Bizarres Gruscheln

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit fast anderthalb Jahren - also bevor ich PU kannte - gruschelt mich regelmäßig eine alte Schulfreundin - alle 2 bis 3 Monate.

Beim ersten Mal habe ich reagiert und mit ihr Lebensgeschichten ausgetauscht, was jeder geworden ist usw.

Dann schlage ich vor, dass wir uns Mal treffen und Telefonnummern tauschen sollten. Entweder in unserer Heimatstadt oder den jetzigen Städten. Darauf kam keine Antwort mehr.

Beim zweiten Mal gehe ich auch darauf ein und wiederhole meinen Vorschlag - erneut erfolglos.`

Dann gab's noch ein drittes, viertes, und diese Woche fünftes Mal... oder keine Ahnung. Ich hab aufgehört zu zählen. Aber es ist sicher oft passiert, weil's jetzt langweilig wirkt...

Nun!

Ist das jetzt einfach eine Art sinnloser Dauer-Shit-Test-Heimsuchung oder ein e-IOI und ich mache einfach etwas falsch?

Bin ich attraktiv, oder einfach nur ein e-LJBF um Gruschelei zu versenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Bedeutung gibst du selbst dem Gruscheln im StudiVZ?

Wie würdest du es ausdrücken?

Und schreibe jetzt ja nichts falsches, zuletzt habe ich einen guten Kumpel gegruschelt und er mich zurück! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichgesagt hab ich keinen Plan was Gruscheln ist. Vermutlich fühle ich mich deshalb so hilflos. Deswegen frage ich...

Bis sie mir damit gekommen ist, gab's das auch nicht.

Ich bin da drin, um meine Kontakte von Früher einigermaßen zu organisieren.

Mit Online-Game möchte ich eigentlich nicht beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer gruscheln wäre, dem anderen user aktiv zu zeigen, man hätte in seinem profil rumgeruschelt. Letztens hat mir eine freundin aber erklärt, es sei eine mischung aus grüßen und kuscheln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der PUA versucht anzurufen. Entweder wird der Anruf nicht angenommen, oder das Gespräch verläuft

nicht zielführend. Später wird er gegruschelt von der HB, die ebenso unschlüssig wirkt. Besonders Anfänger

neigen dazu, dann den Frame zu verlieren und auf das Gegruschle mit zurückgruscheln einzugehen.

Es ist auch beobachtet worden, dass einige PUAs glauben, dass sie zu einer Gruschel -Reaktion gezwungen seien.

Das Game findet nicht mehr zu einem Abschluss.

Ursache ist, dass entweder 1. der PUA nicht genug Attraction oder Rapport aufbauen konnte oder diese sich bereits abgebaut hat, so dass die HB auf den Anruf verunsichert reagiert, oder 2. nicht kongruent genug gewirkt hat. Im letzteren Fall handelt es sich um einen sehr trivialen Shittest, dessen Mechanismus darin besteht, zu prüfen, ob der PUA, der vor Ort geführt hat, sich so einfach zum Gegruschel zwingen lässt.

Lösung

In beiden Fällen ist die beste Wahl, sich einfach nicht darauf einzulassen.

von deinem hilfreichen Text für Anfänger.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

seit fast anderthalb Jahren - also bevor ich PU kannte - gruschelt mich regelmäßig eine alte Schulfreundin - alle 2 bis 3 Monate.

Lad sie einfach in die Gruppe "Wer mich gruschelt will mich ficken" ein. ;-)

Frauen gruscheln einfach mal, weil es für sie eine ziemlich einfache Art ist einen Mann dazu zu bringen zu reagieren. Viele haben diese "ohje, jetzt bin ich gegruschelt worden, jetzt muss ich was tun, wenigstens antworten, das gehört sich ja so"-Konditionierung. Lass es , es ist im Grunde nur die Onlinevariante von Ködern und Warten.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lösung

In beiden Fällen ist die beste Wahl, sich einfach nicht darauf einzulassen.

von deinem hilfreichen Text für Anfänger.

Teutone

Aye, Sir!

Das dumme ist nur, dass diese Story angefangen hat (vor ca. 1,5 a), bevor ich auf diese Gedanken kam (ca. 0,1 a).

Zur Zeit liegt das Gruscheln nur unbeantwortet in meiner Ereignisliste rum. Ich reagiere nicht ... (bis ich eine Nummer zum Anrufen bekomme)

Da jedoch die letzten beiden Versuche, eine Nummer für einen Anruf zu erfragen zum Abbruch führten, dabei aber die Aktionen immer von ihr ausgingen - ohne die Spur eines Games von mir - bin ich zugegeben auf der Kippe von der Langweile zur Entnervung und tu nichts mehr, außer meinen Verstand zu hinterfragen, denn so Meise das darstellt ist das ein IOI: Entweder sie denkt es ist angebracht mich beim Grüßen zu kuscheln, oder sie ruschelt in meinem Profil dauernd rum.

Nachtrag:

Ich habe jetzt folgende Annahme:

Das ist ein Shit-Test zu sein, um zu checken, ob ich so toll bin wie mein Profil.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruscheln ist ein inflationärer Begriff. Die Verwendung ist so schwammig wie die Bedeutung selbst. Für den einen ist es ein IOI, für den nächsten ein unheimliches Geschwür unserer Gesellschaft, für den Dritten ein bedeutungsloser Mausklick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sowas wie online anfikken.

Wenn der Mann das macht, hat er keine Eier.

Wenn die Frau das macht, zeigt sie intresse , eigentlich nicht mehr und nicht weniger als ein ioi .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.