Ist vorbei nun doch nicht vorbei ? Meine Geschichte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe diese Thema erstellt weil ich nicht so recht weiß was ich mit dem Verhalten meiner Ex anfangen soll. Ich hoffe auf viele Ratschläge/Analysen von Euch und entschuldige mich jetzt schon für den gleich etwas längeren Text.

Hier nun zu meiner Geschichte:

Wir waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen. Am Anfang war die beziehung wirklich wunderbar, so wie es am Anfang den meisten geht. Dann irgendwann kam der Alltag herein. Sicherlich auch dadurch bedingt, dass wir uns zu oft gesehen haben. (Fast jeden Tag).

Vor etwa 5 Monaten hat sie einen neuen Job angefangen. Die Vertragsunterzeichnung hat sie dann auch mit ihrem neuem Chef gefeiert. An dem Abend hatte ich ein wirklich komisches Gefühl wobei ich es nicht schlimm fand, dass sie mit ihrem neuem Chef die Einstellung begießt. Nun denn....

Die Zeit verging und sie war nun schon 3 Wochen, so schien es zumindest, glücklich in ihrem neuem Job. Wir hatten wirklich eine gute Zeit und sie hat sich richtig in die Beziehung eingebracht. Es lief alles so wie beschrieben, wir haben uns jeden Tag gesehen etc.

Eines Abend sind wir dann noch was trinken gegangen, und da fing sie an dass ihr Chef sie nicht nett behandelt... wie sie sagte ging dass schon in Richtung Mobbing.

Da sind bei mir gleich wieder die Alarmsirene hoch und ich fühlte mich an mein komisches Gefühl erinnert von dem Abend als sie mit Ihrem Chef weg war.

Also habe ich fragen gestellt, wieso sollte er das machen, wieso verhält er sich so ? Das ist rational für mich nicht zu erklären !

Und aufeinmal kam heraus, dass er sie geküsst hat an dem Abend und sie es aber nicht erwiedert hat. ..... rummmms :-p

Ok, was machst du jetzt ?? Habe ich mich gefragt....

Sie gefragt warum sie mir dass nicht sofort erzählt hat, und wann sie mir es denn vorhatte zu erzählen ? Ihre Begründung war wie folgt, sie hatte es mir nicht erzählt weil sie sich meiner reaktion nicht sicher war. Des Weiteren hat sie aber beteuert, dass sie mir es irgendwann schon erzählt hätte.

Glaubt mir es ist nicht schön im Nachhinein rauszufinden dass man über Wochen angelogen wurde.

Ich war natürlich sauer auch aus dem Grund weil ich sie an dem Tag nachdem sie mit ihrem Chef weg war ihr gesagt habe dass ich ein komisches Gefühl habe. Woraufhin sie mit Drama reagiert hat wenn ich ihr nicht vertraue kann soll ich ihr das sagen etc.

-- Eine alte Weisheit sagt: Lügen haben kurze Beine----

Wir sind dann aus der bar gegangen, ich bin zu mir gefahren und musste erstmal durchatmen. Es kamen dann noch anrufe und sms, dass sie beteuert dass nicht mehr war und sie ihn auch nicht geküsst hat etc. War mit ziemlich egal, viel schlimmer fand ich den Vertrauensverlust, sprich mir 3 Wochen die Wahrheit vorzuenthalten.

Nach 2 Tagen haben wir uns dann getroffen, um es kurz zu machen. Ich habe Ihr verziehen. Sie wollte auch umbedingt zusammen bleiben. Ihr aber klar zu verstehen gegeben, dass ein Mann eine Frau nicht einfach so küsst, zumal der Chef verlobt ist. Ich kenne den Chef übrigens auch, ist eigentlich ein echt netter Kerl.

So, ich habe dann die darauf folgenden Tage das Thema manchmal nochmal angesprochen, fand sie natürlich nicht lustig. Aber ich möchte auch nicht wissen was wohl los gewesen wäre wenn die Situation umgedreht gewesen wäre.

Aufeinmal ca. 5 tage später meint sie, sie kann dass nicht mehr, dass ich immer noch damit anfange etc. und sie braucht jetzt Abstand und ist sich nicht mehr sicher. Ok, kein wilde Sache draus gemacht. Ich bin gegangen. Es kam dann noch ein paar sms dass sie sich nicht sicher ist und Zeit braucht etc. um eine entscheidung zu treffen ob sie denn nun mit mir weiterhin zusammen sein möchte. darauf habe ich nicht reagiert.

2 Tage später kamen wieder sms's ob ich sie ignorieren würde oder warum ich nicht zurück schreiben kann.

Meinte Antwort darauf war kurz und knapp mit dem Inhalt, dass sie doch Abstand bräuchte. Ihre reaktion hierrauf war wie folgt: oh, ach so

-- Ja, die Geschichte ist nicht einfach liebe Freunde, haltet Ihr noch durch zu lesen---

1 Woche nach dem eben besagten letzten Kontakt haben wir uns dann getroffen und gemeinschaftlich Schluß gemacht. Meine Gründe waren der Vertrauensverlust, ihre dass ich auf der Geschichte nochmal so ein bischen rumgehackt habe und sie hat Gefühle könnte aber momentan nicht mit mir zusammen sein.

Wir haben dann beschlossen, dass wir noch die Schlüssel zu der Wohnung eines jeden behalten. Ich hatte zuder Zeit auch noch Sachen bei Ihr und sie bei mir.

Das Trennungsgespräch lief echt gut, wir sind anschließend sogar noch was trinken gegangen und haben uns dann verabschiedet.

1 Woche später haben wir uns zum Lunch verabredet, kam von Ihr aus. war auch ganz nett. Kamen allerdings so komische Sachen von Ihr wie, dass sie glaubt das sie krank wird etc.

2 Wochen nach der Trennung habe ich sie dann angerufen und gesagt dass ich mal ein paar sachen bräuchte, ob es ok ist wenn ich in die Wohnung gehe und ob sie da ist. sie erwiderte kein thema ich bin beim sport kannst gerne jederzeit rein und dir was rausholen. Ich habe dann spontan alles mitgenommen, wrum sollen meine Sachen da verstauben, außerdem brauche ich sie.

Naja es kam dann eine sms: hättest ja mal sagen können dass du alles mitnimmst :-)

Ich habe ihr dann gesagt dass es spontan war und ihr ein schönes Wochenende gewünscht.

In der darauffolgenden Woche habe ich sie angerufen, um die Schlüssel zu tauschen. Und jetzt kommt es sie ist abgegangen wie eine Katze die Feuer gefangen hat. Dass ich ja aufeinmal alle meine Sachen rausgeholt hätte, und nur zögerlich zurückschreibe etc.

Sie wollte die Trennung doch auch wieso wird jetzt so reagiert, ich bin doch nicht abrufbereit für Madame.

Nach dem Telefonat kamen dann noch sms wie,dass sie eine Rechnung über eine Nachzahlung von €120,-- gekriegt hat und ob ich mich daran beteiligen will.

Dann kam noch ne sms von wegen was denn mit der Kühlschranktür sei, die bei ihr kaputt ist ob dass nicht meine Versicherung übernehmen kann.

Zurückgeschrieben, kein Thema kann ich mich dran beteiligen dass andere melde ich meiner Versicherung die kommt dann auf dich zu.

Dann war erstmal Funkstille, mir gings gut weil ich auch die letzte Verbindung gekappt habe, nämlich den Schlüssel. Wozu braucht man den noch wenn man getrennt ist.

Zu meinem Geburtstag kam dann eine echt tolle geburtstagskarte. und eine sms wie es mir denn sonst so geht ?

Geschrieben dass alles gut ist viel zu tun und heute noch ein bischen gefeiert wird.

2 Wochen später kommt eine sms: von dir hört man ja garnichts mehr bist du untergetaucht ?

Zurückgeschrieben dass ich viel zu tun habe und wie es ihr den geht, darauf kam dass sie momentan nicht so auf der Höhe ist. Darauf bin ich nicht eingangen habe ihr lediglich alles gute gewünscht und mich für sie gefreut dass sie auch viel zu tun hat.

Dann kam von Ihr eine erinnerung an die NAchzahlung, nur dass sie den Betrag geändert hat nämlich in 150,--

Ich habe dann erstmal 60,-- überwiesen, dass konnte sie nicht verstehen weil es doch 150,-- sind. Mit der Rechnung kam sie nur recht zögerlich raus und schickte mir eine Kopie per Post. Und siehe da es waren 120,--

--- Lügen haben kurze Beine---

Nach diesem letzten Kontakt war für mich eigentlich klar auch aufgrund weil ich ihr gezeigt habe das sie lügt und ihr nicht vertraue dass die Sache jetzt endlich gegessen ist. Falsch gedacht !!!!!!!

