Stefan auf Stylesuche

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich plane die nächsten Tage einiges an meinen Outfit zu optimieren... neue Klamotten und Haarschnitt.

Wär cool wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte - hier mal ein Pic zur Studie am lebend fotografierten Subjekt:

NEU:

DSCI0250.JPG

ALT:

472115_1249926426435l.jpg

Was definitiv geändert wird, ist der Haarstyle - warscheinlich auf ganz kurz, Locken also ab. Was denkt ihr dazu?

Klamottenmäßig bin ich ebenfalls unsicher, generell trag ich gern einen hellen pulli und darüber ne bessere dunkle jacke. Wenns was leichtes(=tshirt) sein soll, meist dunkles grün oder helleres braun. Wenn Ihr hier was habt, nur her damit :-)

Noch ein paar Worte zu meiner Person:

-18,3 Jahre, Zielgruppe eher ältere

-Sargingaktivitäten immer mehr von Street auf den Club

-Gamestil kann ich nicht beschreiben, hab immer noch nicht "meinen" gefunden. Generell aber eher energiegeladen/impulsiv, wenn der Arsch erst mal oben ist :-p Aus der Community beinflusst haben mich flying suicide, Cornelius, crowler.

Mein Hauptanliegen mit diesem Thread sind wirklich die Haare(dunkelbraun-lockig), meist sind die noch ein paar Grade zersauster als auf dem Bild(hier bischen mit wachs gezähmt)... sieht einfach schnell ungepflegt aus. Bin für alles offen.

Wer hier zur Gesichtsform passende Haar-Tipps hat, ist sich meines Danks gewiss.

Freue mich auf Antworten!

Alles liebe,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mal bei einem ordentlichen Friseur beraten lassen, weil es schwierig ist von einem Bild auf deine Haarpracht zu schließen. Vielleicht deine Haare etwas wachsen lassen und dann mit Glätteisen bändigen?!

Kapuzenpullis finde ich heutzutage recht langweilig weil die wirklich jeder x-beliebige in deinem (und auch meinem) Alter hat.

Einfach mal was Neues ausprobieren, Cardigans, T-shirts mit V-Neck (ohne Aufdruck), Chino-Hosen, gute Polos und Hemden (aber bei allem auf die richtige Passform achten).

Dunkles grün würde ich z.b. eher nicht wählen, da es mir einfach zu trist ist und irgendwie lustlos daherkommt(außer vll. als Muster).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein Sakko auf dem Foto?

Kapuzenpulli unter ein Sakko ist mMn. unpassend. Unter ein Sakko gehört ein Hemd (und in Einzelfällen ein T-Shirt, wobei das hier eher verpöhnt ist und tatsächlich nur selten gut aussieht). Ausserdem wirkt das Sakko zu weit, lässt sich aber nicht abschließend auf dem Foto beurteilen.

Generell solltest du auf Kapuzenpullis zumindest auf Veranstaltungen die etwas gehobener sind und in Discos generell verzichten.

Wegen der Frisur würde ich mich bei einem guten Friseur beraten lassen; von einem Kurzhaarschnitt rate ich aber generell erstmal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen Antworten.

Frisur neu - aktuelles Bild oben. Anregungen & Feedback erwünscht.

Hätte nie gedacht das ich mal in einem Forum mein Outfit verbessern lasse ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für so was eignen sich frauen gut nimmm dir eien zum shoppen und für den frisuer mit die berät dich immer und dabei haben die auch noch ihren spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für so was eignen sich frauen gut nimmm dir eien zum shoppen und für den frisuer mit die berät dich immer und dabei haben die auch noch ihren spaß :)

Was ich dir gleich sagen kann: Sakko und Pulli, die Kombi geht gar nicht, unters Sakko gehört immer ein Hemd (und nein, auch kein T-Shirt!)

Insight und ich werden demnächst in München wieder einen Shopping/Style-Workshop/Beratung durchführen, genaueres dazu gibts im munich-lair forum.

Zur Frisur oben: Macht dich älter, aber ich finde es noch nicht optimal, aber was besseres kann ich dir auch nicht anbieten, probiere verschieden Friseure.

lg

bearbeitet von rockraider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fand deine alte frisur ziemlich cool. wirkte zumindest den bildern nach zu urteilen, sympathischer und nicht ganz so 0815 wie jetzt...

geht so aber auch in ordnung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Die neue Frisur find ich besser. Moderner und "cooler" im Gegensatz zu vorher. Der Schnitt war eher brav und du wirktest eher sympathisch und kumpelhaft. Vielleicht kann man da auch noch mit Farbe was machen, um es noch etwas außergewöhnlicher zu machen. Aber da solltest du wohl eher mit dem Friseur sprechen. Am besten einem modernen und besseren . Vielleicht sogar mal zum Lippert's oder so.

Modisch hab ich nicht viel Ahnung/Interesse aber was mir auf dem Bild oben ein wenig fehlt das ist dieses Außergewöhnliche. Es sieht brav aus und du stichst halt nicht raus mit so einem einfachen schwarzen Hemd. Vielleicht noch ein Accessoire wie eine modische, etwas auffälligere Kette oder ein Shirt mit coolem Aufdruck oder ein Hemd mit Stickerei.

Ich war mal mit einem Personal Shopper einkaufen. Der hat aus mir wirklich was gemacht. Oder alternativ eine Frau mit gutem Geschmack zum einkaufen mitnehmen, denn andere sehen einen immer anders als man selbst. Und dann würde ich versuchen optisch Akzente zu setzen, indem du auf etwas auffälligere Sachen setzt, die dir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey - danke für die Antworten, freut mich! Ich werde diese Woche in Web & FuZo bischen Ausschau nach paar Klamotten halten... einkaufen war noch so meins :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.