Frame halten...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community....

Ich habe eine Frage an euch, es geht um den allseits bekannten Frame.

Ich habe bei allen Frauen kein Problem den Frame zu halten, mit einer Ausnahme, meiner LTR.

Normale Frauen shittesten mich etc. meistens kein Problem meinen Frame zu halten, bei meiner LTR meistere ich die Shittest auch problemlos.

Wenn ihr jedoch etwas nicht passt dann verliere ich meinen Frame. Es ist nicht so das ich Ja und Amen sage, aber es artet immer in einer Diskussion aus, wo wir beide den Standpunkt vertreten. Schlussendlich muss ich sie fast rauswerfen oder gehen, danach kommt sie an und sagt bitte bleib doch etc....es ist immer der gleiche Ablauf....

Sozusagen ist das Problem nachher schon erledigt ohne das ich Zugeständnisse machten musste (ausser ich möchte das), ich merke jedoch das ihr dies nahe geht.

Ich kriege ihr Drama oder wie man es auch nennen will einfach nicht in den Griff...habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich möchte so souverän damit umgehen können wie ich das bei Shittests etc mache, evtl ist das Problem das auch immer etwas wahres an ihren Vorwürfen ist...

Aber auch wenn ich 100% Recht bin macht sie Stress bis ich sage so nicht und sie rauswerfen will....

Ich höre immer das ihr das sonst immer viel souveräner in den Griff bekommt....ohne das sie dabei verletzt wird oder den kürzeren zieht...

bearbeitet von Maisbiensuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Verständnis vom "Frame halten" habe ich hier erläutert.

Es ist eine Fähigkeit, die trainiert werden kann.

Sie hängt von davon ab, wie achsam du bist, was das eigene Wohlgefühl angeht

Wenn du Kontakt mit dir selbst hast, dann folgst du dir selbst. Ergo: Du handelst kongruent.

Jagst du aber deinen oder ihren Gedanken hinterher und verstrickst dich in Diskussionen,

dann wirst du sehr schnell unsicher und verlierst an Attraction.

Ich kriege ihr Drama oder wie man es auch nennen will einfach nicht in den Griff...habt ihr irgendwelche Tipps?

Es ist nicht deine Aufgabe, es "in den Griff" zu kriegen.

Aber du kannst es akzeptieren und selbstbewusst&locker damit umgehen. Nenne es "C&F sein".

Aber auch wenn ich 100% Recht bin macht sie Stress bis ich sage so nicht und sie rauswerfen will....

Du indetifzierst dich zu stark mit deinen Denkmustern.

"Ich habe Recht und das muss ich jetzt verteidigen" - in deinem Denken steckt sehr viel "ich" drin,

kann das sein?

Erkenne, dass du erst dann Kontakt mit dem "ich" hast, wenn du dein positives Gefühl,

oder auch deinen State kontaktierst. Erhalte diesen Kontakt aufrecht. Und du wirst auch andere in deiner Umgebung,

so wie deine Freundin, dazu anstiften.

Diksussionen werden im Sand verlaufen oder im Bett enden.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Scheint so dass Sie Dich mit ihrem Drama auch testet. Du soltest immer hart bleiben und nicht aus "Liebe" einknicken...

Entweder ist sie so von ihrem Charakter her oder irgendwas läuft falsch in eurer Beziehung dass es immer so weit kommen muss... ;-)

Hast du sonst in Eurer LTR keinen Frame oder wie läuft das ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreamcatcher

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag und den Link. Du hast genau ins schwarze getroffen mit deiner Analyse. In den meisten Situationen in meinem Leben habe ich ein gutes Gefühl wenn ich C&F kontere etc., ich achte sozusagen gar nicht auf meinen Frame. Aber bei Dramasituationen bin ich viel zu fest damit beschäftigt meinen Frame zu verteidigen, dort liegt wohl das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden