Verkörpere deine Ziele!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verkörpere deine Ziele!

by DC

Einmal mehr hat mich einer von euch zu einem Post inspiriert.

Venusmonkey stellte mir folgende Frage. Ich hoffe, dass meine Antwort an ihn auch anderen in ihrer Entwicklung weiterhilft.

Das hier ist vor allem für jeden interessant, der sich bereits mit meinem Post Jetzt! Denke nicht zu viel

auseinandergesetzt hat oder ein entsprechendes Buch gelesen hat.

Ich hoffe aber auch alle anderen, die sich über Zielsetzung Gedanken machen, hiermit zu inspirieren.

Viel Spaß!

(Zitat Venusmonkey:)

"Hi Dreamcatcher,

Aufgrund Deiner Buch Empfehlungen, habe ich mir E.Tolles Werk "Jetzt die Kraft der Gegenwart" zu Gemüte geführt. War eigentlich meine erstes richtig esoterisches bzw spirituelles Buch. Und ja ich bin begeistert...Die Ansicht das der Verstand sich mehr oder weniger selbständig gemacht hat, ist eine sehr interessante Erkenntis, für die man in der Realität und bei sich selber genügend Anhaltspunkte für deren richtigkeit findet.

Das ist schön und gut.

Doch ich tue mir schwer das in Einklang mit dem zu bringen was andere "Lebenshilfe" Bücher ...zum Thema Ziele und Wünsche schreiben.

...Einerseits halte ich es für sehr vernüftig und erfolgsversprechend sich Ziele zu setzten und Träume zu haben, die sich irgendwann erfüllen. Andererseits finde ich das "Akzeptieren der momentanen Situation" genauso wichtig wie sinnvoll.

Hast du eine Idee wie sich die verschiedenen Grundthesen zwischen Visionen einer Zukunft, und das Aufgehen im Jetzt schlüssig vereinbarer lassen ?"

Hi Venusmonkey,

das ist eine sehr, sehr interessante Frage!

Und alleine dass du sie stellst, zeigt, dass du viel verstanden hast und mittendrin bist es umzusetzen.

Die allerselbe Frage stellte ich mir auch nach der Lektüre des genannten Buches

und nach diversen Übungen. Es ist wahr, Eckhart Tolle spricht zunächst nicht von Zielsetzungen

und von dem Vorankommen in der materiellen Welt.

Das liegt daran, dass es dem Autor vielmehr um Frieden und geistige Gesundheit geht.

Doch das Ganze lässt sich sehr wohl vereinbaren,

ja es ist gar ein perfektes Zusammenspiel zwischen Zielen, Träumen und dem Leben in der Gegenwart!

Ein Ziel ist immer etwas, was du erreichen möchtest.

Etwas, was noch nicht existent ist - es liegt in der Zukunft.

Alle spirituellen Lehren weisen uns jedoch darauf hin in der Gegenwart zu bleiben, sich von einer psychologischen,

gedanklich blockierenden Zukunft zu lösen.

Das ist die Quelle innerer Zufriedenheit, die Quelle von Achtsamkeit und einem hohen Selbstbewusstsein.

Hier liegt die scheinbare Inkongruenz, die unser Verstand (!) nicht erfassen kann.

Ich bringe es mal gleich und deutlich auf den Punkt:

Alles, was du erreichen willst, gilt es zu verkörpern.

Verkörpern - und zwar im Hier und Jetzt.

Ziele sollen nicht gedanklich verfolgt werden - das immer wieder gleiche abspulen von Problemen, die uns im Weg stehen,

in Form von Gedanken muss aufhören. Das Buch das du gelesen hast, sagt dir zu genüge warum.

Was bedeutet aber nun "verkörpern", wenn es kein darüber-Nachdenken ist?

Wie kann ich 100000 Euro verkörpern?

Um dieses Beispiel aufzugreifen:

Indem du dich fühlst wie ein Mensch der diesen Betrag an Geld vollkommen verdient hat

und sich absolut zutraut, ihn zu erreichen.

Du fühlst dich so - und zwar im Hier und jetzt!

Eine gewisse Vorfreude darf entstehen, ruhig hin und wieder auch eine Visualisierung deines Wunsches.

Erkenne aber - dass das kein darüber-Nachdenken ist, wie es die meisten Menschen pflegen!

Es ist kein needy Gefühl mit dem Gedanken á la "ach ich hätte ja so gern".

Solches Gedankengut pflegen z.B. AFCs im Bezug auf Frauen. Es ist im JETZT völlig realitätsfremd für sie,

eine schöne Frau klarzumachen. Innerlich fühlen sie ein Loch, was diesen Wunsch betrifft.

Ich spreche aber vom Gegenteil: Was deinen Wunsch betrifft, fühlst du dich komplett,

und völlig fähig, ihn zu erreichen. Eine tiefe Zuversicht, dass es sowieso klappen wird.

(und mal ehrlich, mit Frauen klarmachen funktioniert es genauso - bist du zuversichtlich,

dann läuft es, fühlst du aber das Loch, läuft gar nichts, wir nennen es oft auch "State").

Und jetzt kommt der springende Punkt. Was tut also ein Mensch, der jetzt diese tiefe Vollkommenheit

in sich trägt, was seine Ziele und Träume anbelangt?

Sitzt er etwa tatenlos, verträumt und gedankelnlos da, oder jagt seinem Ziel gedanklich hinterher,

das für ihn so unerreichbar ist? :rolleyes:

Nein, er zieht eine zunehmende Motivation aus diesem Vollkommenheits-Gefühl.

Er fängt fast automatisch an, genau das Richtige zu tun, um das Ziel zu erreichen. Und zwar Jetzt.

Denn:

Sein tiefes inneres Wesen, sein wahres Ich fängt an dieses Ziel zu empfangen.

Gedankliche Blockaden werden gelöst. Das innere Loch, das für das Ziel gewissermaßen ein

abstoßender Pol war, wird im magnetischen Sinne zum anziehenden Pol. Es ist kein Loch mehr,

sondern es bist DU, der sich dem Ziel entgegegenbewegt. JETZT.

Und "jetzt" bedeutet gleichzeitig auch "immer": Denn wie wir beide wissen, ist nur das Jetzt existent.

Du kannst es an der Ausübung von PU beobachten:

Wenn du dich, was Frauen angeht, bedürftig und leer fühlst und dich durch einen Club bewegst, wirst du von ebensolchen

keines Blickes gewürdigt.

Beseitigst du aber deinen inneren, gefühlten Frauennotstand, und fühlst du dich wie jemand, der sich all diese Schönheiten

vollkommen zutraut, dann blicken sie dich an, Sie nehmen dich wahr und fühlen sich angezogen.

In diesem Moment verkörperst du alles, was einen Verführer ausmacht.

Wer diese Erfahrung gemacht hat, weiß wovon ich rede.

Es scheint, als würden wir die Dinge geradezu anziehen, die wir uns vollkommen zutrauen!

Über ähnliche Dinge sprechen andere Bücher. The Secret z.B. spricht gar von einer magischen Kraft

des Universums. Das möchte ich jetzt nicht unbedingt kommentieren außer mit dem einen Satz:

Diese magische Kraft bist du.

Werde dir bewusst, dass der Schlüssel zur Zukunft sehr wohl in der Gegenwart liegt!

Schließlich kannst du nur die Gegenwart gestalten, während eine Zukunft auch nur ein Produkt einer

gestalteten Gegenwart ist.

Wie gestaltest du also?

Indem du jetzt dein Ziel verkörperst. Und anfängst, jetzt dein Ziel zu verwirklichen.

Der Begriff der Verkörperung wird dir immer klarer werden, sobald du es ein paar mal ausprobiert hast.

Erlaube dir, der Mensch zu sein, der dieses Ziel absolut und vollkommen angeht,

und es auf vollkommene Art und Weise erreichen wird. Fühle in diesen Menschen hinein : Der Mensch bist du!

Und dann: Werde aktiv. Sein präsent. Was würde ein Mensch jetzt tun, der sich diesen Wunsch

auf vollkommene Art und Weise zutraut? Tue es.

Ziele können gedacht werden, natürlich. Doch es kommt auf die Formulierung an.

Eine erste Übung dazu ist, sich seine Ziele zu notieren,

in der folgenden Form:

"Ich habe auf vollkommene Art und Weise 100000 Euro auf meinem Konto"

oder:

"Ich habe auf vollkommene Art und Weise einen Studiumabschluss von 1,0"

Natürlich, hört sich das für deinen Verstand naiv und unlogisch an. Er schreit geradezu: "Was für ein Kinderkram!"

Doch er tut es vor allem, weil er gerade zwecklos geworden ist. Er hat nicht mehr die Aufgabe,

dich mit all seinen Zweifeln von etwas fernzuhalten.

Es geht nicht darum etwas zu denken. Verkörpere diese Zeilen, indem du sie vollkommen

in dich aufnimmst. Dein inneres Loch, das diese Ziele betrifft, soll nun durch tiefstes Vertrauen gefüllt werden.

Lese dir diese Sätze durch und verkörpere sie - in der Gegenwart.

Je öfter du dich darin übst, desto näher bist du am gewünschten Ergebnis.

Und für die, die nach soviel spiritueller Theorie etwas Logisches haben wollen:

Erreichte Ziele sind das Ergebnis, deren Ursache bist du.

Werde eins mit deinen Zielen, indem du sie innerlich vollkommen aufnimmst, als wären sie bereits erreicht.

Und währenddessen, erreichst du sie - voller Zuversicht.

Viel Erfolg,

DC

"Es geht nicht darum etwas zu erreichen. Es geht vielmehr darum, Hindernisse und Blockaden abzulegen.

Jeder Mensch ist bereits vollkommen"

-Ramana Maharshi

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unermesslich interessant dieer Beitrag.

Für mich wird das Herangehen an Ziele und Wünsche von dir auf eine neue, bis dahin unbekannte Ebene gehoben. Anstatt seine Ziele/Wünsche als solche zu konstatieren und sich im nächsten Schritt mit ihnen zu identifizieren, indem man Voraussetzungen und Anforderungen mit seiner momentanen Situation abgleicht, wird dieser Abgleichungsprozess von dir als Manipulation des Verstandes entlarvt, dem die "magische Karft" des Ichs" als einzig dienliches Umsetzungswerkzeug gegenübersteht. Die Verkörperung des Ziels.

Meine Idee:

Lässt sich diese Verkörperung nicht auch per Vergangenheit bestätigen? Der Gedanke vor dem Approach "Ich hatte immer schon Erfolg mit Frauen, deshalb werde diese hier genauso von mir verführt werden wie der Rest auch." schaltet doch sowohl diese innere magische Kraft des Ichs mit der Zukunftsvision "diese Frau zu verführen" parallell und überrumpelt gleichzeitig noch Verstand, indem es ihn per vermeintlicher Bestätigung durch die Vergangenheit beruhigt. Zukunftsvisionen werden damit nicht nur mit "der magischen Kraft" des ichs kanalisiert, sondern durch Miteinbezug der Vergangenheit komplementiert !

Beispiel:

Beseitigst du aber deinen inneren, gefühlten Frauennotstand, und fühlst du dich wie jemand, der sich all diese Schönheiten

vollkommen zutraut, dann blicken sie dich an, Sie nehmen dich wahr und fühlen sich angezogen.

Als Unterstützung und Fundament des Zutrauens könnte man den Zustand des erfolgreichen Approachens als chon immer dargewesen oder gewohnt wahrnehmen, seine Angst also nicht durch vermeintlich wenig Erfahrung oder Unsicherheit auf ein (noch) höheres Podest stellen und simultan zwanghafte Erfolgssuche ausblenden. Viele von euch kennen das, das wenn man es am Meisten hofft/erwartet/den Erfolg kontrollieren will, eher enttäuscht wird. :rolleyes: Da gab es glaub ich auch mal einen schönen Beitrag hier im Forum.

Wie stehst du dazu?

Wertvoller Beitrag. Schatztruhe !

Afficiando

bearbeitet von Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ein Wunder geschehen.

Hallelujah! :rolleyes:

Interessanter Text, allerdings hab ich da noch so meine Probleme damit. Woher soll ich nämlich wissen wie ich mich fühlen würde wenn ich etwas erreicht habe, was ich aber noch gar nicht erreicht habe. Ich kann mich da momentan noch schlecht hineinversetzen. Ich fühl mich da wie ein Blinder der sich ein Bild vorstellen soll.

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Afficiando, ich freue mich, dass dich das weiterbringt!

Lässt sich diese Verkörperung nicht auch per Vergangenheit bestätigen? Der Gedanke vor dem Approach "Ich hatte immer schon Erfolg mit Frauen, deshalb werde diese hier genauso von mir verführt werden wie der Rest auch."

Ich bleibe gerne bei der Wahrheit zu mir selbst.

"Schon immer" war der jetzige Erfolg nicht da. Aber: "Er war schon immer ganz genau so groß, wie ich ihn mir zugetraut hatte!"

Deshalb:

Ja, eine tolle Idee! Die Verkörperung der eigenen Wünsche lässt sich durch die Vergangenheit bestätigen.

Das kann jeder für sich z.B. tun, in dem er in sich geht und sich ganz ehrlich fragt:

- Haben sich diejenigen Wünsche, die ich mir damals vollkommen zugetraut habe, sich nicht bereits erfüllt?

Oder sind sie nicht bereits auf einem sehr guten Weg?

und im Gegenteil:

- Scheinen mir nicht die Wünsche, die ich mir nie so richtig zugetraut habe, derer ich unsicher wahr, gerade nicht ziemlich weit weg?

Beispiel:

Als Unterstützung und Fundament des Zutrauens könnte man den Zustand des erfolgreichen Approachens als chon immer dargewesen oder gewohnt wahrnehmen, seine Angst also nicht durch vermeintlich wenig Erfahrung oder Unsicherheit auf ein (noch) höheres Podest stellen und simultan zwanghafte Erfolgssuche ausblenden. Viele von euch kennen das, das wenn man es am Meisten hofft/erwartet/den Erfolg kontrollieren will, eher enttäuscht wird. :rolleyes: Da gab es glaub ich auch mal einen schönen Beitrag hier im Forum.

Wie stehst du dazu?

Probiere es aus!

Nun ich persönlich finde es für mich einfacher, die Gegenwart zu betrachten

Denn nur sie existiert, während die Vergangeneit nicht mehr da ist. Weshalb soll ich mich also mit Unsicherheiten aus der Vergangenheit beschäftigen

- das ist mein persönliches Mindset dazu.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Afficiando, ich freue mich, dass dich das weiterbringt!
Lässt sich diese Verkörperung nicht auch per Vergangenheit bestätigen? Der Gedanke vor dem Approach "Ich hatte immer schon Erfolg mit Frauen, deshalb werde diese hier genauso von mir verführt werden wie der Rest auch."

Ich bleibe gerne bei der Wahrheit zu mir selbst.

"Schon immer" war der jetzige Erfolg nicht da. Aber: "Er war schon immer ganz genau so groß, wie ich ihn mir zugetraut hatte!"

Deshalb:

Ja, eine tolle Idee! Die Verkörperung der eigenen Wünsche lässt sich durch die Vergangenheit bestätigen.

Das kann jeder für sich z.B. tun, in dem er in sich geht und sich ganz ehrlich fragt:

- Haben sich diejenigen Wünsche, die ich mir damals vollkommen zugetraut habe, sich nicht bereits erfüllt?

Oder sind sie nicht bereits auf einem sehr guten Weg?

und im Gegenteil:

- Scheinen mir nicht die Wünsche, die ich mir nie so richtig zugetraut habe, derer ich unsicher wahr, gerade nicht ziemlich weit weg?

Hätte aber zu den Wünschen aus der Vergangenheit auch noch ein ganz einfaches Beispiel welches mit bis jetzt immer geholfen hat.

Thema Prüfungen: Wir alle haben ständig irgendwelche Prüfungen (Schulisch, Führerschein, Mündlich etc.)

Jetzt gibt es zwei Gruppen von Menschen. Diejenigen die sich verrückt machen und diejenigen die ruhig an die Sachen ran gehen. Egal wieviel ich vorher für eine Prüfung gelernt habe, bevor ich nervös wurde habe ich mir gesagt "Du bist bis jetzt noch durch keine Prüfung gefallen warum sollte es jetzt so sein?" und dabei blieb es bis jetzt auch. Einige waren vielleicht etwas knapper, aber durchgefallen bin ich noch nie :-p

Probiere es aus!

Nun ich persönlich finde es für mich einfacher, die Gegenwart zu betrachten

Denn nur sie existiert, während die Vergangeneit nicht mehr da ist. Weshalb soll ich mich also mit Unsicherheiten aus der Vergangenheit beschäftigen

- das ist mein persönliches Mindset dazu.

Kannst du diesen Punkt näher erklären? Wie schafst du es deine Gedanken auf die Gegenwart zu richten und was ist "Gegenwart" in dieser hinsicht?

bearbeitet von NEOVEGETO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreamcatcher ich könnte dich küssen ;-)

Dieser Text, nein diese Offenbarung, ist genau das was ich JETZT gesucht habe! Der Text ist essezentiel und auf jedenfall ist Schatztruhe --> Bereich Inner Game angesagt. Ich schulde dir ein HB.

Der Text ist Wahnsinn. Genau das was ich wirklich heute Abend genau zu dieser Zeit gebarucht habe. Ich kann dir ganricht genug dafür huldigen. Denn schnapp ich mir auf jedenfall für die Bibliothek.

Auf einmal ist alles wieder klar. Gerade hast du eine Erinnerung in mir wachgegraben die schon längerezeit in einer Schublade meines Gehirns verottet ist. Ich Erinnere mich an einen Zeitraum von 6 Monaten. in diesem Zeitraum hatte ich den Verführungs State vor dem Herrn. Ich habe damals einfach das Mindset von einem meiner Vorbilder verwendet und alles hat geklappt. Ich hatte echt das Game meines Lebens weil ich 100% im jetzt lebte. Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft ich habe genau im Moment gelebt, und das war so enorm, so gigantisch. ich hatte wirklich eine Wirkung auf Frauen wie sie besser nicht hätte sein können. Weil mir einfach in diesem Moment klar war, dass ich jede haben konnte. In dieser Zeit hatte ich mehr Lays als andere Menschen in ihrem ganzen Leben. Ich war einfach voll und ganz im hier und JETZT.

Der Text ist absolut genial. Mir feheln die Worte um zu beschreiben, was er mir gerade bedeutet.

Zurzeit war meine Vision verschwommen. Aber nach dem lesen des Textes ist sie wieder gestochen scharf und schön wie ein Boticceli. Vielen vielen Dank dafür, dass ist echt super.

Lass dich küssen.

Vielen Dank, gute nacht und träume süß

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dreamcatcher,

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich über diesen Thread bin. Gerade heute, wo mein Game förmlich abgekackt ist (ich verweise an dieser Stelle an meinen letzten Thread über das Workgame mit dem blonden HB-8) und meine Schwächen ans Tageslicht getreten sind, hilft mir deine Einstellung wieder zu einem PU-würdigen Game zurückzukehren.

Ich bin schon den ganzen Tag sehr nachdenklich, doch nun hast du mir die passende Lösung geliefert.

Vielen Dank.

Alessandro

P.S.

Dreamcatcher <3

Deine Texte sind der Wahnsinn!!

Diese Texte sind nicht nur der Wahnsinn, sondern einfach nur genial. Man kann aus ihnen wirklich viel lernen. Auch das Willensexperiment war ne tolle Sache.

Bitte beliefer unsere Community weiterhin mit so lehrreichen Beiträgen.

Hätte aber zu den Wünschen aus der Vergangenheit auch noch ein ganz einfaches Beispiel welches mit bis jetzt immer geholfen hat.

Thema Prüfungen: Wir alle haben ständig irgendwelche Prüfungen (Schulisch, Führerschein, Mündlich etc.)

Jetzt gibt es zwei Gruppen von Menschen. Diejenigen die sich verrückt machen und diejenigen die ruhig an die Sachen ran gehen. Egal wieviel ich vorher für eine Prüfung gelernt habe, bevor ich nervös wurde habe ich mir gesagt "Du bist bis jetzt noch durch keine Prüfung gefallen warum sollte es jetzt so sein?" und dabei blieb es bis jetzt auch. Einige waren vielleicht etwas knapper, aber durchgefallen bin ich noch nie B-)

Ich werd dran denken, wenn ich demnächst meine Führerschein-Theorieprüfung ablege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Allessandro, Raiser und die anderen:

Ich danke euch. Ich war mir nicht ganz sicher, ob dieser Text verstanden wird.

Scheinbar zweifelte ich umsonst - und ich bin froh dass es immer wieder Leute gibt, denen ich fördernden Input geben kann.

Seid stolz auf eure eigene Entwicklung, die ihr absolut selbst zu verantworten habt.

Es ist nie nur ein Text oder ein Buch das euch voranbringt. Sondern ihr seid es, die sich dafür geöffnet haben

und sich erlauben das zu verkörpern.

@ NEOVEGETO:

Jetzt gibt es zwei Gruppen von Menschen. Diejenigen die sich verrückt machen und diejenigen die ruhig an die Sachen ran gehen. Egal wieviel ich vorher für eine Prüfung gelernt habe, bevor ich nervös wurde habe ich mir gesagt "Du bist bis jetzt noch durch keine Prüfung gefallen warum sollte es jetzt so sein?" und dabei blieb es bis jetzt auch. Einige waren vielleicht etwas knapper, aber durchgefallen bin ich noch nie :good:

Ein gutes Beispiel. Wie du siehst, kannst du selbst auf vollkommene Weise bestimmen, was passieren wird. Alles was dich betrifft liegt in deinem Einfluss!

Davon kannst du in allen Bereichen Gebrauch machen.

Kannst du diesen Punkt näher erklären? Wie schafst du es deine Gedanken auf die Gegenwart zu richten und was ist "Gegenwart" in dieser hinsicht?

Deine Gedanken drehen sich immer um eine Vergangenheit oder eine Zukunft.

In der Gegenwart zu sein, bdeutet sich von seinen Gedanken lösen zu können.

Wenn du nicht denkst, sondern schaust und fühlst - bist du im Jetzt. In deiner Gegenwart.

Der Teil 1 dieses Textes geht darauf ein.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dream,

wie schon so oft, ein erstklassiger Beitrag und ein Thema das weit über PU hinausgeht und dementsprechend Potential in allen Lebensbereichen hat.

Was die Frage mit der Rückwirkenden veränderung der Vergangenheit betrifft, so denke ich dass es stimmig sein muss, weil Du dich sonst belügst und das würde sich nicht gut anfühlen bei deiner Verkörperung.

Ich habe mal eine NLP Format geschaffen, das sich auch mit dem Einbeziehen der Zukunft als Hilfe für die Gegenwart beschäftigt.

A: Ich hätte das Ziel X schon gerne geschafft!

PUA: Wann wäre denn dieser Zeitpunkt aus deiner jetzigen Sicht?

A. blabla (z.B. In 3 Monaten)

PUA: Gut! Wir machen jetzt gemeinsam eine kleine Zeitreise. Stell Dir vor, Du bist bereits in der Zukunft angekommen. Es ist jetzt 3 Monate später. Die Sache X konntest du erfolgreich abschließen. Dreh mal deinen Kopf leicht nach hinten und wirf einen kurzen Blick zurück in die Vergangenheit. Du weißt was passiert ist. Du warst erfolgreich. Es ist viel besser gelaufen als du das damals angenommen hast. Du lächelst ganz entspannt durch die Vergangenheit hindurch und siehst dich selbst, jetzt und hier. Jetzt, wo Du weißt, dass es gut ausgehen wird, welchen Rat möchtest Du Dir selbst mit auf den Weg geben?

A: Ich würde sagen "Alles halb so schlimm, das wird wie geschmiert laufen! (oder ähnliches) WICHTIG ist hier unbedingt eine selbst bejahende positive Formulierung. Falls das nicht kommt, musst Du bei der selbstsicheren Formulierung mithelfen.

PUA: Das fühlt sich gut an, stimmt`s ?

A: Ja

PUA: OK. Sag das jetzt noch einmal - und zwar ganz bewusst. Damit übermittelst Du diese Nachricht durch die Zeit zurück bis ins HIER und JETZT an dich selbst.

Falls Einwände kommen, etwas wie "Aber das geht doch nicht!" etc...

PUA: Natürlich geht das. Es ist sogar schon passiert! (Du musst von der Verkörperung absolut überzeugt sein)

A: Hmmm

PUA: Indem Dir dieser Rat/Satz/Worte/Zuspruch JETZT eingefallen ist und Du ihn bereits laut ausgesprochen hast, ist die Botschaft aus der Zukunft bereits bei Dir angekommen. Du hast Dir diese Botschaft bereits selbst geschickt. Wie fühlt sich das für dich an?

A: Es fühl sich irgendwie komisch an (Beschreibung folgt,...)

Das soll nur eine Möglichkeit darstellen, die Vergangenheit einzubinden - und das kannst du auch mit dir alleine machen.

Unser Gehirn hat die Möglichkeit, Erinnerungen umzuschreiben oder ganz neu zu verfassen. Diese Möglichkeit können wir auf viele Arten nutzen um uns selbst neu zu orientieren.

Die Gesamtheit der Verkörperung ist einfach, doch ihre Auswirkungen viel umfangreicher als auf den ersten Blick ersichtlich.

Grüße,

Winddancer

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winddancer,

danke für deine Idee.

Ich finde dein NLP Format genial. Denn es bringt die Verkörperung durch ein Gespräch und eine konkrete Situation in klarere Bilder und Worte,

was dem Gehirn es bestimmt erleichtert die entsprechenden Muster zu erschaffen.

Allerdings bin ich mir der Umsetzung noch nicht ganz klar:

Wenn ich es ausprobieren möchte,

schreibe ich dann dieses Selbsgespräch in einem solchen Muster auf?

Oder gehe ich die Schritte nacheinander in Kopf durch, so dass dann eine der Rollen darin die Verkörperung ist, und die andere die kritisch hinterfragende?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreamcatcher,

Das NLP Format wird in einem persönlichen Gespräch wirksam, wo du die Schritte vorgibst und dorthin führst. Du erschaffst damit sozusagen einen Pfad und eine Möglichkeit, die der andere folgen kann. Er entwirft damit eine Verbindung und schließt damit einen Kontakt zu seinem eigenen Erfolg, also eine Art selbst erfüllende Prophezeihung, nur diesmal im positiven Sinn ;-)

Wenn Du das mit dir selbst ausprobieren möchtest, dann sollte es in dem Gefühl erfolgen, dass Du dir selbst etwas sagts, was erst in der zukunft passieren wird, so aber bereits jetzt relevanz hat. Mit mir selbst habe ich das allerdings noch nie ausprobiert.

Das "in sich verkörpern" wirkt aber denke ich stärker und unmittelbarer, weil du dich bereits zu dem Gefühl und den Ziel machst, das Du erreichen willst. Das ist mit Bildern, aber auch mit einem ganz bestimmten Gefühl verbunden. Das Format ist dagegen nur eine Art Schleife, um dich auf dich selbst zurückzuführen.

LG,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für diesen Beitrag. Bin ehr durch zufall darauf gestoßen und du kannst garnicht glauben wie sehr mir dein Text weiterhilft! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden