Warum rennen viele Frauen zu ihrem ex zurück?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da eine allgemeine Frage.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Mädchen oder auch Frauen (18-20 Jahre) wieder zu ihrem Ex zurück gehen.

Komischerweise ist es so, dass sie ca. 3-5 Monate getrennt sind, dann wieder die nähe suchen. In jüngster Zeit sind mir mehr als 3 solcher Fälle aus meinem Kreis bekannt.

Meine Theorie ist, dass sie in diesen 3-5 Monaten was neues suchen bzw. sich ausleben. Finden sie nichts kehren sie zu ihrem Ex, weil sie einfach wieder jemanden brauchen. Nicht nur sexuell, sondern eben eine Beziehung.

Oder schaffen sie es einfach nicht sich endgültig zu trennen? Das erinnert mich irgendwie an das One-It-Is Syndrom, trifft anscheinend auf beide Geschlechter zu.

Was meint ihr dazu?

Edit:

Da ich 60 minuten warten muss bevor ich antworten kann editiere ichs rein.

Im Prinzip war es eher so, dass bei einer eher der Typ hinterhergedackelt ist, bei der anderen so, dass sie sich gegenseitig Eifersüchtig gemacht haben.

In meinem Fall, bei meiner Ex war es so, dass sie sich wieder mit mir treffen wollte usw. aber da ich mein Leben etwas umstellen will verzichte ich.

Also gehen wir mal von 3 Fällen aus:

1. Der Ex bettelt

2. Gegenseitige Eifersucht

3. Sie braucht wieder Zuneigung bzw. bisschen Spaß

Ich finde es absolut ätzend, wie manche Menschen es nicht hinkriegen sich absolut zu trennen, obwohl in der Beziehung alles scheisse lief. Okay eine 2. Chance klar schön und gut, aber eine 3. 4. 5. 6.? ;)

bearbeitet von foreverbeginner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der Beziehung war er evtl langweilig, betaisiert

als Single hat er seinen Schwanz entdeckt und spricht Frauen an, schläft evtl auch mit ihnen.

Glaub mir, sowas bekommt eine Ex mit und findet ihn plötzlich wieder attraktiv :-D

Selbst wenn er sich nicht so stark wandelt, oft treibt ihnen die Eifersucht die Wut in den Körper, wenn sie ihn dann mit anderen Frauen sehen :-D

Wenn sie dann wieder zusammenkommen, schließt sich der Teufelskreis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir schon selbst die Antwort gegeben: Sie brauchen jemanden; wenn sie niemanden besseren finden greifen sie gezwungenermaßen auf "bewährtes" zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie hat den ex kontrolliert, deswegen ging die attraction den bach runter und deshalb hat sie schluss gemacht.

nach einer gewissen zeit merkt sie aber, dass sie doch wieder gerne einen mann hätte, der macht was sie will und deswegen gehts zurück zu dem ex...

na ja, wer weiss was in deinen fällen während und nach der beziehung war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wer denken kann ist auch hier klar im Vorteil :rolleyes:

Meine Theorie ist, dass sie in diesen 3-5 Monaten was neues suchen bzw. sich ausleben. Finden sie nichts kehren sie zu ihrem Ex, weil sie einfach wieder jemanden brauchen.

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben. Entweder sie finden niemand Neuen, oder sie sehen in dem Neuen einen geringeren Wert als in ihrem Ex-Partner.

Genau wie unsere werten Herren auch verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Theorie ist, dass sie in diesen 3-5 Monaten was neues suchen bzw. sich ausleben. Finden sie nichts kehren sie zu ihrem Ex, weil sie einfach wieder jemanden brauchen.

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben. Entweder sie finden niemand Neuen, oder sie sehen in dem Neuen einen geringeren Wert als in ihrem Ex-Partner.

Somit kann man fast 100 Seiten "Ex-Back-Kiste" in deinen 2 Sätzen zusammenfassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum rennen viele Frauen zu ihrem ex zurück?

Ganz einfach: Weil die Auswahl scheisse ist.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Theorie ist, dass sie in diesen 3-5 Monaten was neues suchen bzw. sich ausleben. Finden sie nichts kehren sie zu ihrem Ex, weil sie einfach wieder jemanden brauchen. Nicht nur sexuell, sondern eben eine Beziehung.

Oder schaffen sie es einfach nicht sich endgültig zu trennen? Das erinnert mich irgendwie an das One-It-Is Syndrom, trifft anscheinend auf beide Geschlechter zu.

Was meint ihr dazu?

Ja, warum sollen die es auch einfacher haben?

Somit kann man fast 100 Seiten "Ex-Back-Kiste" in deinen 2 Sätzen zusammenfassen?

Stimmt, EX-Back ist sowieso unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich wurmt es sie doch, wenn die den Mann als jämmerliches Würmchen zurücklassen und dieser dann doch recht schnell was neues hat und scheinbar doch recht gut bei der Frauenwelt ankommt. Als meine mich nach 8,5 Jahren verlassen hat, war ich ein Mann der mit kaum Freunden und der sich körperlich hat gehen lassen. Sofort nach der Trennung bin ich 3-4x die Woche in die Muckibude, wieder ins Solarium etc. Bin wieder raus unter Leute und kaum noch abends daheim. Nach 2,5 Monaten hatte ich eine neue Freundin, die auch och jünger war als sie ;). Ihre Eltern haben mich mit meiner neuen in einem Restaurant gesehen.

Genau 3 Tage nach diesem Treffen ging suchte sie plötzlich wieder Kontakt und in ihrer so glücklichen Beziehung kriselte es auf einmal. 3 Wochen später war ihre tolle neue Beziehung vorbei. Ob sie zurück wollte hat sie nie eindeutig gesagt, ihre plötzlichen häufigen Kontaktversuche und das rumgezicke gegen meine neue spricht aber Bände.

Nun ist sie in meinen Augen abgestürzt. Sie rennt schonmal betrunken durch die Clubs. In den 8,5 Jahren habe ich sie nie! betrunken erlebt, sie hat vieleicht 1-2 im Jahr zu Geburtstagen ein Glas Wein getrunkén. Als Leistungssportlerin trinkt sie nämlich nichts. Sie wirft sich den Kerlen an den Hals, das es fast schon peinlich ist.

Ich denke sie hat nicht erwartet, daß ich mich so schnell wieder aufgerafft habe und sogar ne neue habe. Ich denke, daß hat sie aus der Bahn geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich wurmt es sie doch, wenn die den Mann als jämmerliches Würmchen zurücklassen und dieser dann doch recht schnell was neues hat und scheinbar doch recht gut bei der Frauenwelt ankommt. Als meine mich nach 8,5 Jahren verlassen hat, war ich ein Mann der mit kaum Freunden und der sich körperlich hat gehen lassen. Sofort nach der Trennung bin ich 3-4x die Woche in die Muckibude, wieder ins Solarium etc. Bin wieder raus unter Leute und kaum noch abends daheim. Nach 2,5 Monaten hatte ich eine neue Freundin, die auch och jünger war als sie ;). Ihre Eltern haben mich mit meiner neuen in einem Restaurant gesehen.

Genau 3 Tage nach diesem Treffen ging suchte sie plötzlich wieder Kontakt und in ihrer so glücklichen Beziehung kriselte es auf einmal. 3 Wochen später war ihre tolle neue Beziehung vorbei. Ob sie zurück wollte hat sie nie eindeutig gesagt, ihre plötzlichen häufigen Kontaktversuche und das rumgezicke gegen meine neue spricht aber Bände.

Nun ist sie in meinen Augen abgestürzt. Sie rennt schonmal betrunken durch die Clubs. In den 8,5 Jahren habe ich sie nie! betrunken erlebt, sie hat vieleicht 1-2 im Jahr zu Geburtstagen ein Glas Wein getrunkén. Als Leistungssportlerin trinkt sie nämlich nichts. Sie wirft sich den Kerlen an den Hals, das es fast schon peinlich ist.

Ich denke sie hat nicht erwartet, daß ich mich so schnell wieder aufgerafft habe und sogar ne neue habe. Ich denke, daß hat sie aus der Bahn geworfen.

erinnert mich auch ein wenig an meine ex. sie hat mich verlassen wegen einem neuen. sie ist zwar mittlerweile noch mit ihm zusammen, er hat sie aber extrem an der angel und sie lässt sich noch darauf ein (z.b. er droht ihr, wenn sie alleine weggeht das er schluss macht, sprich verlustängst). sie ist ne person, die sich von beziehung zu beziehung rettet, sie hat dann bei mir wieder kontaktversuche gestartet (was sie mittlerweile immer noch macht) ich lass mich aber nicht auf sie ein, ignoriere sie komplett, bombadiere sie mit c&f und neck sie ein wenig.

sie merkt, dass ich nichts mehr von ihr will, deswegen ist sie mit sicherheit auch noch mit ihrem freund zusammen. problem ist, dass sie in den total alkoholiker sumpf geraten ist, bei jeder party ist sie bombenvoll, letztens hat sie sogar in die disco gekotzt (und das mit 19 jahren), ...

dann hab ich noch ne freundin von ihr gelayed, glaub das hat sie auch hart getroffen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden