Stress: Freundin hungert irre! Oder doch nicht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Mache mir zur Zeit Sorgen um meine Freundin. Sie hat gut Stress da sie ihre BA-Arbeit schreibt. Schön und gut, aber ist das ein Grund NUR EINE Scheibe Brot am Tag zu essen? Und das seit ca 1 1/2 Wochen? Evtl kommt am Abend mal noch ein Joghurt... Sie sagt immer, dass sie kein Hunger hätte, wg Stress und Angst etc (Angst vor Nichtschaffen, Nichteinhalten der Frist unso...)

Sie hat in den letzten <4 Wochen knappe 5 Kilo angenommen... davon das meiste in der oben angegebenen Zeit, war sogar erschrocken als ich sie letzten gesehen hatte. Am Tag trinkt sie dazu viel, 4 Liter mindestens, sowas kann natürlich auch den Hunger dämpfen oder den Magen kurzzeitig betrügen.

Muss dazu sagen, dass sie mit ihrem Körper sehr unzufrieden ist, oft ein schlechtes Gewissen nach dem Essen hat und sich kaum mal was gönnt: McD, BK, ihr wisst was ich meine... Daher mache ich mir echt Sorgen, weil das kann nicht normal sein! Gerade wenn der Kopf arbeiten muss, brauch der doch einen vollen Tank...

Was sagt ihr dazu? Hab ihr sowas vielleicht sogar selbst schon erlebt und auch keinen Hunger gehabt? Muss dazu sagen dass ich immer essen kann, selbst vor wichtigen Abschlussprüfungen habe ich zwar ein mulmiges Gefühl, aber Essen geht immer =) Vielleicht kommt daher auch meine Unverständnis?!

Grüße!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohl leider (temporär) Pro-Ana.

Ab und an muss ich mich auch zum Essen zwingen, aber nach Anstrengung holt sich der Körper, das was er braucht (Hungergefühl)

Ist leider so, dass viele Frauen glauben mit Size 0 dem "Ideal" zu entsprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mittlweile keinen großen Hunger mehr hat, kann gut sein, der Körper gewöhnt sich eben dran und passt sich an. Daher schaltet in absoluten Sparmodus.

Aber zum lernen förderlich ist das sicher nicht, das Gehirn braucht Treibstoff, versuch ihr das klar zu machen.

Kenne es aber ein bischen, wenn man hart am lernen ist und kaum Zeit hat, muss ich auch immer dran denken, dass ich genug futter, sonst geht es einfach unter.

Wenn sie wegen Druck oder was weiß ich nicht essen kann, schlag ihr mal vor Früchte wie Banenen in nen Mixer zu hauen und das dann zu trinken. So kommt der Körper wenigstens an die wichtigsten Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich, sowohl von Weibern als auch von Typen.

In ner Klausurenphase mal 5 bis 6 Kilo sind da nicht selten.

Falls du rausfindest wie man das stoppen kann: drop me a line.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist glaub ich, dass wenn man so lange wenig bis gar nichts gegessen hat, es richtig schwer hat wieder mehr zu essen.

Ich hab früher ziemlich wenig gegessen, teilweise auch mal nen oder zwei Tag nichts.

Das Hungergefühl war ziemlich weg. Irgendwann hab ich dann gemerkt:

"Oh mir ist kalt, das Thermometer zeigt aber 22 Grad. Ah ich muss was essen, ich hab Hunger."

Das war nicht weil ich mich zu fett fand, sondern einfach weil ich keinen Nachteil darin gesehen habe wenig zu essen.

Ich dachte, ach wenn mein Körper was braucht, dann holt er sichs schon bzw. ich krieg halt Hunger.

Während dem lernen udn arbeiten hab ich dann dauernd irgend welches Süsskram in mich reingestopft.

Wenn der Kopf raucht, brauch ich immer Zucker.

Meine Omi beschwert sich immer noch jedes mal wenn cih bei ihr zu essen bin, dass ich nach einem Teller satt bin und kein Nachschlag will.

Ich persönlich finds aber meistens unglaublich schwer mehr zu essen, als mit mein Körper sagt und ich glaube bei Mädels, grad wenn sie mit ihrem Körper unzufrieden sind habens noch schwerer. Probiers doch mal zum Anfang mit Gemüsesticks und Dips, des kann voll lecker sein udn man kriegt massig davon rein. Ach ja: Serviers mit überschwenglicher Begeisterung, das macht Lust zu Essen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen =)

Danke für die Antworten, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)

Wobei ich das mit den Shakes und/oder einem strahlend serviertem Essen auf jeden Fall ausprobieren werde :rolleyes:

Hauptsache ihr gehts gut und Papa muss sich keine Sorgen machen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mit meiner Wampe leider nichts zu diesem Thema beitragen, ich ess einfach zu gerne :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden