Wie man eine LDR (Fernbeziehung) erfolgreich führt (langer Text)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, wenn ihr Erfahrung habt mit LDR nehmt euch bitte Zeit mir meinen langen Post durchzulesen, ich leide an Oneitis.

zur mir, bin 24 Jahre und meine Freundin 21 Jahre. Wir studieren zusammen seit 2 Jahren, Kontakt mit ihr habe ich erst seit 7 Monaten und zusammen sind wir seit nun 2,5 Monaten. Allerdings habe ich in den 2,5 Monaten mehr Vertrauen und Emotionen in sie als Freundin investiert, als in meine Ex mit der ich 1 Jahr zusammen war. Auch hab ich meine aktuelle Freundin in dieser Zeit öfters gesehen und mehr erlebt als in meiner Ex. Das macht es so einzigartig.

Hintergrund

Damals schon fiel sie mir während einer Vorlesung auf, aber da fing das Studentenleben erst an und ich dachte mir, solche Frauen wirste noch öfters treffen. Zeit verging... irgendwann lerne ich sie dann über eine Freundin kennen und dann fing ich an sie zu gamen. Aber hörte auch schnell auf, weil sie einen Freund hatte. Gehöre eher der Cockyfunny Kategorie an und ihr das gezeigt, sie hatte auf jeden viel Spass mit meiner Gesellschaft. Obwohl ich sehr egoistisch bin und teilweise assi zu Frauen, lass ich vergebene Frauen doch in Ruhe. 1 Monat später hat sie dann sowieso Schluss gemacht und ca. 4 Tage vor dem Ende mit ihrem Ex hat sich mich über Facebook kontaktiert und von da an hab ich wieder angefangen zu gamen. Ich kann gut mit Push & Pull und ich glaube ich habe noch nie soviel Attraction aufgebaut bei einer Frau wie bei ihr. Sie hat mir jeden Tag IOIs gesendet (unterbewusst wie sich rausstellte).

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mich verliebt habe. Neben dem Game habe ich festgestellt, dass sie eine wunderbare Frau ist. Eigentlich ein krasser Kontrast zu mir, aber sie ist es die mich auf den Boden der Tatsachen zurückziehen kann. Also habe ich irgendwann meine Gefühle gestanden (oldschool approach halt) und noch am selben Abend als sie bei mir war und ich ihr dies sagte, übernachtete sie bei mir.

Wir hatten in den kommenden zwei Monaten eine sehr sehr intensive Zeit, Sex war gut, wir haben viele verschiedene Dinge unternommen und ich war weiterhin cockyfunny mit viel push/pull. Das klappte immer gut, weil dies uns beiden immer schöne viele lustige Momente beschert hat. Irgendwann hat sie mir auch wirklich viele persönliche Dinge anvertraut die sie emotional stark belastet haben. Ihr müsst euch einfach Sachen vorstellen, die eine Frau sehr stark aus ihrer Bahn werfen können. Dadurch das wir so offen mit einander umgehen konnten und viel Vertrauen im Spiel war, haben wir uns für diese Beziehung entschieden. Ich glaube ihr Vertrauen war es auch, warum sie von einer Beziehung direkt in die andere Einstieg.

Klingt alles gut ne? Problem ist nur, wir beide standen bei der Entscheidung zur Beziehung kurz vor unserem Auslandssemester. Sie ist bereits Nach Florida geflogen und erlebt den Urlaub ihres Lebens (in 2 Wochen fängt dort ihre Uni an). Ich gehe nach Warschau in Polen ab dem ersten Oktober bis Februar. Aber zur Zeit mache ich ein Praktikum in einer neuen Stadt (Köln).

Worin besteht nun das Problem? Klar, 2 Monate sind wenig und ich halte eigentlich auch garnix von Fernbeziehungen. Hab damals allen Leuten immer den Vogel gezeigt usw. Ich weiss nicht wieso, aber sie hat etwas wirklich einzigartiges. Und in unserer Beziehung hatten wir viele sehr intensive Momente. Auch hat sie meine Weltbild über die Frau verändert. Wir stufen unsere Beziehung als "krass" ein, zb weil wir beide nach außen hin garnicht passen, aber eigentlich doch soviele Gemeinsamkeiten teilen. Auch weil wir so verrückt sind eine Fernbeziehung einzugehen, während beide wohl richtig ernorme Erlebnisse machen werden (sie war zb. jetzt eine Woche lang in Miami South Beach und lernt die ganze Zeit neue Leute kennen und hat wirklich einzigartige Erlebnisse) und ich werde in Warschau den schönsten Frauen Europas begegnen und Warschau ist dafür bekannt, dass dort unter Austauschstudenten 6x die Woche Abends Partys gehen mit anschließendem Clubbing. Vor ihr habe ich mein Ausland schon als Fickurlaub charakterisiert. Das habe ich ihr auch immer vor Augen gehalten, als wir noch nicht zusammen waren. Ich bin sehr offen und sie kennt auch alle meine negativen Seiten. Ich hab es ihr gestanden um zu sehen, ob sie sich nicht vor mir zurückschrecken lässt.

Wir beide haben schon vieles erlebt, ich hatte schon viele verschiedene Erfahrungen in Sachen Frauen. Sie dagegen wurde schon einmal krass verarscht mit vielen negativen Nachwirkungen. Deswegen hat sie (nach 3 verschiedenen Sexpartnern vor mir) auch wenig Erfahrung in Sachen Sex (was ich nicht schlimm finde, da ich beim Sex auch viel Rede und offen sage was man beim Sex besser machen kann- dadurch kamen wir auf unsere Kosten wenn wir miteinander schliefen). Sie hat mir auch gesagt, dass sie von mir viel lernen kann und auch will. Der Grund für ihre mangelnde Erfahrung ist auch damit verbunden was sie mir anvertraut hat. Sie hat mir das erst kurz vor dem Abschied anvertraut, weil sie Angst hatte ich würde vielleicht mit ihr Schluss machen) Deswegen hatten wir auch nicht wirklich viel Sex, da sie emotional gesehen viele Probleme hatte sich zu entspannen, obwohl sie mir wirklich vertraut hatte. Ich dachte anfangs ich würd was falsch machen, aber nachdem sie gesagt hatte was der Grund war, habe auch ich verstanden, dass das Problem bei ihr lag. Also wir dann aber Sex hatten, war es wirklich sehr intensiv und ich bin mir sicher, dass sie auch bisher die einzige ist, bei der ich wirklich Gefühle beim Sex für meinen Partner hatte (hatte davon schon längere Beziehungen).

Ja nun ist sie weg, ich versuche ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich ruhig austoben und genießen soll. Ich versuche wanty zu sein, aber nicht needy. Wir haben die letzte Woche kaum Kontakt gehabt und diese Zeit war für mich sehr hart. Ich meine ok, der Grund wieso wir kein Kontakt hatten lag auch an mir, weil ich Abends weg war und als sie Zeit fand um ein Inet café aufzusuchen in Key West war ich schon nicht mehr online. Ich denk schon das ich selbstbewusst bin, ich sag ihr auch, dass die Zeit tough wird, aber das ich stark sein werde und ich mir keine Sorgen machen. Ich sage ihr auch, dass ich oft rausgehe und das ich vorallem wegen ihrem Armband angesprochen werde (welches sie mir zum Abschied geschenkt hatte). Halt um meinen Value hoch zu halten. Auch sage ich ihr, dass sie den Leute dort nicht auf die Nerven gehen soll (sie war mit 3 Typen unterwegs für Paar Tage als sie nach Key West fuhr), damit sie mir nicht über Facebook sagen können, wieso ich mir ausgerechnet sie ausgesucht habe, anstat in Polen meinen Sex des Lebens zu haben.

Ich habe auch wie gesagt viel Beschäftigung, arbeite von 9 - 18 uhr im Praktikum, gehe regelmäßig aus und mache 5x die Woche Sport, trotzdem habe ich die Furch davor das wir uns auseinander leben. Deswegen brauche ich Tipps und Tricks wie ich meine Beziehung übers Telefon aufrecht erhalten kann. Ich kann halt immer DHVn, ich denke das brauch ich aber nicht, viel mehr ist es wie ich unsere Konversationen übers Tele aufrecht erhalten kann und das sie sich stets dazu genötigt fühlt sich bei mir zu melden. Ach shit, kann grad keinen klaren Gedanken fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Ich bin Halbpole und habe die letzten beiden Semester in Polen (Posen) verbracht.

Vorweg: Pickup hat mein Leben verändert.

Die Urlaubsbezeichnung von Dir ist nicht abwägig, aber doch etwas zu übertrieben ;)

Wir sind als Erasmusstudenten wirklich 6x die Woche Party machen gegangen, am 7. Tag (Sonntag, da hat nur ein Club bis um 1:00am offen) gibts dann Privatpartys. Studieren musst Du kaum, als Erasmus bekommst du in Polen fast vorneweg alles angerechnet. Vieles geht unter der Hand, die Profs. "Frenden" sich mit Dir an und freuen sich, dass auslandsstudenten nach Polen kommen.

Polen hat mir das beste Pickuptraining beschert, welches man sich nur wünschen kann.

6 mal die woche Clubgaming, einfach anquatschtouren starten, etc. Das hat mir zu unzahlreichen Bekanntschaften verholfen, an manchen abenden hatte man sogar mehrere verschiedene Frauen geküsst, ab und zu mal eine ins bett bekommen. Das ist mit den polnischen Frauen übrigens weitaus schwieriger als man sich vorstellt. Der Grund sind die traditionelle, konventionelle und katholische Prägung. Im club gibt es aber viele ausnahmen der Regel ;)

Die "anständigen" lernt man dort nicht im club kennen...

Nun, Pickup habe ich mit dem Vorwand betrieben um viele Frauen "kennenzulernen" und irgendwann bei der "richtigen" zu landen. Dass viele Pickuper eine andere Meinung vertreten ist mir bewusst.WAYNE :p

Es kam, wie es kommen musste/sollte.

Eines Tages klopfte ein wunderschönes, bildhübsches Mädchen an meiner Tür im Wohnheim und hat Mailadressen für eine Promo gesammelt.

Wir haben gedatet, ich habe mich verliebt, sie hat sich verliebt, wir haben ein halbes Jahr fast 24h/7 verbracht, ohne dass einer dem Anderen langweilig geworden ist. Wir haben in der Zeit sehr viel unternommen, sind 4x nach Berlin gefahren, haben viele Tage am See verbracht, sind in die Türkei geflogen etc. Kurzum, besser konnte die Beziehung nicht laufen.

Wir lieben uns beide sehr, für Sie war ich der Oneitis, wobei ich mich auch dahin entwickelt habe seitdem ich sie kannte.

Sie war und ist für mich einfach momentan DIE Frau und ich begehre keine andere so wie sie.

Ich weiß, ONEITIS, bla.bla. ... Es ist etwas schönes, wenn beider Partner sich über alles begehren, mehr Glück kann man im Leben nicht haben, das ist meine Einstellung.

Das Problem (chen) bei der Sache:

wir waren und beide bewusst, dass ich im Anschluss nach Polen noch ein Auslandsstudiumsjahr in den USA verbringe.

Wir lieben uns beide über alles und haben vereinbart, dass wir die Beziehung nicht beenden, sondern probieren aufrecht zu erhalten. Wir haben beide die Meinung, dass wir füreinander bestimmt sind etc.

Nun bin ich seit fast zwei Wochen weg...

Ich will den Aufanthalt hier genießen, aber treu bleiben und möchte, dass ich mit ihr nach meinem Aufenthalt weiterhin zusammen bin. Sie ist einfach ein wundervoller Mensch, mit dem ich lachen, weinen, trauern und meine Interessen teilen kann.

Sie vergewissert mir auch treu zu bleiben.

Pickup funktioniert in Polen übrigens weitgehend anders als in DE. Ich habe mit einem Pickupartist unzählige nächte in Clubs verbracht und wir haben "erweiterte" Regeln gefunden, wie polnische Frauen zu verführen sind. Einige Pickup-Regeln gelten, andere kann man streichen.

Was ich damit sagen will, polnische Mädchen sind anders.

Sie glauben an "den" Traumprinzen, sodass ich mir "Fremdgehermäßig" mehr um mich als um sie gedanken gemacht habe.

nungut, mein Wille ist unsterblich groß und da. Ich werde ihr nicht! fremdgehen! So viel selbstbeherrschung habe ich...

Nungut, wir waren und sind weiterhin voller Enthusiasmus und haben keine Zweifel an unserer Beziehung.

WIR ÜBERSTEHEN DAS, ALLEN "Nichtanunsgläubigen" BEWEISEN WIR ES.

Wir schreiben jeden Tag SMS , Skypen fast zwei Stunden täglich und erzählen uns wie sehr wir uns lieben.

Wenn ich anrufe fühlt sie sich übrigens nicht genötigt, sie ist eher traurig darüber, wenn ich es nciht tue, oder auf eine SMS nciht antworte.

Im internet liest man viel negatives, was Beziehungen während des Auslandsaufenthaltes angeht, aber wir möchten es trotzdem schaffen!

Seit zwei Wochen geht es schon gut, alles scheint perfekt.

Trotzdem habe ich die Angst, dass wir einander vergessen und uns auseinanderleben.

Um dem Vorzubeugen halten wir täglichen intensiven kontakt und möchten dies auch mit der Zeit halten!

Sie schreibt mir permanent wie sehr sie mich Liebt und erzählt mir von Erinnerungen an Mich.

Unser Wille ist da, wir sind beide Standhaft und haben uns "ausgetobt" im Leben.

Ich wünsche, dass UNSER WILLE GESCHEHE und dass ich in acht Monaten mit einem zufriedenen und glücklichen Lächeln auf diesen Post schauen kann.

Ich hoffe der Post dient dir als Motivation,

kommentare erwünscht, sofern sie nicht die allgemeinen Pickupgrundsätze, oder ONEITIS betreffen ;)

Gruß aus den US&A,

Master :)

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Post, Master.

Das gibt mir Kraft.

Ich bin gerade in der selben Situation. Habe eine Freundin, die im selben Studiengang ist wie ich, jedoch ein Semester höher. Sie ist jetzt am 18.08. für ein Auslandssemester nach Amerika geflogen. Das Problem, sind nicht die paar Monate zu überstehen, vor allem weil ich sie zweimal für drei Wochen besuchen gehe.

Ich mache mir mehr gedanken über die Zukunft. Nach diesem Semester gehe ich dann ins Auslandssemester nach China, sie ins Praktikum nach Mexiko.

Danach dann ich ins Praktikum in die USA und sie muss ihre Diplomarbeit schreiben.

So sind wir fast zwei Jahre getrennt.

Ich liebe sie über alles und kann mir nur mit ihr meine Zukunft vorstellen (Ich scheiß auf eure "Oneitis"). Sie fühlt das gleiche für mich, also schaffen wir das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche Euch Beiden viel Erfolg, wenn beide Partner festen Willen besitzen, dann ist es auch machbar.

Ich sehe es als eine Art Belastungsprobe.

Wichtig ist, dass man dem anderen Partner keine Vorwürfe macht oder ihn unterr Druck setzt, falls er mal einen Tag nicht anruft oder verspätet. Man sammelt viele Endrücke, es ist klar, dass man dem Daheimgebliebenen nicht 24h/7 Aufmerksamkeit schenken kann. Wegen der Zeitumstellung habe ich es z.B mal verpasst sie anzurufen, aber böswillig war das ja nicht ;)

Das habe ich aus den anderen Beiträgen über Auslandsaufenthalte mitgenommen.

Hat jemand noch Tipps, wie psychologisch vorgehen kann, damit das begehren des anderen Partners über den langen Zeitraum konstant bleibt?

Gruß aus den USA :)

bearbeitet von MasterXX123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.