The how's and WHY's of NO Escalation and Kino

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

ich habe mir in letzter Zeit einige Gedanken über Kino und Eskalation gemacht, warum das so vielen (und mir) so schwer fällt, warum und wie man das am besten angeht. Dazu interessieren mich Eure Gedanken!

Also folgendes:

Das Ansprechen von Frauen soll locker sein, authentisch. Klar, wenn ich meine "Anmache" durchziehe die ich aufgeschnappt habe, die nicht mich wiederspiegelt oder auswendig gelernt ist fühl ich mich unwohl. Das wirkt unsicher und ist Mist.

Analog dazu die Berührungen: Wenn ich mich dabei nicht wohl fühle, unsicher bin oder "gelerntes" abspule wirkt das ebenso wenig authentisch und ist ein Epic Fail. Mit Gelerntem meine ich Situation in denen ich mir überlege wie ich sie passend berühren könnte (ich muss lernen weniger auf meinen Kopf zu hören, wird auch immer besser aber ist dennoch überraschend schwierig) und das dann mache. Das ist nicht spontan sondern geplant und ICH fühle mich dabei nicht wohl. Sonst würde es Ihr vermutlich gar nicht auffallen. Ziemlich paradox, denn ich habe kein Problem damit berührt zu werden, finde ich meistens sogar ganz angenehm. Also warum fällt es mir so schwer diese andere an diesem angenehmen Gefühl teilhaben zu lassen? Beim Ansprechen hat man Angst dumm gemacht zu werden, aufzufallen. Bei Kino/Eskalation habe ich nicht den Eindruck, dass diese Gefahr so präsent ist. Im schlimmste Fall will die Frau einfach nicht berührt werden und macht das deutlich. Wenn ich mich halbwegs gesittet aufführe und die Frau WIRKLICH nicht möchte, dann verliere ich ja nichts. Freunde können wir dann immer noch werden.

Hier meine erste Frage an Euch:

Woher kommt diese Hemmschwelle? Beim Ansprechen ist klar, hochgradig unbekanntes Gebiet in der Öffentlichkeit, das reinste Minenfeld wo man reintrampelt. Aber bei Kino/Eskalation? Wo liegt da die Gefahr? Warum ist gerade das für so viele ein so großes Hindernis wobei doch beinahe jeder gern berührt wird? Jemanden berühren zu wollen zeigt doch auch, dass man sich mit der Person wohl fühlt und sie attraktiv. Ob diese das in der Situation möchte oder nicht: Es ist auf jeden Fall ein Kompliment.

Ich denke es ist ganz besonders wichtig (WICHTIG!!einself), dass die Berührung selbstbewußt erscheint. Zaghafte Berührungen zeigen sofort, dass es mir unangenehm ist und ich Angst habe, dass Sie es bemerkt. :rolleyes:

Was ziemlich dämlich ist, denn das ist Sinn der Sache. Also ist es die halbe bis 90% der Miete die Person deutlich zu berühren. Dass Ihr klar wird, dass es absichtlich und bewusst war. Und ich das Kompliment wirklich ehrlich meine.

Noch eine Frage:

Wie habt Ihr diese Hemmschwelle abgebaut? Habt Ihr Tipps wie ich mich selbst auszutricksen kann? Üben, schon klar. Aber es ist wie mit dem Ansprechen. Am Anfang fiel mir nichts ein, was ich sagen kann, mittlerweile schon. Jetzt weiß ich nicht wie ich ganz allgemein Berühren kann, ich sehe nur wenig allgemein akzeptierte und situationsangemessene Möglichkeiten.

Habt Ihr dafür eine spezielle Situation aufgebaut oder eine Frau einfach mal aus heiterem Himmel gedrückt ohne Euch vorher eine verbale Rechtfertigung zu holen? Ich mag die Formulierung, ich glaube die drückt genau mein Problem aus: Wenn Sie eine traurige Geschichte erzählt, dann darf ich Sie drücken. Wenn ich etwas finde dass ich Ihr zeigen möchte, darf ich Sie anstupsen und darauf hinweisen. Aber nicht einfach so, weil ich möchte. Ich kann doch nicht einfach Ihre Hand nehmen. Naja, klar kann ich. Darf ich denn? Sollte ich? Das letzte ist ein klares JA, aber wie bekomm ich es hin, dass die Erlaubnis nicht erst über Sie läuft, sondern gleich in meinem Kopf ist?

Mit welchen Berührungen habt Ihr denn angefangen? Mein abrufbares Repertoire ist zur Zeit noch recht überschaubar. Habt Ihr ein paar idiotensichere Möglichkeiten mit denen man sich auch am Anfang wohl fühlen und damit authentisch wirken kann? Wie bringt Ihr Berührungen ins Spiel? Oder seid Ihr schon so weit, dass Ihr der Frau ohne Erlaubnis (mit dreizehn Durchschlägen und siebzehn Stempeln) über die Wange streichelt? Wie zum Henker werde ich diese dämliche Überzeugung los, dass ich eine Berührung im Vorfeld rechtfertigen muss? Einer wunderbaren Frau zu zeigen, dass ich Sie wunderbar finde sollte (IST) in sich schon Begründung genug! Also woher kommt das Unbehagen?

Mir fällt es immer leichter ein Problem anzugehen dessen Hintergründe ich verstehe. Ein grundloses Problem hat keine Möglichkeit ein Brecheisen anzusetzen.

Ich hoffe sehr von Euch kann jemand Licht ins dunkel bringen. Oder weitere Fragen aufwerfen. Das ist auch gut!

Ich geh ins Bett. Alleine. Weil es mir (noch) unangenehm ist einer Frau zu zeigen wie sehr Sie mir gefällt. Scheinbar sinnlos.

Sheldor, afk.

bearbeitet von Sheldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sheldor, afk.

Zu geil ich liebe ihn!!!!!!!!!

Mit Gelerntem meine ich Situation in denen ich mir überlege wie ich sie passend berühren könnte (ich muss lernen weniger auf meinen Kopf zu hören, wird auch immer besser aber ist dennoch überraschend schwierig) und das dann mache. Das ist nicht spontan sondern geplant und ICH fühle mich dabei nicht wohl.

Richtig erkannt.

Ziemlich paradox, denn ich habe kein Problem damit berührt zu werden, finde ich meistens sogar ganz angenehm. Also warum fällt es mir so schwer diese andere an diesem angenehmen Gefühl teilhaben zu lassen?

Sie dürfen dich anfassen du sie aber nicht.

Klingt als würdest du ihnen mehr Wert zuordnen als dir.

Woher kommt diese Hemmschwelle?

Wahrscheinlich sind es Minderwertigkeit und Unsicherheit die dahinter stecken.

Ich denke es ist ganz besonders wichtig (WICHTIG!!einself), dass die Berührung selbstbewußt erscheint. Zaghafte Berührungen zeigen sofort, dass es mir unangenehm ist und ich Angst habe, dass Sie es bemerkt.

Richtig.

ich sehe nur wenig allgemein akzeptierte und situationsangemessene Möglichkeiten.

Akzeptierte und situationsangemessene bedeutet bei dir was andere als akzeptierte und situationsangemessene bezeichnen.

Das sollte dir wurst sein. Wenn du jemanden anfassen willst dann mach das und kümmer dich einen scheiß drum was andere denken.

Habt Ihr ein paar idiotensichere Möglichkeiten

Die gibt es nicht und zwar für garnichts.

Oder seid Ihr schon so weit, dass Ihr der Frau ohne Erlaubnis (mit dreizehn Durchschlägen und siebzehn Stempeln) über die Wange streichelt?

Du fragst nie nach einer Erlaubniss, niemals.

Der Verführer macht, niemals fragt er oder bettelt.

Er führt, ausnahmslos.

Also woher kommt das Unbehagen?

Ist natürlich reine spekulation aber ich denke Unsicherheit und Minderwertigkeit sind die Übeltäter.

Ganz neben bei: Penny *poch poch*, Penny *poch poch*................Ich liebe ihn :rolleyes:

Ich bin leicht besoffen aber ich hoffe ich konte dir trozdem helfen.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escalation Ladder von Vin Di Carlo lesen (suchen!). Dieses System gibt dir ein gerüst, um anzufangen.

Berühren ist das Schönste überhaupt, aber fange langsam an. Woher kommt die Angst? Die Zurückweisung ist noch stärker, es geht jetzt wirklich ins Sexuelle, also ans Eingemachte. Es geht nicht mehr nur um das Reden. Und das ist schon hart für jemanden, der das lernen muß. Berühren ist eine KUnst, schade, daß ich das bei meinen Workshops nicht gelernt habe. Inzwischen lehren sie es , glaube ich, und das muß man auch. Du hast schon das richtige mindset.

Sobald du etwas sexuelles spürst im gespräch mit ihr, gehe dem nach. Höre auf deinen Instinkt, dasist das wichtigste nach meiner Erfahrung, allerdings werden sie dir auch mal auf die Finger schlagen. Du wirst überrascht sein, wann sie es mögen werden, und das ist ja auch das schönste, das physiche eskalieren, wenn die Frau toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

woher die Hemmschwelle kommt ist eigentlich klar:

Erstens soziale Konditionierung. ("das macht man nicht"...)

Zweitens dringt man damit in die Intimsphäre des anderen ein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Intime_Zone)

Zum Thema Kalibrierung:

Natürlich musst Du dich erstmal selbst wohlfühlen damit, sonst kommt das immer befremdlich rüber.

Ausserdem bin ich der Meinung dass es am Anfang nicht unbedingt so sein sollte dass es ihr bewusst ist dass du sie grade anfässt, das wäre schon zuviel (nicht nur Du hast eine Hemmschwelle sondern auch sie, ich bleibe anfangs gerne möglichst unter dem Radar). Später natürlich schon.

Es sollte selbstbewusst geschehen aber nicht plump/altväterlich/allzu kumpelhaft daherkommen, zart/zärtlich, aber nicht zaghaft, kalibriert eben.

Dazu gehört auch dass Du sie nicht aus heiterem Himmel plötzlich drückst während du die erste halbe Stunde einen Meter weit von ihr weggestanden bist. Du fängst ganz früh an mit Berührungen, ganz kurz, "zufällig" oder mal eben angestubst ("guck mal da..."), geschoben ("komm..."), um die Pfütze bugsiert, was auch immer sich anbietet. Die Überleitung von "zufällig" zu bewusst ist auch nochmal eine kleine Schwelle, ich mach das gerne spielerisch (Füsse vergleichen, Hände vergleichen, kurze/lange Finger, Armbeuge weiche Haut (ich liebe Sommer :rolleyes: ) wieviel Ohrlöcher, Haare ... da ist's nicht mehr weit zum Kuss).

Wie man sich in die Richtung entwickelt:

Ich finde man lernt erstmal viel durch beobachten, schau dir Profis im Umgang mit anderen Menschen an, Kellnerinnen in vollen Clubs oder Bars, verliebte Päärchen, PUs, naturals, etc.. Dabei sollte es aber dann nicht bleiben, letztlich muss man es machen, so doof das auch immer klingt.

Mach es früh, mach es oft, mach es mit jedem und jeder.

Übe so lange bis du nicht mehr bewusst darüber nachdenkst was du machst und wie du es machst, dann passt es meist.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Wahrscheinlich sind es Minderwertigkeit und Unsicherheit die dahinter stecken.

Unsicherheit vor allem.

Akzeptierte und situationsangemessene bedeutet bei dir was andere als akzeptierte und situationsangemessene bezeichnen.

Das sollte dir wurst sein. Wenn du jemanden anfassen willst dann mach das und kümmer dich einen scheiß drum was andere denken.

Da hast Du natürlich recht. Ist noch eine der Dinge die ich als äußerst schwierig empfinde: Mich von den Meinungen anderer zu befreien.

Habt Ihr ein paar idiotensichere Möglichkeiten

Die gibt es nicht und zwar für garnichts.

Ich hatte gehofft es gäbe einen Ablaufplan wie man Frauen bekommt. Mit einer Zähler in der Schleife, sonst hört das nie auf. ;-)

Ganz neben bei: Penny *poch poch*, Penny *poch poch*................Ich liebe ihn

Ich bin leicht besoffen aber ich hoffe ich konte dir trozdem helfen.

Oh, I see. :-p

Ja, konntest Du, vielen Dank!

Escalation Ladder von Vin Di Carlo lesen (suchen!). Dieses System gibt dir ein gerüst, um anzufangen.

Habe ich mir angesehen, vielen Dank für den Tipp!

Berühren ist das Schönste überhaupt, aber fange langsam an. Woher kommt die Angst? Die Zurückweisung ist noch stärker, es geht jetzt wirklich ins Sexuelle, also ans Eingemachte. Es geht nicht mehr nur um das Reden. Und das ist schon hart für jemanden, der das lernen muß. Berühren ist eine KUnst, schade, daß ich das bei meinen Workshops nicht gelernt habe. Inzwischen lehren sie es , glaube ich, und das muß man auch. Du hast schon das richtige mindset.

Ich habe das richtige Mindset? Schön zu hören. Weil ich das Problem erkannt habe?

Sobald du etwas sexuelles spürst im gespräch mit ihr, gehe dem nach. Höre auf deinen Instinkt, dasist das wichtigste nach meiner Erfahrung, allerdings werden sie dir auch mal auf die Finger schlagen. Du wirst überrascht sein, wann sie es mögen werden, und das ist ja auch das schönste, das physiche eskalieren, wenn die Frau toll ist.

Wieso überrascht wann? Sind das ungewöhnliche "Zeiten"?

Natürlich musst Du dich erstmal selbst wohlfühlen damit, sonst kommt das immer befremdlich rüber.

Ausserdem bin ich der Meinung dass es am Anfang nicht unbedingt so sein sollte dass es ihr bewusst ist dass du sie grade anfässt, das wäre schon zuviel (nicht nur Du hast eine Hemmschwelle sondern auch sie, ich bleibe anfangs gerne möglichst unter dem Radar). Später natürlich schon.

Sowie in der Escalation Ladder beschrieben wurde, erstmal unauffällig und "zufällig" dann bewusst.

Es sollte selbstbewusst geschehen aber nicht plump/altväterlich/allzu kumpelhaft daherkommen, zart/zärtlich, aber nicht zaghaft, kalibriert eben.

Jo, das wird noch ein hartes Stück Arbeit :-)

üben, üben, üben.

Die Überleitung von "zufällig" zu bewusst ist auch nochmal eine kleine Schwelle, ich mach das gerne spielerisch (Füsse vergleichen, Hände vergleichen, kurze/lange Finger, Armbeuge weiche Haut (ich liebe Sommer ) wieviel Ohrlöcher, Haare ... da ist's nicht mehr weit zum Kuss).

Die Idee mag ich! geklaut!

Mach es früh, mach es oft, mach es mit jedem und jeder.

Übe so lange bis du nicht mehr bewusst darüber nachdenkst was du machst und wie du es machst, dann passt es meist.

Ja, meine ganze Freunde müssen mittlerweile als Versuchskaninchen herhalten, es wird, es wird!

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die Übungen in PU im wesentlichen "nur" auf folgende Punkte hinauslaufen:

1. von Meinung anderer Befreien

2. Selbstbewußtsein entwickeln

3. sich einfach trauen dass zu tun was man gern möchte!

So wie ich das sehe kann MANN sich VIEL mehr erlauben als im Allgemeinen angenommen wird. Und mit den PU Techniken lernt man aus dem Wissen eine Überzeugung zu machen, damit man es natürlich anwenden kann. Eigentlich ganz einfach ;-)

Ein langer Weg, Abkürzungen wären schön. ;-)

Sheldor, afk.

bearbeitet von Sheldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast schon viele positive Intentionen geäußert, die hinter Kino und Eskalation also Sex lauern und aus diesem Mindsets heraus, hiöfreichen einstellungen, kannst du das Kinoprogramm starten und die anderen negativen überzeugungen hinter dem Damm halten.

ja natürlich sind das ungewöhnliche Ziten, wenn du spürst, daß Frauen sich gern von dir berühren lassen. Wie weit man manchmal gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Da dieser Thread ein wenig auf meine Situation passt, werde ich hier meinen ersten Post im Forum schreiben. Vielen Dank für die ganzen Infos im Forum rund um einen (Beginner - Advanced) PUA!

Mein Problem geht schon in Richtung des TO's. Man bekommt nen guten Approach hin, redet sehr viel mit dem HB und nach ein paar Treffen landet man schließlich bei ihr oder mir. (ist gerade eine aktuelle Situation bei mir) Das war erst neulich der Fall: Abends verabredet und von 20:00-03:00 (!!!) bei ihr Daheim im Zimmer/Bett aufgehalten. Aber wie zum Hencker bring ichs zur Eskalation durch Kino?! :( Um so mehr palabber (welch Wort?!) stattfindet umso mehr baut sich im Hirn die magischen vier Zeichen LJBF zusammen. Es war/ist wie im Film: Man liegt nebeneinander im Bett, auf MTV laufen Songs rauf und runter und man labbert und labbert?! Dabei bring ich Sexanspielung mit C&F etwas rüber, was sie aber unkommentiert stehen lässt. Es hängt also irgendwie vorm KC, aber durch zu wenig Kino passts nicht zur Situation. Ich hoffe, ihr versteht mich irgendwie?! (Wäre cool, hier mal Comments bzw. Tipps zu hören :))

Was auch zum Thema passt: "Filmabend"

Halt ich persönlich für sehr nice, wenn man sich schon etwas kennt und dann näher kommen will. Was dann zu 90% funktioniert -> Nach einem mega lockerem (C&F) filmaussuchen bringst aufm Sofa/Bett/WhatEver: "Honey, ich beiß nicht, schwing dich rüber zu mir!" (o.Ä.) Und schwupp liegt sie dir im Arm (what ever). Und jetzt ist genau die Situation da wo du etwas Zeit zum überlegen hast, was für Kino du reinhaust. Habt ihr da irgendwelche Erfahrung bzw. Tipps, etc.? Ich find solche Situationen super zum reinkommen, vor allem weil man irgendwo genug Zeit hat!

Ich hoffe ihr versteht den Sachverhalt :) und könnt mir in irgendeine Richtung helfen.

Vielen Dank schonmal und einen guten Start ins Wochenende! :D

Timmaeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abends verabredet und von 20:00-03:00 (!!!) bei ihr Daheim im Zimmer/Bett aufgehalten. Aber wie zum Hencker bring ichs zur Eskalation durch Kino?! :( Um so mehr palabber (welch Wort?!) stattfindet umso mehr baut sich im Hirn die magischen vier Zeichen LJBF zusammen. Es war/ist wie im Film: Man liegt nebeneinander im Bett, auf MTV laufen Songs rauf und runter und man labbert und labbert?! Dabei bring ich Sexanspielung mit C&F etwas rüber, was sie aber unkommentiert stehen lässt. Es hängt also irgendwie vorm KC, aber durch zu wenig Kino passts nicht zur Situation. Ich hoffe, ihr versteht mich irgendwie?! (Wäre cool, hier mal Comments bzw. Tipps zu hören :))

Bin ich hier die einzige, die sich fragt, wie er das HB OHNE Kino in sein Bett befördert hat??? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abends verabredet und von 20:00-03:00 (!!!) bei ihr Daheim im Zimmer/Bett aufgehalten. Aber wie zum Hencker bring ichs zur Eskalation durch Kino?! :( Um so mehr palabber (welch Wort?!) stattfindet umso mehr baut sich im Hirn die magischen vier Zeichen LJBF zusammen. Es war/ist wie im Film: Man liegt nebeneinander im Bett, auf MTV laufen Songs rauf und runter und man labbert und labbert?! Dabei bring ich Sexanspielung mit C&F etwas rüber, was sie aber unkommentiert stehen lässt. Es hängt also irgendwie vorm KC, aber durch zu wenig Kino passts nicht zur Situation. Ich hoffe, ihr versteht mich irgendwie?! (Wäre cool, hier mal Comments bzw. Tipps zu hören :))

Bin ich hier die einzige, die sich fragt, wie er das HB OHNE Kino in sein Bett befördert hat??? :rolleyes:

Geht ganz einfach, wenn Du keine andere Sitz-/Liegemöglichkeit hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzmöglichkeit oder nicht. Die war nicht zum Filmgucken in Deinem Bett.

Sie hatte nur genau so viel Angst und gesellschaftliche Hemmungen wie Du.

Das Beste was Du tun kannst, ist die Quasselstrippe in Deinem Kopf mundtot zu machen, die Dir immer einreden will, dass Du irgendeinen Fehler machen könntest. Dabei haben Milliarden von Menschen vor Dir nichts anderes gemacht, als einfach eskaliert. Sonst gäbe es uns alle nicht.

Es hilft auch, kurz an die andern zehn Hbs zu denken, die Du parallel gamest und die morgen auf Deinem Bett sitzen. Wenns also mit der aktuellen nicht klappt, freu Dich schon auf die anderen. Aber jetzt wirst Du dieser einen ihre eine Chance geben... :rolleyes:

Kino ist auch gerade mein Lieblingsthema. Du fängst unverbindlich an: Schulter stubsen, kurz am Arm fassen, um was zu unterstreichen. Die absichtlicheren Sachen, Arm auf ihrem liegen lassen, "väterlich" Rücken oder Kopf streicheln, machst du wenn sie sich qualifiziert, z.B. wenn sie einen Witz gemacht hat oder was richtig Gutes gesagt hat oder verlegen ist und Deine Bestätigung für etwas erwartet. Deshalb wähle aufregende emotionale Themen, die körperliche Unterstreichungen herausfordern! "Du hast Dich echt getraut, da reinzugehen??? Neeeein!!! ..."

Wenn sie dabei nicht protestiert, freust du dich so darüber, dass Du es öfter machst... etc.

Wichtig ist immer, dass Anfassen eine Belohnung für sie ist, stell Dir vor, Du trainierst einen süßen knuddeligen Hund (sorry, Frauen, aber Pawlow war nun mal ein Genie!), den du immer streichelst, wenn er brav war. :rolleyes:

Ein PUA hat mir mal erzählt, dass er immer rasch dafür sorgt, dass sich HBs bei ihm einhängen, im Winter kann man sie wärmen, ich hauche ihnen wenn es kalt ist gerne durch die Kleidung auf den Rücken, dann gibt es noch die ganzen schönen Händchenhaltespielchen, die "Snoopy-Routine" etc.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Wow, vielen Dank!

Bin ich hier die einzige, die sich fragt, wie er das HB OHNE Kino in sein Bett befördert hat???

Geht ganz einfach, wenn Du keine andere Sitz-/Liegemöglichkeit hast!

So siehts aus. Idealer Eisbrecher ...

Das Beste was Du tun kannst, ist die Quasselstrippe in Deinem Kopf mundtot zu machen, die Dir immer einreden will, dass Du irgendeinen Fehler machen könntest. Dabei haben Milliarden von Menschen vor Dir nichts anderes gemacht, als einfach eskaliert. Sonst gäbe es uns alle nicht.

So siehts allerdings auch aus. (leider)

die "Snoopy-Routine" etc.

*g* Das kam mir auch in den Sinn ... Aber was ist danach ^^ Ich stell mir das etwas drist vor, dass geil durchzuziehn und dann ...

Vielen Dank schonmal auf jeden Fall für die Tipps. Würde mich noch auf mehr Erfahrungen/Antworten freuen. Allgemein hab ich bei "Beginners" nicht allzuviel über diesen klitzekleinen Schritt gefunden. Eigentlich der fast entscheidenste Punkt nach dem gelungenen Approuch. (meiner Ansicht nach) Weil labbern kann man immer. Nur dann die Kurve zu bekommen ...

bearbeitet von Timmaeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timmaeh

In Deinem ersten Post beschreibst recht gut das Problem was ich auch (wie gern würde ich jetzt "hatte" sagen) habe:

Du suchst nach einer Möglichkeit die Situation weiter zu bringen aber trotzdem eine Ausweichmöglichkeit zu haben. Du willst Ihre Hand halten, Ihren Arm hoch streicheln und sie dann küssen (oder so) aber eine Entschuldigung. So dass Du, wenn Sie nicht gewillt sein sollte, sagen kannst "ich wollte gar nicht Deine Hand nehmen und Dich küssen, das ist alles nur passiert als ich zur *imraumumschau* Zeitschrift greifen wollte!". Right?

Die Eskalation soll eine weiche Steigung haben. Aber so wie ich das verstehe ist die erste absichtliche und mehr oder weniger eindeutige Berührung dann doch eher eine Unstetigkeitsstelle. Ein Sprung. Es gibt dahin keinen sauberen und sicheren Übergang. Nimm einfach Ihre Hand! Versuch nicht eine Entschuldigung zu finden. Tu es bewusst, wenn Sie nicht möchte, dann eben nicht. Du tust weder Ihr noch Dir etwas an, wofür sich irgendjemand schämen müssten.

Falls es Dir hilft: Mit diesem Sprung habe ich auch noch Probleme. Und ich behaupte, dass ist nach der Überwindung sie anzusprechen auch der schwerste Schritt.

Vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen in dem ich meine Sicht der Dinge und Gedanken beigetragen habe.

Sheldor, afk.

PS:

und die Snoopy-Routine werde ich mir gleich mal ansehen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal Sheldor loben.

So hab ich mir das Forum immer vorgestellt. Keine bedeutsamen Sprüche oder Alpha-Gehabe sondern Erfahrungen, die ein kleines bisschen weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für das Lob, geht runter wie Öl... Butter... whatever :-D

Wobei ich das etwas relativieren muss: Es stecken leider weniger Erfahrungen dahinter, vielmehr sind das Probleme auf die ich ebenfalls noch stoße. Ich gehe meine Probleme an in dem ich zunächst die Gründe suche und analysiere, dann fällt es mir deutlich leichter das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Zu dem speziellen Problem habe ich mir eben meine Gedanken gemacht und hier meine Ergebnisse präsentiert. Jetzt muss das Wissen nur noch vom Kopf im Körper ankommen, damit aus dem Wissen Überzeugung und dann Routine wird.

Ganz besonders weil die großen Schritte hier im Forum ausführlichst erklärt werden (was auch wirklich toll ist), aber eben solche Details zum Teil viel größere Schwierigkeiten darstellen können.

Sheldor, afk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah... das geht mir ganz genau so.

Aber, hey... du wirst dich freuen, es funktioniert sogar... ich kann gar nicht abwarten, Timmaeh´s nächsten Post hier zu lesen... aber ich will nicht vorgreifen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal so zur Beruhigung:

Mir hat noch nieeeeeeeeeeeee eine gesagt ich würd sie zu viel anfassen, glaub auch nicht, dass da eine Sie so ein Problem damit hat wie manche Kerle denken.

Ein Kumpel von mir ist sowas von übelst taktil, bei Männern und bei Frauen. Von Anfang bis Ende ist der nur am Fummeln, das sieht von außen nicht mehr feierlich aus. Macht er aber wirklich bei jedem. Und selbst über ihn hab ich noch nie ne Beschwerde gehört.

Wenn was kam, dann in die Richtung: "Der XXX ist schon anhänglich." "Des is ja ned normal wie der an einem dranhängt."

Glaubt mir einfach, ihr könnt mehr ran gehen, als ihr denkt. Probiert doch einfach mal aus., wie weit ihr gehen könnt, bevor geblockt wird.

Ihr werdet überrascht sein. Letzens hat ne Freundin von ner Freundin zwangsweise bei mir übernachtet (die Riesencoach wurde gar nicht beachtet, deswegen gleich zu mir ins Bett) und obwohl sie wirklich rein gar nichts von mir wolle, anfassen konnt ich (fast) wo ich will, ohne einen Mucks ^^

Also Ausprobieren und überraschen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrung dazu ist... das sowas von alleine kommt. Wenn man solangsam vom "ich wär gern Alpha und tu mal so" auf die Schiene kommt "ich bin Alpha, ich tu nicht nur so" dann macht man das einfach.

Im Gespräch mit einer HB wenn sie gerade mal wegguckt um evtl. die Aufmerksamkeit zu bekommen kurz unten am Ellbogen anstupsen oder... wenn man im Set steht und ein Mädel dann nen frechen C&F Spruch zurückfeuert die Hand auf die Schulter legen ("Also eiiiiigentlich blabla" was weiß ich ^^)

Das steigert man dann solangsam :)

Ist allerdings auch sehr Situationsabhängig, im Club kann man deutlich mehr Kino fahren als mitten auf der Straße...

Bewährtes Mittel bei einem Date (z.B. "DVD" (höhö) schauen auf dem Sofa) auch einfach mal das HB leicht kitzeln meistens werden sie sich wehren und so steigert sich das Kino von alleine :) (ist schon fast Routine bei mir ^^)

Das was ich aus Pickup gelernt habe... ist einfach, nicht stundenlang im Forum lesen und fragen wie man es am besten machen könnte und wie andere es machen würden... einfach mal machen und gucken was passiert. Kino muss man kalibrieren können und das lernt man nicht dadurch das man sich stundenlang die Theorie reinhaut, wie Sheldor schon sagte... ihr werdet es an ihrer Reaktion merken wenn das HB es nicht möchte (2 Schritte zurück und einen wieder vor etc.)

Also geht raus und macht es einfach :)

(Sucht mal nach der Snoopie Routine bzw. der kleinen Entchen Routine, eigentlich immer ganz lustig und das Kino kommt da von alleine)

PS: Was ich auch gerne mache wenn ich ein HB wieder treffe => zur Begrüßung gleich umarmen (will sie es nicht mit C&F behandeln "oh sind wir heute wieder leicht zickig" *grins*) und dann gelegentlich sowas wie "lass dich ansehen *hand nehm* *einmal wie beim tanzen um 360° drehen*" und dann irgend einen C&F spruch bringen mit nem kleinen SOI (z.B. "immer doch noch die kleine sexy.... hexe! ... aber den arroganten blick hast du immer noch drauf" [anm. das hb hatte ich mal etwas damit aufgezogen das sie etwas arrogant schaute])

EDIT: Ich muss dazu sagen... das ich es bisher noch bei keinem HB hatte die sich über die leichten Berührungen mit Worten gewehrt hat, man merkt es an der Reaktion... [okay... eine wars, ne arbeitskollegin die mir etwas C&F entgegen schleuderte "niiiiiiiiiich anfassen!!! :-D" aber die hab ich mittlerweile soweit das sie die finger nicht von mir lassen kann und ich dann mti "niiiiiiiich anfassen!!! :-D" konter :) [ihr glaubt gar nicht wie verlockend das für frauen ist, wenn man ihnen sagt was sie nicht dürfen, ihr aber eigentlich wollt :-D])

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt... danke für Deine vielen detaillierten Ratschläge.

Und, hey, natürlich ist die Praxis das Kriterium der Wahrheit (Karl Marx :-D )

Frage: ich bin gerade dabei, den möglichst eleganten Übergang von den sog. unabsichtlichen Berührungen - hin zum klaren Sex - zu kalibrieren, und ich glaube, vielen von uns macht genau der Punkt am meisten zu schaffen. Hast du da auch ein paar gute Tipps?

Beste Grüße

der Bär

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ghuzt... danke für Deine vielen detaillierten Ratschläge.

Und, hey, natürlich ist die Praxis das Kriterium der Wahrheit (Karl Marx :-D )

Frage: ich bin gerade dabei, den möglichst eleganten Übergang von den sog. unabsichtlichen Berührungen - hin zum klaren Sex - zu kalibrieren, und ich glaube, vielen von uns macht genau der Punkt am meisten zu schaffen. Hast du da auch ein paar gute Tipps?

Beste Grüße

der Bär

Naja, kann man nciht pauschalisieren, aber ich würd sagen ungefähr in der Reihenfolge wär Standard:

-Kleine Berühungen: Hüften, Haare wuscheln, Schulter zum führen, einen Arm um sie legen(und in eine Richtung drehen, was zeigen), umarmen, von hinten in den arm nehmen, balgen, kitzeln, (ihren Fettbauch streicheln :-D )

- Dann kommen eigentlich schon die großen Berührungen, klassischer Weise wird davor geküsst, kommt aber schon öfters vor, dass große Berührungen kurz vor dem ersten Küssen gebracht hab, hat sich auch niemand beschwert. An den Arsch, an die Titten, Mal bißchen an den Nackenhaaren ziehen.

-Und ab da müsst eigentlich klar sein wie's weitergeht oder? Fummeln+Küssen+nackich machen+versenken

edit: Grade kam mir, dass man sich natürlich auch schon bei den leichten Berührungen Küssen kann, oder davor, oder beim Approach. Macht einfach. Knutschen ist toll :-D

bearbeitet von Vochaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: ich bin gerade dabei, den möglichst eleganten Übergang von den sog. unabsichtlichen Berührungen - hin zum klaren Sex - zu kalibrieren, und ich glaube, vielen von uns macht genau der Punkt am meisten zu schaffen. Hast du da auch ein paar gute Tipps?

Beste Grüße

der Bär

Hmmm, verstehe die Frage nicht so ganz. Von unabsichtlichen Berührungen sollte vor der Berührung zum klaren Sex doch mal die absichtliche Berührung kommen.

Also, nimm ihr Hand und halte sie ganz absichtlich und selbstbewußt.

Und dann küsse, ganz absichtlich und selbstbewußt.

Dann kannst Du auf die sexuelle Schiene übergehen. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, unabsichtlich zum Sex zu eskalieren... :-D

Beste Grüße zurück :-D Blue

P.S. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ghuzt... danke für Deine vielen detaillierten Ratschläge.

Und, hey, natürlich ist die Praxis das Kriterium der Wahrheit (Karl Marx :-D )

Frage: ich bin gerade dabei, den möglichst eleganten Übergang von den sog. unabsichtlichen Berührungen - hin zum klaren Sex - zu kalibrieren, und ich glaube, vielen von uns macht genau der Punkt am meisten zu schaffen. Hast du da auch ein paar gute Tipps?

Beste Grüße

der Bär

Kein Problem...

Also leichte "unabsichtliche" Berührungen (bei mir sind sie mittlerweile wirklich unabsichtlich, ich machs einfach ^^)... kann man auch im Set machen... dann irgendwann isolieren bzw. nen "Date" (niemals gegenüber einer Frau erwähnen, gemeinsame Unternehmung etc. ist besser ^^ [ah, fällt mir auch noch was zu ein... ein hb hat mal während eines date's mit einer freundin telefoniert (war dringend) und gesagt sie hätte kein "date" ^^ was es aber definitiv war... ^^])

So dann weiter eskalieren... und Küssen... nach dem Küssen kommen dann zarte Zungenküsse... die werden dann immer wilder :-D

So und ab dem Zeitpunkt läuft das eigentlich automatisch... Po, Schenkel, innen Seite der Schenkel, Busen etc... und irgendwann is man dann halt nackig ^^

Dann gibts noch die nette LMR... eigentlich auch ganz einfach... wenn sie Eure Hand dann weggnimmt... nen Schritt zurück... weiter "heiß" machen und dann schlagartig aufhören (hab mich letztes mal einfach umgedreht, bin dann sogar 15 min eingeschlafen, lustigerweiße wieder aufgewacht, mich umgedreht...) so ^^ und dann einfach ziemlich schnell dem Schritt wieder nähern und dann klappt es meistens ohne weitere "Störungen" :)

Tut es einfach... aber wenn ein "nein" kommt akzeptiert das und geht nen schritt zurück... ein Alpha ist kein Vergewaltiger (sollte man dabei nie vergessen) man bekommt es anders hin (2 Schritte zurück, einen nach vorne)

PS: Btw. was ich oben vergessen hab, nen Klaps auf den Hintern vertragen die auch ab und zu mal ganz gerne. Bin letztens mit nem HB durch IKEA gelaufen und haben uns die ganze Zeit wo wir da waren, ständig nen Klaps auf den hinter gegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage: ich bin gerade dabei, den möglichst eleganten Übergang von den sog. unabsichtlichen Berührungen - hin zum klaren Sex - zu kalibrieren, und ich glaube, vielen von uns macht genau der Punkt am meisten zu schaffen. Hast du da auch ein paar gute Tipps?

Mir kommt gerade: Kann es sein, dass du Angst hast von der Frau als notgeiler Bock gesehen zu werden?

Wenn ja, vergiss das. Die Gefahr ist zwar immer da, aber auch nicht schlimm.

Du bist ein Kerl, Kerle sind alle notgeil. Also mach was man von dir erwartet und sei ein bißchen notgeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir kommt gerade: Kann es sein, dass du Angst hast von der Frau als notgeiler Bock gesehen zu werden?

Wenn ja, vergiss das. Die Gefahr ist zwar immer da, aber auch nicht schlimm.

Du bist ein Kerl, Kerle sind alle notgeil. Also mach was man von dir erwartet und sei ein bißchen notgeil.

Oo nein... sei männlich, steh dazu das du auf Sex stehst und gib ihr zu verstehen, das du diese Leidenschaft mit ihr teilen möchtest.

Eine vernünftige gesunde Frau... wirst du niemals dazu "zwingen" können, durch notgeiles Verhalten, mit dir Sex zu haben. (Es sei den sie ist selber notgeil ^^)

Sieh es als Geschenk von dir an sie. Wenn sie dafür noch nicht bereit ist und "Weihnachten" noch ein paar Minuten nach hinten schieben will... 2 Schritte zurück und wieder einen nach vorne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir kommt gerade: Kann es sein, dass du Angst hast von der Frau als notgeiler Bock gesehen zu werden?

Wenn ja, vergiss das. Die Gefahr ist zwar immer da, aber auch nicht schlimm.

Du bist ein Kerl, Kerle sind alle notgeil. Also mach was man von dir erwartet und sei ein bißchen notgeil.

Oo nein... sei männlich, steh dazu das du auf Sex stehst und gib ihr zu verstehen, das du diese Leidenschaft mit ihr teilen möchtest.

Eine vernünftige gesunde Frau... wirst du niemals dazu "zwingen" können, durch notgeiles Verhalten, mit dir Sex zu haben. (Es sei den sie ist selber notgeil ^^)

Sieh es als Geschenk von dir an sie. Wenn sie dafür noch nicht bereit ist und "Weihnachten" noch ein paar Minuten nach hinten schieben will... 2 Schritte zurück und wieder einen nach vorne ;)

Kommt drauf an was man unter notgeil versteht :-D

Hier gings mir darum deutlich zu machen, dass man ruhig ein bißchen mehr rangehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.