Beleidigtes HB macht Szene in Cafe und versaut mir das Date.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Monaten hatt ich ein Date mit einer HB, die ich einige Tage vorher besoffen in einem Club gegamt hab. Schon in den ersten

Minuten des Wiedersehens war mir klar, dass diese Frau für mich in Sachen LTR, FB, ONS nicht in Frage kommt. Ich hab dann mit ihr 2

Stunden normalen Small-Talk geführt (wollt nicht unhöflich sein und meine Small-Talk-Skills trainieren). Keine Eskalation durch Kino,

tiefem Rapport oder Routinen. 3 Tage nach dem Date hat sie mir dann eine Mail geschrieben, die ich nicht beantwortet hab.

Gesternabend hatt ich ein Date mit einer anderen HB. Alles lief ganz gut bis die besagte HB plötzlich auftauchte und mein Date ansprach.

Zitat: "Na, da haste dir ´n tollen Kerl geangelt. Kannst froh sein, wenn er sich, nachdem er das was er von dir haben wollte, überhaupt

mal meldet. Einen schönen Abend Euch beiden." Wirklich jeder im Cafe hat die Szene mitbekommen. Ich war für kurze Zeit echt aus der

Bahn. Zu meinem Date hab ich dann gesagt, dass ich nie außer einem Date was mit der hatte und sie sich jetzt bestimmt denken kann

-nach so einem Verhalten-, warum ich mich nicht mehr bei der gemeldet. Mein Date nahm mein Kommentar schweigen hin, verhielt dann

sehr distanziert (lies Kino nicht mehr zu, geschlossene Körperhaltung) und verabschiedete sich nach 10 Minuten von mir.

Mein Frage an Euch: Wie verhaltet ihr Euch in solchen Situationen, wenn beleidigte HBs Euch die Tour sauen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

C&F.

Was besseres kann dir doch nicht passieren.

" Sag ich doch dass du dir einen tollen Kerl geangelt hast ! "

" Kennst du die Serie "Mein cooler Onkel Charlie ? "

" ... man, man, man meine Schwester :-p "

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest vielleicht der 1. HB einafch auf die Mail antworten sollen dann wäre sie nicht so bockig gewesen oder du hättest ihr einfach klar machen sollen das du kein Bock auf sie hast und das dass mit euch beiden nichts wird und wenn dich dann diese HB das nächstemal in der Stadt sieht wird sie nichts sagen weil ihr ja klar ist das du nichts von ihr willst und du dir deswegen eine neue angelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesternabend hatt ich ein Date mit einer anderen HB. Alles lief ganz gut bis die besagte HB plötzlich auftauchte und mein Date ansprach.

Zitat: "Na, da haste dir ´n tollen Kerl geangelt. Kannst froh sein, wenn er sich, nachdem er das was er von dir haben wollte, überhaupt

mal meldet. Einen schönen Abend Euch beiden."

Perfekt. Social Proof für Dich. Sie dagegen demonstriert ihre fehlenden Manieren.

Ich war für kurze Zeit echt aus der Bahn. Zu meinem Date hab ich dann gesagt, dass ich

Wieso wirft Dich das aus der Bahn? Wieso beginnst Du Dich zu rechtfertigen? Wieso?

Mein Date nahm mein Kommentar schweigen hin, verhielt dann

sehr distanziert (lies Kino nicht mehr zu, geschlossene Körperhaltung) und verabschiedete sich nach 10 Minuten von mir.

Weil sie Deinen Frameverlust bemerkt und das sämtliche Attraction gekillt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Darf ich vorstellen: Meine Nachbarin, von der ich mir mal ein bisschen Zucker geliehen habe."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, die meinung anderer frauen ist für frauen in der regel sehr wichtig (wenn die anderen frauen derselben peergroup entstammen)

habe mal einen wissenschalftlichen artikel darüber gelesen, warum das so ist

insofern war das schon ziemliches pech

habe aber auch auf die schnelle keine idee

oder vielleicht:

"oh je - sollte mein Emailprogramm schon wieder gestreikt haben und die zweistündige Arbeit, in der ich die Antwort gefühlvoll formuliert habe, im Eimer sein? Hatte mich schon gewundert warum keine Antwort kam...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit happens

Nächstes mal weiß du, wie du es besser machen kannst :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sie als liebeskranke Stalkerin hingestellt, die mir ein wenig leid tut.

Aber vielleicht wäre ich von diesem Überfall auch überrascht worden. Oft reicht es, eine Sekunde aus dem Frame zu fallen und schon hat man den Salat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, die meinung anderer frauen ist für frauen in der regel sehr wichtig (wenn die anderen frauen derselben peergroup entstammen)

habe mal einen wissenschalftlichen artikel darüber gelesen, warum das so ist

insofern war das schon ziemliches pech

Das denke ich auch. Denn so hat sie den Eindruck, daß du Frauen einfach mies behandelst. Zumindest ist der Rapport dahin.

Ich hätte sie als liebeskranke Stalkerin hingestellt, die mir ein wenig leid tut.

Denke auch, daß dies die beste Möglichkeit wäre.

In dem zusammenhang kann man den Frameverlust wieder hinbiegen, indem man ihn einfach offen anspricht: "Mann, sowas habe ich auch noch nie erlebt. Hat mich schon sehr irritiert.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shit happens

Mein persönlicher Lieblingssatz falls etwas nicht funktionieren sollte sowie geplant... und es zaubert manches Lächeln auf den Gesichter anderer wenn is es ausspreche. :-p

VG,

EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Ja gut du hättest HB 1 eben mitteilen sollen, dass du kein Interesse hast an ihr! Anstatt 3 Std small talk zu machen und so den Eindruck zu vermitteln als sei sie voll im Game mit Dir! Du hast sie schon MIES behandelt und das hat dir HB 2 vermasselt

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch froh, daß Du die Tante dadurch so schnell los wurdest. Was willst Du auch mit einem Mädel, das einer ihr unbekannten Zicke ohne Manieren mehr glaubt als Dir?

Trotzdem solltest Du hinterfragen, ob Du sowas

3 Tage nach dem Date hat sie mir dann eine Mail geschrieben, die ich nicht beantwortet hab.
wirklich zu Deinen Verhaltensweisen zählen willst. Zumindest ein "Es hat leider nicht gefunkt, alles Gute" hat doch so ziemlich jedes Mädel verdient. bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie fastlane schon richtig geschrieben hat: das problem war nicht die eifersüchtige dame, sondern dass dich das getroffen hat. ob das dann frameverlust heißt oder einfach nur unsicherheit, die dein date spürt, kannst du dir aussuchen :D

du hattest vermutlich einfach insgeheim ein schlechtes gewissen, weil sie "mit recht" sauer auf dich war. damit meine ich nicht ihren auftritt an sich, sondern dass sie eben auf grund deines respektlosen verhaltens (ignorieren der mail / interesse faken während des dates) mit gutem grund sauer war.

du kannst aus der geschichte auf jeden fall einiges lernen :) auf so eine aktion mit c&f zu antworten würde übrigens dein respektloses verhalten noch weiter unterstreichen. vergiss diese tipps bitte ganz schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor einigen Monaten hatt ich ein Date mit einer HB, die ich einige Tage vorher besoffen in einem Club gegamt hab. Schon in den ersten

Minuten des Wiedersehens war mir klar, dass diese Frau für mich in Sachen LTR, FB, ONS nicht in Frage kommt. Ich hab dann mit ihr 2

Stunden normalen Small-Talk geführt (wollt nicht unhöflich sein und meine Small-Talk-Skills trainieren). Keine Eskalation durch Kino,

tiefem Rapport oder Routinen. 3 Tage nach dem Date hat sie mir dann eine Mail geschrieben, die ich nicht beantwortet hab.

mal meldet. Einen schönen Abend Euch beiden." Wirklich jeder im Cafe hat die Szene mitbekommen. Ich war für kurze Zeit echt aus der

Bahn. Zu meinem Date hab ich dann gesagt, dass ich nie außer einem Date was mit der hatte und sie sich jetzt bestimmt denken kann

-nach so einem Verhalten-, warum ich mich nicht mehr bei der gemeldet. Mein Date nahm mein Kommentar schweigen hin, verhielt dann

Mein Frage an Euch: Wie verhaltet ihr Euch in solchen Situationen, wenn beleidigte HBs Euch die Tour sauen wollen?

Also ich würde sagen du hattest einfach null Attraction.

Das ist doch Preselection wie sie besser nicht sein kann eigentlich.. Was besseres kann kaum passiern...

Ich hätte einfach aus Spass gesagt "hast du auch Freundinnen, die denken man sei zusammen nur weil man sich ne Stunde mit ihnen unterhält?"

Fertig aus Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

War das dasselbe Cafe wie mit HB1???

Mann die Location hätte ich aber besser ausgewählt... ;-)

Klar dass die beleidigte HB1 da eventuell (was schon zu hohes Risiko ist) abhängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal meldet. Einen schönen Abend Euch beiden."

Perfekt. Social Proof für Dich. Sie dagegen demonstriert ihre fehlenden Manieren.

Ich war für kurze Zeit echt aus der Bahn. Zu meinem Date hab ich dann gesagt, dass ich

Wieso wirft Dich das aus der Bahn? Wieso beginnst Du Dich zu rechtfertigen? Wieso?

Mein Date nahm mein Kommentar schweigen hin, verhielt dann

Weil sie Deinen Frameverlust bemerkt und das sämtliche Attraction gekillt hatte.

Das ist die perfekte Antwort. Du fliegst aus dem frame, und dein Date merkt das sofort. Dazu sind Frauen die Meinungen anderer Frauen wichtig.

Das du dich rechtfertigst, killt dich komplett.

Schmeiß nen Kommentar in die Runde, der die schärfe aus der Situation nimmt.

Wenn die Mädels schon immer auf mich so nen anspruch erheben, wie kraß ist das dann erst bei Roby Wiliams?

Keine schöne Situation, die du mit ner einfachen Antwort auf ihre Mail hättest verhindern können. Lass es dir eine Lehre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt definitiv Recht. Ich hätte HB1 sagen müssen, dass zwischen uns nichts läuft.

Gerechtfertigt hab ich mich bei meinem Date, weil ich es in der Situation passend fand. Ich wollte einfach ihr

gegenüber nicht als Arschloch dastehen, der einige Frauen nach dem Sex links liegen lässt.

Zumal entsprach dies der Realität. Ich hatte mit HB1 keinen Sex, nur ein Date ohne KC oder Kino! C&F hätte

meines Erachtens hier meine Arschlochness bei ihr nur verstärkt.

HB2 hat sich heut per SMS gemeldet: Ihr täte es Leid; ihr ging´s nicht gut & ist deswegen gegangen; sie wolle

mich wiedersehen. Ich hab ihr gesimst (I know! "No text communication!"), dass ich diese Woche viel zu tun hab

und mich nächste Woche bei ihr mal melde.

Ich muss mir aber die Sache mit einem 2.Date noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich fand ihre Aktion

sehr mickrig. Überzeugt mich nicht gerade vom Charakter einer selbstbewussten abenteuerlustigen Frau.

Viele hier sagen, ihre Flucht beruhe auf meinem kurzzeitigen Frameverlust.

Ich dagegen glaube eher, dass sie Angst hatte sich nicht mit einem "Arschloch" einzulassen.

Auf jeden Fall werd ich mich bei ihr melden, auch wenn ich sie nicht ein 2.Mal daten möchte.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dagegen glaube eher, dass sie Angst hatte sich nicht mit einem "Arschloch" einzulassen.

Bist du denn ein "Arschloch" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass du dir schon Frauen zum Daten aussuchen wirst, die ihre Entscheidung Dich kennen zu lernen,

nicht allein von der Meinung einer merkwürdigen Ex abhängig machen.

Das sie bei eurem Date gegangen ist, lag einzig und allein in der Tatsache begründet, dass du das Frame verloren hast.

Sie hatte sich für die andere Frau einfach "fremdgeschämt" und du hast versäumt ihr diese negativen Gefühle zu nehmen.

Man könnte auch sagen, aus dem Date war die Luft raus, als du verschreckt die Führung verloren hast.

Wie andere schon sagten,ein Lockerer Spruch, der die Meinung der "Ex" als durchgeknallt und wahnsinnig hinstellt,

oder ein einfaches "Sag mal, kanntest du die Frau?" und ein Lachanfall, hätte sie Spannung aus der Situation herausgenommen.

Ein schlauer Mann sagte mal: "Nichts ist schlimmer als die Rache einer verschämten Frau", aber auch "Man kann es nicht allen Frauen recht machen."

Der Streit mit einer Frau ist also immer ein Drahtseilakt oder wie das entschärfen einer Bombe, eine falsche Bewegung und man fällt.

Jack Nickolson sagte im Film "Besser geht´s nicht!" "Ich entwerfe eine weibliche Rolle, indem ich an einem Mann denke und Vernunft und Zurechnungsfähigkeit streiche."

Auch wenn dieses nicht immer zutrifft, so liegst du in emotional angespannten Situationen damit meist sehr richtig.

Entschuldigungen, Erklärungen und sonstige logische Ansätze haben keine Bedeutung mehr, wenn auf einer rein emotionalen Basis kommuniziert wird.

Ein gekränktes Ego ist dabei eine sehr emotionale Triebkraft.

Welcher von uns gestandenen Männern, konnte jemals einer wütenden Frau ein Mangel an Logik in ihrer Argumentation aufzeigen und sie damit beruhigen?

Finger Hoch!?

Bester Prinzip im Umgang mit Furien ist immer noch,

- nichts persönlich nehmen, auch wenn man selbst gemeint ist,

- Grobheiten mit Würde tragen (nicht ertragen und vergessen) aber gerne verzögert und durchdacht reagieren

- keine Rechtfertigungen, als Faustregel: "Es werden nur Fragen beantwortet die direkt gestellt werden und diese dann kurz und sachlich."

- Frauen sollte nie die einzige Quelle des Selbstwertgefühls sein

Die "Ex" konnte mit einem Satz jegliche Selbstsicherheit vom Tisch fegen, weil @LeChiffre77 von der Bestätigung auch dieser unwichtigen Frauen zu abhängig war.

Da ihm diese Bestätigung gewaltsam entzogen wurde, versuchte er nun über logische Erklärungen Bestätigung bei der neuen Prinzessin zu finden und

und so hat der letzte Punkt, denke ich, ausschlaggebend den Abflug aus dem Frame verursacht.

LG

Brian Lorenzo

brianlorenzo.gif

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden