Beste Freundin - Streit aber keine Ahnung wieso...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein mächtiges Problem...

Ich fang mal von vorne an. Wir haben uns auf der Arbeti kennen gelernt, Sie damals 19 und ich auch. Heute beide 20. Alles fing damit an, dass sie nachts in der Stadt von 2 Typen verfolgt wurde, ich sie dann"gerettet habe. Bin dann mit zu ihr nach Hause gegangen. Es war von vornherein klar, dass da nichts laufen wird, also hab ichs nicht versucht. Dann hat sie mich ein paar Wochen später mal gefragt, ob ich nciht zu ihr kommen möchte um dvd zu schauen. Wir haben uns sofort super verstanden, wie Bruder und Schwester eben. Wir waren einfach zu gleich für eine Beziehung oder ähnliches. Vor einigen Wochen hat sie die Affäre mit ihrem Stecher beendet. War mir eig. egal, er ist n cooler Typ. Aber ihr ging schlecht dabei. Ich war für sie da. Hab sie in den Arm genommen und sie sagte: Du bist mein bester Freund, keiner ist so für mich da wie du.

Von da an verbrachten wir fast jeden Tag miteinander, es war aber nicht dieses langweilige den ganzen Tag fernsehen oder so, nein es war eher so, dass wir viel unternommen haben, oft weggefahren sind. Nur waren wir halt den ganzen Tag zusammen. Irgendwann hat sie mir mal nachts im Bett gesagt, dass sie schon öfter dran gedacht hat ob sie nicht mal mit mir schlafen sollte. Ich hab ihr halt gesagt, dass wenn es passiert, ich bin ja uch nur ein Mann, dann werden wir sicherlich nicht mehr die Freunde sein wie jetzt. Ich muss sagen, dass ich FB ganz anders behandle als sie - "schlechter" sozusagen. Also ich hab wirklich alles mit ihr durchgemacht, Massagen, hab mit ihr zusammen geduscht und es stand nie zur Debatte, dass ich mit ihr schlafen würde oder wollte. Wir waren halt fast ein Paar, ohne ein sexuelles Verhältnis zu führen.

Jetzt zum schlagartigen Wendepunkt. Nachdem ich einige Wochen fast jede Nacht bei ihr gepennt hab, hatte ich mich schon daran gewöhnt, sie in meiner Nähe zu haben und mich dabei auch echt wohl gefühlt. Mit ihr konnte ich halt über alles reden und sie hat mir auch viel von sich preisgegeben - wenn nicht sogar alles. Jetzt am Montag, hab ich meinen neuen Job angefangen, wir hatten uns für den Abend verabredet, damit ich ihr erzählen kann wie es war und den ganzen Kram. Das Ding ist, dass ich sie 3 std. vor Schichteende noch angerufen hab, um zu fragen obs klar geht, wenn ich direkt nach der Arbeit komme - alles gar kein Problem. Hab dann ne Stunde später ne SMS bekommen, dass sie zu ner Frundin fährt, aber ich sie noch anrufen soll. Nahc Dienstschluss erfahre ich, dass sie nicht bei dieser Freundin ist, sondern mit ihrem neuen Mitbewohner in einer KifferWg. Ich war halt mega sauer, dass sie mich versetzt hat und hab ihr ne SMS geschrieben, als wär ich ein verliebter Teenager. Hab mich dananch total über mich selbst geärgert, aber ist nunmal passiert. Dann meinte sie, dass wir und erstmal nicht mehr sehen sollten. Ich hatte noch ein paar sachen bei ihr, hab sie abgeholt und wir haben uns eig. dann auch ganz nett unterhalten. Heute hab ich ihr dann ne SMS geschreiben, dass ich mind. 50 euro von den 130 die ich ihr geliehen hab zurück brauch. ICh hät. te es auch abgeholt. Dann kommt sie ne viertel Stunde später zu mir. gibt mir den Briefumschlag und sagt: Hier 130... Ich: Was ist los? Biste jetzt sauer oder was? Sie: irgendwie schon. ABer ich hab jetzt gar keine Lust mit dir darüber zu reden und auch keine Zeit. Ich: OK, Tschüss - Tür zu. Nummer gelöscht, damit ich ihr nicht wieder schreibe.

Dann kommt grade SMS von ihr: Sorry, ich weiß immo nicht was mit mir los ist, ich bitte dich zu respektieren, dass du dich nicht bei mir melden sollst. Ich meld mich, wenns mir besser geht.

Hab drauf geantwortet, dass ich das respektiere, auch wenns schwer fällt.

Jetzt bin ich grad mega scheiße drauf, muss gleich zur Arbeit, hab den Kopf voller Fragen...

Ich frag mich halt ob es klug ist/war eine so enge Freundschaft zu einem Mädchen aufzubauen... hat sie sich verliebt, denkt sie, dass ich mich verliebt hab. Warum will sie mich nicht sehen, obwohl wir in der letzten Zeit soviel Dreck zusammen durchgestanden haben. War es einfach Zuviel?

Ihr müsst verstehen, ich mag diese Person sehr, ich liebe sie auf eine gewisse Art und Weise. ICh weiß durchs Forum, wie man Frauen bei sich hält die man fi**en will, wie man Beziehung führt. Aber über Freundschaften hab ich nichts gefunden. Ich weiß, dass es genügend Frauen gibt, mit denen ich eine Beziehung mit Sex führen kann, aber ob ich so ein Mädel nochmal wiederfinde... keine ahnung. Ich will halt nicht ihr Hündchen sein und das hab ich ihr auch gesagt.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen - man könnte agen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen Jungs.

Danke schonmal im vorraus

Euer Furious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich nehme an das du auch männliche freunde hast, von daher kann ich dir nur sagen deine weiblichen freunde genau so zu behandeln. Wie würdest du reagieren wenn einer deiner männlichen freunde dich derart versetzt hätte ? ich hätte ihm gesagt das ich das scheisse finde und ich mich darauf einstelle und mir die zeit nehme wenn etwas abgemacht ist. nur um klar zu stellen das man sowas nicht mit mir machen kann. Ich würde daraus jetzt kein drama machen und nachdem ich meine prinzipien dargestellt habe die stimmung wieder entspannen.

eventuell liegst du richtig mit der vermutung das sie sich in dich "verliebt" hat bzw. sie glaubt das du dich in sie "verliebt" hast. schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei ist/war.

gib ihr einfach etwas zeit einen klaren kopf zu bekommen.. lass sie sich wieder melden, falls eure freundschaft so gut ist wie von dir dargestellt wird sie sich mit sicherheit melden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, ich habe auch männliche Freunde. Es sind aber nicht solche Freundschaften. Oder würdest du dich von deinem männl. Freund in den Arm nehmen lassen, wenn es dir schlecht geht, oder umgekehrt würdest du dich zu ihm ins Bett legen wenn es ihm schlecht geht: NEIN.

Wenn ich Streit mit einem Mann habe, wird einfach ein Bier drauf getrunken und gut is... das geht bei Frauen leider nicht.

Die Zeit werd ich ihr geben, aber ich glaub ich kann meinen Standpunkt vertreten, dass ich das was sie tut nicht gutheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon klar das es da im detail unterschiede gibt aber im groben gesehen gibt es keinen grund da zu unterscheiden.

tut sie etwas das du nicht gutheissen kannst dann kommuniziere ihr das wie einem kumpel von dir.

Wenn ich Streit mit einem Mann habe, wird einfach ein Bier drauf getrunken und gut is... das geht bei Frauen leider nicht.

natürlich geht das auch, vorrausgesetzt die frau trinkt gerne bier. Ansonsten einfach das bier dadurch ersetzten das sie das wieder gut machen muss mit einer einladung zum essen oder ähnliches..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie weiß, dass ich das scheiße fand. Habs einfach nur kacke rübergebracht - wie ein verliebter Teenie eben. Naja war heut nachmittag echt fertig, hab aber mit n paar kumpels drüber geschnackt und morgen geh ich erstmal wieder auf die jagt ;)

Entweder sie kriegt sich wieder ein, oder ich lay sie und nexte sie ;) nein spass, ich denke, wenn sie sich ein wenig Zeit für sich nimmt, wird sie schnell bemerken was sie an mir hat und es wird wieder gut.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt zusammen geduscht? Und sonst ist nichts gelaufen? Ich bin ja der letzte der sich bei Eskalationsproblemen beschweren sollte, aber wie heißt die Krankheit wo sich die Eier nach innen wölben? Mit meiner besten Freundin rede und telefonier ich über jeden Scheiss. Aber ich dusch doch nicht mit ihr!

Ansonsten - triff Dich mit anderen Frauen. Und rede mit ihr darüber. Und lass Dir von ihr ihre Männergeschichten erzählen. Dafür sind beste Freund/innen da. Ratgeber, jemand mit dem man über alles reden kann, wo man gegenseitig seinen emotionalen Müll abläd, jemand der Geborgenheit schenkt. Auerdem wird sie, wenn sie Dich wirklich mag, Dir ihre Single-Freundinnen vorstellen, oder Social Proof liefern wenn ihr gemeinsam unterwegs seid und Du mit einem Mädel flirtest. Andersherum natürlich genauso. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn Du wirklich nichts von der Frau willst.

Bei Dir klingt es aber eher nach Oneitis statt nach bester Freundin. Du bist verknallt, abhängig von der Nähe die sie Dir spendet. Du bist needy. Aber statt cool zu bleiben und sie zu gamen oder klar zu kommunizieren dass Du mehr willst, eierst Du rum und rennst ihr hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Scrai,

nein ich bin nicht verknallt, eine Onitis ist es trotzdem auf eine gewisse Art und Weise. Aber ich hab mit Hilfe dieses Forums herausgefunden, warum es so ist wie es ist.

SIE ist eine gottverdammte LSE-Frau.

Für mich ist eins klar, ich mag sie für manche ihrer Eigenschaften, aber im großen und Ganzen hat sie so viele Eigenschaften einer LSE-Frau.. ich müsste mich schon sehr irren, wenn sie keine ist (vielen Dank an dieser Stelle an Enigma). Alter Schwede, ich hab gedacht, bei Freundschaften wär das anders, aber genau so ist es.

Leider weiß ich, dass ich ihr nicht helfen kann, dafür hab ich sie bereits viel zu sehr gepusht und mich von ihr manipulieren lassen.

Meint ihr es macht Sinn, sie mit diesem für mich neu gewonnenem Wissen zu konfrontieren? Oder soll ich sie einfach weiter machen lassen und andere Männer auch so behandeln lassen wie mich? Nämlich nur für sich... ???

Mir egal, ich schließ mit dem Kapitel ab: Wahre Liebe gibts nur unter Männern...

Greetz und ein HOCH auf unser Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Konfrontieren" gleich aus dem Kopf schlagen.

Funktioniert nie, nie, niemals im Leben. Eher im Gegenteil...

Jedes Totdiskutieren vermeiden. Regeln aufstellen, wenn Sie sich dran hält, wunderbar. Wenn nicht, next.

Und wenn du recht hast, und sie wirklich so LSE ist, dann wird sie auch wieder ankommen.

Wenn du unbedingt "drüber reden" willst, und sie "erziehen", dann wenn überhaupt nur indem du deine Regeln nochmal (anhand von Beispiel) kommunizierst (z.B. auf die zickige Art und den Kontaktabbruch ihrerseits eingehst, und sagst das du so "sprunghafte" Leute nicht abhaben kannst)... Aber eigentlich besser, lass es. Mentale Notiz machen, wenn sie wieder ankommt für dich entscheiden ob das Ganze Sinn macht..

Also, meine persönliche Liste der Pickup-Todsünden lautet aktuell:

- AA gewinnen lassen

- Nicht eskalieren

- Textkommunikation

- Drüber reden

Ich glaub wenn man konsequent alle der vier überwunden hat, dann gehts gleich viel einfacher B-)

Heracles

PS: 3 + 4 sind easy aber werden gern im Eifer des Gefechts vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was da bei euch gelaufen ist. Es war einerseits keine Beziehung oder FB, auf der anderen Seite viel mehr als Freundschaft. Ich habe meine beste Freundin schon seit 9 Jahren, aber irgendwie zusammen geduscht oder im Bett rumgekuschelt haben wir noch nie. Ich denke auch, dass das mehr schaden würde als helfen, weil es irgendwo einfach Grenzen geben muss. Man kann sich mal in den Arm nehmen und so, aber zu viele körperliche Zärtlichkeiten gehören nicht in Freundschaften. Die "verliebte Teenager SMS" kommt vielleicht auch nicht von ungefähr, selbst wenn du sagst, dass du nicht in sie verliebt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch ein letztes Mal etwas hier hinein schreiben, da ich weiß, dass sich hier viele Menschen mit Psychologie und besonders die der Frauen beschäftigen. Ich habe leider viel zu viel Zeit mit ihr verbracht, zuerst hat sie mich glaube ich nur betaisiert. Obwohl ich vorher auch nicht wirklich der Alpha Typ war, das bin ich jetzt auch nicht, aber ich habe während dieser "Freundschaft" einige Frauen gelayt.

Jedoch war die Betaisierung nur der Anfang... Leider! Meine Fresse bin ich sauer auf mich selbst. Sie hat mich hochgradig manipuliert. Da es mir immer gut ging, gerade auch durch die Kontakte zu anderen Frauen und auch zu andern Freunden, hab ich es einfach nicht gecheckt. Eig. bin ich nicht ihr bester Freund, nein ich bin es nicht und ich werde es wohl nie sein. Es klingt komisch, aber ich habe jetzt erst durch dieses Forum gemerkt, wie gering ihr Selbstwertgefühl überhaupt ist. Ich habe lange Ziet gedacht, dass Selbstwertgefühl und Selbstbewusstein dasselbe ist. Denn Selbstbewusstsein strahlt sie aus. Vielleicht auch ein Punkt, warum ich es nicht gemerkt habe.

In letzter Zeit hatte ich leider Probleme, wollte mit ihr darüber reden, nur ist sie leider nicht in der Lage mir was Gutes zu tun - LSE halt. Krass, dass bei ihr wirklich alle Punkte zutreffen - ALLE!!! Egal wann wir uns sehen, ihre Probleme und sie hat wirklich immer welche, stehen im Vordergrund. Ich scheine sie gar nicht zu interessieren. Nein, nicht scheine, ich interessiere sie nicht. Ich ärgere mich, dass ich soviel Kraft reingesteckt hab, um ihr das Gefühl zu geben, dass jemand da ist, der ihr Gutes tut, dass ich mich fast selbst vergessen hätte.

Es ist irgendwie schlimm für mich, da durch das Wissen, welches ich mir angeeignet habe, ist es mir leicht gefallen, sie zu durchschauen - aber wozu führt es? Ich kann ihr ja nicht helfen, da sie sich bald jemand neues suchen wird, der ihr emotionaler Mülleimer wird. Einer, der Mitleid mit ihr hat und sich von ihr manipulieren lässt. Schade eig., dass ich ihr nicht groß "VORSICHT - LSE" auf die Stirn tätowieren kann. Ich würde gerne andere Menschen davor bewahren.

Wir haben uns seit dem Kontaktabbruch auch schon wiedergesehen und warum? Damit sie mir wieder von ihren 1000 Problemen erzählen kann. Sorry, aber ich mach das nicht mehr mit. Jetzt werde ich den Kontakt abbrechen, ohne Ankündigung, einfach so. Falls sie fragen sollte, sollte ich es ihr dann sagen, bzw. vor den Kopf kanllen, dass sie ne ganz arme Wurst ist und so nie einen sozialen Kontakt auf Dauer aufrecht erhalten kann?

Meiner Meinung nach gehört sie zu einem Psychologen. Denn für eine Psychotherapie ihrerseits, fehlt mir das Wissen. Außerdem hab ich auch keine Lust mich noch weiter damit zu beschäftigen.

Sie würde es glaube ich eh nicht ertragen, mit der Realität konfrontiert zu werden. Es wäre alles einigermaßen okay, wenn ich nicht so gottverdammt sozial wäre, ich würde ihr gerne helfen, aber sie würde mich nicht lassen.

Ich bin froh, es gemerkt zu haben. Traurig bin ich, dass ich mir eingestehen muss, dass ich auch nicht perfekt bin, denn ich habe mich ja schließlich manipulerien lassen.

Gestern hat sie mir gesagt, dass sie mit mir ficken will. Ich habs nicht verneint, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ichs tun soll. Merkt sie vllt. dass ich sie durschaut habe? Denn angedeutet hab ich es bereits. Ist sie jetzt auf der Suche nach dem letzten bisschen Annerkennung und Selbstbestätigung? ICh bin mir sicher, ich könnte sie gleich morgen layen, aber was hätte ich davon, ich würde wahrscheinlich Gefahr laufen mich wieder von ihr abhängig zu machen nur diesmal sexuell. Das ist das letzte was ich will.

Ich will nur, dass ich schnell vergesse was passiert ist, mit mir, nicht mit ihr oder uns, denn sie war vorher schon so.

Dass einzig positive ist, dass ich wirklich daraus gelernt habe. ICh werde diesen Fehler hoffentlich kein zweites mal begehen. Nein - ich werde diesen Fehler nich nochmal begehen - nicht mit ihr, noch mit einer anderen Frau. Zum Glück hab noch genug andere Freunde auf die ich bauen kann. Warum sollte ich mich an sie klammern? Es gibt keinen Grund mehr dafür.

Zum Glück habe ich es erkannt!!! Aber Fuck it - wie konnte ich so blöd sein?

Greetz Furious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich ehrlich gesagt eher so, als wenn du deine Enttäuschung über den Verlauf der Sache kompensieren möchtest, indem du sie auch verletzt (Arme Wurst nennen..).

Wenn du sie layen kannst, tu es. Aber sorg dafür, dass du emotional unabhängiger bist, wenn du es tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.