist 32, und arbeitet für einen Hungerlohn. "Studieren lohnt sich nicht, siehste ja wo ich gelandet bin" hieß es täglich. Steter Tropfen höhlt ja den Stein. Da ich bis jetzt nicht angefangen habe kam dann "Du laberst nur, tust aber nichts, so wird das nichts. Bleib einfach arbeiten bis zur Rente, zu mehr bist du nicht fähig." Ich rede hier und da über HBs, dann kommt: "Du willst nur wegen den HBs studieren, weils so viele davon gibt, 90%! Zudem willst du nur studieren, weils so easy ist, das typische Studentenleben - Faulenzen, saufen, feiern, und nicht weil du etwas erreichen willst."Dann das härteste: "Weißt du was, du bist einfach zu alt." Ich bin 29. Und ja, ich fühle irgendwie dass sie von all dem irgendwie Recht hat. Das macht mich ja so tierisch fertig.Sie hat mich dazu gebracht, dass ich rein gar nicht mehr weiß was ich will und wo ich stehe. Ich treibe nur so dahin. Und dann kommen Momente wie diese jetzt, wo ich denke: "Du hast das ganze Leben verpasst. Keine Frauen, keine vernünftige Arbeit, kein Abi (nur Fachabi), voller Ängste und Zwänge" Ich stehe da, und das Leben zieht an mir vorbei. Ich schaue zu und denke: "Irgendwann werd auch ich es in den Griff bekommen", aber das denke ich fast 30 Jahre. September 8, 2009 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden September 9, 2009 geantwortet "Du laberst nur, tust aber nichtsDas düfte hin kommen.Ich würd dir ja eine knallen um dich aufzuwecken aber unsere Wohnorte dürften doch ein paar km auseinander liegen.Also probiers mit dem Experiment der Willensstärke by Dreamcatcher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 9, 2009 geantwortet Ja das meiste dürfte hinkommen.Ich versteh auch nicht, was noch kommen muss um mich aufzuwecken.Ich werd mir den DC Thread jetzt mal durchlesen.Das seltsame ist: bei einer einzigen Sache habe ich Willen und Disziplin, und der ist unerschütterlich: Das Training. Ich kann zur Zeit aufgrund einer Schulterverletzung nachts nicht mehr schlafen, aber bin immer pünktlich beim Training. Ich habe doch keine andere Wahl. Warum lässt sich das nicht auf andere Bereiche übertragen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holzkopf 1 Beitrag melden September 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Diese andere Person zieht dich runter um selber besser dazustehen.Kannst du den Kontakt mit negativen Personen beschränken?Warst du schon bei einem Lair oder hast mit energiegeladenen, positiven Leuten Spaß gehabt?Du kannst dir bei neuen Verhaltensweisen, die du adaptieren möchtest, vorstellen, dass du beim "Mentalen Training" bist. Assoziere einfach das Gefühl des Kraftrainings mit den neuen Gefühlen. Anstelle von Stahlgewichten bewältigst du die emotionalen Gewichte in deinem Leben. Du klingst depressiv. Ist deine Ernährung top (Genug gesunde Fette, omega 3) und gehst du in die Sonne? Machst du was anderes als Kraftsport? Probier Klettern, Rudern, Fahrradfahren oder Fallschirmspringen aus. Fühl dich lebendig. DC ist bestimmt ein toller Anfang. September 10, 2009 bearbeitet von Holzkopf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saian 2214 Beitrag melden September 10, 2009 geantwortet Es hat sich irgendwie angestaut. Ich wollte ja auf die FH - studieren. Meine Arbeitskollegin hat dieses auch studiert, ist 32, und arbeitet für einen Hungerlohn. "Studieren lohnt sich nicht, siehste ja wo ich gelandet bin" hieß es täglich. Steter Tropfen höhlt ja den Stein. Da ich bis jetzt nicht angefangen habe kam dann "Du laberst nur, tust aber nichts, so wird das nichts. Bleib einfach arbeiten bis zur Rente, zu mehr bist du nicht fähig." Ich rede hier und da über HBs, dann kommt: "Du willst nur wegen den HBs studieren, weils so viele davon gibt, 90%! Zudem willst du nur studieren, weils so easy ist, das typische Studentenleben - Faulenzen, saufen, feiern, und nicht weil du etwas erreichen willst."Dann das härteste: "Weißt du was, du bist einfach zu alt." Ich bin 29. Und ja, ich fühle irgendwie dass sie von all dem irgendwie Recht hat. Das macht mich ja so tierisch fertig.Sie hat mich dazu gebracht, dass ich rein gar nicht mehr weiß was ich will und wo ich stehe. Ich treibe nur so dahin. Und dann kommen Momente wie diese jetzt, wo ich denke: "Du hast das ganze Leben verpasst. Keine Frauen, keine vernünftige Arbeit, kein Abi (nur Fachabi), voller Ängste und Zwänge" Ich stehe da, und das Leben zieht an mir vorbei. Ich schaue zu und denke: "Irgendwann werd auch ich es in den Griff bekommen", aber das denke ich fast 30 Jahre.Und nun?Finde deinen Kern, weshalb gehst du studieren?Hat sie Recht mit ihren Aussagen?Was denkst du über diese Aussagen?Bist du zu alt?Ja das meiste dürfte hinkommen.Ich versteh auch nicht, was noch kommen muss um mich aufzuwecken.Ich werd mir den DC Thread jetzt mal durchlesen.Das seltsame ist: bei einer einzigen Sache habe ich Willen und Disziplin, und der ist unerschütterlich: Das Training. Ich kann zur Zeit aufgrund einer Schulterverletzung nachts nicht mehr schlafen, aber bin immer pünktlich beim Training. Ich habe doch keine andere Wahl. Warum lässt sich das nicht auf andere Bereiche übertragen?Was ist deine Motivation im Training?Wenn du an das Training denkst, was verbindest du dann damit?Sei ehrlichzu Dir selbst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scrai 199 Beitrag melden September 10, 2009 geantwortet (bearbeitet) Krafttraining allein ist nicht erfüllend wenn Du es nicht mit der richtigen Verbissenheit und einem entsprechenden Ziel verfolgst. Da ich davon ausgehe dass Du kein Masseschwein werden willst muss es das ja auch nicht.Was Du tun kannst ist einfach nach der Arbeit etwas produktvives zu machen. Ich hatte im Praktikum die gleichen Arbeitszeiten wie Du, war danach genervt und gelangweilt. Dann habe ich einen Tenniskurs belegt. Das erste mal fiel es schwer sich hinzuschleifen, danach war ich einfach nur heilfroh. Mach irgendetwas was Dich reizt. Besuch einen Kurs an der VHS, lern eine Sprache die dich schon immer mal interessiert hat, lern Kochen oder mach von mir aus das Whiskey-Seminar. Besuch einen Tanzkurs. Und Schwupps hast Du schon einen ganz anderen Rhythmus. 3x Trainig, 1x Kurs Abends, Freitags Party.Dann reduzier das Saufen auf einmal die Woche und nur dann wenn Du wirklich Lust hast. Wenn Du mit 15 Kollegen in die Disko einreitest und einfach nur Fun haben willst ist die Sauferei schon OK, wenn Du aber zu zweit am Rand der Tanzfläche stehst und versuchst Dir Mut anzusaufen ein HB anzulabern, dann machst Du etwas falsch.Such Dir jemanden aus dem Freundeskreis und besuch mit ihm oder ihr am WE etwas. Mach einen Ausflug, Radtour, geh in ein Museum. Ich war letztens Sonntags nach der Party auf einer Flugshow. Tat richtig gut mal was am Sonntag zu machen anstatt den zu vergammeln.Setz Dich nicht imme runter Druck unbedingt Freitags und Sonnabends Party machen und Dich dort auf jeden Fall vollaufen lassen zu müssen. Mach auch mal was anderes. Ein Spieleabend, ne Runde zocken oder Film gucken auf Beamer so richtig Assi mit Bier und Pizza. Besuch ein Konzert. Muss ja kein klassisches sein. Rock- Jazz. HipHop, was auch immer Dein Metier ist.Du wirst merken, das alles macht mehr Spaß als zach in der Disse zu stehen und AA zu haben. Dann kommen die HBs auch von alleine. Der Drang unbedingt fremde Frauen anzusprechen ist zu einem gewissen Grad auch ein symptom. Dafür dass Dein Leben nicht interessant genug ist, Du nicht genug Freunde und Hobbies hast, um wie 95% aller anderen auch die einfach so kennenzulernen. September 10, 2009 bearbeitet von scrai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 10, 2009 geantwortet Kannst du den Kontakt mit negativen Personen beschränken?Ich habe nicht mit vielen leuten Kontakt.Warst du schon bei einem Lair oder hast mit energiegeladenen, positiven Leuten Spaß gehabt? Nein, noch nicht.Du kannst dir bei neuen Verhaltensweisen, die du adaptieren möchtest, vorstellen, dass du beim "Mentalen Training" bist. Assoziere einfach das Gefühl des Kraftrainings mit den neuen Gefühlen. Anstelle von Stahlgewichten bewältigst du die emotionalen Gewichte in deinem Leben.Das werde ich ausprobieren. Du klingst depressiv. Ist deine Ernährung top (Genug gesunde Fette, omega 3) und gehst du in die Sonne? Machst du was anderes als Kraftsport? Probier Klettern, Rudern, Fahrradfahren oder Fallschirmspringen aus. Fühl dich lebendig. DC ist bestimmt ein toller Anfang.15g Fischöl täglich, ich gehe in die Sonne wenns geht. Ernährung ist auch ok. Zur Zeit schränke ich meinen KH Konsum ein, da ich wieder vermehrt viszerales Fett angesammelt habe. Nur Kraftsport. Wollte mal Klettern gehen. Zu faul. Ich komme halt nie ausm Arsch. DC? Demonic Confidence oder der Thread von Dreamcatcher? Ich glaube beides wäre ne gute Idee.Und nun?Finde deinen Kern, weshalb gehst du studieren?Hat sie Recht mit ihren Aussagen?Was denkst du über diese Aussagen?Bist du zu alt?Weißt du, ich fühle mich besser als mit 18. Aber die Gesellschaft sagt ich bin alt, also BIN ich es. Ich werde ja so gesehen. Stempel und gut ist. Alle sagen mir ich sei zu alt - ok, meist nur die jüngeren, um die 20 rum. Dann kommt so etwas wie "Du alter Sack willst noch studieren?" Zu den anderen Sachen kann ich nichts 100%ig sagen. Ich weiß ja nicht, ob mir das Studium für meine spätere Arbeit was bringt. Die Arbeitskollegin hat studiert, und verdient genauso viel wie ich als Aushilfe. Aber vielleicht hat es sich für SIE nicht gelohnt, weil sie zu faul ist, etwas anderes zu suchen? Ich weiß nicht ob die Arbeitgeber sagen: "Sie sind jetzt 34, und zu alt. Gehen sie lieber in Rente."Und natürlich hat sie in Bezug auf die HBs Recht. Ich weiß nicht ob es schlimm ist. Jüngere Frauen täglich um sich zu haben finde ich persönlich ein gutes Gefühl. Wenn man dann noch was interessantes lernen kann, wieso nicht? Was will man denn mehr? Und ich will definitiv NICHT bei diesem Job bleiben. Ich mache seit 2 Monaten immer dieselben Anzeigen, und das wird sich nie ändern. Wenn ich die Wahl habe nun noch etwas zu lernen, würde ich Letzteres bevorzugen. Aber die Meinungen der Leute irritieren mich immer wieder.Was ist deine Motivation im Training?Ich weiß es nicht. Ich gehe einfach hin. Das Wissen, das nächste Mal auch nur eine kleine Steigerung zu erleben gibt mir ein gutes Gefühl.Wenn du an das Training denkst, was verbindest du dann damit?Willen. Ich habe an sich die schlechtesten Gene für Muskelaufbau mitbekommen - dünne Knochen, lange Sehnen, Storchbeine. Nach Jahren merkten die Leute gar nicht, dass ich überhaupt trainiere. Auch heute noch bekomme ich dämliche Kommentare ab. Zwar nur noch ganz selten. Wobei ich immer öfter höre "Mensch du siehst aus wie ne Kante", dann denke ich "Guck mal, du hast es allen gezeigt, du hast NIE aufgegeben, immer dran geglaubt, und es irgendwann geschafft, einfach das beste draus gemacht, und jetzt geht es erst eigentlich los" - Seltsam, wenn ich das schreibe, bekomme ich ein ziemlich gutes Gefühl.@scrai:Du hast absolut Recht! Ich mache zur Zeit nichts! Keine Abwechslung. Vor nem Jahr habe ich wenigstens das Saufen hier und da ausgetuascht mitm Wrestlingabend, oder Filme gucken, mal einfach nicht weggehen und zu Haue bleiben etc. Aber sobald Montag ist bin ich wieder wie besessen auf das WE konzentriert, ich lebe quasi nur noch dahin. Und dann bin ich versteift, und es geht rein gar nichts.Der Social Circle ist natürlich auch ein Grund studieren zu wollen. Wieder unter Menschen zu kommen, auf der Arbeit sehe ich ja immer nur die paar wenigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holzkopf 1 Beitrag melden September 11, 2009 geantwortet Mach was du willst, ignorier die "Schaffst du niemals!" Deppen und lass dir im Lair nen Arschtritt verpassen.Quickfix: Du fühlst dich down und depressiv? Musik oder Hörbuch und Spazierengehen, am besten im Park/Wald.Im Kraftsport bist du sehr erfolgreich, jetzt weite das auf das nächste Feld aus.Stecke dir realistische Ziele mit Deadlines und arbeite JEDEN Tag an deren Verwirklichung.Beide DCs sind gut für dich Alles Klischees aber es ist nunmal Einstellungssache. Man muss es nur TUN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 12, 2009 geantwortet Recht haste.Gestern hat mich im vz ein ehemaliger Klassenkamerad geschrieben. Er fragte ob ich denn auch studiere. Ich war ganz verwundert. Er und sein gleichaltriger Kollege studieren seit diesen Montag. Beide sind 30. Somit hat sich mein LB nun auch abgeschwächt. Die denken nämlich nicht, dass sie zu alt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden September 13, 2009 geantwortet Heute ist wieder so ein Tag, gefüllt mit absoluter Sinnlosigkeit. Eine Situation geschieht - eine verpasste Vertragskündigung, die mich weitere 12 Monate umsonst zahlen lässt - die Beispielhaft für mein ganzes Leben ist: Immer ZU SPÄT! Ich schiebe Dinge auf, komme zu Spät, erledige Sachen zu spät, und am Ende sagt mir die Stimme: "Siehste! DU schaffst es nämlich NIE!", worauf die eigene Mutter nur seufzt: "Stimmt."Es hat sich irgendwie angestaut. Ich wollte ja auf die FH - studieren. Meine Arbeitskollegin hat dieses auch studiert, ist 32, und arbeitet für einen Hungerlohn. "Studieren lohnt sich nicht, siehste ja wo ich gelandet bin" hieß es täglich. Steter Tropfen höhlt ja den Stein. Da ich bis jetzt nicht angefangen habe kam dann "Du laberst nur, tust aber nichts, so wird das nichts. Bleib einfach arbeiten bis zur Rente, zu mehr bist du nicht fähig." Ich rede hier und da über HBs, dann kommt: "Du willst nur wegen den HBs studieren, weils so viele davon gibt, 90%! Zudem willst du nur studieren, weils so easy ist, das typische Studentenleben - Faulenzen, saufen, feiern, und nicht weil du etwas erreichen willst."Dann das härteste: "Weißt du was, du bist einfach zu alt." Ich bin 29. Und ja, ich fühle irgendwie dass sie von all dem irgendwie Recht hat. Das macht mich ja so tierisch fertig.Sie hat mich dazu gebracht, dass ich rein gar nicht mehr weiß was ich will und wo ich stehe. Ich treibe nur so dahin. Und dann kommen Momente wie diese jetzt, wo ich denke: "Du hast das ganze Leben verpasst. Keine Frauen, keine vernünftige Arbeit, kein Abi (nur Fachabi), voller Ängste und Zwänge" Ich stehe da, und das Leben zieht an mir vorbei. Ich schaue zu und denke: "Irgendwann werd auch ich es in den Griff bekommen", aber das denke ich fast 30 Jahre.Dein Problem ist, daß Du zu viel auf die Meinung von unwichtigen Leuten gibst!Du solltest mal drüber nachdenken, warum Dich die Meinung EINER HB so runterziehen kann! Laß Dir von erfolglosen Leuten, die sich daran hochziehen, anderen ihre Ziele ausreden zu wollen, nicht in Dein Leben reinreden!"Du hast Dein Leben verpasst!" Hä? Bübchen, Du bist erst 29, was soll denn der Unfug? Ich bin 40 und denk grad drüber nach, mein Leben komplett umzustellen! Und das ganz sicher nicht HB-bezogen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holzkopf 1 Beitrag melden September 14, 2009 geantwortet http://rapidshare.com/files/279693123/focus152009.pdf.htmlDa musste ich an dich denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 16, 2009 geantwortet Das PDF erinnert mich an das Buch "Die Talentlüge". Man kann eben alles lernen.Und bei mir gehts langsam voran. ZTD hab ich durch und begonnen schon mal to-do Listen zu erstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 509 Beitrag melden September 16, 2009 geantwortet Ey dude,1. was hier gesagt wurde, dass sie dich runter redet um selber besser dar zu stehen, stimmt! distanziere dich von solchen leuten !! Gerade wenn du so wenige Leute kennst, wird dir das gut tun. DU hast alten Balast abgeworfen und bist nun motivierter neue und vor allem positive leute kennen zu lernen2. wenn du dich selbst zu alt fühlst (und nicht andere dich zu alt einschätzen für das studium), dann mache ein fernstudium. es gibt unheimlich viele, die ende 20 sind und ein fernstudium belegen. oft haben sie die herausforderung, dass sie sich einen lebensstandard aufgebaut haben, den sie nicht aufgeben wollen. also gehen sie arbeiten, ernähren die familie und studieren nebenbei... dauert länger, tut sich aber in jeder hinsicht gut. ich werde auch bald ein fernstudium machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) 2. wenn du dich selbst zu alt fühlst (und nicht andere dich zu alt einschätzen für das studium), dann mache ein fernstudium.Das ist ja das Problem. Ich fühle mich mit 29 nicht anders als mit 20, ich würd sagen ich fühle mich physisch und psychisch 200% besser. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben erst jetzt so langsam beginnt. Wenn dann würde ich hier an der FH studieren (auch wegen dem Umgang mit anderen) wollen. Außerdem werde ich eh meist bis maximal Mitte 20 geschätzt. Und meine 2 anderen Kumpels haben auch begonnen zu studieren, und die sind über 30. Der einzige Grund für meine Zweifel sind wirklich nur die anderen! September 17, 2009 bearbeitet von Superposition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden September 18, 2009 geantwortet 2. wenn du dich selbst zu alt fühlst (und nicht andere dich zu alt einschätzen für das studium), dann mache ein fernstudium. Der einzige Grund für meine Zweifel sind wirklich nur die anderen!Du misst der unwichtigen Meinung anderer über Dich viel zu viel Bedeutung bei!Was kümmert Dich die die Meinung anderer Penner ( sorry ) über Dich? Tu was DU für Dich als richtig erkannt hast. Laß Dich davon nicht runterziehen nur weil die den Frust darüber, ihr Leben nicht auf die Reihe zu bekommen, an Dich weitergeben wollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Holzkopf 1 Beitrag melden September 18, 2009 geantwortet Willst du wissen was andere über dich denken?NICHTS!Genauso wie wir uns Sorgen machen, dass andere schlecht auf uns reagieren und schlecht über uns denken, tun es auch alle anderen.Die Leute sind viel zu sehr in ihren eigenen Dramen involviert, als dass sie sich im geringsten um dich und deine Probleme wirklich scheren. Nur wenn du ihr Selbstbild durch deinen (potentiellen) Erfolg "angreifst" müssen sie auf diese Bedrohung reagieren. Der größte Teil an Zurückweisung, Beleidigung und Negativen Emotionen, die du erlebt hast, sind nicht mal an dich gerichtet gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden November 11, 2009 geantwortet Update:Es geht voran. ZTD durchgelesen. Notizbuch immer dabei.Lethargie ist kaum noch da, der State sitzt immer, auch nach der Arbeit. Ich bin überhaupt nicht mehr frustriert wenn ich nach Hause komme. Offensichtlich alles nur eine Gewöhnung. Aber ich rede generell mehr, habe ich bemerkt. Bin irgendwie offener.Mit dem Zeichnen gehts auch voran, zwar nicht so wie ichs mir gewünscht habe, aber es geht halt etwas langsamer. Jeden Tag ein paar Skizzen mehr. Habe zudem einen guten Mentor auf der Arbeit - sie guckt sich täglich die Zeichnungen an und gibt Verbesserungsvorschläge. Vor 3 Wochen war ich beim Infotag an der FH und hab mir die Mappen angesehen, die bestanden haben. Fazit: Ich muss mich mit meinen Arbeiten vor niemandem verstecken. Fühle mich nun weniger minderwertig.Und mein LB konnte ich extrem minimieren, also den in Bezug auf das Studieren mit 30. Ich habe mich nun dazu entschieden, diesen Weg zu gehen und es gibt kein zurück mehr. Allein durch diese Entscheidung wurden enorme Kräfte ausgeschüttet, und selbst mein Psychologe meinte, dass sich meine Ausstrahlung sehr ins Positive verändert hat.Nur mit meiner Zeit komme ich nicht optimal zurecht. Immer noch zu viel Hirnwichserei halten mich davon ab, noch mehr zu tun. Tausende Aufgaben gehen mir zusätzlich durch den Kopf, welche ich erledigen muss, und am Ende des Tages ist davon kaum was geschafft - aber wenigstens das Zeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen