Gespräche, Themen, Strukturen, Inhalte!? Woher nehmen? Wie üben?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war nun mal wieder ein wenig öfter im Streetgame unterwegs. Nachdem ich meine AA endlich überwunden habe ist es mir möglich JEDE Frau anzusprechen. Und ich meine wirklich jede. Gestern habe ich einige Hbs angesprochen, bei denen andere sich vorher in die Hose machen würden. Ich komme auch total sympatisch rüber. Mein zeitweise Wing hat sie nachher noch einmal angesprochen und gefragt warum sie geblieben sind und das mehrfach. Jedesmal wurde meine sympathische art in den vordergrund gestellt. die hbs sind also da und sie freuen sich auch mit mir sprechen zu dürfen.

Mein Problem ist ... ich bringe den Opener immer gut rüber ... so wie man es sich vorstellt ... aber dann weiß ich einfach nicht mehr weiter. Es fehlt normalerweise nicht an rhetorischen Fähigkeiten bei mir. Aber in dem Fall scheinbar doch ... Wahrscheinlich ist es doch noch ein Stück weit Nervosität, aber daran muss man doch auch arbeiten können. Die Opener sitzen nun ... das war schritt 1. Nun kommt schritt 2 und mir fehlen die methoden im gespräch zu bleiben bzw. ein Gespräch aufzubauen und es zu führen. Die Themen vorzugeben, mir Themen spontan einfallen zu lassen usw.

Habt ihr ne Idee dafür? Denn es ist ganz schön frustrierend zu wissen, das man das Charisma hat HBs anzuhalten, die bei jedem anderen ("normalen") weiter gegangen wären, aber nichts daraus zu machen.

LG

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt doch mehr als genug themen über die du reden kannst, betrachte die frau oder die umgebung und rede darüber,

fällt dir etwas besonderes an der frau auf dann kommentiere es, mach dir deinen spass.

ausserdem willst du ja etwas über die frau erfahren die dir gegenüber steht, was heissen soll, frag sie doch einfach sachen die dich interessieren die du wissen willst,.. schätzt du gewisse eigenschaften an frauen, frag sie ob sie diese eigenschaften hat usw..

bsp.: ich liebe frauen die gut kochen können, kannst du gut kochen ? (perfekt für push&pull)

auf gegenfrage kannst du sehr gut mit C&F antworten, c&f gepaart mit p&p und der verführung steht kaum noch was im weg.

ausserdem kannst du auch so sachen fragen wie: wenn du eine million euro hättest was würdest du damit machen ?

oder

wenn du ein mann wärst, was würdest du machen ?

die frage mit den millionen stelle ich gerne da man sagt: wenn du den wahren charackter eines menschen kennenlernen willst, dann gib ihm macht. es zeigt dir einige ihrer charackter eigenschaften und worauf sie wirklich aus ist im leben.

die zweite frage zeigt dir eigentlich nur wie versaut sie eigentlich ist.

wie du siehst gibt es sogar viel zu viele themen wo man eigentlich garnicht weiss was man zuerst sagen soll ;)

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Statements sind im Allgemeinen ziemlich wirksam, weil sich die Person sofort beginnt zu rechtfertigen. Spannende oder lustige Geschichten erzählen mit einer Meinungsfrage am Ende, kommt sehr gut an, weil du hier auf der nonverbalen Schiene, also durch Gestik, Mimik und Tonalität, viel Charakter und Charme herüber bringen kannst. Wichtig ist aber, dass du vor deinen Storys die Attraction reizt, also mit frechen Statements oder C&F. Ein witziger Smalltalk ohne bitteren Interviewgeschmack ist wie immer Pflicht, weil du gezielt Infos sammeln kannst, ohne jedesmal zwischen den Zeilen lesen zu müssen.

Übrigens:

Kannst du 2 Minuten lang über irgendeinen Begriff reden/philosophieren/Scherze machen?

Stell dir vor, du könntest aus den Dingen, die in deinem Umfeld passieren, ein interessantes oder lustiges Gesprächsthema machen?

Nie mehr Gesprächspausen! Und das alles kannst du zuhause prima üben! Viel Erfolg!

Übung macht den Meister...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden