CheSta 0 Beitrag melden August 15, 2009 erstellt Hi leute, komme grad von meiner Shopping-tour zurück und wollte euch doch gleich mal meinen Anzug vorstellen. Die Schuhe sind leider nicht zusehen auf dem Foto. Naja Bilder sagen mehr als tausendwörter was :)?Achja und welche Farben fürs Hemd würdet ihr mir noch empfehlen? Grüße aus Ulm CheSta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet Sieht doch passformtechnisch ganz ok aus. Ärmel könnten noch nen cm kürzer (damit man die Manschette des Hemds sieht) und den unteren Knopf bitte auflassen.Würde noch nen zart blaues Hemd und natürlich ein Weisses dazu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet Ja ich denk den cm kann ich mit tricks noch rausholen :)mit dem Knopf: stimmt habe ich letzdens gelesen allerdings nach dem Bild.Zart blaues Hemd hört sich gut an. Weiß is klar standart.Was haltet ihr von gestreiften Hemden? Bin da noch bissl unschlussig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AundO 0 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet zu welchen anlässen willst du denn den anzug tragen oder ist der zur arbeit?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet Leider nich zum Arbeiten, da ist der Blaumann mein Anzug :DWerde ihn zur Hochzeit von meinem Chef tragen, wenn ich mal fein Essen gehe etc. Sonst Sakko mit Jeans kombinieren und in Club Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AundO 0 Beitrag melden August 18, 2009 geantwortet Leider nich zum Arbeiten, da ist der Blaumann mein Anzug :DWerde ihn zur Hochzeit von meinem Chef tragen, wenn ich mal fein Essen gehe etc. Sonst Sakko mit Jeans kombinieren und in ClubAlso zuerst zum Schneider und Ärmel kürzen! Wichtig!!!Er kann auch mal alle anderen Maße überprüfen und ggf. etwas anpassen und deiner Figur anpassen, obwohl es soweit aussieht, das er passt.Der untere Knopf gehört auf, wurde ich mein ich schon erwähnt.Zu deinen Hemdfarben, suche etwas aus, was keinen starken Kontrast zu DIR haben wird. Du bist von der Haut her hell. Würde leichte Pastellfarben verwenden in deinem Fall. Nichts knalliges und schon gar nicht kontraststark.Willst du denn zu der Hochzeit, oder auch zu dem Essen eine Krawatte tragen?Hierbei ist das Zusammenspiel zwischen Anzug, Hemd, Krawatte und deiner äußeren Erscheinung sehr wichtig.Ich persönlich halte nichts von karierten oder linierten Hemden bei einem Anzug. Mit einer Krawatte kann das auch sehr schnell überladen und unschön wirken. Die Krawatte entweder einfarbig auswählen, oder eine schöne gemusterte Krawatte, die nicht zu viele Farben hat.Man sollte eigentlich bei 3 Farbtönen bleiben. Alles andere kann (muss aber nicht!) überladen wirken.Krawatten mit irgendwelchen bunten oder lustigen Motiven gehören dem Rentner oder zu Karneval. Da dies ein Festanzug in deinem Fall ist, verwende ihn nicht zu Jeans. Leider kann man nicht ganz einsehen, wie dein Anzug geschnitten ist. Aber eigentlich ist es ein No Go ein solches Sakko zu Jeans anziehen und damit clubben zu gehen. Es sieht einfach lächerlich aus.Für solche Gelegenheiten kauft man sich ein Freizeit/Sommer Sakko und die haben auch den richtigen Schnitt dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Okay weißt du was ungefähr kostet beim Schneider?Ja mit dem Kontrast ist klar würd mich auch freuen wenn jemand schöne Hemden/Farben hier postet :)Ob ich eine Krawatte trage weiß ich noch nich denn es wird bestimmt sehr heiß sein an dem Tag mal schauen.Aber falls, der Tipp mit den Krawatten ist gut, klar so dumme Muster wären mir nie in den Sinn gekommen :)Wie sollt ich denn ein Bild machen damit man es einsehen kann (der Schnitt).Ist aufjedenfall Figurbetont geschnittet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AundO 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Zufälligerweise hab ich ein Schneiderprospekt hier auf der Arbeit rum fliegen.Dort verlangt er für das Ärmel kürzen eines Sakko´s 12 €uro.Wer weiß, vielleicht findest du es irgendwo günstiger, aber ich denke, dass es sich überall so um diesen Rahmen bewegen wird.Ist der Anzug den richtig Pechschwarz? Oder leicht gräulich, oder bräunlich? Die Frage ist aus welchem Stoff dein Anzug ist. Ist der rauher oder matter, glänzender denk ich mal weniger ;)Der Schnitt des Anzug´s, Bügelfalten und die Passform entscheiden über die Farbwahl. Die Farbe muss einfach etwas abrunden.Vl. gehst du mal mit Sakko in ein Geschäft deiner Wahl, schnappst dir eine Verkäuferin unterm Arm und ihr schaut euch einige Hemden zusammen an. Nach Möglichkeit aber bitte nicht H&M, meine Erfahrung zeigen, dass die Verkäuferinnen nur die derzeitige Mode im Kopf haben, aber beim Anzug ist es ein eigener Stil.Auf Bildern kann man halt sehr schlecht alles erkennen aber eine Rund-Um-Sicht kann da besser helfen, etwas dazu zu sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ach ist ja günstig ich habe mit wesentlich mehr gerechnet :)Farbe geht leicht in gräuliche matter sehr glatter Stoff.Ja glaub ich das man es auf dem Bild nicht so gut sieht.Die Idee in einen Laden zu gehen ist gut werde ich machen und bestimmt nich H&M C&A etc. ich mag diese Läden sowieso nich weil dort null Individualität herrscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AundO 0 Beitrag melden August 19, 2009 geantwortet Ach ist ja günstig ich habe mit wesentlich mehr gerechnet :)Farbe geht leicht in gräuliche matter sehr glatter Stoff.Ja glaub ich das man es auf dem Bild nicht so gut sieht.Die Idee in einen Laden zu gehen ist gut werde ich machen und bestimmt nich H&M C&A etc. ich mag diese Läden sowieso nich weil dort null Individualität herrscht.Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und bin auf Ergebnisse gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Unterster Knopf vom Jackett immer aufmachen! Das Hemd ist zerknittert und zumindest sollten beide Kragen aus dem Sakko schauen, bzw nicht einer rausgucken und der andere vom Sakkokragen verdeckt sein. Sieht nicht locker aus, sondern unbeholfen. Und wie gesagt Ärmel kürzen. Dann hast du mehr Freude am Anzug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden August 20, 2009 geantwortet Jacketknopf wie gesagt hab ich erst nach dem Bild gelesen :)Hemd ja tut mir leid hab ich auch erst gemerkt hing im Schrank habs nich mehr gebügelt. Kragen hast recht hab ich auch erst auf dem Bild gemerkt war keine absicht.Hab grade eben eine Schneiderrei gefunden welch zufall paar meter von mir weg als ich mit meinem Hund draußen war, habe ich ihn gefunden. Werde gleich am Samstag mal hingehen.Schon mal vielen Dank für all die nützlichen Tipps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden August 31, 2009 geantwortet Ob es heiß ist oder nicht spielt keine Rolle. Zieh einfach eine Krawatte an. Ich war erst letztens auf einer Hochzeit auf der ich und mein Kumpel rausgestochen sind weil wir eben Krawatten anhatten. Geh einfach mit dem ANzug zu einem Herrenausstatter und sag ihm was du vorhast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ban 1 Beitrag melden September 13, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ob es heiß ist oder nicht spielt keine Rolle. Zieh einfach eine Krawatte an. Ich war erst letztens auf einer Hochzeit auf der ich und mein Kumpel rausgestochen sind weil wir eben Krawatten anhatten. Geh einfach mit dem ANzug zu einem Herrenausstatter und sag ihm was du vorhast.OmgEs gibt Leute, die gehen ohne Krawatte zu Hochzeiten?Also das gibts hier oben zumindest mal gar nicht, da wird man schon schief angeschaut, wenn man sein Sakko beim Sitzen mal aufmacht, wenn der Gastgeber es noch nicht abgelegt hat... September 13, 2009 bearbeitet von Ban Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden September 14, 2009 geantwortet Tja. Solche Leute gibt es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden September 15, 2009 geantwortet Unterster Knopf vom Jackett immer aufmachen! Das Hemd ist zerknittert und zumindest sollten beide Kragen aus dem Sakko schauen, bzw nicht einer rausgucken und der andere vom Sakkokragen verdeckt sein. Sieht nicht locker aus, sondern unbeholfen. Und wie gesagt Ärmel kürzen. Dann hast du mehr Freude am Anzug. warum den untersten knopf offen? ich kenne es wohl, dass man es beim hinsetzen komplett aufmacht!und ich habe bei mir neulich mal geguckt, wie es aussieht, wenn der hemdkragen aus dem sakko rausschaut und ich muss sagen, dass es besser aussieht, wenn der vom sakko verdeckt wird. finde ich bei pullovern übrigens genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi Beitrag melden September 15, 2009 geantwortet Der untereste Knopf wird nie geschlossen. Ist einfach eine ungeschriebene Regel. Geht zurück auf die Zeit des Adels. Beim Reiten konnten man bequemer sitzen wenn der unterste Knopf offen ist/war. Deswegen untersten Knopf nie schliessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komischertyp 9 Beitrag melden September 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) warum den untersten knopf offen? ich kenne es wohl, dass man es beim hinsetzen komplett aufmacht!und ich habe bei mir neulich mal geguckt, wie es aussieht, wenn der hemdkragen aus dem sakko rausschaut und ich muss sagen, dass es besser aussieht, wenn der vom sakko verdeckt wird. finde ich bei pullovern übrigens genauso.Es geht aber weniger darum, wie DU es findest.Bei klassischer Herrenmode ist ausschlaggebend, wie "englisch" sie ist. Und da hat Jon29 nunmal recht.Aber da es sich beim TE-Ersteller um noch einen sehr jungen Menschen handelt, gelten für ihn natürlich weniger englische Konventionen... September 15, 2009 bearbeitet von komischertyp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden September 15, 2009 geantwortet Unterster Knopf vom Jackett immer aufmachen! Das Hemd ist zerknittert und zumindest sollten beide Kragen aus dem Sakko schauen, bzw nicht einer rausgucken und der andere vom Sakkokragen verdeckt sein. Sieht nicht locker aus, sondern unbeholfen. Und wie gesagt Ärmel kürzen. Dann hast du mehr Freude am Anzug. warum den untersten knopf offen? ich kenne es wohl, dass man es beim hinsetzen komplett aufmacht!und ich habe bei mir neulich mal geguckt, wie es aussieht, wenn der hemdkragen aus dem sakko rausschaut und ich muss sagen, dass es besser aussieht, wenn der vom sakko verdeckt wird. finde ich bei pullovern übrigens genauso.Unterster Knopf immer offen, oder ganz auf, sonst sieht es immer sehr zugeknöpft und komisch aus. Ob du die Kragen über oder unter dem Jackett trägst machst du nach deinem persönlichen Geschmack. (klassischer ist natürlich Hemd unter dem Sakko) Aber mir ging es darum, daß man nicht einen Kragen über dem Sakko und den anderen darunter tragen soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wylde 5 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet (bearbeitet) ich hab die anderen comments nicht durchgelesen aber was mir SOFORT ins auge gesprungen ist...- bei einem sakko wird nur der erste knopf zugeknöpft, der untere wird offen gelassen.- um himmels willen knöpf dein hemd bis auf den obersten knopf zu, das sieht schrecklich aus...wie son kleiner vollprolo.- die ärmel vom sakko könnten einen tacken kürzer sein, 1-2 cm vermutlich.andere farbkombos: weiß, blau September 17, 2009 bearbeitet von wylde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden September 25, 2009 geantwortet Jap Jungs habe mir eure Ratschläge und eure Kritik zu Herzen genommen und stell doch gleich noch ein Bild reinNoch etwas, die Hochzeit ist keine Konventionelle Hochzeit gewesen wie manch einer von euch sie sich vorstellt 1. Der Bräutigam ist der Besitzer eines Motorradgeschäfts ich bin unteranderem Mechaniker für ihn2. Wir sind ALLE mit den Motorrädern hin gerast und haben es natürlich wie verrückt auf dem Kirchenplatz krachen lassen Burnouts etc. 3. 90% der Gäste in der Kirche waren mit Motorradanzug bekleidet bzw Normale Sachen oder Hässlichen Jeans-Jacken naja was es halt alles so gibt. Erst beim Essen sind wir nach hause und haben uns umgezogen und so wie dieses Bild war ich auf der Hochzeit Neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seki 794 Beitrag melden September 26, 2009 geantwortet sieht gut aus! aber spannt der vielleicht etwas um die tailie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden September 26, 2009 geantwortet Danke, ne eigentlich nicht also komme mir nich beengt vor :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luthien 1082 Beitrag melden September 26, 2009 geantwortet Sieht nicht so danach aus, dass du dich daran wohlfühlst.Tust du es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CheSta 0 Beitrag melden September 26, 2009 geantwortet Wie kommst du drauf? An was machst du das fest?Doch ich fühl mich eigentlich sehr wohl in dem Anzug(Augen waren aufm Handy deswegen schau ich nich in Spiegel mußte ja gucken was ich Fotografier :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen