Freundschaft mit Frauen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

und zwar folgendes...eine gute Freundin von mir wirft mir desöfteren Shittests an den Kopf...kleine verbale Attacken. Ich erkenne sie (ich denke sehr oft) und nehme die Herausforderung an und antworte mit C+F, ironischer Selbstdisqualifikation oder je nach Härte ihrer Attacke auch mal einen Neg.

Letztens hat sie mir in einem Messenger erzählt, dass sie einen neuen Sexy Kollegen hat, worauf ich fragte, ob sie ihn mir nicht mal vorstellen könne blablablubb. Dann fragte ich sie, was ihr Freund (ja, sie hat einen Freund) von ihrem neuen Kollegen hält. Sie meinte daraufhin, dass es nur gelogen war und er gar nicht sexy sei...wie dem auch sei. Hier hatte ich das Gefühl, sie wollte mich eifersüchtig machen.

Die Sache ist, ich will gar nichts von ihr! Und daher jetzt meine Frage:

Soll ich ihre Shittests mit Absicht nicht bestehen, um ins LJBF-Land zu kommen?

Das widerspräche aber meinem Naturell, weil ich nun mal gerne diese Herausforderung annehme. Ich will sie halt als gute Freundin, mit der man über alles quatschen kann, aber wenn ich bei ihr mal in den Rapport gehen möchte (ohne KINO etc), dann ist sie oft etwas zurückhaltend. Ich hab das Gefühl, sie ist trotz ihres Freundes zumindest ansatzweise an mir interessiert und will sich daher nicht auf eine tiefere Freundschaft einlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst zu viel! Das was sie sagt muss überhaupt nichts bedeuten.

Mit dem besten Freund redet man halt oft mal irgendwelchen Stuss. Wenn sie sagt, sie hat einen sexy Arbeitskollegen, dann will sie vielleicht nur ein bisschen flachsen, Späßle machen usw. Du bist nicht darauf eingestiegen und deswegen hat sie's eben revidiert. Nix von Bedeutung!

Gruß

ANNA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für den Kommentar...leider hilft er mir nicht weiter.

1. Ich bin darauf eingestiegen, indem ich in den Schwulen-Frame gewechselt bin und geflachst hab. Nach der von mir ernst gemeinten Frage bezüglich der Meinung ihres Freundes über den Arbeitskollegen, kam dann das Eingeständnis.

Aber mir gehts auch gar nicht um diesen Arbeitskollegen oder was auch immer. Das war nur ein Beispiel.

2. Ich wollte grundsätzlich wissen, ob es der Freundschaft dienlicher ist, absichtlich durch die Tests zu rasseln, um evtl. vorhandene Attraction zu killen. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich wollte halt nachfragen.

EDIT: Ich mag die Flood-Control nicht :)

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Ich wollte grundsätzlich wissen, ob es der Freundschaft dienlicher ist, absichtlich durch die Tests zu rasseln, um evtl. vorhandene Attraction zu killen. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich wollte halt nachfragen.

Oh, oops! Dann hab ich's falsch verstanden.

Diese "Test" sind innerhalb jeglicher zwischenmenschlicher Kommunikation vorhanden. Das hat überhaupt nichts mit Attraction zu tun. Also, mach weiter wie bisher, sonst wirkst Du unecht.

Gruß

ANNA08

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nein, den andere Frauen die euch sehen werden sofort merken ob deine gute Freundin dich attraktiv

findet oder nicht.

Je nachdem hast du social proof oder eben nicht und das ist sehr wichtig.

Auch eine Freundschaft ist spannender wenn dich deine gute Freundin etwas attraktiv findet.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machmal, nicht all zu oft, sagen Frauen tatsächlich Dinge die sie auch so meinen.

Eventuell hat deine Freundin tatsächlich einen Kollegen der ihr schlaflose Nächte bereitet und

Sie wollte deine Meinung als Mann über diese Situation hören.

Deine Reaktion zeige ihr aber deutlich, das du ein einem Gespräch über ihre Anliegen nicht interessiert bist

und sie hat sich wieder zurückgezogen.

Ich kenne viele Frauen die sagen können, dass ein anderer Mann gut aussieht - ohne mich ständig eifersüchtig machen zu wollen.

"Machmal ist eine Zigarre auch einfach nur eine Zigarre" sagte schon Freud und

immer dran denken.

Frauen sind auch nur Menschen.

LG

Brian

brianlorenzo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will doch nur spielen und schon verdreht sie dir mit solchen anfänger Tricks den Kopf.

Du kannst sie auch als eine Bekanntschaft "disqualifizieren", dass zwischen euch nicht mehr als nur eine Freundschaft bestehen kann. Oft sehen Frauen solche Ansagen allerdings eher als eine Herausforderung.

"Dann fragte ich sie, was ihr Freund (ja, sie hat einen Freund) von ihrem neuen Kollegen hält. Sie meinte daraufhin, dass es nur gelogen war und er gar nicht sexy sei...wie dem auch sei. Hier hatte ich das Gefühl, sie wollte mich eifersüchtig machen."

Da hattest du auch recht.

Auch wenn du sie nicht intressant findest so arbeite lieber an deinen Fähigkeiten Rapport herzustellen, zu dieser Person scheinst du den Draht noch nicht gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Machmal, nicht all zu oft, sagen Frauen tatsächlich Dinge die sie auch so meinen.

Eventuell hat deine Freundin tatsächlich einen Kollegen der ihr schlaflose Nächte bereitet und

Sie wollte deine Meinung als Mann über diese Situation hören.

Warum lenkt sie dann ein? Aber wie gesagt, das war nicht die Kernfrage.

Deine Reaktion zeige ihr aber deutlich, das du ein einem Gespräch über ihre Anliegen nicht interessiert bist

und sie hat sich wieder zurückgezogen.

Nein, den Unterschied hätte ich gemerkt.

Frauen sind auch nur Menschen.

Hab ich nie bezweifelt ;-)

Sie will doch nur spielen und schon verdreht sie dir mit solchen anfänger Tricks den Kopf.

Du kannst sie auch als eine Bekanntschaft "disqualifizieren", dass zwischen euch nicht mehr als nur eine Freundschaft bestehen kann. Oft sehen Frauen solche Ansagen allerdings eher als eine Herausforderung.

Wieso sollte ich das tun? Das wäre genau die gegenteilige Wirkung von dem, was ich erreichen will.

"Dann fragte ich sie, was ihr Freund (ja, sie hat einen Freund) von ihrem neuen Kollegen hält. Sie meinte daraufhin, dass es nur gelogen war und er gar nicht sexy sei...wie dem auch sei. Hier hatte ich das Gefühl, sie wollte mich eifersüchtig machen."

Da hattest du auch recht.

Auch wenn du sie nicht intressant findest so arbeite lieber an deinen Fähigkeiten Rapport herzustellen, zu dieser Person scheinst du den Draht noch nicht gefunden zu haben.

Ja da könntest du recht haben...wir liegen eigentlich richtig gut auf einer Wellenlänge, aber beim Rapport haperts halt.

Danke für die Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sollte ich das tun? Das wäre genau die gegenteilige Wirkung von dem, was ich erreichen will.

Es gab mal ein Gerücht, ich weis nicht ob du davon gehört hast, dieses besagte, dass Männer auch das Wort: "Nein" benutzen können,

wenn eine Frau anfängt Interesse an einer Beziehung zu zeigen.

Warum lenkt sie dann ein?

Sie sagt sie findet dich oder einen anderen Mann sexy und du konterst mit dem Satz:

"Du hast schon eine Beziehung. Was sagt dein Freund zu diesem Mann? Kannst du dir vorstellen mit dem Neuen Sex zu haben."

Für mich hört sich das an, als wenn du der Frau unterstellst, sofort einen Scheidenkrampf zubekommt und ihre Beziehung zu vergessen,

weil sie einen neuen Kollegen hat. Natürlich rudert sie da zurück, nach dem Angriff von dir.

Gehst du wirklich davon aus, dass sie dir dann noch ihre heimlichen Phantasien erzählt?

Wenn du dir tatsächlich in die Hose machst, aus Angst eine Frau könnte dich attraktiv finden, dann solltest du nur weiterhin

bei jeder sich bietenden Gelegenheit, sie an ihren Freund errinnen sobald das Thema "sexy Man" auftaucht.

Dieses zurückstutzen auf moralische Werte hat immer einen sehr grabenbildenden Charakter.

Du bist doch ein Mann den alle Frauen eifersüchtig machen wollen, ein echter PU.

Als solcher, weist du natürlich das Freunde und Exfreunde nicht das beste Gesprächsthema fürs Game sind.

Du bist also auf dem richtigen Weg mit dem Antigame:

- höre ihr nicht zu,

- weise sie ständig auf ihre Beziehung hin, als wenn sie diese ständig vergessen würde

und halte dich weiterhin für den nabel der Welt.

Toi, toi, toi wird schon nicht klappen hoffe ich

LG

Brian Lorenzo

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese "Test" sind innerhalb jeglicher zwischenmenschlicher Kommunikation vorhanden. Das hat überhaupt nichts mit Attraction zu tun. Also, mach weiter wie bisher, sonst wirkst Du unecht.

Diese "Tests" haben meiner Meinung nach nichts mit bewusster Anziehung zu tun (was ein Grund sein könnte wieso du nicht so denkst ;D). Irgendeinen Grund muss es aber geben, wieso ich nicht meinen männlichen, uninteressanten Freunden von einer "sexy" Arbeitskollegin erzähle, die garnicht sexy ist. Das kommt bei mir bei der zwischenmenschlichen Kommunikation mit Menschen bei denen sexuelles Interesse ausgeschlossen ist nicht vor.

Natürlich sind diese Tests ein Anzeichen von attraction. Da kann sie ja auch garnix für, du bist ein Mann, sie eine Frau. Die notwendigen Mindestvorraussetzungen für heterosexuelle Anziehungskraft. Nur wieso willst du sie jetzt zwanghaft ins LJBF-Land drängen (da seid ihr doch schon?!?). Sie wird dich schon nicht eines Tages vergewaltigen und demnach hast du die Kontrolle über die Situation. Wenn deine Freundin subkommuniziert, dass du sexuell attraktiv bist ist das für dich doch nur als Vorteil, weil du sie dann als pivot gegenüber anderen Frauen nutzen kannst. Cool bleiben und wie bisher ein wenig spielen. Ich seh das Problem nicht, ich geh davon aus, dass ihr nicht mehr im Kindergarten seid, sie wird sich schon nicht spontan einfach so verlieben oder so ein Unsinn, nur weil du ein wenig gelegentlich flirtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sind diese Tests ein Anzeichen von attraction. Da kann sie ja auch garnix für, du bist ein Mann, sie eine Frau. Die notwendigen Mindestvorraussetzungen für heterosexuelle Anziehungskraft. Nur wieso willst du sie jetzt zwanghaft ins LJBF-Land drängen (da seid ihr doch schon?!?). Sie wird dich schon nicht eines Tages vergewaltigen und demnach hast du die Kontrolle über die Situation. Wenn deine Freundin subkommuniziert, dass du sexuell attraktiv bist ist das für dich doch nur als Vorteil, weil du sie dann als pivot gegenüber anderen Frauen nutzen kannst. Cool bleiben und wie bisher ein wenig spielen. Ich seh das Problem nicht, ich geh davon aus, dass ihr nicht mehr im Kindergarten seid, sie wird sich schon nicht spontan einfach so verlieben oder so ein Unsinn, nur weil du ein wenig gelegentlich flirtest.

Seh ich genau so.

Was machst du dir überhaupt Gedanken darüber? Nimm dir was du willst! Du musst sie ja nicht gleich gamen. Wenn sie sich tatsächlich in dich verlieben sollte, kannst du ja immer noch mit einem klärenden Gespräch Abhilfe schaffen (Bzw schon vorher, wenn du siehst, dass sich was anbahnt).

Aber mal zurück zu diesen sogenannten Tests:

Du kannst doch auch antworten ohne "durch den Test zu rasseln" und ohne sie zu gamen! Warum antwortest du nicht einfach sachlich und interessiert, so wie du es auch bei jedem anderen Freund tun würdest, der dir sowas erzählt? Dann kann man da freundschaftlich und locker drüber reden, eventuell den einen oder anderen Witz machen und das alles ohne betaisiert zu werden, denn du wirkst ja nicht eifersüchtig, oder lässt dich als emotionalen Tampon benutzen! Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab mal ein Gerücht, ich weis nicht ob du davon gehört hast, dieses besagte, dass Männer auch das Wort: "Nein" benutzen können,

wenn eine Frau anfängt Interesse an einer Beziehung zu zeigen.

Das is mir schon klar, danke. Vorher war aber von einem 'Nein' bezüglich der Freundschaft die Rede und das will ich nicht.

Warum lenkt sie dann ein?

Sie sagt sie findet dich oder einen anderen Mann sexy und du konterst mit dem Satz:

"Du hast schon eine Beziehung. Was sagt dein Freund zu diesem Mann? Kannst du dir vorstellen mit dem Neuen Sex zu haben."

Für mich hört sich das an, als wenn du der Frau unterstellst, sofort einen Scheidenkrampf zubekommt und ihre Beziehung zu vergessen,

weil sie einen neuen Kollegen hat. Natürlich rudert sie da zurück, nach dem Angriff von dir.

Gehst du wirklich davon aus, dass sie dir dann noch ihre heimlichen Phantasien erzählt?

Hehe, ja gut. Wenn ich das jetzt so lese, könnte diese Frage suboptimal gewesen sein.

Wenn du dir tatsächlich in die Hose machst, aus Angst eine Frau könnte dich attraktiv finden, dann solltest du nur weiterhin

bei jeder sich bietenden Gelegenheit, sie an ihren Freund errinnen sobald das Thema "sexy Man" auftaucht.

Dieses zurückstutzen auf moralische Werte hat immer einen sehr grabenbildenden Charakter.

Jaja, habs verstanden ;-)

Du bist doch ein Mann den alle Frauen eifersüchtig machen wollen, ein echter PU.

Als solcher, weist du natürlich das Freunde und Exfreunde nicht das beste Gesprächsthema fürs Game sind.

Das ist richtig. Aber wie ich schon sagte, will ich sie gar nicht gamen.

Du bist also auf dem richtigen Weg mit dem Antigame:

- höre ihr nicht zu,

- weise sie ständig auf ihre Beziehung hin, als wenn sie diese ständig vergessen würde

Ich versteh das jetzt nicht...meinst du das ironisch? Hast du verstanden, worums mir bei der Frau geht?

und halte dich weiterhin für den nabel der Welt.

Mein Mindset

Toi, toi, toi wird schon nicht klappen hoffe ich

Wie gesagt, ich glaub du hast meine Intention nicht ganz verstanden...

LG

Brian Lorenzo

Diese "Tests" haben meiner Meinung nach nichts mit bewusster Anziehung zu tun (was ein Grund sein könnte wieso du nicht so denkst ;D). Irgendeinen Grund muss es aber geben, wieso ich nicht meinen männlichen, uninteressanten Freunden von einer "sexy" Arbeitskollegin erzähle, die garnicht sexy ist. Das kommt bei mir bei der zwischenmenschlichen Kommunikation mit Menschen bei denen sexuelles Interesse ausgeschlossen ist nicht vor.

Daher meine Vermutung. Aber ich hab schon mehrere Male geschrieben, dass es nur ein Beispiel ist und nicht der Kern dessen, was ich wissen wollte.

Danke, das werde ich beherzigen...ich hatte halt das Gefühl, dass sich unsere Freundschaft nicht vertiefen kann, solange wir in diesem Shittest-Kreislauf bzw. C+F-Spielereien feststecken...aber es liegt wohl an meiner Fähigkeit Rapport herzustellen :)

Seh ich genau so.

Was machst du dir überhaupt Gedanken darüber? Nimm dir was du willst! Du musst sie ja nicht gleich gamen. Wenn sie sich tatsächlich in dich verlieben sollte, kannst du ja immer noch mit einem klärenden Gespräch Abhilfe schaffen (Bzw schon vorher, wenn du siehst, dass sich was anbahnt).

Jup, danke.

Aber mal zurück zu diesen sogenannten Tests:

Du kannst doch auch antworten ohne "durch den Test zu rasseln" und ohne sie zu gamen! Warum antwortest du nicht einfach sachlich und interessiert, so wie du es auch bei jedem anderen Freund tun würdest, der dir sowas erzählt? Dann kann man da freundschaftlich und locker drüber reden, eventuell den einen oder anderen Witz machen und das alles ohne betaisiert zu werden, denn du wirkst ja nicht eifersüchtig, oder lässt dich als emotionalen Tampon benutzen! Ganz einfach!

Hehehe, ja das is richtig. Aber es sind halt diese Shittest in Form von Neckerein und Machtspielchen...wenn sie mich "beleidigt" und ich sachlich reagiere kommt das sicherlich seltsam...z.B.:

Freundin: Du hast da einen mächtig dicken Pickel auf dem Hals...kannste den nicht mal ausdrücken?

Ich: Das ist mein Kopf. Diesen benötige ich, um zu leben. Ohne ihn wäre ich wohl tot. (sachlich) Hast du auch einen Kopf? (Interesse)

Eher suboptimal :D

Danke für Kritik und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hehehe, ja das is richtig. Aber es sind halt diese Shittest in Form von Neckerein und Machtspielchen...wenn sie mich "beleidigt" und ich sachlich reagiere kommt das sicherlich seltsam...z.B.:

Freundin: Du hast da einen mächtig dicken Pickel auf dem Hals...kannste den nicht mal ausdrücken?

Ich: Das ist mein Kopf. Diesen benötige ich, um zu leben. Ohne ihn wäre ich wohl tot. (sachlich) Hast du auch einen Kopf? (Interesse)

Eher suboptimal :D

Das ist richtig. Mein Rat war jetzt auch eher aufs Eifersüchtigmachen bezogen.

Also ich finde dein Beispiel eigentlich nicht schlecht ;-) Wenn du so reagieren und dabei deinen Frame halten würdest, würde sie sich mit Sicherheit, so wie ich eben beim Lesen, halb tot lachen! Ist auch ne Form von C&F. In dem Fall wär die Situation jedenfalls auch gemeistert...Alles ne Frage des Tones und deiner Souveränität!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich denke, ich weiß jetzt, wie ich reagieren sollte, danke.

Der Spruch war auch schon so pupstrocken, dass er wieder als C+F durchgeht ;-)

bearbeitet von Persiflage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden