22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe die verdammten Skills!!!.

Das fällt einem auf wenn ich in mehr oder weniger peinliche oder mich fordernde Situationen komme.

Nach einer Zeit verschwinden die Blockaden und ich bin ein lockerer ganz normaler Mensch.

In diesen Momenten frage ich mich, warum gehe ich grade so verdammt ab?

Das ist doch so verdammt easy.

In diesen Momenten fühle ich mich genauso wie sonst auch wenn ich schüchtern bin. Und wenn ich schüchtern sage meine ich richtig verschüchtert.

Anscheinend gibt es Blockaden bei mir die immer hochgefahren sind.

Man kann sie zeitwiese runterfahren tauchen dann aber über Nacht wieder auf.

Wie kann ich diese Blockaden DAUERHAFT runterfahren.

Gibt es Bücher dazu?

Kann mir jemand dazu nennenswerte Tipps und Infos geben?

EDIT:

Dieses Buch scheint verdammt nochmal meine Probleme zu kennen!

http://www.charismacamp.com/ebook.html

Kennt das Buch wer?

Erfahrungen?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schüchtern, merkwürdiger Weise glaubt mir das kaum einer.

Vor ein paar Jahren hatte ich es mal mit einer SHG für Schüchterne probiert, es hatte mich leider Null weitergebracht.

Die Leute dort waren noch schüchterner als ich, und rückblickend muß ich sagen, sie redeten nur darüber anstatt etwas dagegen zu tun. Auffällig ist dabei (zumindest in der Theorie und in der praktisch-organisatorischen Verflechtung) die Nähe zur sozialen Phobie.

Es ist bei weitem nicht das gleiche, Schüchternheit ist eher ein Charakterzug und eine persönliche Eigenschaft, soziale Phobie ist eine krankhafte Angsststörung (ja, ich habe Betroffene kennengelernt).

Wirklich raus bekommt man die Schüchternheit meiner Meinung nach nicht, aber man kann lernen, damit umzugehen. Nicht nur in Hinblick auf Folgen wie soziale Isolation, sondern vor allem auch im Hinblick auf Probleme wie Ansprechangst, empfundene eingebildete eigene Langweiligkeit usw.

Ich habe die verdammten Skills!!!.

Das fällt einem auf wenn ich in mehr oder weniger peinliche oder mich fordernde Situationen komme.

Nach einer Zeit verschwinden die Blockaden und ich bin ein lockerer ganz normaler Mensch.

In diesen Momenten frage ich mich, warum gehe ich grade so verdammt ab?

Das ist doch so verdammt easy.

In diesen Momenten fühle ich mich genauso wie sonst auch wenn ich schüchtern bin. Und wenn ich schüchtern sage meine ich richtig verschüchtert.

Das ist verrückt, oder?

Die Wahrheit ist einfach, daß Schüchterne länger brauchen um aufzutauen. Sie brauchen mehr Zeit um sich an andere Menschen zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen.

Sobald sie aufgetaut sind, sich in ihrer Umgebung wohl und sicher fühlen, dann bekommt man ihr wahres Gesicht zu sehen.

Sie können dann genauso locker drauf sein wie jeder Andere auch, bekommen dann auch Sachen wie Smalltalk hin, was ihnen normalerweise sehr schwer fällt.

Ein leicht euphorischer State vereinfacht das enorm.

Wie kann ich diese Blockaden DAUERHAFT runterfahren.

Meiner Meinung nach gar nicht, zumindest nicht auf Null.

Aber man kann es auf einen Level bringen, mit dem man gut leben kann, und der "normal" ist. Stichworte Bootcamp und Daemonic Confidence.

Dazu üben, üben, üben. Ein gewisses Lampenfieber wird bleiben, das ist aber denke ich normal, gehört dazu, und ist ja irgendwie auch ganz geil.

Und das Ganze nicht schleifen lassen, also zum Beispiel trotz einer LTR öfter mal einen Approach machen. Ansonsten sind die alten Ängste ruck zuck wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Power Prinzip von Anthony Robbins.

Hilft dir deine Gefühle ect. zu kontrollieren.

lg Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Demonic Confidence habe ich bis Tag15 gemacht.

Dann kamen LBs bis zum Abwinken.

Das man Schüchternheit nicht ganz wegbekommt wäre ein harter Schlag in mein Gesicht.

Nachdem ich mir die Inhaltsangabe von dem Buch angeguckt habe, könnte ich mir gut vorstellen das es klappt.

Es kommen auch Desensibilisierungsübungen und Affirmationen vor.

Erinnert mich an PU.

Irgendwie habe ich das Gefühl das das Buch die Lösung ist.

Dummerweise müsste ich dann zu meinen Eltern da ich mit 16 noch nicht über Internet die PDF Datei annfordern kann.-.-

Und ich bin mir sicher ich werde nicht zu meinen Eltern gehen.

Das ist mir auch aufgefallen. Es wird ein theoretisches Problem aufgestellt mit einer theoretischen Lösung.

Schüchternheit geht nur mit Praxis weg.

Durch massives approachen fühlt man sich für kurze Zeit auch wie der King.

Allerdings nur im Approachen und nicht im Alltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auch schüchtern, merkwürdiger Weise glaubt mir das kaum einer.

Hat mir auch keine einzige HB abgenommen. Ich frag mich ob ich wirklich so gut schauspielern kann. Ich bin sehr schüchtern und brauche immer sehr lange bis ich auftaue. Das ist der Grund wieso ich bei Approaches immer wieder gleich rausfliege, denn um Rapport zu haben, muss man ja schon "aufgetaut" sein. Ich frage mich wie man dieses Problem lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dummerweise müsste ich dann zu meinen Eltern da ich mit 16 noch nicht über Internet die PDF Datei annfordern kann.-.-

Und ich bin mir sicher ich werde nicht zu meinen Eltern gehen.

Das ist mir auch aufgefallen. Es wird ein theoretisches Problem aufgestellt mit einer theoretischen Lösung.

Schüchternheit geht nur mit Praxis weg.

na dann kannst du doch schonmal bei deinen Eltern üben ;-)

im Allgemeinen: hör nicht soviel in dich hinein, worauf du dir dann diese ganzen Gedankenkreise machst - die sind wie Fahrrad fahren, du verlernst es nieee wieder, auch mit 90 wirst du immer wieder leicht solche Gedanken produzieren können. Gehe in Situationen und beobachte die Situation, beschreibe sie, beschreibe was die anderen machen, wie nadere sich fühlen ect. und gebe mal zur Abwechslung keinen Pfifferling mehr drauf, was deine Reaktionen dabei sind.

in diesem Sinne

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sowas wie Schüchternheit an sich gar nicht gibt, sondern nur unzureichendes Selbstvertrauen, mal den Mund aufzumachen.

Jemand, der meint, dieses Selbstvertrauen nun zu haben, wird in einer größeren Gruppe aber trotzdem nicht direkt als Erster losbrüllen. Aber eben gerade weil er das nicht macht, ist er ja nicht direkt schüchtern (eher: in seiner Wortwahl situativ kontrolliert?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mir mal mehr Information. Wie genau äußern sich deinen Hemmungen? Was denkst du? Was fühlst du? Kannst du Glaubenssätze identifizieren? Grübels du viel? Beispiele aus dem Alltag, an was es dich hindert.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber manches kann man so schnell nicht.

Arbeite dieses Buch durch, denn du hast ein gutes Gefühl dazu. Immer wenn ich ein gutes Gefühl habe, hat es mich weiter gebracht.

Übungen:

-Jeden Tag drei Frauen Komplimente machen, und vielleicht ein Gespräch aufbauen.

-Eine Rede halten in der Stadt begleitet vom Lair. Ist vielleicht zu schwer für jetzt.

-Rufe bei einem Fernsehsender an und beschwere dich über das Programm. Beschwerden sind sowieso gut, um zu üben.

-Sag einem Polizisten hallo, gut, daß sie mich beschützen würden.

-Du nimmst dir vor einer extrem heißen Frau zu sagen, daß du sie nicht von der Bettkante stoßen würdest.

-Etwas Ungewöhnliches im Unterricht fragen.

-Überleg dir selber welche.

Baue es langsam auf. Es wird besser werden. Versuche jeden Tag etwas zu machen, was du sonst nicht machst. Es kan etwas Klitzekleines sein. du weißt ja, wie göttlich man sich im state fühlt.

Zurückhaltung muß im Game nichts Schlechtes sein. Ich habe von eher introvertierten PUAs gehört. Kann nicht mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens danke für die Antworten.

Zweitens hole ich mir das Buch nicht.

Hab mich ertappt dabei das ich mich selbst bescheissen will.

Ich bin mir sicher, das es am Erfolgreichsten ist wenn ich mir meinen eigenen Trainigsplan entwerfe.

Richtlinen und Tipps von euch sind sehr willkommen.

Ich werde was verändern und eure Tipps könnten das beschleunigen!

Die Übungen sodurchzuführen wie Pizza das in seinem Beispiel schreibt habe ich mir schoneinmal vor längerer Zeit überlegt und jetzt ist es Zeit das endlich mal zu machen.

Alllerdings würde ich sagen ist das noch nicht alles.

Mein Freundeskreis muss wachsen. Bis ich aus meiner Rolle in der Klasse draußen bin wird es wohl noch dauern.

Deshalb wird von mir aus auch ordentlich approacht.

Allerdings muss ich 30min bis zur Nachbarstadt fahren.

Hier in der Nähe kennt mich doch jeder(im negativen Sinn)

@Pizza

Meine Hemmungen sind algegenwertig.

In der Bahn,auf der Straße. Besonders extrem ist es in der Schule.

Vollkommenlocker bin ich nur in der Familie. Bei Bekannten,Verwandten bin ich erschreckenderweise auch verklemmt.

Bei Kumpels geht es so. Bei den richtig guten gibt es keine Probs.

Allerdings gebe ich zu Hause da manchmal SO extremen Bullshit von mir das man das der Öffentlichkeit nicht antuen sollte und das ist mein Ernst! Wirkt bestimmt kindisch(wie ein 8 jähriges Kind)

Äußern tut sich das vorallem in AGs und natürlich ganz besonders in der Schule.

Es laufen Gespräche und ich sage mir so jetzt sagst du DAS und ich mache es nicht.

Habe mit der Stimme leichte Probleme, auch zu Hause. Ein Teilgrund warum ich nicht spreche.

Andererseits wenn ich im "Flow" bin ist mir das auch Scheißegal.

Ich habe so ein Gefühl.

Um so mehr ich es jetzt endlich tun will umso stärker wird diese Gefühl und hält mich davon ab etwas zu tun.

Dieses Gefühl ist das Hauptproblem.

Dummerweise ist wenn ich "verklemmt" bin meine Kreativtät eingeschränkt.

Ich kann nur langweilig erzählen, was mich noch weiterrunterzieht da ich mit den anderen nicht "mithalten" kann.

Wenn ich durch eine Aktion zum Handeln bewegt werde, taue ich manchmal, aber auch nicht immer auf. Meistens taut die Masse solche Ereignisse in kurzer Zeit mich auf.

"Ist euch schoneinmal aufgefallen das der Trunks nichts sagt wenn man nicht mit ihm redet?"

Ich würde es wagen eine These aufzustellen.

Wenn dieses Gefühl weg ist bin ich ein verdammt cooler Typ. Ob es soeinfach ist kann ich nicht ganz beurteilen.

Ob ich viel grübele?

Ja ich grübele viel.

Sinn des Lebens,etc....

Falls dir der IQ was bringt der liegt bei 132.

Problem ist wohl auch das ich nicht "In the Moment" bin.

Ich kann mich nicht auf das Jetzt konzentrieren.

Sich dazu zu zwingen klappt zwar. Bereritet aber Kopfschmerzen und irgendwas gewonnen habe ich auch nicht.

Wenn ich im Flow oder in der Familie bin klappt das super.

Mit Glaubenssätzen kenne ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke das ist auch ein fall von AA. helfen kann: geh in die stadt mit dem ziel ganz viele HBs anzusprechen. dadurch schwindet die angst leute anzusprchen(falls vorhanden) aber auch das schüchtern sein gegenüber fremden oder freunden etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft leider wie vermutlich schon geschrieben nur bedingt

Ich trau mich dann zu approachen, aber im Alltag merkt man davon gar nichts.

Das ist dann seperat und ich kann es nicht integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich war es bei mir, als ich anfing. Du bist hochintelligent. Das ist gut. Und du bist superjung. Also bleib locker. Hast Zeit. Schön ,daß du dich bei deiner Familie und deinen Freunden entspannen kannst.

1.)Warst du schon mal bei einem Lairtreffen? Versuch doch mal einen guten Wing zu finden, den du magst

2.) Überleg dir, wie du auch mal deine Problem vergessen kannst. Sorge für gute Gefühle und gute Erlebnisse. Ich meditiere gerne, meine Problem packe ich dann einfach mal weg und konzentriere mich darauf. So lernst mehr im Jetzt zu sein.

Nimm eine Blamage in Kauf! Sage lieber langweilige Sachen als gar nichts, und riskiere, daß andere dich strange oder gelangweilt angucken. Nach dem zehnten Mal wird das besser. Gibt es bei euch in der Schule Theater oder so etwas? Kannst du mit einem Vertrauenslehrer über deine Hemmungen in der Schule sprechen? Würdest du dich trauen in der Pause einem Mädel einen Kompliment zu machen?

Eins kannst du dir leider nicht ersparen. Dass du das tun mußt, wovor du Angst hast. Es ist eine simple Handlungsanweisung. Tue genau das, wovor du Angst hast. Es gibt keine magische Pille, die dir die Angst nimmt. Die Summe der Handlungen ist wenn überhaupt die magische Pille. Ansonsten bleibst du stehen. Fange an, dich in der Schule Schritt für Schritt zu öffnen. Nur so funktioniert PU: Durch die Angst hindurch gehen und es machen. Auch wenn du auf die Schnauze fällst, du wirst stärker.

Allerdings sind nach meiner Erfahrung die Erfolge mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es andere machen es einem nicht leicht.

Wurde wegen nem verkorksten Approach von ner Gang mit nem Messer bedroht.

Du hast Recht anders wie durch Taten bekommt man seine Ängste nicht in Griff.

Damit du mal nen Überblich hast:

Ich rede nichteinmal mit den Mädchen aus meiner Klasse.

Im Grunde genommen kenne ich kein einziges Mädchen nicht einmal als Bekannte.

Naja, so genial wie ich Abblocke.

Ich würde gerne mal auf Partys gehen, weiß aber nicht was mich da erwartet und wer mich da mal mitnimmt.

Auf einem Lair war ich schon gewesen.(War anfangs auch Überwindung kannst du mir glauben.)

Nach ca. einem halben Jahr hat man mir gesagt.

Du bist noch nicht so weit.

Komm in 1-2Jahren wieder.

Kleide dich so wie es dir gefällt.

Such dir nen Nebenjob,etc.

Ich glaube aber das ich grade JETZT dafür bereit bin.

Zum Meditieren:

Das tue ich nun schon seit ca.2Wochen.

Die 8 Minuten Meditation ist leicht zu verstehen, allerdings bin ich zu ungeduldig in Sachen Erfolge.

Was machen auf einer Party eigentlich die Leute die nicht grade approachen?

Tät mich mal interessieren.

Vertrauenslehrer reden mit der Klasse darüber und machen alles nur noch schlimmer.

Dieser hatte es damals auch nur mitbekommen.

Ich selber hätte soetwas nie gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf einem Lair war ich schon gewesen.(War anfangs auch Überwindung kannst du mir glauben.)

hey erstmal super, dass du dich überwunden hast, das mussmal anerkannt werden, allerdings war es nicht hilfreich, was macht man dann? Ein anderes Lair suchen ;-)

außerdem wäre imho der Gang zu einer Beratungsstelle oder einem Psychologen nicht verkehrt. Ihr habt sicherlich auch Schulpsychologen, ein unverbindliches Gespräch, von dem keiner Wissen muss, geht bestimmt, meist sind die ja für mehrere Schulen zuständig und sitzen woanders. Das du dir in deinem Fall Hilfe suchen willst finde ich gut, gute Hilfe zu finden ist manchmal etwas "holperig", also wohlan!

du sagst, wenn du im Flow bist, ich gehe davon aus, dass es also auch außerhalb der Familie soziale Situationen gibt, wo du richtig auftaust und dich wohlfühlst, kommunikativ bist, Fragen stellst, mitlachen kannst? Wenn ja, was ist so anders in solchen Situationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst es andere machen es einem nicht leicht.

Wurde wegen nem verkorksten Approach von ner Gang mit nem Messer bedroht.

Du hast Recht anders wie durch Taten bekommt man seine Ängste nicht in Griff.

Damit du mal nen Überblich hast:

Ich rede nichteinmal mit den Mädchen aus meiner Klasse.

Im Grunde genommen kenne ich kein einziges Mädchen nicht einmal als Bekannte.

Naja, so genial wie ich Abblocke.

Ich würde gerne mal auf Partys gehen, weiß aber nicht was mich da erwartet und wer mich da mal mitnimmt.

Kleide dich so wie es dir gefällt.

Such dir nen Nebenjob,etc.

Ich glaube aber das ich grade JETZT dafür bereit bin.

Zum Meditieren:

Das tue ich nun schon seit ca.2Wochen.

Die 8 Minuten Meditation ist leicht zu verstehen, allerdings bin ich zu ungeduldig in Sachen Erfolge.

Tät mich mal interessieren.

Vertrauenslehrer reden mit der Klasse darüber und machen alles nur noch schlimmer.

Dieser hatte es damals auch nur mitbekommen.

Ich selber hätte soetwas nie gesagt.

Spaß haben. 90% der Leute sprechen meist gar keine komplett Fremden an, sie lernen neue Leute über ihre Freunde, die sie dabei haben, kennen.

Wegen der Schüchternheit:

Das ist für mich bloß Angst. Dein Weltbild ist im Moment verdammt eingeschränkt, sodass du dich nicht einmal traust einfach mal einen Scheiß mit deinem Mundwerk zu produzieren.

Leg dir ein paar blöde Fragen zu ala "Warum seid ihr Emos" oder "Tokio Hotel oder US5" zu. Danach gehst du mit 'nem Freund von dir fort und gibst ihm all dein Bargeld. Ihr macht ne Anzahl von Gruppen aus, die notwendig ist, sprichst sie mit den blödesten Sprüchen an (die Hardcore Variante wäre "Hey, hast du Bock auf Sex?" - für Anfänger nicht empfehlenswert ^^) damit du dein Geld wiederkriegst. Wenn du die Anzahl nicht machst, behält er DEIN Geld. Und glaub mir's: Nach 2-3 Gruppen hast eh auf Killerinstinkt geschalten.

Geh' aus deiner Komfortzone. Tagtäglich. Ich war vor einem Jahr verdammt schüchtern und hab' kaum geredet, da ich mich nicht getraut hab' Risiken ala "sich-blamieren"-etc zu nehmen.

Gutes Gelingen,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage jden tag fünf menschen nach der Straße oder nach der uhrzeit. Das mußte ich sogar noch nach zwei jahren machen, weil ich manchmal überhaupt nicht ansprechen konne. genasugenommen mache ich Pick Up richtig eigentlich erst seit einem Jahr. Man hmal braucht man Geduld. Du hast soziale Ängste, wie wäre es mit einem Psychologen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Ratschläge!

Ich hab das alles jetzt erstmal sacken gelassen und ich bin zu dem Schluss gekommen, das noch ein Bootcamp wohl die richtige Lösung ist.

Die Motivation ist viel größer wenn das Bootcamp einem verspricht "Du wirst ein Date nach 30Tagen schaffen können"

Ich muss mich meiner Angst stellen.

Das ist allerdings nicht einfach und selbst wenn ich mich ihr stelle so bleibt sie vorerst dennoch da.

Ich hätte enorme Angst zu einem Schulpsychologen zu gehen, abgesehen davon haben wir keinen.

Und zu einem normalen trau ich mich erst recht nicht.

Außerdem glaube ich nicht daran das man durch Worte was ändern kann.

Ich kann Spaß haben, allerdings nur in bestimmten Situationen die ich berets schon geschildert habe.

In mir ist ein Gedanke enorm tief festgefahren.

"Wenn du eine Freundin hast, dann hast dus drauf. Du bist genauso gut wie alle anderen im sozialen. Da ich sie sogar noch selber angesprochen und verführt habe, kann ich nur mehr drauf haben wie andere Leute."

Ich hoffe durch diese Bootcamp inwelches ich meine volle Energie stecke meine Ziele zu erreichen.

Dennoch ist es nach dem Erreichen einer Beziehung noch nicht getan.

Aber dann werde ich die Kraft haben und locker sein.

Ich mein, ich kann mich dann wirklich zurückfallen lassen und locker sein.

Schaut doch einfach mal vorbei in meinem Tagebuch(Erste Schritte Erste Erfolge----> Der Aufreißer - Das Tagebuch)

PS: Das ist nun mein Haupt-Account.

bearbeitet von Arthas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sämtliche von dir beschriebenen psychischen Probleme (Blockaden/Hemmungen) auch.

Teilweise ist das wortwörtlich zum Wegrennen und Losheulen, das kenne ich nur zu gut und ich versteh dich wirklich gut.

Da es für JEDES Problem mindestens fünf Lösungen gibt werd ich dir die Dinge zeigen die ich nach 4 Jahren Leidensweg für am nützlichsten halte:

- Lerne weniger nachzudenken, deinen Verstand unter Kontrolle und zur Ruhe zu bringen, das ist die Hauptblockade.

-> Resultiert meiner Meinung nach daraus: Analysieren der Gegenwart oder in ganz krassen Situationen wirklich ALLES analysieren was nicht niet und nagelfest ist. Du verbrauchst dafür alles Potential deines Hirns

-> http://www.team-andro.com/phpBB3/jetzt-den...el-t132137.html - habe ich sonst nirgendwo gefunden.

- Mach einfach deinen Mund auf, laber drauf los. Du hast scheinbar keine Erfahrung/keine Routine in der Kommunikation. Wie willst du sie sammeln und ernten wenn du den Mund nicht aufmachst. Per Telepathie kommuniziert niemand ;) Es wird dich einige Nerven kosten, aber es bringt dich nicht um.

-> Hört sich doof an, aber du wirst sehen, dass die Reaktionen deiner MITmenschen nie so schlimm oder negativ ausfallen werden wie dein geängstigter Verstand es sich je ausmalt.

-> Du hast immer, aber auch immer die Möglichkeit auf Reaktionen deiner MITmenschen zu reagieren. Du kannst immer korrigieren.

- Geh gezielt in soziale Situationen die einen Konflikt bei dir auslösen. Siehe Bootcamp

- Dir fehlt das Selbstwertgefühl, definitiv.

-> Wenn du das was du während einer Blockade fühlst analysierst wirst du sicher zu dem Grundgedanken kommen: "Bin ich es wert, an dieser Kommunikations-Runde teilzunehmen?" / "Ich laber doch sowieso nur Scheise"

JA MAN DU BIST ES WERT! UND WENN DU SCHEISE LABERST?! WAS SOLLS!? -> Das gilt nicht für Scheise im Sinne von übermäßigem Prollen oder grob verletztenden Dingen.

-> Nur du kannst dir deinen Wert zuschreiben, du alleine entscheidest was du wert bist. Wenn du bereitwillig dir deinen Wert von deiner Gesellschaft aufschwatzen lässt, dann ist das ganz einfach deine eigene Schuld. Du wirst nicht gezwungen.

- Geh auf jeden Fall zum Psychologen.

-> Das sind keine verhätschelnden lieben Onkels und Tantchen, auch keine Oberlehrer. Die sind dafür gedacht dir bei deinen Problemen zuzuhören und das wird auch die größte Rolle von ihnen einnehmen. Die des Zuhörers.

-> Sie werden dich garantiert nicht verletzen sondern nur deine bisherigen Verletzungen die du bisher erlebt hast aufdecken und dir beim Umgang damit helfen bzw. dir daraus resultierende Verhaltensmuster aufzeigen und dir dabei helfen die negativen Konsequenzen dieser Muster zu umgehen oder ganz auszubooten.

- TAKE IT EASY MAKE IT YOUR WAY AND FUCK OFF THE REST. Was hast du zu verlieren? Wenn ich das richtig sehe, nichts?

Fazit auf gut deutsch gesagt:

Mach dir keinen Kopp take it easy!

Mach den Mund auf dafür ist er da!

Augen auf und durch!

Mach was an deinem Vertrauen zu dir Jung!

und lass dir helfen Jung!

MACH DISCH LOGGER! :D

Hoffe das du was nützliches davon mitnehmen kannst.

Grüße Suissy :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
JA MAN DU BIST ES WERT! UND WENN DU SCHEISE LABERST?! WAS SOLLS!? -> Das gilt nicht für Scheise im Sinne von übermäßigem Prollen oder grob verletztenden Dingen.

-> Nur du kannst dir deinen Wert zuschreiben, du alleine entscheidest was du wert bist. Wenn du bereitwillig dir deinen Wert von deiner Gesellschaft aufschwatzen lässt, dann ist das ganz einfach deine eigene Schuld. Du wirst nicht gezwungen.

Da ist in der Tat was dran, denn unterkriegen darf man sich nie lassen. Gerade in kleinen Ortschaften, wird sehr schnell viel geredet und das eben meistens negativ. Keine Ahnung wieso das immer so ist, aber die meisten Leute suchen leider immer das negative bei anderen.Das Positive an und für sich ist ja immer so selbstverständlich ...

Doch soll man da davor Angst haben. Gewiss nicht, denn ich lege es in den meisten Fällen darauf an, bzw.stehe darüber und denke mir meinen Teil.Ich selbst muss nicht mit jedem Kontakt haben. Hauptsache ist, dass ich meinen Spaß habe und alles auf einer gewissen loyalen Ebene abläuft. Falls mir beim Reden schon das Wort imMund umgedreht wird bzw. ich davor Angst haben muss, dann will ich da auch keinen großen Kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein Hoffnung machender Post. Ich glaube mit 16 Jahren ist man noch gar nicht so weit in seiner Persönlichkeitsentwicklung fortgeschritten, dass man sagen kann ob man schüchtern ist oder nicht. Nichtsdestotrotz solltest du dran arbeiten. Und vielleicht legt sich all dein Problem von selber. Ich persönlich habe mich seitdem ich 16 war noch extrem entwickelt( bin jetzt 20) Dinge die mir damals peinlich waren oder unangenehm finde ich heute lächerlich einfach. Also du hast wirklich allen grund daran zu glauben, dass du dich positiv entwickeln wirst. Vorallem da du dich ja auch noch um Veränderung bemühst.

Viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist in der Tat was dran, denn unterkriegen darf man sich nie lassen. Gerade in kleinen Ortschaften, wird sehr schnell viel geredet und das eben meistens negativ.

Zu diesem Gefühl sich gezwungenermaßen "nicht unterkriegen lassen" darf es gar nicht erst kommen. Das ist ein Schritt zuviel von deinem Selbstwertgefühl weg. ^_^

Das was du sagst gehört unmittelbar zu dir, sieh es als dein Eigentum an, als Teil von dir an.

Und da du auf dich stolz und dich selbst wertschätzt, hast du keine Probleme haben dein Eigentum so wie es ist zu zeigen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

habe das boot-camp auch gemacht, leider aber nur 3 wochen durchgezogen, weil danach paar dates kamen und ich sag dir eins. du könntest

auch nach 1 tag ein date schaffen.

schau dir mal die 1. woche an, wo du 50 hi verteilen musst...glaubst du das jeder mensch einfach weiterläuft, nachdem man ihn begrüsst hat??

ich war früher auch extrem schüchtern.(nicht mal n-closes habe ich gemacht)..früher ging mal gar nix und ich habe auf mein schicksal gewartet..

bis mir einige sachen klargeworden sind.

angefangen bei alten omas,opas..rüber zu eher "durschnittlichen frauen", die ich nicht attraktiv fand bis zu mädels, die ich daten würde.

schritt für schritt...kommt nur auf dich drauf an wie groß du deine schritte machst..wenn du zu große schritte auf einmal von dir erwartest, kann es sein

das du umknickst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden