Eifersucht - Beidseitig da - einseitig stärker.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich in meinem letzten Thread darüber hilflos gestellt habe, welche Frau ich denn nun nehmen soll und mich für meine damalige Freundin entschied - plagen mich nun Sorgen und Fragen und achwasweissich -.-

Wiedemauchsei - ich bin 21, wohne in der Schweiz, komme aus Bosnien und habe seit 4 Monaten eine 4 Jahre jüngere LTR. (logisch iwie lol)

Die Beziehung an sich läuft ganz ok - nur haben wir da ein Problem - das jeweils andere Geschlecht.

Let me tell you a story -

Ich war vor zwei Wochen bis diesen Montag in Rimini - meine LTR ging aber schon 3 Wochen Wochen vorher nach Bosnien mit Family etc. An sich ein wirklich schönes Mädchen - klein, süss, schwarzhaarig - rassig würde man sagen.

Ich habe um die Zeit rum mit der anderen Dame abgeschlossen, und wollte auf das zu dem Zeitpunkt komische Verhalten meiner LTR mit einer kleinen BreakUp-Session etwas Druck machen. Ich habe dann auf ihr ohnehin passives Schreiben dann geschrieben, dass ich mich mit der Zeit frage, ob unsere Beziehung noch Sinn macht, da wir uns immer öfter in den Haaren liegen etc. Ich ging dann soweit, dass ich auf ihre -Machst du nun Schluss-Frage mit Ja antwortete - danach kam eine 2-Seiten lange SMS mit Vorwürfen, ich hätte ihre Ferien versaut, sie hätte soviel aufs Spiel gesetzt für uns etc. Danach klärte ich das ganze auf und seit dem Datum wirft sie mir nun vor, dass seit diesem Abend in ihr mir gegenüber etwas gestorben sei - dass sie nicht mit ganzem Herzen dabei sein kann iwie - kP x__x

Schön und gut - sie schreibt mir trotzdem wie sehr sie mich liebt, mich braucht undsoweiter. Nun zum wesentlichen Teil - hoffe die Vorgeschichte reicht.

Heute war ich mit einigen Kumpels im AquaPark bis 9 Uhr abends und ich rief sie danach an, ob wir uns sehen wollen, da sie ohnehin draussen ist, und ich kein Bock auf nachHause hab - sie dann bejaht, sei in Ordnung - ich dann hingefahren und sie begrüsst. Ich kam an, drückt sie mir nen Kuss auf die Wange auf - ich nur hmm - k. Sagt sie oh ne hat er dich gesehen? :( Gemeint war der überaus sexy typ, mit dem sie den ganzen abend unterwegs war, und der nen audi a6 fährt etc. der typ sah ned schlecht aus. sie zog mich dann den ganzen abend mit ihm auf. wenn ich dann aber mit einer fiktiven dame gegenziehen wollte gabs haue - lol - ok, sie zeigte aber trotzdem interesse, und anhänglichkeit etc. attraction war da - auf dem weg zurück, sagte sie - sie gehe kurz tschüss sagen - nach meinem Ò_Ó-blick sagte sie ich könne mich ja vorstellen - ich mich vorgestellt - wir ins auto gesessen - fängt sie an zu kichern. ich was los? er hat gesagt du fährst nen weiberwagen (slk 230) - ich nur k -.- und geschwiegen. auf dem heimweg (1 minute)- sie mich gefragt warum ich so ruhig bin - ich muss mich konzentrieren - ich fahre - sie - eeeer kann beides gleichzeitig - ich schön - sie angepisst - steigt aus - sagt ncihts - ich begossen.. öhm k -

einige sms später erklärte sie mir, dass sie mich nicht mehr soooo liebt wie am anfang und ich sie 3423423 mal mehr liebe als sie mich, und dass die attraction heute gespielt war, weil sie in der schule theater h atte - ja ne is klar..

hab keine ahnung - in den wind mit der? ich will sie behalten, weil ich weiss sie liebt mich - weil sie auch nach hinterhältigen trennungsversuchen meines umfelds noch zu mir steht und ihr umfeld auch hinter mir steht.. laut ner freundin weiss sie einfach nicht was sie will, und ich soll die eifersüchteleien nicht ernst nehmen.. aber bei solchen aktionen, kann man nicht einfach kalt bleiben - enigma help :( eifersucht sucks :(

greetz damo

bearbeitet von damo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Eifersucht ist immer ein Zeichen von Schwäche und nur dann verständlich, wenn wirklich etwas passiert ist. Merke dir einen Grundsatz: Eine Beziehung geht nie wegen einem anderen zu Ende. Denn um sich neu zu verlieben, muß die attraction zum Partner schon verschwunden sein.

Ich habe um die Zeit rum mit der anderen Dame abgeschlossen, und wollte auf das zu dem Zeitpunkt komische Verhalten meiner LTR mit einer kleinen BreakUp-Session etwas Druck machen. Ich habe dann auf ihr ohnehin passives Schreiben dann geschrieben, dass ich mich mit der Zeit frage, ob unsere Beziehung noch Sinn macht, da wir uns immer öfter in den Haaren liegen etc. Ich ging dann soweit, dass ich auf ihre -Machst du nun Schluss-Frage mit Ja antwortete - danach kam eine 2-Seiten lange SMS mit Vorwürfen, ich hätte ihre Ferien versaut, sie hätte soviel aufs Spiel gesetzt für uns etc. Danach klärte ich das ganze auf und seit dem Datum wirft sie mir nun vor, dass seit diesem Abend in ihr mir gegenüber etwas gestorben sei - dass sie nicht mit ganzem Herzen dabei sein kann iwie - kP x__x

Was für ein Schmarrn. Das hat der Beziehung gar nicht gut getan: Du weißt doch Grundsatz: Keine Textkommunikation. Was soll das mit der "Break Up Session"?? So bringst du ihr den Gedanken nahe, o die Beziehung Sinn hat. Du bringst ihr die Zweiofel nahe, gerade wenn sie im Urlaub ist (!) und dort eine schöne Zeit ohne dich erlebt. Wenn ihr zuviel streitet, dann sag ihr in einem direkten Gespräch, daß du die Streitereien nicht mir

Also. Das war eine ganz kontraproduktive Aktion.

st. Ich kam an, drückt sie mir nen Kuss auf die Wange auf - ich nur hmm - k. Sagt sie oh ne hat er dich gesehen? :( Gemeint war der überaus sexy typ, mit dem sie den ganzen abend unterwegs war, und der nen audi a6 fährt etc. der typ sah ned schlecht aus. sie zog mich dann den ganzen abend mit ihm auf. wenn ich dann aber mit einer fiktiven dame gegenziehen wollte gabs haue - lol - ok, sie zeigte aber trotzdem interesse, und anhänglichkeit etc. attraction war da - auf dem weg zurück, sagte sie - sie gehe kurz tschüss sagen - nach meinem Ò_Ó-blick sagte sie ich könne mich ja vorstellen - ich mich vorgestellt - wir ins auto gesessen - fängt sie an zu kichern. ich was los? er hat gesagt du fährst nen weiberwagen (slk 230) - ich nur k -.- und geschwiegen. auf dem heimweg (1 minute)- sie mich gefragt warum ich so ruhig bin - ich muss mich konzentrieren - ich fahre - sie - eeeer kann beides gleichzeitig - ich schön - sie angepisst - steigt aus - sagt ncihts - ich begossen.. öhm k -

Der älteste Shittest der Welt, sie setzt dich in Konkurrenz mit anderen Männern. Du steigst nicht darauf ein. Sie ist angepißt.

einige sms später erklärte sie mir, dass sie mich nicht mehr soooo liebt wie am anfang und ich sie 3423423 mal mehr liebe als sie mich, und dass die attraction heute gespielt war, weil sie in der schule theater h atte - ja ne is klar..

Sie ist immer noch sauer, daß du nicht darauf eingestiegen bist und will dich mit dem nächsten Shittest bombardieren. Also nicht ernst nehmen, sondern durch.

hab keine ahnung - in den wind mit der? ich will sie behalten, weil ich weiss sie liebt mich - weil sie auch nach hinterhältigen trennungsversuchen meines umfelds noch zu mir steht und ihr umfeld auch hinter mir steht.. laut ner freundin weiss sie einfach nicht was sie will, und ich soll die eifersüchteleien nicht ernst nehmen.. aber bei solchen aktionen, kann man nicht einfach kalt bleiben - enigma help :( eifersucht sucks :(

Für mich ist das einfach ein ganz normal junges zickiges Mädel. Deswegen solltest du mehr Sicherheit ausstrahlen. Diese Freundin hat recht, du sollst die Aktionen nicht ernst nehmen, das sind Shittests. Sie weiß nicht, was sie will? Dann mußt du die Führung übernehmen und wissen, was du willst. Wenn sie jetzt gehäuft mit Shittests um sich schmeißt, ist das ein Zeichen, daß sie unterbewußt deiner Stärke nicht mehr sicher ist. Kein Wunder, erst die blöde Sache mit dem Brief. Und dann schreibst du ja selbeer, daß du verunsichert bist und nicht "kalt bleibst" etc. Also: Reagiere auf Shittests mit C&F und führe in deiner Beziehung, im Sinne, daß du weißt wo es langgeht. Du mußt selbstsicherer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden