Komisches Gefühl...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hat keiner ne meinung dazu? Selbst ein: "Du bist bescheuert und machst dir zuviele Gedanken würde mir helfen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Deinem Thread entnehme ich, dass dich Verlustängste plagen und du ihrer gerne sicher sein würdest und

Zum einen kann ich es an einer Hand abzählen wie oft sie in den neun Monaten "Ich liebe dich" gesagt hat. Ich habe es nach 4 Monaten gesagt, und es war der richtige Zeitpunkt. Ich sage es auch nur wenn ich das Bedürfnis dazu habe, und ich finde man sollte mit diesem Satz nich zu sehr um sich schmeißen, damit er nicht irgendwann einfach die Bedeutung verliert. Aber sie sagt es mir fast nie, ich glaube sie hat es 3 oder 4 mal gesagt. Ich weiß es zählen die Taten der Frau und nicht was sie sagt, trotzdem ist es manchmal auch schön zu hören dass man geliebt wird, dass ist bei ihr kaum der Fall. Aber gut, das war von Anfang an der Fall.

dass ist männliches Drama, wo das hinführt wirst du ja sicherlich deinem Erfahrungsschatz entnehmen können ;)

Mach dir mal lieber Gedanken wie du dein Leben aufpolieren könntest, wie wäre es zum Beispiel mit einer Zweiraumwohnung? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es doch bereits selber festgestellt:

Ihr hockt zuviel aufeinander, aus Gewohnheit. Ist ja auch bequem und praktisch.

Ist aber Gift für die gegenseitige Anziehung. Die Freundin hockt da im Wohnzimmer,

man freut sich nicht mehr auf die Treffen, es ist "nomal" geworden.

Gönnt euch lieber ein bißchen Freiraum, Zeit für sich selber,

verbring mal einen Abend allein zuhause um dich auszuruhen,

gib ihr das Geschenk dich zu vermissen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Deinem Text zu entnehmen ist, ist vor allen eines: DEINE UNSICHERHEIT!

Es gibt vor allen an einem zu Arbeiten! An Dir selbst!

Es hört sich nach einer völlig normalen Beziehung an! Es hört sich so an, als ob Du eine wirklich tolle Freundin hast, die mit Aussagen sparsam umgeht! Aber das ist doch besser, als wenn jemand mit Komplimenten nur so um sich schmeißt!

Möchtest Du, das sie Spielchen spielt? Wenn nein, dann fange nicht damit an!

Du würdest sehr "komisch" rüberkommen!

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was stört mich konkret?

- Zum einen kann ich es an einer Hand abzählen wie oft sie in den neun Monaten "Ich liebe dich" gesagt hat. Ich habe es nach 4 Monaten gesagt, und es war der richtige Zeitpunkt. Ich sage es auch nur wenn ich das Bedürfnis dazu habe, und ich finde man sollte mit diesem Satz nich zu sehr um sich schmeißen, damit er nicht irgendwann einfach die Bedeutung verliert. Aber sie sagt es mir fast nie, ich glaube sie hat es 3 oder 4 mal gesagt. Ich weiß es zählen die Taten der Frau und nicht was sie sagt, trotzdem ist es manchmal auch schön zu hören dass man geliebt wird, dass ist bei ihr kaum der Fall. Aber gut, das war von Anfang an der Fall.

Mach nicht den Fehler, ihr zu sagen, dass sie es zu wenig sagt, das ist eine Falle. Sondern verstärke ihre vorhandenen Ansätze.

Du kannst sie fragen, ob sie Dich liebt. Es sollte in einem stimmigen, romantischen Moment sein. Und wenn sie es dann bejaht, dann belohne es, z.B. durch "schön, dass Du das sagst, ich höre es so gern".

- Was sich mit der Zeit gemehrt hat ist, dass wir, wenn wir längere Zeit (Tage) zusammen sind, oft Momente haben, in denen ich mir denke: "Hm was machen wir jetzt hier?" Versteht ihr, es ist nicht so ein stiller Moment, der schön ist, sondern eher so ein: "Wir-leben-aneinander-vorbei-und-haben-uns-nichts-zu-sagen-Moment" Wie gesagt es ist nicht immer so, wir haben uns oft bzw. meistens auch sehr viel zu erzählen, lachen miteinander, haben Spaß, knuffen und kämpfen miteinander etc, aber diesen doofen Momente haben sich vermehrt. Wenn ich versuche so einen Moment zu "durchbrechen" mit nem Scherz, mit Kino, mit Küssen oder anderem, hat das dann nach meinem Gefühl nur bedingt Erfolg.

Ja, etwas weniger sehen ist ne gute Maßnahme. Ein wenig distanzierter sein kannst Du, aber "freezen" solltest Du sie nicht, wenn sie nichts falsch gemacht hat! Mach ihr ruhig deutlich, dass Du mehr Freiraum für Dich willst, sag ihr aber auch, dass Du sehr gerne mit ihr Zeit verbringst und Dich dann umso mehr auf sie freust.

- Außerdem kommt es mir so vor, dass Annäherungsversuche immer öfter von mir kommen. Sie kommt selten auf mich zu, um mich zu küssen, meine Hand/Arm zu nehmen oder um zu kuscheln. Dass ist eine Sache die mich stört! Ich will nichts kaputtreden. Und ihr zu sagen: "Küsse mich bitte öfter/ Sag bitte öfter ich liebe dich" - naja ich weiß nicht so recht... ;)

Nein, nicht drüber reden, sondern positive Ansätze fördern, loben und belohnen!

Ansonsten ist es praktisch immer so, dass einer der beiden mehr Annäherungsversuche macht als der andere und es eine klare Rollenverteilung gibt. Mir persönlich ist es wesentlich lieber, wenn ich selbst die Annäherung machen muss, denn eine Frau, die ständig an mir klebt, macht mich auf Dauer irre. Außerdem kommt es einem Verführer doch sehr gelegen, wenn er auch die LTR immer ein Stück weit verführen muss, oder?

Alles in allem: klingt doch gut bei Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen. Im großen und ganzen habt ihr mich darin bestätigt, dass ich mir einfach zu unsicher bin und mir zuviele Gedanken mache...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.