2 Wochen später kommt eine sms: Warum ich mich nicht melde ?

Ich habe zurück geschrieben dass ich das jetzt nicht so richtig versthe und wie es ihr denn geht ?

Die Antwort war das es ihr gut geht, das freund von mir wohl nur so gesagt war ! Auf die Rechnung hätte sie auch noch eine Statement erwartet ....

Nicht drauf eingangen einfach komplet anders zurückgeschrieben, dass ich mich sehr gefreut habe von ihrzu hören, viel zu tun habe etc. ihr ein schönen Abend gewünscht und LG

Darauf kam dann nichts...... dass ist Stand bis dato.

Wieso aber wirklich wieso: kommen immer noch diese Kontaktversuche: warum meldest du dich nicht, dann ein anderen mal untergetaucht ? etc.

Welche Erwartungshaltung hat diese Frau...

Ich würde wirklich gerne von Euch wissen, falls ihr bis jetzt durchgehalten habt mit dem lesen, ob sie noch Interesse hat

Ich danke euch ganz recht herzlich für anregende Post im Voraus !

bearbeitet von Haha11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Interesse!

ABER nicht an einer Beziehung, sonder Sie möchte einfach was wissen was du so treibst, mit wem du es treibst und wenn es Ihr mal schlecht geht und Sie jemanden brauch bei dem Sie sich ausheulen kann, kommt Sie einfach zu dir.

Denn Sie weiss genau, dass du so ein lieber Kerl bist und Sie sich immer bei dir melden kann.

Dein PDM läuft natürlich 24/7 und du versuchst Ihr Verhalten zu deuten und kannst dich nicht auf wichtige Dinge konzentrieren.

Ich geb dir ein Tipp, meld dich nie wieder bei Ihr und kümmer dich mal um dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat Interesse!

ABER nicht an einer Beziehung, sonder Sie möchte einfach was wissen was du so treibst, mit wem du es treibst und wenn es Ihr mal schlecht geht und Sie jemanden brauch bei dem Sie sich ausheulen kann, kommt Sie einfach zu dir.

Denn Sie weiss genau, dass du so ein lieber Kerl bist und Sie sich immer bei dir melden kann.

Dein PDM läuft natürlich 24/7 und du versuchst Ihr Verhalten zu deuten und kannst dich nicht auf wichtige Dinge konzentrieren.

Ich geb dir ein Tipp, meld dich nie wieder bei Ihr und kümmer dich mal um dich selbst.

Vielen Dank für Deinen Post "independence"

Ich sehe es auch so, dass sie Interesse hat. Sonst würde sie sich nicht regelmäßig melden.

Aber sie ist ja, wie schon beschrieben ausgerastet als ich den Schlüssel eingefordert habe. Wieso reagierte sie so emotional. Ich kenne sie, sie würde nie angkommen. Ist eher der Typ der erobert werden will. Dazu passt besagte sms: Mir gehts nicht so gut,etc.

Wenn sie es nur auf Freundschaft anlegen würde, hätte sie ja auch auf meine letzte sms spontan zurückschreiben können. Sie vergibt sich doch nichts. Dies ist allerdings nicht geschehen.

bearbeitet von Haha11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach dem Telefonat kamen dann noch sms wie,dass sie eine Rechnung über eine Nachzahlung von €120,-- gekriegt hat und ob ich mich daran beteiligen will.

Dann kam noch ne sms von wegen was denn mit der Kühlschranktür sei, die bei ihr kaputt ist ob dass nicht meine Versicherung übernehmen kann.

Zurückgeschrieben, kein Thema kann ich mich dran beteiligen dass andere melde ich meiner Versicherung die kommt dann auf dich zu.

Dann kam von Ihr eine erinnerung an die NAchzahlung, nur dass sie den Betrag geändert hat nämlich in 150,--

liest sich für mich, als ob sie aus dir noch "profit" schlagen wollte. vielleicht täusch ich mich, und in deinem post steht nur nicht alles drin.

aber im endeffekt ist doch jetzt alles gegessen. sie fühlt sich ja anscheinend nur gut, wenn sie ständig aufmerksamkeit bekommt und die hat sie jetzt nicht mehr

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liest sich für mich, als ob sie aus dir noch "profit" schlagen wollte. vielleicht täusch ich mich, und in deinem post steht nur nicht alles drin.

aber im endeffekt ist doch jetzt alles gegessen. sie fühlt sich ja anscheinend nur gut, wenn sie ständig aufmerksamkeit bekommt und die hat sie jetzt nicht mehr

Vielen Dank für Deinen Post !

Allerdings war es so als ich den Schlüssel eingefordert hatte, dass sie so durcheinander war, dass sie mir gesagt hat, nachdem sie ausgerastet ist. Sie hätte noch ein anderes Telefonat in der Leitung und würde mich dann zurückrufen. Dies geschah nie.

Wie besagt kamen diese Forderungen, einfach um sich zu wehren denke ich. Denn die Trennung haben beide ausgesprochen nur durchgezogen habe ich sie.

Jetzt ist alles beglichen, die hälfte gezahlt, Versicherung hat die Kühlschranktür repariert und sie meldet sich weiterhin ....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus meiner sicht gab es 2 fehler

1. du hast ihr verziehen. damit hast du ihr gezeigt das selbst wenn sie einen anderen mann küsst du dennoch bei ihr bleibst (attraction killer). desweiteren sehe ich das ganze so, wäre es nur ein unerwiederter kuss gewesen sollte sie sich ja nicht schuldig fühlen, dementsprechend gäbe es kein grund dir nicht von dem vorfall zu erzählen. da sie sich jedoch offensichtlich schuldig fühlte hat sie dir davon nix erzählt und nachdem sie das thema für sich emotional verarbeitet hat, geschickt die einleitung des themas vorrangetrieben.

2. du hast ihr verziehen und bist dennoch auf dem thema rumgeritten, verzeihen heisst das thema ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. du hast ihr verziehen. damit hast du ihr gezeigt das selbst wenn sie einen anderen mann küsst du dennoch bei ihr bleibst (attraction killer). desweiteren sehe ich das ganze so, wäre es nur ein unerwiederter kuss gewesen sollte sie sich ja nicht schuldig fühlen, dementsprechend gäbe es kein grund dir nicht von dem vorfall zu erzählen. da sie sich jedoch offensichtlich schuldig fühlte hat sie dir davon nix erzählt und nachdem sie das thema für sich emotional verarbeitet hat, geschickt die einleitung des themas vorrangetrieben.

2. du hast ihr verziehen und bist dennoch auf dem thema rumgeritten, verzeihen heisst das thema ist gegessen.

Lieber Loco666, vielen Dank für Deinen Post.

Du hast recht, die von Dir aufgelisteten Fehler hätte ich nicht machen dürfen. Absolut richtig.

Aber die Kernfrage die sich mir stellt, Wieso versucht sie konstant Kontakt zu halten ? Die Kontaktversuche gehen ständig von ihr aus...

Es ist auch kein PDM, wie man jetzt sicher denken könnte. Um ehrlich zu sein habe ich mich nach der Trennung ziemlich lange mit mir auseinandergesetzt und u.a. obigen Fehler verstanden und für die ZUkunft behandelt.

Das Interesse reizt mich einfach wissen zu wollen welche Intention diese Dame hat. Rational ist getrennt nunmal getrennt. Da versucht man nicht andauernd Kontakt herzustellen, schon garnicht so: warum meldest du dich nicht ?? Hört sich so an wie Papa Papa warum spielst du nicht mit mir .... buh buuuuhhh

bearbeitet von Haha11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Loco666, vielen Dank für Deinen Post.

Du hast recht, die von Dir aufgelisteten Fehler hätte ich nicht machen dürfen. Absolut richtig.

Aber die Kernfrage die sich mir stellt, Wieso versucht sie konstant Kontakt zu halten ? Die Kontaktversuche gehen ständig von ihr aus...

weil sie noch nichts besseres gefundet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil sie noch nichts besseres gefunden hat. Dies ist natürlich möglich. Sie hatte aufjedenfall genug Zeit sich umzuschauen.

Ich werde es jetzt einfach mal aussprechen: Sie hängt an mir, auch noch nach so langer Zeit und wahrscheinlich aufgrund der langen und intensiven Beziehung

Sie bettelt ja förmlich um Aufmerksamkeit... die ich ihr nicht gebe und deshalb reagiert sie so eingeschnappt

Klingt für mich so als würde sie die ganze Zeit darauf warten, dass ich etwas unternehme

bearbeitet von Haha11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden