Hamburger Event-Tipps

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Postet hier eure Ideen und Erfahrungen zum Thema Kultur und Events, mit denen man HBs beeindrucken oder wo man sie treffen kann.

Mach mal den Anfang:

Elfen im Park - Ein toller Tag oder Die Hochzeit des Figaro

Eine halb Amateur / halb Profi Theatergruppe, die im Wohlers Park (nähe S Holstenstraßße) gratis Aufführungen macht (bzw. welchen Betrag man selber in den Hut werfen will). Laßt euch von dem Namen des Ensembles nicht irritieren.

War am Samstag dort, und das Stück "Hochzeit des Figaro" war nur zu geil. Nicht zu lange, schrill, witzig, derbe. Musik von Mozart. Wer den Film "Amadeus" kennt hat schon eine gute Vorstellung. Es ist Freiluft ohne Bestuhlung. Also selber Klappstühle mitbringen, oder ein komplettes Picknick mit euren HBs machen! Besser als Thalia Theater & Co. Gut zum impressen, und anschliessender PU-Gesprächs-Stoff wird gleich mitgeliefert.

Publikum ist eher älter, also ab 25 aufwärts.

21.7.-13.8., jew. Do-So, jew. 20.00, Wohlers Park (Bus 115), Wohlers Allee/Thadenstraße, Eintritt frei (Spenden gern genommen)

http://www.hamburg-magazin.de/ku_theater_elfenimpark.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Favorite im Sommer!(sry wenn ich damit nerven sollte ^^) :

PLANTEN UN BLOMEN, schön angelegte Grünanlage mit diversen "Gärten" (Rosengarten, Apothekergarten usw.) Minigolf, es gibt die Möglichkeit was in nem Café trinken zu gehn, n Eis zu essen usw. man könnte auch vorher oder nachher ins Kino, is ja direkt am Dammtorbahnhof, aber der Hammer findet Abends statt!

Zur Zeit finden "Sie" um 22 uhr Abends statt, die Rede ist von den Wasser-Licht-Konzerten...stellt euch einen großen parksee vor, klassische Klassische Musik, Wasserfontänen sprühen im Takt der Melodie aus dem See die bunt von unten in dieversen Farben mit Licht angestrahlt werden.

(PS: ein Bild für einen minimalen Ersteindruck findet ihr auf der HP rechts!)

Das ganze ist KOSTENLOS! geht ca. ne halbe Stunde und die Stimmung da ist echt der Hammer! Roofblastverdächtig, meiner Meinung nach.

Am besten nehmt ne Decke mit, vllt ein paar Erdbeeren und/oder Weintrauben, kommt derbe gut an, mehrfach fieldtestet ;)

Als Krönung hab ich noch überlegt mal Kerzen einzupacken, wenn n doofer Kommentar kommt einfach sagen: "sind Anti-Mückenkerzen, will doch sicher gehn dass ich heute Abend der einzige bin der dich sticht ;)" ok...hab ich noch nich getestet weil sich die Möglichkeit das wieder zu amchen noch nicht ergeben hat nachdem ich diese Eingebung hatte, obwohl ich auch nich weiss ob ich für den Spruch in dem Moment die "Eier in der Hose" hätte ^^

greetz,

The Voice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Postet hier eure Ideen und Erfahrungen zum Thema Kultur und Events, mit denen man HBs beeindrucken oder wo man sie treffen kann.

Mach mal den Anfang:

Elfen im Park - Ein toller Tag oder Die Hochzeit des Figaro

Eine halb Amateur / halb Profi Theatergruppe, die im Wohlers Park (nähe S Holstenstraßße) gratis Aufführungen macht (bzw. welchen Betrag man selber in den Hut werfen will). Laßt euch von dem Namen des Ensembles nicht irritieren.

War am Samstag dort, und das Stück "Hochzeit des Figaro" war nur zu geil. Nicht zu lange, schrill, witzig, derbe. Musik von Mozart. Wer den Film "Amadeus" kennt hat schon eine gute Vorstellung. Es ist Freiluft ohne Bestuhlung. Also selber Klappstühle mitbringen, oder ein komplettes Picknick mit euren HBs machen! Besser als Thalia Theater & Co. Gut zum impressen, und anschliessender PU-Gesprächs-Stoff wird gleich mitgeliefert.

Publikum ist eher älter, also ab 25 aufwärts.

21.7.-13.8., jew. Do-So, jew. 20.00, Wohlers Park (Bus 115), Wohlers Allee/Thadenstraße, Eintritt frei (Spenden gern genommen)

http://www.hamburg-magazin.de/ku_theater_elfenimpark.htm

Mein gerade gestester Vorschlag ist Tretboot oder Ruderboot fahren auf dem Stadtparksee in Richtung

Binnenalster.

In eine Trauerweide fahren und folgende Geschichte vom Stapel lassen:

Jede Weide wurde gepflanzt weil sich ein verliebtes Pärchen unter einer anderen

das JA Wort gegeben hat. So sind ganz viele an dem Ufer dazu gekommen.

Danach mit Decke und Wein oder Prosecco auf die große Wiese legen und

Sterne gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein:

Riesenradfahren auf dem Dom

Alsterinsel Cius

Kaffeetrinken am Großensee

Elbstrand mit Kerzen

Durch ein Rohbau klettern und sich vorstellen das sei die neue Wohnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind diese Tips noch aktuell? Halte mich am kommenden Donnerstag mit ein paar Freunden in HH auf. Wir wollen einen Jungesellenabschied feiern. Kann mir eventuell noch jemand aktuelle Tips abseits der Kiezmeile geben?

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.