Angst "Arbeitskollegin" nach Date zu fragen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich jobbe neben dem Zivi 3-4 mal die Woche in ner Pizerria als Pizza-Fahrer. Dort arbeitet auch am Wochenende ein Mädchen, dass ich schon flüchtig aus der Schule kannte als Kellnerin. (Sie ist jetzt in der 13).

Nun seit ich dort arbeite habe ich sie besser kennen gelernt und wir haben auch ziemlich viel Spaß miteinander, wenn wir uns unterhalten. (Kommt schon mal vor, dass ich 20 Minuten lang nichts liefern muss ;)).

Das Ding ist ich bin zu blöd, oder zu gehemmt, oder was auch immer, mal ein bisschen Kino zu fahren (Obwohl es zu zweit hinter der engen Theke quasi dazu einlädt), geschweige denn sie mal nach nem Date zu fragen. Ein Kumpel von mir hatte mir sogar ne nette Idee gegeben von wegen "Hey lass uns doch mal zusammen ne Pizza essen gehn". Das ganze natürlich mit nem Augenzwinkern. Aber natürlich bin ich selbst für diesen Joke, aus dem man ja weiteres stricken könnte zu Feige.

Einen kleinen Teilerfolg hatte ich trotzdem. Sie hatte mir gestern Stolz erzählt, dass sie ihre 1000ste SMS bekommen hat. Heute habe ich sie dann gefragt, ob sie immer noch bei 1000 wäre, da sagte sie, dass sie paar gelöscht hat und bei 999 ist. Ich fing an zu grinsen und sagte: "gib mir mal eben deine Telefonnummer". Sie checkte natürlich was ich vor hatte und fing auch an zu grinsen und sagte "nö". Während der nächsten Lieferung also schnell nen Kumpel angerufen, der sie auch gut kennt und mir die Nummer klar gemacht. Ihr ne SMS geschrieben mit ungefähr dem Inhalt: Nummer 1000, bla bla, Alex.

Sie lief mir daraufhin natürlich den Rest des Tages hinterher und wollte wissen woher ich ihre Nummer weiß, weil ich es ihr nicht verraten habe, bzw. einfach imemr ein anderes Thema angefangen habe.

Was könnte ich nun machen, damit ich es schaffe mal aus mir raus zu kommen? Könnte die Nummer dabei hilfreich sein? "Einlesen" nützt übrigens wenig, denn die Theorie kenne ich, nur, wie ich sie umsetze ist wohl das Hauptproblem.

P.S. Wir sind beide 18 und ich habe recht wenig Freizeit, da ich an 3-4 Tagen von 8:30 - 23:00/24:00 arbeite. Bei ihr fängt ab Montag auch wieder die Schule an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt Deine Angst? Ich sage es Dir: es ist die Angst vor Zurückweisung. Männer haben mehr Angst zurückgewiesen zu werden, als in ein brennendes Haus zu rennen oder einen Krieg zu ziehen. Dabei kann Dir bei einer Zurückweisung nichts passieren, Du hast nichts zu verlieren. Außer vielleicht Deinem ohnehin schon angekratzten Selbstbewusstsein.

Soweit muss es aber nicht kommen. Lies Dich hier ein wenig ein. Lerne zu verstehen, dass nach einem "Date" zu "fragen" langweilig und needy ist. Lerne, dass Du mit der Frau besser etwas spannendes und tolles unternimmst. Schwärme ihr aus Deinem interessanten Leben vor und biete ihr irgendwann an, dass Sie Dich begleiten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst da etwas, was ich mir schon gedacht und nur nicht eingestanden habe, wie es aussieht.

Das Ding ist nur, ich hab zur Zeit kein wirklich Interessantes Leben. Neben der Arbeit bleibt kaum noch Zeit und den Nebenjob aufgeben ist keine Alternative.

Ja Fake it till you make it, ich weiß, aber.. ich weiß auch nicht, kann sein, dass ich nur zu unkreativ dafür bin.

Ich versuche es heute einfach mal, wish me luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.