Das Emotionale Gedächtnis der Frau

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern auf Empfehlung das Buch Lob des Sexismus durchgelesen (das Beste Buch über Verführung übrigens daß ich bisher gelesen habe). Hier wird u.a. geschrieben über das kurze emotionale Gedächtnis der Frau, d.h. daß man bei jedem Treffen die Frau aufs neue Verführen muß, weil man sich nicht darauf verlassen kann, daß ihr emotionaler Zustand dieselbe sein wird wie beim letzten Treffen. Im Buch wird aber nur der Fall berücksichtigt, in dem man während der Verführung Erfolg hatte, und in dem man die Verführung bei jedem Treffen ein Schritt weiter eskaliert.

Wie sieht es denn andersrum aus? Wenn eine Frau die Attraction verloren hat, dir den LJBF Abfuhr gegeben hat, oder dich als therapeuten versucht zu verwenden, wie sind nach eueren Erfahrungen die Möglichkeiten sie durch C&F, ein starkes Frame, social proof, etc. wieder zurück in die Spur zu bringen? Wie stark ist hier ihr emotionales Gedächtnis?

Einiges zu meiner eigenen Vorgehensweise: Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Reise, habe es mir aber zur Gewohnheit gemacht um bei jegliche Form von LJBF, oder Verhalten in dem Frau mich als Therapeut versucht zu benutzen, den Kontakt mit ihr auf ein absolutes minimum zu reduzieren, bzw. komplett zu verbrechen. Eigentlich ist das sehr schade, weil ich dadurch die Möglichkeiten die Frauen als Pivots oder Multiplikatoren zu verwenden gleichzeitig aufgebe.

Danke.

VG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es denn andersrum aus? Wenn eine Frau die Attraction verloren hat, dir den LJBF Abfuhr gegeben hat, oder dich als therapeuten versucht zu verwenden, wie sind nach eueren Erfahrungen die Möglichkeiten sie durch C&F, ein starkes Frame, social proof, etc. wieder zurück in die Spur zu bringen? Wie stark ist hier ihr emotionales Gedächtnis?

Die Tatsache, dass sich eine Verführung allein durch Emotionen vollzieht, heisst nicht, dass eine Frau nicht rational denkt oder kein rationales Gedächtnis hat. In Deinem Beispiel hat sie Dich aufgrund der fehlenden Emotionen aus dem Game gekickt (emotional), wird sich aber auch daran erinnern, dass sie das getan hat (rational).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht!

Das emotionale Gedächtnis einer Frau ist wesentlich ausgeprägter, als das mancher Herren...

In Deinem Fall musst Du eben wieder von null anfangen bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch einfach. Ich persönlich halte ja nicht von diesem kurzes emotionales Gedächtnis mist.

Was ist denn in einer Beziehung? Wollt ihr echt sagen, dass sie den nächst besten genau so lieben wird, wie den Freund?

Oder die Frau hat Schuldgefühle, weil sie trotz Freund fremdgeht, oder lässt euch direkt abblitzen. Da wird sie dann wohl auch nciht vergessen haben, wen sie liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern auf Empfehlung das Buch Lob des Sexismus durchgelesen (das Beste Buch über Verführung übrigens daß ich bisher gelesen habe). Hier wird u.a. geschrieben über das kurze emotionale Gedächtnis der Frau, d.h. daß man bei jedem Treffen die Frau aufs neue Verführen muß, weil man sich nicht darauf verlassen kann, daß ihr emotionaler Zustand dieselbe sein wird wie beim letzten Treffen. Im Buch wird aber nur der Fall berücksichtigt, in dem man während der Verführung Erfolg hatte, und in dem man die Verführung bei jedem Treffen ein Schritt weiter eskaliert.

Einiges zu meiner eigenen Vorgehensweise: Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Reise, habe es mir aber zur Gewohnheit gemacht um bei jegliche Form von LJBF, oder Verhalten in dem Frau mich als Therapeut versucht zu benutzen, den Kontakt mit ihr auf ein absolutes minimum zu reduzieren, bzw. komplett zu verbrechen. Eigentlich ist das sehr schade, weil ich dadurch die Möglichkeiten die Frauen als Pivots oder Multiplikatoren zu verwenden gleichzeitig aufgebe.

Danke.

VG.

Da ist der einzige Punkt wo ich mit LDS nicht komplett übereinstimme.

Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass man bei Mädels mit denen man schon mal was hatte von neuem Gamen müsste...

in der Regel läuft das wie butter...

Was stimmt ist das der emotionale Zustand schwanken kann. Aber die Frau in einen guten Zustand zu versetzen (indem sie zB. lacht...) ist für einen Verführer wirklich nicht schwer.

Was das mtidem Kontakt zu Frauen minimieren angeht. Für mich ist es kein Problem über die Probleme der Frauen zu reden, wenn ich gleichzeitig meinen Frame halte und immer weiter ein bisschen der Macho bin. Ich nutze es sogar um Comfort zu schaffen, wenn ich mit der Frau etwas über ihre Sorgen rede. Da hat jeder seine eigene Methode. Aber solange du kein Weichspüler bist, sondern weiterhin ein toller und intressanter, selbstsicherer Mann, dann wird es dir auch nicht das Gnick brechen mal über ein Problem der Dame zu reden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden