So, mir reichts! Genug mit Selbstverarsche

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne PickUp jetzt schon 1 1/2 Jahre und habe bisher eigentlich überhaupt keine fortschritte gemacht. Seit einem halben

Jahr bin ich wirklich jeden Tag fleißig draußen auf der Straße unterwegs und versuche zu üben. Wohlgemerkt - ich versuche es.

Manchmal geht garnichts, manchmal kommen kurze Gespräche zustande, aber alles läuft mehr oder weniger nach einem

Zufallsprinzip ab. Nach dem 3. Versuch habe ich das Demonic Confidence Bootcamp erfolgreich abgeschlossen aber gebracht hat

es mir nichts. Eigentlich sollte ich ja stolz sein auf mich dass ich das Ding durchgezogen habe, aber fehlanzeige. Ich bin exakt

der selbe Mensch wie vor PickUp. Auch das "freie" sargen und Sachen ausprobieren war offensichtlich umsonst. Egal wie beschissen

das Wetter war oder ist, ich rappel mich immer wieder auf, motiviere mich und gehe raus. Meine Comfortzone ist gepusht - ich

kann Frauen fragen ob sie mit mir schlafen möchten. Aber ein ganz scheiss normales Gespräch mit einem völlig(!) Fremden bringe

ich einfach nicht zusammen. Ganz zu schweigen von der Überwindung die mich das kostet... Da kann ich mich noch so sehr anstrengen

es KLAPPT NICHT. Nach max. 30 Sekunden ist das Gespräch wieder vorbei und die Leute sind weg. Ich verspüre noch immer eine große

Angst wenn ich jemanden nach der Uhrzeit frage. Aber ich gehe durch sie hindurch weil ich weiß dass diese Angst lächerlich und unbegründet

ist. Aber meinem Unterbewusstsein ist das anscheinend egal. Entweder es ist dumm oder es lernt sehr langsam ich weiß es nicht. Ich habe

sogar Angst wenn ich einem Mädchen winke. Ich habe Angst wenn ich in der öffentlichkeit telefonieren muss.

Ich habe zwar die Fähigkeit entwickelt das alles zu ignorieren und durch diese Ängste hindurch zu gehen aber mal ehrlich, ist das normal?

Mein Leben ist überhaupt eine große Baustelle. Ich bin 19 Jahre alt, hatte schon Freundinnen. 2 um genau zu sein. Und gottseidank hatte

ich auch schon Sex. Freundeskreis existiert praktisch überhaupt nicht, ich habe 2 Freunde die aber dafür echt super sind. Neben PU habe

ich eigentlich überhaupt keine Hobbys und ich leide an ADS, was mir einiges erschwert. Mir kommt es so vor als hätte ich eine unsichtbare

Wand vor mir gegen die ich jeden Tag ankämpfen muss. Während ich das hier schreibe kommen mir irgendwie die Tränen.. was ist das für

ein Leben? An einen Psychotherapeut habe ich auch schon gedacht, aber was soll ich dem sagen? Ich weiß ja selbst nichtmal wo ich konkret

Probleme habe. Mir fehlt die Fähigkeit der Selbstreflektion, darum drehe ich mich bei allem was ich tue ständig im Kreis. Mein Vater hat mal

zufällig mitbekommen was ich so in meiner Freizeit treibe und als er erfahren hat, dass ich auf andere Leute zugehe meinte er ganz entsetzt:

"Was?? Du sprichst fremde Menschen an??" Also da seht ihr mal wie in welchem Umfeld ich aufgewachsen bin. Ich habe im PU bisher noch nie

eine Routine oder ein pattern benutzt - ich wollte immer einen möglichst natürlichen PickUp Stil entwickeln. Aber vl ist das einfach zu schwer

für mich? Vielleicht ist für mich - zumindest für den Anfang - die Mystery Methode besser geeignet. Was meint ihr?

Ein paar kleine Erfolge habe ich aber dennoch zu verzeichnen. Mein EC ist zB mittlerweile

sehr stark geworden. Mich schauen viele HBs an und manchmal lächeln mir auch einfach so

welche zu. Vor PU wäre das undenkbar gewesen. Auch habe ich im Rahmen des Bootcamps mitten

auf der Straße ein instant-Date gehabt mit anschließendem #close. Im Club bin ich zu einem

HB hin und wollte eine Umarmung von ihr - ich habe eine bekommen. Und ein paar Gespräche

(auch längere -30min) gab es 3x auf der straße und auch ein paar mal im Club.

Dennoch bin ich ein bisschen Ratlos und weiß nicht wie ich weitermachen soll. Hoffe ihr

könnt mir tipps geben!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst durch PU kein anderer Mensch werden.

Du sollst deine Persönlichkeit weiter entwickeln.

Ich würde dir gern weiterhelfen, aber du hast anscheinend ziemlich große AA, die du losweren musst.

Leichter gesagt als getan vielleicht.

Ich weiß nicht inwieweit dein ADS damit zu tun hat, kenn die Krankheit auch nicht, bzw kenn ich mich nicht damit aus, deswegen mpcht ich nicht großkotzig irgendwelche Tipps verbreiten.

Was ich nur komisch finde:

Du hattest Freundinnen

Du hast n instant date mit #close

du kriegst gute Gespräche hin.

Davor schrebst du:

AA

sogar nach der Uhrzeit fragen fällt schwer.

etc etc

ich finds widersprüchlich!

Sicher, dass dir das nich nur so vorkommt, als hätte sich nicht entwickelt bei dir? Machst du gerade vielleicht eine schere Phase durch? Schule oder sonst irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen Genosse,

ich finde, Du solltest Dir zunächst folgende Frage stellen: "Ist Pick Up wirklich das was ich machen will?" Wenn sich da ein Teil in Dir gegen streubt solltest Du erstmal daran arbeiten oder einen guten Grundsatz aus dem NLP beherzigen: Wenn etwas nicht funktioniert, tue etwas anderes!

Mal davon ausgehend, dass Du die Sache wirklich willst, dann bleibe bloß dabei. Ich bin noch recht neu, doch auch ich kenne diese Gedankengänge des Hinterfragens; bei mir ist bis jetzt auch noch nicht viel gelaufen. Du hast jedoch anscheinend schon einiges an Erfolgen gehabt. Analysiere mal diese Erfolge; was war anders als in den negativen Situationen, etc. Freu Dich vorallem mehr über diese Erfolge und würdige mal Deine positiven Veränderungen mehr.

Deine Idee mit der MM finde ich richtig. Such Dir erstmal ein Modell, dass Du gut findest und versuch es dann auch gezielt anzuwenden.

Und was Deine Themenproblematik mit der sozialen Umwelt angeht: "Davon lass Dich bloß nicht irritieren. Von solchen Erfolgen wie Deinen sind viele Nicht- Pickupper Lichtjahre entfernt und moralisch ist das alles hier nicht ganz ohne, deshalb wende Dich hier bloß ab von bekloppten gesellschaftlichen Zwängen.

Nimm Dir etwas mehr Planungszeit und setzte Dir bestimmte Tagesziele die Du erfüllen kannst (also nicht gleich unerreichbare Ziele setzten).

Was ich Dir noch aktuell empfehle: Stopp jetzt erstmal komplett mit Pick up(ca. 2-3 Wochen) und schau wie es Dir damit geht. So kannst Du recht gut rausfinden, wass Dir Deine Psyche zu dem Thema rät. Einen Therapeuten würde ich Dir erstmal NICHT anraten, außer Du hast da wirklich nen vertrauenswürdigen Spezialisten an der Hand, bei dem es Dir gut geht.

Amor sei mit Dir!

LG

Adept des Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Text nur überflogen

Geh zum Lairtreffen und such dir Wings

du brauchst Leute die sich mit der Praxis auskennen

Gute Leute können dir am Meisten weiterhelfen

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Neben PU habe ich eigentlich überhaupt keine Hobbys...

Grundproblem, wie sollst Du ein spannendes, erfülltes Leben führen wenn Du ausser PU nichts hast?

Gestalte dein Leben aktiv, finde etwas das dich begeistert, dir Spass macht, dich befriedigt. Das kann Sport sein, oder Musik machen, oder etwas ganz anderes.

Erst dann wird das ganze rund und eiert nicht rum.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das mit der psychologischen Fachkraft eventuell tatsächlich machen. Du kannst ihr das ja tatsächlich erklären, was du bereits versucht hast um deine Sozialängste zu überwinden und dass es nicht geklappt hat. Ich weiß nicht, es ist nach 1,5 Jahren nicht normal, dass man rein garkeinen Fortschritt verspürt. Eigentlich sollte man an Selbstsicherheit gewinnen und dann sollten sich auch die Reaktionen ändern aber du scheinst ja irgendwie massive Probleme mit dem inner game und daraus folgend mit dem Auftreten zu haben. Man sollte da keine falsche Scham besitzen jemanden aufzusuchen, der helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich hast du die Erfahrungen (z.B. durch das Demonic Confidence oder beim Bootcamp) nicht wirklich integriert. Für viele Anfänger ist es sicher von Vorteil, sich etwas unter Druck zu setzen um den ersten Schritt zu gehen. Es kann aber auch den Stress und die Versagenangst erhöhen. Besser ist es, kleine Schritte zu gehen. Bei dir klingt es, als würdest du einen großen Sprung nach vorn machen, um dann schnell wieder zurück in deine Comfort Zone zu rennen. Geh es doch lockerer an und sei nicht so hart zu dir selbst. Du kannst deine Fortschritte auch in einer Art Tagebuch dokumentieren, das hilft mir, den Überblick zu behalten in Phasen in denen ich viel in kurzer Zeit mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten leute!!

Besonders an RoyTS eventuell mache ich das wirklich muss ich noch überdenken.

Ich habe übrigens auch vor ca 2 Monaten einen Workshop bei J. besucht,

der mir ebenfalls nichts gebracht hat. -.-

lg

[edit: ok das wird anscheinend zensiert... ->siehe ITV dann wisst ihr wen ich meine]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm bitte zu unserem Mannheimer/Heidelberger Lairtreffen! Das Ma/Hd Lair ist dafür bekannt, sehr Praxisorientiert zu sein. Ich kann dir sagen, wieso du zweifelst. Weil dein Unterbewusstsein zwar in die richtige richtung denkt. Du brauchst aber Erfolge um deinem Unterbewusstsein das auch zu beweisen, dass es so ist! Ich habe nach langer Zeit jetzt herausgefunden, wie die Basics des Naturalgame funktionieren, und ich will dir wirklich weiterhelfen. WEIL: Wenn das stimmt, dass du jeden Tag, bei jedem Wetter, rausgegangen bist, dann bist du verdammt motiviert und solche Leute möchte man unterstützen! Bevor du aufhörst, auch wenn Mannheim oder Heidelberg weiter weg ist ist evtl. überlegs dir, denn es lohnt sich auf jeden Fall. Wir können dir zeigen, wie du ganz leicht lernst Unterhaltungen zu führen, auch wenn der Gegenüber erstmal nichts oder wenig sagt und du ihn auflockern musst. Es bleibt deine Entscheidung. Viel Erfolg, denn das ist es was du brauchst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ich kann dich verstehen es ist manchmal auch ziemlich depremierend , wenn man keine erfolge hat aber soll ich dir mal was sagen du machst ja pick up nicht um danach scheiß gelaunt durch die straßen zu laufen, also pass auf, ich hab selbst die weißfleckenkrankheit, ja weiße flecke an armen im gesicht natürlich was abgedeckt im gesicht, und soll ich dir mal was sagen ich hab genauso gedacht mich will irgendwie keiner etc, heute gehe ich raus spreche frauen an und wenn es nicht klappt klappt es nicht aber ich kann, so richtig richtig auf mich stolz sein, das so ein kerl wie ich trotz dieser krankheit rausgeht und anspricht , und ich hab schon viele komplimente auch von kollegen bekommen weil das voll die afc sind und sich nichts trauen außer den mädels hinter her zugaffen, vor nem monat , war ich auch noch der jenige der mädels nur angeuckt hat -.- und ich habs richit richtig richtig bereut weil bei mir auf der arbeit ein mädel war sie hat mich auch richtig angeuckt blick kontakt kurz erwidert und runter geckuckt scheiß afc verhalten ich weiß jungs ^^ aber ich bereue es das sie jetzt weg ist , und ich beiß mich jeden tag in den arsch weil ich sie nicht angesprochen habe. Soll ich dir mal nen tipp geben beobachte die menschen mal von oben wo du weißt keiner sieht dich und guck dir mal leute an die mädels beobachen und nichts machen weil sie angst haben sie kriegen gleich ne backpfeife... willst du wirklich zu diesen leute gehören ... mach opener kino routinen rapport und hab spaß

abgesehen davon ^^ glabu ich auch nicht das J. jeden tag ne olle abschleppt nur mal so ^^

bearbeitet von levis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Leben ist überhaupt eine große Baustelle.

Wenn man selber Probleme hat merken das die Frauen sehr schnell und man wird unattraktiv.

Neben PU habe

ich eigentlich überhaupt keine Hobbys

Hier sehe ich dein Hauptproblem. Du schreibst daß dein Leben eine große Baustelle ist und du willst es mit PU reparieren. Das ist zwar im Prinzip richtig aber wenn du sonst nichts im Leben hast worauf du dein Selbstwert aufbauen kannst wird das nicht funktioneren.

Du wirst dadurch abhängig vom Erfolg bei Frauen. Du bist nicht "outcome independent" und die Frauen merken sowas. Du willst etwas von den Frauen nämlich selbstbestätigung.

Das ist das falsche "mindset", du bist jemand der was von den Frauen haben will anstatt etwas zu geben.

Deshalb hast du keinen Erfolg. Weil du von dem Erfolg abhängig bist.

Und zwar fast mit deiner ganzen Persönlichkeit.

Suche dir neben PU noch andere Hobbies in denen du Erfolge verbuchen kannst.

Genau so mit de Familie und deinen Freunden versuche zu allen ein besseres Verhältniss aufzubauen.

Weiter mit deinem Job/Studium/Ausbildung versuche auch hier Erfolge zu ergattern.

Du musst deinen Selbstwert auf mehr Säulen stellen wie nur auf PU.

Dann werden die anderen Säulen einspringen wenn die eine mal nicht so viel trägt.

Und sie werden sich gegenseitig hoch schaukeln. Jeder Erfolg außerhalb von PU wird auch dein game verbessern weil dein Selbstwert wächst.

Viel Glück und Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey QuXX,

ich kenne dein Problem, da es mir kurze zeit genauso ging. Dein Problem ist einfach, du bist zu sehr in dem PU Ding drin.Bei dir dreht sich jeder Gedankengang nur noch um PU und dann klappt es plötzlich nicht nur schlechter, sondern überhaupt nicht mehr. Ich hab das Problem bei mir gelöst, als ich ein paar mal einfach nur mit kumpels in clubs gegangen bin nur um zu tanzen und mit ihnen spass zu haben. Keine Frauen.

Nur einen auf "Eckenstecher" gemacht. Glaub mir es befreit. Ich hab mir seit dem auch keinerlei Theorie durchgelesen und nach ner zeit wurde ich einfach immer lockerer und natürlicher. man denkt nicht mehr an Körpersprache, man macht es einfach. man denkt nicht mehr an C&F, Push&Pull, etc. man macht es einfach. Und plötzlich hat es bei mir wieder geklappt und darüber hinaus noch tausendmal besser. Bin ich deswegen ein besserer "Pickupper" geworden? ach wo, ich bin einfach ein natürlicher cooler typ, nichts weiter.

Und lass das sargen sein. Meiner erfahrung nach, geht man wenn man vor hat in der stadt , im club , usw. zu sargen schon needy aus dem haus. Wie willst du auch outcome unabhängig sein, wenn deine ganze Tagesplanung nur auf Frauen beruht. das geht überhaupt nicht.

Geh doch einfach nur ganz normal ne kleine runde in die Stadt bummeln und guck dir ein paar schöne sachen an. Ich hab mir z. bsp auch schon mal einfach nur ne Lederjacke im Schufenster angeschaut und ein mädel hat gerade in der nähe gestanden und dann bin ich hin und hab sie gefragt, wie sie die Jacke findet. Oder, man bekommt immer haufenweise mist angedreht , wie brospekte für Händyverträge. Ich bekomme so ein ding entgegengehalten und ein mädel nebendran auch und schon kann man sich mit ihr unterhalten, wann man den mist gleich in die Tonne donnert :-p Oder, man sieht ne Frau mit freundinnen beim Schaufenster bummeln und unterhält sich übers bummeln. Oder man macht gleich nen direkt opener. Oder, oder, oder.

Der unterschied ist einfach, dass ich nicht mit dem Gedanken ans sargen in die Stadt, an die uni oder den club gehe. Das macht frei und entspannt.

Dann war ich auch ne zeitlang so drauf, dass ich am anfang gedacht habe: "So jetzt hab ich PU entdeckt, jetzt werde ich ein anderer Mensch."

Aber erst nach ner Zeit hab ich entdeckt, was für einen Bullshit das ist. Man muss auf dem Ich aufbauen, sich selbst zu seinem besten Ich entwickeln und nicht das Ich auf ober krasser megachecker neu aufbauen. Sei froh, dass du noch der gleiche bist wie vor PU, die meisten Puler wissen nach ner zeit gar nicht mehr wer sie eigentlich sind. Also halte an allen Erfahrungen auch aus deiner Vor-PU-Zeit fest, denn deine Erfahrungen sind kostbar wie Diamanten, wirf sie nicht weg.

Und sei auch mal stolz auf dich, was du bereits geschafft hast. Du hast dich überwunden fremde menschen anzusprechen. Du hast schon einiges erreicht und dadurch Erfahrungen gewonnen, die anderen Menschen ein leben lang verschlossen sind. Würdige das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden