7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ganz kurze Frage:

Ich würde mich als Anfänger im PU bezeichnen, der recht schlagfertig geworden ist, was originelle Cocky&Funny-Sprüche angeht.

Scherze gerne mit Frauen, um sie nicht zu ernst zu nehmen etc.

Aber was mir auffällt: Nachdem ich z.B. mich etwas mit Frauen unterhalten habe, und im Gespräch auch einiges an C&F einstreue, kommt z.B. auf meine Bemerkung "Tja, ich bin halt n Arschloch" oft von den Frauen zurück (ohne, dass ich jetzt zum Nice Guy abgestempelt werde, aber immerhin)

"Nein, du bist doch kein Arschloch! Sehr charmant!", sprich, sie finden mich (auch) nett.

Deshalb meine Frage: Ist vielleicht mein C&F nicht dominant genug?

Hintergrund: Ich lache und lächel immer bei C&F-Sprüchen, eben so als ob das ein Scherz wäre. (Vielleicht auch aus Angst vor verärgerter Reaktion; wirke dadurch vielleicht unsicher dabei!?).

Nimmt das den Sprüchen die Ausstrahlung?

Was für einen Gesichtsausdruck und Tonfall sollte man bei C&F-Sprüchen einnehmen? Ernstes Gesicht, nicht lachen, neutrale Stimme?

-> Ich bitte um Tips, da ich vielleicht C&F noch nicht richtig mache.

Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Stil.

Aber wäre nett, wenn ihr mal erzählen könnt, wie ihr es denn so macht.

(Geht auch und v.a. um C&F bei meiner LTR.

Danke!

Gruß, Pedro

bearbeitet von Pedro de la Luz*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

"Nein, du bist doch kein Arschloch! Sehr charmant!",

Ist doch super. Charmant ist ein schönes kompliment.

Hintergrund: Ich lache und lächel immer bei C&F-Sprüchen, eben so als ob das ein Scherz wäre.

Musst du nicht kannst du aber. Wenn es für dich funktioniert ist alles prima.

Was für einen Gesichtsausdruck und Tonfall sollte man bei C&F-Sprüchen einnehmen? Ernstes Gesicht, nicht lachen, neutrale Stimme?

Das kann man über ein Forum schlecht sagen. Sei du selbst und verstelle dich nicht.

Du schreibst so als wärst du auf einem guten Weg.

Und ansonsten üben üben üben..........

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hintergrund: Ich lache und lächel immer bei C&F-Sprüchen, eben so als ob das ein Scherz wäre.

Musst du nicht kannst du aber. Wenn es für dich funktioniert ist alles prima.

Das kann man über ein Forum schlecht sagen. Sei du selbst und verstelle dich nicht.

Du schreibst so als wärst du auf einem guten Weg.

Vor allem am Anfang eher zu sehr lächeln als zu wenig ist meine Erfahrung, denn gerade wenn sie einem am Anfang des Gesprächs vieleicht noch ein bisschen mistraut, muss offensichtlich sein, dass du es nicht ernst meinst. Es gibt nichts schlimmeres als ihr im Nachhinein erklären zu müssen, dass es nur Spass war

Es ist aber nicht einfach es Pauschal auszudrücken. Oft kommt es auch gut es ernst zu sagen, und dann zu lächeln, wenn sie verwirrt schaut, und ihr Hirn wie verrückt arbeitet, um herauszufinden, wie du es meinst. ;-)

bearbeitet von Earnest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nicht mal am Tonfall liegen .. Wie sind deine C&F Sprüche und wie reagiert dein Mäddel darauf?

Kann sein das du Grenze ein wenig überschreitest (wirkt dennoch bei einigen Wunder ;-) ) und ins Beleidigende fällst .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Aber was mir auffällt: Nachdem ich z.B. mich etwas mit Frauen unterhalten habe, und im Gespräch auch einiges an C&F einstreue, kommt z.B. auf meine Bemerkung "Tja, ich bin halt n Arschloch" oft von den Frauen zurück (ohne, dass ich jetzt zum Nice Guy abgestempelt werde, aber immerhin)

"Nein, du bist doch kein Arschloch! Sehr charmant!", sprich, sie finden mich (auch) nett.

Und wo liegt nun dein Problem?

Wenn du unbedingt ein Arschloch sein möchtest, dann ändere deine Strategie. Aber bedenke, dass du dann auch nur die Frauen abkriegst die auf genau solche Typen stehen. Ich glaube nicht dass dies in deinem Sinne ist.

Ansonsten ist "charmant" eines der besten Komplimente die du bekommen kannst.

Also weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

C&F bedeutet nicht, daß Du die ganze Zeit grinsen musst wie ein grenzdebiler Vollhonk. Und C&F ist auch nicht nur unter dieser Voraussetzung erfolgreich, im Gegenteil! C&F ist besonders effektiv, wenn sie eben NICHT merkt bzw sich nicht absolut sicher sein kann, ob Du es jetzt ernst meinst oder nicht!!

Lächeln an sich ist, besonders zu Beginn des Gesprächs, wichtig um ins Set zu kommen und deine "Harmlosigkeit" zu demonstrieren (Lächeln ist eine "Unterwerfungs-/Beschwichtigungsgeste", eine "unterlegene"/ in der Hierarchie tiefer stehende Person lächelt IMMER vor der höher stehenden um zu signalisieren: von mir geht keine Gefahr aus, ich kenne die Hierarchie. Achte mal drauf: je tiefer eine Person in der Hierarchie steht, desto schneller, häufiger und länger wird sie i.d.R. lachen (z.B. wenn jemand einen Witz erzählt), danach kannst Du es akzentuierter, gezielter einsetzen.

Also weiter so.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

C&F bedeutet nicht, daß Du die ganze Zeit grinsen musst wie ein grenzdebiler Vollhonk. Und C&F ist auch nicht nur unter dieser Voraussetzung erfolgreich, im Gegenteil! C&F ist besonders effektiv, wenn sie eben NICHT merkt bzw sich nicht absolut sicher sein kann, ob Du es jetzt ernst meinst oder nicht!!

Lächeln an sich ist, besonders zu Beginn des Gesprächs, wichtig um ins Set zu kommen und deine "Harmlosigkeit" zu demonstrieren (Lächeln ist eine "Unterwerfungs-/Beschwichtigungsgeste", eine "unterlegene"/ in der Hierarchie tiefer stehende Person lächelt IMMER vor der höher stehenden um zu signalisieren: von mir geht keine Gefahr aus, ich kenne die Hierarchie. Achte mal drauf: je tiefer eine Person in der Hierarchie steht, desto schneller, häufiger und länger wird sie i.d.R. lachen (z.B. wenn jemand einen Witz erzählt), danach kannst Du es akzentuierter, gezielter einsetzen.

Also weiter so.

Willst du mir ernsthaft erzählen, wenn ich viel lächle, bin ich Beta und das sei eine Unterwerfungsgeste?? Es gibt noch andere Gründe zu lächeln, außer aus Siocherheitr. Mein Grund zu lächeln ist, weil mir so zumute ist.

Und C&F ist dann besonders erfolgreich, wenn sie lachen muß, es also sehr wohl merkt.

Den Ernst aus der Sache nehmen, aber trotzdem stark sein, das ist der Vorteil von C&F-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden