Feedback einholen nach Korb?!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es macht keinen Sinn nachzuhaken, da die Frau irgendwelche Gründe erfinden wird (Ihre Katze ist gestorben, ihr Freund hat sie verlassen, Aldi hat gerade Zitronen im Angebot,....).

Was ich gemacht habe (und immer noch mache) ist, dass ich mir nach dem Approach Notizen gemacht habe.

- Wie habe ich mich gefühlt?

- Wie war meine Körpersprache?

- Was hätte ich besser machen können?

- Was habe ich gut gemacht?

Danach habe ich in einem ruhigen Moment die Fragen ehrlich beantwortet und bin so meinem Fehlern auf den Grund gegegangen

und habe an ihnen gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich gemacht habe (und immer noch mache) ist, dass ich mir nach dem Approach Notizen gemacht habe.

- Wie habe ich mich gefühlt?

- Wie war meine Körpersprache?

- Was hätte ich besser machen können?

- Was habe ich gut gemacht?

Danach habe ich in einem ruhigen Moment die Fragen ehrlich beantwortet und bin so meinem Fehlern auf den Grund gegegangen

und habe an ihnen gearbeitet.

So simpel und doch so effektiv. Genialer Tipp. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sprachlich einigermaßen gewandt bist.... und du nicht so ne mega miese abfuhr bekommen, und sie ne nette ist, dann kann man da schon n Feedback einholen...

bsp.

Sie: Hey, Ich find dich echt nett, aber lass es einfach, ok!

Me: Okey, :-p dann lass ich es halt.

10 Minuten warten

Me: Du ich hab da noch ne Frage, Woran lag es denn. Hab ich ne scheiss Ausstrahlung, ist deine Katze gestorben, hab ich das Falsche gesagt?

Sie: BLA BLA BLA BLA

Allerdings kommen dann natürlich keine Klaren antworten sondern eher so emotionale aussagen wie "Irgendwie passt es halt nicht zwischen uns etc. etc."

Fieldtestet.

Was schon eher sinnvoll ist, schlepp nen Typen bei ner Freundin von dir an, und schau dir genau an warum er versagt. Da hab ich ne menge draus gelernt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch gut ist, ist wenn du einen wing hast, der dich beobachtet. Da kannst du meist eine gute objektive meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings kommen dann natürlich keine Klaren antworten sondern eher so emotionale aussagen wie "Irgendwie passt es halt nicht zwischen uns etc. etc."

Genau darin liegt das Problem. Solche Aussagen bringen dich nicht weiter, also verschwende keine Zeit damit.

Allerdings ist die Idee andere zu beobachten zwar nicht verkehrt, aber dann muss derjenige besser sein, damit ich mir positive Dinge angucken kann.

Was nützt es mir anderen beim Scheitern zuzusehen? Ich weiss wo ihre Fehler sind aber meine finde ich nicht oder nur bedingt.

Wenn ich mir Tipps von meinem Wing geben lasse, dann sollte er besser sein als ich. Es bringt auch nichts, wenn er sagt, dass er auch nicht weiss, woran es liegt, dass man das 286. Set vergeigt hat. Zudem ist die Meinung EINES Wings Subjektiv, da sie auf seinem Empfinden beruht.

Objektive Meinungen sind der Querschnitt einer Summe, weshalb man mit drei Wings oder einem Lair unterwegs sein sollte, die einen beobachten.

Die Idee mit den Notizen ist hilfreich, da sie das Innergame mit einbezieht, welches kein Außenstehender beurteilen kann.

bearbeitet von Cudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den Vorrednern an:

Sie nach den Gründen zu fragen, ist mMm nach sinnlos, da, Du eh nur irgendein blablabla erhalten wirst.

Die Idee mit dem Notizblock finde ich persönlich für gut, sofern Du es schaffst, Dich selbst in dieser Situation von aussen zu beobachten, was durchaus sehr schwierig sein kann.

Den grössten Erfolg dürftest Du wohl durch einen Wing erhalten, der weiss, worauf er achten muss und Dir entsprechendes Feedback geben kann.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

loooking for...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn du sprachlich einigermaßen gewandt bist.... und du nicht so ne mega miese abfuhr bekommen, und sie ne nette ist, dann kann man da schon n Feedback einholen...

bsp.

Sie: Hey, Ich find dich echt nett, aber lass es einfach, ok!

Me: Okey, :-p dann lass ich es halt.

10 Minuten warten

Me: Du ich hab da noch ne Frage, Woran lag es denn. Hab ich ne scheiss Ausstrahlung, ist deine Katze gestorben, hab ich das Falsche gesagt?

Sie: BLA BLA BLA BLA

Allerdings kommen dann natürlich keine Klaren antworten sondern eher so emotionale aussagen wie "Irgendwie passt es halt nicht zwischen uns etc. etc."

Fieldtestet.

Was schon eher sinnvoll ist, schlepp nen Typen bei ner Freundin von dir an, und schau dir genau an warum er versagt. Da hab ich ne menge draus gelernt. :-)

Fänd ich super nervig und viele antworten darauf doch sowieso nicht wahrheitsgemäß.

Eine Antwort wird man meist nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Denkt ihr es ist sinnvoll nach den Grund zu fragen wieso Gespräch nicht weiter erwünscht ist sozusagen?!

es bringt nichts nachzufragen, da sie Dir i.d.R. sowieso keine ehrliche Antwort geben würde! Und selbst wenn sie es täte könntest Du eben nicht sicher sein, daß es die Wahrheit war, d.h., daß Du über Sachen nachgrübelst oder von Dingen ausgehst, die Du eh nicht überprüfen geschweige denn verifizieren kannst. Also erspare Dir den Stress, die "Blamage" und die Verarsche und halte dich an den Tipp:

Es macht keinen Sinn nachzuhaken, da die Frau irgendwelche Gründe erfinden wird (Ihre Katze ist gestorben, ihr Freund hat sie verlassen, Aldi hat gerade Zitronen im Angebot,....).

Was ich gemacht habe (und immer noch mache) ist, dass ich mir nach dem Approach Notizen gemacht habe.

- Wie habe ich mich gefühlt?

- Wie war meine Körpersprache?

- Was hätte ich besser machen können?

- Was habe ich gut gemacht?

Danach habe ich in einem ruhigen Moment die Fragen ehrlich beantwortet und bin so meinem Fehlern auf den Grund gegegangen

und habe an ihnen gearbeitet.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

Ich bin ja froh das die Frage scheinbar nicht komplett dämlich war und ihr gute Antworten gegeben habt.

Ich hab hier nun eigentlich schon ewig mitgelesen immer wieder aber nie wirklich so "richtig" angefangen mit PU ich weiß zwar 100x mehr als als früher aber ich bin unfähig Sets zu öffnen. Anderesseits wenn ich nur irgeeenddeinen zugang zu jemand hab über 2 Freunde läuft die Sache halbwegs rund ...

Jedenfalls werd ich jetzt mal über meinen Schatten springen und zu einem Lairtreffen kommen weil alleine überwind ich wohl nie meine AA :(

Danke an alle nochmal :)

bearbeitet von Wuschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, wie Felix Magath auch, ein Freund von alten Sprichwörtern.

Eines heißt "Fragen kostet nichts".

Was soll denn schon großartig passieren? Gibt es etwas schlimmeres als einen Korb? Also.

Wenn die Dame, die euch von der Bettkante gestoßen hat, bzw euch erst garnicht in die Nähe ihres Schlafzimmers hat kommen lassen, anlügt oder einfach keinen Bock hat, jemanden zu helfen, merkt man das meist sofort.

Noch augenscheinlicher sind dann die Frauen, die zwar nicht mit euch vögel wollen aber einem netten, selbstbewussten, aufgeschlossenen und vorallem lernbegierigen Mann helfen wollen.

Dieses ehrliche Feedback auf ein misslungenes Set ist das BESTE, ja das beste, das euch passieren kann.

Selbstverständlich darf man die Komponente das jede Frau anders ist und andere Vorlieben in Sachen Männer und Flirt hat, nicht außer Acht lassen.

Es kam bei mir oft vor, dass ein Weibsbild einfach meine direkte, leicht arrogante Art nicht mochte. Dann ist dieser Hinweis nichtig. Ich habe ihn sofort wieder vergessen. So bin ich eben. Das ist mein Game. Dass dieses nicht bei jeder Frau gleichgut ankommt, ist mir klar.

Wenn einem allerdings fünf Frauen in kurzer Zeit (nach Nachfragen) darauf hinweisen, dass sie nicht gern beleidigt werden, dann kann man sich sicher sein, dass Mann in seinem Game erhebliche Defizite bei der Kalibration von Negs hat.

Also: Lasst eure LBs, nämlich das jedes HB, welche einem kurz zuvor einen Korb gegeben hat, auf die Nachfrage nach dem Warum bezüglich der Abfuhr, mal fallen und versucht es wenigstens.

Fragen kostet schließlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist aber, dass ich, wenn ich jemanden einem Korb gebe meist unheimlich schnell von ihm genervt bin.

Da gibts weder Freundschaft noch sonstwas dann. Ich biete ja nichts an, was ich nicht geben kann.

Also habe ich auch keine Lust auf sein Nachfragen einzugehen, da es in dem Moment eher needy klingt "Was hab ich denn falsch gemacht?" "Hm, das kann man ja ändern".

Wenn die Attraction einmal weg ist, ist es nunmal schwer, sie wieder aufzubauen.

Und so gehts vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch eher der Meinung, dass das nachhaken nix bringt. Denn eine Frau wird dann zu 99,9% einen netten grund erfinden, warum es nicht geklappt hat. Also spring nix brauchbares bei raus. Aber selbst wenn, überleg dir mal wenn eine Frau sagt, dass du bei einem direct opener zu direkt warst. Lässt du es dann? Eben.

Aus meiner Erfahrung spürt man selbst, dass etwas nicht gestimmt hatte. Z.Bsp kommt einem die eigene Körpersprache nicht optimal vor, weil es sich verkrampft, zu offen, zu verschlossen ... , anfühlt, dann kann man nach nem Set kurz nachdenken, was man verbessern könnte und versucht es das nächste mal eben besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Emotionen haben einfach nicht gestimmt, als Ausrede wirst du alles mögliche hören.. (zu kurze Nase, lange Füße :-p) was auch immer!

Der wahre Grund, das du zu unsicher warst und deine Unsicherheit auf sie übertragen hast wird dir nur selten genannt, weil er eben nicht bewußt regestriert wird!

Als eine Art Experiment kannst du es sicher eine Zeitlang machen, vielleicht wirst du tatsächlich auf den "Jackpot" treffen und ehrliches Feedback bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal das Glück eine Sozialpädagogin zu approachen. Was ich aber auch erst im nachhinein gewusst hab.

Es war bei einem Einzelcoaching, mein Coach den ich dazu beauftragt hatte wollte sie nach Feedback fragendoch noch bevor er dazu kam fing sie schon von ganz alleine an.....

War dann ganz nett, da sie und er sich gut verstanden haben gab es dann auch noch zwischen ihnen einen NC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
;-) Nun, meine Herren, ein Bekannter von mir hat eine Frau mal gefragt, wieso sie nicht wollte. Und sie hat ihm sehr gutes Feedback gegeben. Ich mache das auch manchmal, und frage freundlich woran es lag. Manchmal hilft es mir weiter. Ich finde diese Frage ist kein Element von Nerdtum. Ihr würdet euer Game zum Besseren verändern durch gutes Feedback von Frauen. Oder etwa nicht? Sagt jemand nein? Wo man nichts machen kann, ist, wenn sie sagt, du gefällst mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feedback von einer Frau setzt nicht nur voraus, dass die Frau ehrlich zu euch ist, sondern vor allem, dass sie ihre Entscheidung bewusst und logisch getroffen hat.

Pickup hat einen entscheidenden Nachteil, es erklärt emotionale Entscheidungen nach logischen Gesichtspunkten.

Bei dieser "Übersetzung" gibt es das Problem, dass es für einige wichtige Faktoren die auf emotionaler Ebene Einfluss haben,

keinen Platz in der logischen Welt gibt.

Jeder kennt das Phänomen der unnützen Küchengeräte und ich denke jeder hat in den Tiefen seiner Küche ein solches neuwertiges Gerät stehen. (eventuell noch in der Originalverpackung)

Der Kauf dieses Gerätes war ein Emotionskauf, man hatte sich vorgestellt wie schön es doch wäre, wenn man mit Freunden den Sandwichmaker benutzt und wie gut der Käse duftet würde...

Wäre es ein Logikkauf gewesen, weil man das Gerät braucht, so hätte man es auch benutzt ... hat man aber nicht und trotzdem ist es da.

Wenn man jetzt im Nachhinein logische und verständliche Gründe für diesen Kauf suchen würde, so käme dies der Frage nach den Gründen für den Korb gleich.

Eine emotionale, teilweise unbewusst getroffene Entscheidung wird dann über notwendiger weise ungenaue logische Begründungen erklärt.

Diese Begründungen würden sich nicht auf den Korb, sondern auf den Moment der Fragestellung beziehen,

also dem Moment wo sich die Frau bewusst mit euch auseinandersetzt.

LG

Brian Lorenzo

www.BrianLorenzo.com

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen legen eine viel schonungslosere Ehrlichkeit an den Tag, wenn sie über jemanden lästern der gerade nicht anwesend ist. Dazu sind weibliche Freundinnen gut, glaubt mir, man kann mit ihnen so viel mehr Spaß haben als nur auf der sexuellen Ebene.

Da kommen dann auch Gründe zu Tage wie "Ich fand ihn vom Aussehn her schon irgendwie heiß, aber sobald er den Mund aufmachte und ich seine quiekende, weinerliche Stimme hörte wollte ich mir nur noch die Ohren abschneiden".

Um die Frage aber genau zu beantworten:

Ich hole mir immer Feedback ein, allerdings selten auf die direkte Art. Vielmehr indem ich die Frau beim Gespräch beobachte und darauf achte, wie sie worauf (vor allem auf negs) reagiert.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht im LdS nicht etwas in der Art, dass Frauen sich immer etwas Ausdenken?

Jede Frau wird mit irgendnem Geschwafel kommen, nur sehr wenige (wenn überhaupt welche) werden etwas in die Richtung sagen, dass keine Sexuelle Anziehung da war.

Was dann wohl auch der Grund sein dürfte, dass sie kein Interesse hat.

Außerdem merkt sie ja sowieso nicht, dass ihr instinktives Unterbewusstsein dich nicht will. Woher soll sie dann wissen, woran es gelegen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es macht keinen Sinn nachzuhaken, da die Frau irgendwelche Gründe erfinden wird (Ihre Katze ist gestorben, ihr Freund hat sie verlassen, Aldi hat gerade Zitronen im Angebot,....).

ZING!!! ZING!!! -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Vorposter sprechen sich dafür aus, kein Feedback zu erfragen. Ich widerspreche dem, teilweise jedenfalls.

Ich habe mich einmal mit Grenzgänger im Living unterhalten, ob man sich ein Feedback von den Frauen einholen sollte. Ich hatte damals einige Absagen und mich hat brennend interessiert, woran es gelegen haben könnte. GG meinte dann, ich hätte doch nichts zu verlieren und solle einfach mal bei den Frauen anrufen. Er riet mir, gleich zu Beginn des Gespräches klarzustellen, dass ich nicht vorhabe, sie nochmal zu treffen oder ähnliches, dass ich aber einfach um ein ehrliches Feedback bitte.

Ich habe dann tatsächlich drei Frauen angerufen. Ergebnis: drei Mal wurde mir gesagt, dass eine solche Nachfrage ziemlich mutig und couragiert sei, das habe noch nie ein Mann gemacht, einmal bekam ich keine Begründung, sie war offenbar schlicht zu gut erzogen, um mir die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, einmal erhielt ich verklausuliert wertvolle Hinweise auf Fehler in meinem Game und bei der Frau, bei der ich am längsten gegrübelt und sinniert hatte, bekam ich zu hören: "Ganz ehrlich? Also, dass Du nicht für mich mit gezahlt hast nach unserm Essen, das war für mich echt das letzte!" -_-

Also: direkt nach einem fehlgeschlagenen Approach nachzufragen, dürfte in der Tat nichts bringen. In einem späteren Zeitpunkt der Verführung kann ein solches Feedback aber ungemein hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Was hab ich denn falsch gemacht?"

was ich nicht ganz verstehe ist, warum man meint so direkt nachzufragen zu müssen. Kommt fast immer so rüber wie: "Warum magst Du mich denn nicht?". Sexy ist das nicht gerade.

Bleibt doch C&F wie sonst auch, leg' ihr Dinge in den Mund und schau wie sie reagiert, schüttel' an der Palme und guck was runterfällt (okay, mir fällt keine schlüpfrige Analogie mehr ein, genug -_- ).

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jede Frau wird mit irgendnem Geschwafel kommen, nur sehr wenige (wenn überhaupt welche) werden etwas in die Richtung sagen, dass keine Sexuelle Anziehung da war.

Kannst du das belegen oder beruht deine Meinung nur auf dem was andere vorher gemeint und gesagt haben und auf reinen hypothetischen Überlegungen?

was ich nicht ganz verstehe ist, warum man meint so direkt nachzufragen zu müssen. Kommt fast immer so rüber wie: "Warum magst Du mich denn nicht?". Sexy ist das nicht gerade.

Wieso sollte ich noch für eine Frau sexy wirken, die mich nicht haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso sollte ich noch für eine Frau sexy wirken, die mich nicht haben will?

Weil diese Frau Freundinnen haben könnte, für die ich es sein will.

Gamen und Pickup stellt für mich nicht nur eine nette Freizeitgestaltung da, der ich nachgehe wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Es ist für mich eine Lebenseinstellung, ein Gesamtkunstwerk... das Motto meines Sternbildes lautet "Ich bin!".

Ich will das jede Frau mich anziehend findet, absolut jede, denn nur dann habe ich die freie Wahl.

Gerade Frauen die mich abblitzen lassen haben, sollen sich im Nachhinein ärgern.

Als PU habe ich es nicht nötig, nachzutreten. Wenn sie mich nicht will, dann verpasst sie was.

Da muss ich nicht eingeschnappte Jungfrau spielen und quengeln, dass sie mich sowieso nie interessiert hat,

dann hätte ich sie nicht angesprochen.

So einfach ist das.

LG

Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Attraction so schnell (auch im Bezug auf Frauen, die garnicht anwesend sind oder mit denen du dich vorher nicht beschäftigt hast) durch eine - zugegebener Maßen etwas nerdige Frage - verlierst, dann hast du PU doch noch nicht so verinnerlicht wie du vielleicht denkst.

Gerade Frauen die mich abblitzen lassen haben, sollen sich im Nachhinein ärgern.

Also ich habe mich bisher noch nie darüber geärgert, dass ich einer Frau, die mich angesprochen hat aber nicht in der Lage war auf mich anziehend genug zu wirken, einen Korb gegeben habe.

DG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.