her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 13, 2009 erstellt (bearbeitet) Hallo Community! :)Ich bin 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur bestanden...alles perfekt eigentlich:)Ich habe schon immer starke Selbstbewusstseinsprobleme gehabt, habe daran aber intensiv gearbeitet und viel verändert....Meine Entwicklung im Bereich Selbstbewusst sein und Auftreten ist aber noch LANGE! nicht vollzogen!Jetzt habe ich ein Paar Bedenken wegen des Urlaubs (Montag gehts los!) der geplant ist.Ursprünglich wollte ich nur mit ein paar Freunden von mir in Urlaub fahren. Die sind aber bei ihrem Freundeskreis (mit dem ich sogut wie nichts am Hut hab) aufgesprungen und gehn nun mit denen in den Urlaub.Ich stand erstmal total im Regen weil es auf einmal so aussah als würde nun keiner mit mir mitkommen.Also hab ich meine Freunde gefragt ob sie es arrangieren könnten dass ich mit ihnen und den anderen (teils fremden) mitgehn kann.das ganze war ein mega Act! tagelang habe ich keine Antwort erhalten, ich habe erfahren, dass ABGESTIMMT wurde ob ich mitkommen darf (weil das halt ne geschlossene Clique ist wie sie mir erklärten).Dann wurds mir irgendwann zu dumm und ich hab den Organisator des Urlaubs angerufen (zu dem habe ich kaum kontakt...hab 1-2 mal was mit ihm gemacht, weil er eben mit meinen Freunden unterwegs war) und nachgehakt wies denn nun aussieht.Er meinte "ja keine Ahnung, ich will hier nich der Buhmann sein, den Schuh zieh ich mir nicht an...ich muss erst die anderen Fragen und die Mädels ob das OK ist"...ich habe dann argumentiert dass das ok ist aber gleichzeitig in Frage gestellt warum er denn die Mädels und die anderen Fragen muss, wenn ER doch den kompletten Urlaub plant ?Im Nachhinein habe ich erfahren dass fast die ganze besagte Clique anwesend war als ich angerufen hab und somit das gespräch mitbekommen haben und sie den Satz wohl UNFASSBAR schlimm fanden...(uuuuh! :))...("was erlaubt er sich?")Nach ein Paar Tagen Ruhe kam dann per Instant Messenger die Nachricht von ihm "Alles klar, du kannst mitgehn...Siehs aber als Geschenk an, weil eigentlich wollten wir keine anderen mitnehmen!".....oO....??Ständig sprechen mich meine Freunde auf den Urlaub an und sagen mir dass ich mich benehmen soll oO (nein, ich benehme mich NIE schlecht! Im gegenteil ich bin immer zu allen scheiss freundlich, teilweise auch zu leuten die ich zum kotzen finde und bin allgemein eher zurückhaltend !? was geht?)Oh man! Am Montag gehts los...ich hab mich übrigens mit einem der Mädels mal Unterhalten in ner Disco und hab wohl etwas aufdringlich gefragt ob sie mich im Auto auch mitnehmen kann, weil klar war dass sie paar Kollegen heimfahren kann, die mit mir gekommen sind.....auch das wurde gleich mit einem "was is das denn für einer ? als wär das selbstverständlich dass ich ihn mitnehme!" quittiert...somit schonmal ne scheiss Ausgangssituation.Wir haben mehrere Zimmer und ich bin zum Glück mit MEINEN Freunden im Zimmer aber der Kontakt zu den anderen wird natürlich ständig vorhanden sein.-Nun die Frage, wie verhalte ich mich im Urlaub ? -Wie kriege ich das Gefühl weg, dass ich dankbar sein muss dass ich mit in Urlaub darf und dafür noch Geld zahl ? August 13, 2009 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mJay 1 Beitrag melden August 13, 2009 geantwortet Ich wills nicht schlecht reden, aber die Ausgangsposition ist wahrlich nicht gut ! Wenn es schon so ein hin und her ist, kann es passieren, dass du maximal nur "gedulded" wirst, und das Gefühl kann im Urlaub wirklich schlimm sein. Kommt natürlich immer auf die Gruppe an. Es gibt Gruppen die beziehen dich dann aus Respekt mit ein und merken "hey, der ist echt super nett" - dann hast du Gewonnen.Oder man geht mit dir von vorne rein um wie mit einem Menschen 2.ter Klasse. Aus der Schublade wieder rauszukommen ist ganz schwer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 13, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich wills nicht schlecht reden, aber die Ausgangsposition ist wahrlich nicht gut ! Wenn es schon so ein hin und her ist, kann es passieren, dass du maximal nur "gedulded" wirst, und das Gefühl kann im Urlaub wirklich schlimm sein. Kommt natürlich immer auf die Gruppe an. Es gibt Gruppen die beziehen dich dann aus Respekt mit ein und merken "hey, der ist echt super nett" - dann hast du Gewonnen.Oder man geht mit dir von vorne rein um wie mit einem Menschen 2.ter Klasse. Aus der Schublade wieder rauszukommen ist ganz schwer.mhm..ich hatte jetzt eigentlich eher auf ein paar motivierende und aufmunternde Worte und vor allem Tipps gehofft August 13, 2009 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mJay 1 Beitrag melden August 13, 2009 geantwortet Tipp ist, wenn du stornieren kannst, dann mach es (und deine Kohle wiederbekommst. ) Sowas ist echt jetzt reine Glückssache. Aber die Ausgangsposition ist einfach mehr als...unpassend. Wenn du willst, dann verhalte dich adequat bzw. reite dich nicht selber in die scheiße rein durch i-welche dummen formulierungen. ;) Wenn die cool drauf sind, wirds schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoCo666 4 Beitrag melden August 13, 2009 geantwortet was für eine ausgangsposition ?du fährst in den urlaub, freu dich drauf, ob leute dabei sind die dich leiden können oder nicht soll und ist nicht dein problem, das ist eher ihr problem..hab einfach deinen spass im urlaub ob nun mit oder ohne freunde, falls du alleine losziehen musst siehe es als möglichkeit deine PU fähigkeiten in einem fremden land zu testen wo dir menschen begegnen die du nie wieder siehst(mehr als ONS braucht man auch nicht im urlaub), eine perfekte situation das PU wissen anzuwenden, gegebenenfalls auf die nase zu fallen und daraus zu lernen und nix zu bereuen oder dich sogar zu schähmen(falls das der fall ist) da du diese leute nie wieder sehen wirst. ausserdem was kann dir den besseres passieren, du bist in einem fremden land ("alleine") und hast jede menge gründe wild fremde frauen anzusprechen mit sachen wie: "wo kann man hier richtig feiern", "wo kann man hier gut shoppen", etc.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P0lle 3 Beitrag melden August 13, 2009 geantwortet ....du gehst mit nem ganz falschen denken rein.Erstens, was scherrst du dich so viel um die Gruppe? Es ist dein Urlaub den du geniessen willst. Jeder von denen ist darauf bedacht für sich SELBST einen schönen Urlaub zu machen.Kümmer dich nicht zu sehr um die Gruppe, bewahre immer eine gewisse Selbsthaltung, damit zeigst du auch das du kein schwacher Junge bist der unbedingt die annerkennung der Gruppe brauch.Schalte bei eigenen verhaltensweisen zurück, pass dich bei manchen gegebenheiten einfach an. Warum sollst du dir nen Kopf machen im Urlaub? Musst du echt im Urlaub darauf bewahren immer dein Kopf durchzusetzen..nein! Das kostet nur energie, was zu nichts führt.Wenn du merkst die Gruppe ist geizig, dann stell dich darauf ein und akzeptier es und handel genauso. Wenn du merkst die Gruppe ist locker und es ist üblich das jeder mal was ausgibt, tu es genauso.....ich bin mit meinem festen Freundeskreis dieses Jahr weg gefahren und haben einen fast unbekannten Jungen mitgenommen und ich liste dir mal die Verhaltensweisen auf die bei uns angeeckt haben:-Immer der letzte, da er sich stylen oder sonstwas machen musste-zu selbstkritisch und es jeden zeigen und in den Ohren liegen-ständig über Geld heulen-Ständig was machen wollen und den anderen nicht die Ruhe gönnen-zu sehr bedacht wie die anderen über ihn denkenwenn du nicht so ein Verhalten am Tag legst, dann wüsst ich nicht was schief gehen sollte.von daher mach dein Urlaub ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ExceLLent 0 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet 1. Was sind das für freunde die du hast ? Allein schon das sie alle abspringen und dich im regen stehen lassen würde mir zu denken geben2. Wärens deine Freunde hätten sie für dich ein gutes Wort eingelegt und der sache nachdruck verliehen das du mit kannst3. Ich persönlich würde nie jemand im regen stehen lassen, und wenn dann würde ich ihn mit an bord holen !! Sowas ist scheiße und absolut unfreundschaftlich. Lass dich nich so runter Putzen. Sei Social hab Eier und sprech deine Freunde auf die Punkte an. Entweder du gehst mit und siehst das ganze als chance dich in die gorße gruppe zu integrieren und ne geile zeit zu haben oder du ziehst dein eigenes ding durch. Im urlaub ists eig. nie schwer kontakte zu knüpfen. Sauf die einen an geh in die disco und rule den ganzen laden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KDB 35 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet Ich kann dir sagen wies bei mir letztes Jahr war.Ein paar Freunde haben für Lloret gebucht, ich wurde dabei aber irgendwie übergangen. Irgendwann so etwa 2 Monate vor dem Abflug sind wir dann auf das Thema gekommen.Ich habs ihnen nicht übel genommen als er mich einer dann fragte ob ich doch noch mit will. Hab dann nachgebucht.Musste aber nen Flug später fliegen (etwa 1Stunde). War mir Wurst hatte nämlich dann sogar ncoh 50€ weniger zahlen müssen Und wie sich dann am Flughafen herausgestellt hat war die Lufthansa Trulla sehr kulant und hat es so engagiertt das ich sogar mit meinen Freunden mit fliegen konnte.Dann kam noch dazu das die ja zu 8. waren und jeder ein Doppelzimmer hatte. Ich musste dann in ein Mehrbettzimmer mit fremden untergebracht werden.Im ersten moment auch nicht das gelbe vom Ei. Dachte mir aber ich kann dort mit der Rezeptionstante das handlen das ich einfach ne Matratze ins Zimmer von nem Kumpel reinleg.Dann hat sie mir zwar angedroht wenn ich erwischt werde das ich nicht in meinem Zimmer schlafe müsse ich den Rest der Woche am Strand schlafen, davon unbeeindruckt hab ich mir dannne ziemliche Luxus-Luftmatratze (mit extra Kopfteil zum aufblasen!) für 7,50€ gekauft und da hab ich dann die nächste Woche drauf geschlafen, im Zimmer von 2 Kumpels.Es waren 3 Freunde dabei die ich kannte und 4 weitere die mir bis zum Tag des Abflugs fremd waren.Glaub mir obwohl ich Anfangs allem etwas skeptisch gegenüber stand war der Urlaub wirklich Klasse. Auf der Luftmatratze zu schlafen hat mir nichtmal was ausgemacht da ich eh jeden Abend Rotzedicht war.Ich weiß zwar nicht wie dein Stand in deinem Freundeskreis ist, allerdings wenn du weißt das die andren cool drauf sind und du ihnen offen begegnest entwickeln sich daraus sicher Freundschaften.Grüße KDB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterP4wn 0 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet Stornieren.Die Verhaltensweise der clique zeigt ja schon ihre Ablehnung dir gegenüber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hallo Community! :)Nach ein Paar Tagen Ruhe kam dann per Instant Messenger die Nachricht von ihm "Alles klar, du kannst mitgehn...Siehs aber als Geschenk an, weil eigentlich wollten wir keine anderen mitnehmen!".....oO....??Ständig sprechen mich meine Freunde auf den Urlaub an und sagen mir dass ich mich benehmen soll oO (nein, ich benehme mich NIE schlecht! Im gegenteil ich bin immer zu allen scheiss freundlich, teilweise auch zu leuten die ich zum kotzen finde und bin allgemein eher zurückhaltend !? was geht?)Wir haben mehrere Zimmer und ich bin zum Glück mit MEINEN Freunden im Zimmer aber der Kontakt zu den anderen wird natürlich ständig vorhanden sein.Sag mal hast du keinen STOLZ, junge?!!du "darfst" mit in den urlaub, toll.sofort stornieren. du hasts schon versaut als du den typ ("alpha"?) angerufen hast. und was hast du bitte für "freunde"?normalerweise sollten die sagen, es kommt noch ein guter kumpel von uns mit, der cool drauf ist, und fertig. keine diskussionen. kein kindisches rumtelephonieren.aber nein. im gegenteil. deine kumpels ficken dich noch ab und sagen du sollst dich benehmen?? lol1. urlaub stornieren, den "organisator" anrufen und sagen er soll sich mit samt seinen leuten ficken und dass DU keinen bock auf den urlaub mit DENEN hast2. deine "freunde" drauf ansprechen, was dir auf den sack geht. nicht lange diskutieren.3. neue, gescheite leute suchen, auch wenns vielleicht am anfang schwer ist4. im idealfall hast du andere leute oder vielleicht ne freundin? (fb?) am start, mit denen du ein paar tage wegfahren kannst. dann einfach ne gute zeit mit denen erleben (nicht lügen mit rich descriptions; im idealfall hast du halt einfach mit denen ne geile zeit) aber nicht aus verbitterung raus. dann deinen "freunden", wenn du gefragt wirst, von dem urlaub erzählen. du bist abhängig junge. mach dich unabhängig. mit anderen leuten und emotional.was mich erschreckt:- deine vorstellung von freundschaft- du bist viel zu needy und hast keinen stolz (nachtelefonieren, damit man mit darf, junge, junge) August 14, 2009 bearbeitet von pua87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mJay 1 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet pua87 bringts exakt aufn Punkt.DIe Leute die meinen "scheiß auf die, zieh dein zeug da durch" -> theorie vs. praxis -> no überlebens chance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LoCo666 4 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet das hat nix mit theorie oder praxis zu tun..ich war schon oft alleine im urlaub und habe eine wunderschöne zeit dort verbracht und sehr viele neue leute kennengelernt und habe viel gelernt (auch was PU anbelangt). bevor die frage kommt.. ich habe sehr viele freunde und diese freundschaften bestehen schon weitaus länger als 10 jahre, dennoch mache ich mich nicht von freunden abhängig und fahre auch mal gerne alleine irgendwo in den urlaub, den die erfahrung die man sammelt ist mindestens genau so viel wert wie spass mit freunden im urlaub zu haben.hier geht es einzig und alleine um deinen mindset.ist dein mindset:ich muss dankbar sein, ich muss mich der gruppe anpassen, das sie mich mögen etc..wird dein urlaub mit sicherheit nicht interessant für dich sein. Wenn dein mindset jedoch folgender ist:ich fahre in den urlaub, ich werde meinen spass haben unabhängig von anderen, ich freue mich auf neue erfahrungen, ich möchte PU ausgiebig testen, ich möchte viele neue leute kennen lernen etc..wirst du einen wundervollen urlaub verbringen dessen erfahrung dich prägen wird und deine persönlichkeit weiter entwickeln wird.lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet stornieren geht nicht, das wurde alles komplett zusammen gebucht...Montag gehts los - da ist nix dran zu rütteln!Hab grad einen der Freunde drauf angesprochen die mich im Regen haben stehen lassen und sich an die andere Clique angehängt haben und gesagt was sache ist....er meinte ich mach mir viel zu viel stress...ich soll nur denen von denen ich denke dass sie mir nich wohlgesonnen sind ausm Weg gehn....lol....also drüber reden hat null gebracht...Es heisst also so schnell wies geht nen gutes Mindset kriegen und versuchen das alles mit so viel spaß wie möglich durchzuziehn! Fakt ist auf jeden Fall, dass mir einige nicht wohlgesonnen sein werden - definitiv! Denn ich hab grad erfahren, dass der "Alpha" den ich angerufen habe (Organisator) und bei dem ich nochmal nachgehakt habe entweder bei meinem Telefonat den Lautsprecher an hatte, oder er hat unser Gespräch zumindest wortwörtlich der ganzen Gruppe mitgeteilt.Weitere Tipps ? Tipps für ein gutes Mindset ? Verhaltenstipps ? etc.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
InsurgenT 1 Beitrag melden August 14, 2009 geantwortet Ach, vergiss diese Vögel am besten. So wie sie sich anhören und verhalten, sind's wohl ziemlche Arschlöcher und auch manipulativ. Mach' lieber selber irgendwo Urlaub und erweitere da deinen Freundeskreis mit netten, respektvollen Leuten, die nicht erst abstimmen müssen ob sie ihre Zeit mit dir verbringen!Liebe Grüße und 'nen schönen Urlaub,InsurgenT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet Her0, das ist keine schöne Situation. Aber das zugrundeliegende Problem wurde bislang nicht erfasst. Und das scheint mir Folgendes zu sein:Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen total auseinander. Also Du siehst Dich selbst völlig anders als Dich Deine Kollegen sehen.Der Satz, dass Du Dich benehmen sollst (und Deine verständnislose Reaktion), der ist ein sehr starkes Indiz dafür, ebenso diese unerträgliche Diskussion Deiner Freunde untereinander. Das sind Symptome davon, dass Deine Leute Dich für nervig halten, oder Du für sie peinlich bist oder sie Angst haben, Du würdest sie blamieren o. ä. Du solltest DRINGEND herausfinden, warum Du bei diesen Leuten so unbeliebt bist. Du musst herausfinden, wie Du auf andere Leute so wirkst. Ansonsten wird Dir das immer wieder Probleme bereiten.Ich würde Dir folgendes raten: Nimm Deine besten Freunde oder auch den "Sprecher" dieser anderen Clique mal einzeln beiseite und sag ihnen auf eine freundliche Weise, dass Dich diese Situation irritiert hat und dass sie Dir bitte einmal ehrliches (!) Feedback geben sollen, was die so von Dir denken und was Du falsch gemacht hast, dass Du so unbeliebt bist. Wieso sie denken, dass Du Dich nicht benehmen würdest. So etwas denkt man ja nur bei jemandem, der sich in der Vergangenheit schon irgendwie falsch verhalten hat. Oder vom Charakter und Lebensweise und Lebensplänen einfach überhaupt nicht zu den anderen passt. Sie sollen Dir sagen, wie Du so auf die Leute wirkst.Das wird sicher nicht erfreulich zu hören sein. Aber befreiend. Du solltest daraus lernen. Das wird Dir helfen.LG,H.PS. Man kann übrigens auch alleine in Urlaub fahren. Gerade als Backpacker lernt man viele Leute kennen und alleine unterwegs zu sein ist immer ein Zeichen von Selbständigkeit, Reife und Mut, also ein echter DHV. Zumindest wenn man sich bewusst dafür entscheidet und nicht nur deswegen alleine fährt, weil man sonst niemanden hat.Edit: Und noch etwas: Es würde Dir sicher helfen, den anderen Leuten gegenüber einmal großzügig zu sein. Ne Runde schmeißen oder wenn Du Dir mal nen Bier holst, gleich welche für die anderen mitbringen oder so. Ohne das als Dankeschön oder Gegenleistung darzustellen! Sondern einfach nur weil Du willst, dass alle Spaß haben im Urlaub. "Ich bin ja eh grad Bier holen gegangen." oder so. Das wird der ersten Ablehnung Dir gegenüber etwas den Wind aus den Segeln nehmen und solches Verhalten kann die offene Ablehnung wenigstens erst einmal in friedliche Toleranz verwandeln. Ein erster Schritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavidR 0 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet Was zum Teufel? Wo hast du denn diese "Freunde" gefunden? Ich erwarte von meinem Freundeskreis, dass sie mich so akzeptieren wie ich bin und das tue ich mit ihnen genauso. Absolute Solidarität sollte immer das A und O sein.Ich möchte mich vor meinen Freunden nicht rechtfertigen müssen. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, dann will ich vor allem Spaß und eine tolle Zeit. Sollten sie in den Urlaub fahren und mich nicht mitnehmen, dann wäre das für mich ein Grund die Freundschaft zu kündigen bzw. Abstand zu nehmen. Meine Freunde wissen, dass sie sich 100% auf mich verlassen können und ich sie niemals im Stich lassen würde, egal was sie anstellen. Aber das erwarte ich im Gegenzug genauso von ihnen.Alleine das abstimmen ob du mit in den Urlaub fahren darfst. Wie alt sind die bitte? Sowas hat man in der Grundschule vielleicht gemacht, aber in einem reifen Alter ist sowas ja mal nur lächerlich. Ich war mit meinen Freunden erst kürzlich im Urlaub. Da hab ich auch einen Freund von mir mitgenommen, der den meisten Leuten unbekannt war. "Hey Jungs, ich hab X gefragt ob er mitkommen möchte. Stört euch ja nicht oder?" Problem gelöst.Ich würde an deiner Stelle hinterfragen, ob diese Leute wirklich deine Freunde sind oder nur paar Bekannte mit denen du rumhängst und die dich höflicherweise mal abends mitnehmen. Das würde ich auch öffentlich zur Sprache bringen. Keinen Bock auf so einen Kindergarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) Was zum Teufel? Wo hast du denn diese "Freunde" gefunden? Ich erwarte von meinem Freundeskreis, dass sie mich so akzeptieren wie ich bin und das tue ich mit ihnen genauso. Absolute Solidarität sollte immer das A und O sein.Ich möchte mich vor meinen Freunden nicht rechtfertigen müssen. Wenn ich mit ihnen zusammen bin, dann will ich vor allem Spaß und eine tolle Zeit. Sollten sie in den Urlaub fahren und mich nicht mitnehmen, dann wäre das für mich ein Grund die Freundschaft zu kündigen bzw. Abstand zu nehmen. Meine Freunde wissen, dass sie sich 100% auf mich verlassen können und ich sie niemals im Stich lassen würde, egal was sie anstellen. Aber das erwarte ich im Gegenzug genauso von ihnen.Alleine das abstimmen ob du mit in den Urlaub fahren darfst. Wie alt sind die bitte? Sowas hat man in der Grundschule vielleicht gemacht, aber in einem reifen Alter ist sowas ja mal nur lächerlich. Ich war mit meinen Freunden erst kürzlich im Urlaub. Da hab ich auch einen Freund von mir mitgenommen, der den meisten Leuten unbekannt war. "Hey Jungs, ich hab X gefragt ob er mitkommen möchte. Stört euch ja nicht oder?" Problem gelöst.Ich würde an deiner Stelle hinterfragen, ob diese Leute wirklich deine Freunde sind oder nur paar Bekannte mit denen du rumhängst und die dich höflicherweise mal abends mitnehmen. Das würde ich auch öffentlich zur Sprache bringen. Keinen Bock auf so einen Kindergarten.joa alles nur bekannte eigentlich....ich denke nur immer bzw hoffe nur immer..."JETZT hab ich echte freunde gefunden"....diese sind aber nur gute kollegen, die mich dann ja irgendwann enttäuschen müssen weil sie eben keine Freunde sind sondern nur Kollegen...Offen zur Ausprache mit dem Alpha der Gruppe ? bist du wahnsinnig ? LOLdas würde mir den Urlaub dann komplett versauen...das ganze würde mega schwach wirken usw und einfach nur die Stimmung versauen.Scheiss egal ich geh da hin, verhalt mich wie immer und zieh mein Ding durch...ich hab da genauso geld dafür gezahlt wie die anderen...Warum meine Freunde sagen ich soll mich benehmen ? Keine Ahnung...liegt vllt daran dass ich leider VIEL zu viel über mein Leben preisgebe...der Satz "aber sowas kannst im Urlaub dann halt nich bringen!" bezieht sich darauf dass ich dem einen "freund" erzählt hab wie ich falsche Freunde die mich verarschen wollten einfach genauso verarscht habe in dem ich mitgespielt hab und sie dann einfach nur ausgenutzt hab (nachdem sie das jahrelang mit mir machten ;))....sofort kam dann der satz "boa.....haja schon lustig...aber sowas kannst im Urlaub halt nich bringen!":..............oft kommt auch "aber sauf nich wieder sooooo viel...."hallo ? ich bin 19 und geh in Urlaub...klar werd ich da saufen.....und wenn ich richtig dicht bin, dann verhalte ich mich ebenfalls nich peinlich....das schlimmste was passiert is dass ich sau müde werde und dann halt früher aufs zimmer geh - und jetzt ?Ich denke diese Bedenken und Sätze von meinen "Freunden" kommen einfach da her weil das ja ein so unfassbar großes Eingeständnis is dass ich mit darf in Urlaub, dass ich mich da einfach perfekt Verhalten soll ihrer Meinung nach......nachtrag :Edit: Und noch etwas: Es würde Dir sicher helfen, den anderen Leuten gegenüber einmal großzügig zu sein. Ne Runde schmeißen oder wenn Du Dir mal nen Bier holst, gleich welche für die anderen mitbringen oder so. Ohne das als Dankeschön oder Gegenleistung darzustellen! Sondern einfach nur weil Du willst, dass alle Spaß haben im Urlaub. "Ich bin ja eh grad Bier holen gegangen." oder so. Das wird der ersten Ablehnung Dir gegenüber etwas den Wind aus den Segeln nehmen und solches Verhalten kann die offene Ablehnung wenigstens erst einmal in friedliche Toleranz verwandeln. Ein erster Schritt..... kein kommentar :) DAS ist genau das was ich jahrelang mit allen gemacht hab....ich war freundlich zu allen, bin allen in arsch gekrochen, hab allen was ausgegeben....NIEMALS wieder...und schon gar nicht nur weil ich denke ich muss dankbar für irgendwas sein August 15, 2009 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet Ich habe gerade noch einen älteren Thread von Dir gelesen, der gut zu dem hier geschriebenen passt. Leider. Du scheinst verschiedene Probleme zu haben: 1. Du bietest den Leuten nicht genug "value". Sie sind alle ohne zu zögern bereit, Dich abzuschießen. Das bedeutet: Irgendwie profitieren die nicht von Dir. Du kannst Dir ja mal überlegen, wie Du Deinen Kontakten eine schöne Zeit bereiten kannst, ohne needy zu wirken. Dazu gehört: Initiative ergreifen, ein interessantes Leben haben und andere daran teilhaben lassen, Unabhängigkeit, Gemeinsamkeiten, etc. 2. Die Menschen haben keinen Respekt vor Dir. Das wird jetzt schwierig, denn den Respekt zu verlieren ist leicht, ihn wiederzugewinnen sehr schwierig. Ich würde Dir eine Umorientierung empfehlen - in eine andere Stadt ziehen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Das sollte ohnehin jeder mal gemacht haben, weil das einen selbst enorm weiterbringt. 3. Die Leute halten Dich für schwach. Das hast Du ja schon selbst erkannt. Zeige mehr Unabhängigkeit. Mach im Urlaub auch mal was eigenes. Geh auch mal alleine an einen anderen Strand oder in den Club, sag einfach Du, willst mal was anderes sehen oder Du möchtest gerade allein sein. Hab dann Spaß mit anderen Leuten, sollte im Urlaub durchaus möglich sein.Etwas auszugeben und zu allen freundlich zu sein ist allerdings kein Zeichen von Schwäche und das allein hat Dich auch nicht unbeliebt gemacht. Da wird irgend etwas anderes die Ursache sein.Vielleicht redest Du auch zu viel über Deine eigenen Probleme und dass Dich die Leute verarschen. Für so etwas muss man den richtigen Moment abwarten und, da hat der Kollege schon recht, solche Themen nicht dann anbringen, wenn alle Spaß haben. Du willst die ja nicht runterziehen. Wenn Du low energy bist und dann auf eine Gruppe triffst, die high energy ist, dann kann es sein, dass Du die allesamt runterziehst. Vielleicht fehlt Dir gelegentlich eine entspannte, easy-going-attitüde: Ist ja alles kein Problem, have fun, relax? Beobachte Dich einmal selbst: Kann es sein, dass Du gelegentlich trotzig und verbittert reagierst und deshalb auch so wirkst? Du kannst Dich ja auch einmal mit den anderen, beliebteren Leuten aus Deinem Bekanntenkreis vergleichen: Was machen die anders? Warum sind die beliebt und Du nicht: Schau zu und versuch, daraus zu lernen.Und: Such Dir neue Freunde. Fang einen neuen Sport an, lerne ein Musikinstrument, engagiere Dich sozial. Da kommst Du auf andere Gedanken und lernst neue Leute kennen.Kopf hoch,H.Edit:Scheiss egal ich geh da hin, verhalt mich wie immer und zieh mein Ding durch...ich hab da genauso geld dafür gezahlt wie die anderen...Warum meine Freunde sagen ich soll mich benehmen ? Keine Ahnung...liegt vllt daran dass ich leider VIEL zu viel über mein Leben preisgebe...der Satz "aber sowas kannst im Urlaub dann halt nich bringen!" bezieht sich darauf dass ich dem einen "freund" erzählt hab wie ich falsche Freunde die mich verarschen wollten einfach genauso verarscht habe in dem ich mitgespielt hab und sie dann einfach nur ausgenutzt hab (nachdem sie das jahrelang mit mir machten ;))....Mit solch trotzigem Verhalten / Geschichten über Deinen Trotz zeigst Du nur, wie verletzt und unsicher Du bist. Das ist zwar nur normal und menschlich, aber unproduktiv. Aber ich würde diese Einstellung nicht so nach außen kommunizieren. Versuch, da etwas lockerer zu bleiben. Alles easy, alles kein Problem. Diese Haltung solltest Du ausstrahlen. sofort kam dann der satz "boa.....haja schon lustig...aber sowas kannst im Urlaub halt nich bringen!":..............oft kommt auch "aber sauf nich wieder sooooo viel...."hallo ? ich bin 19 und geh in Urlaub...klar werd ich da saufen.....und wenn ich richtig dicht bin, dann verhalte ich mich ebenfalls nich peinlich....das schlimmste was passiert is dass ich sau müde werde und dann halt früher aufs zimmer geh - und jetzt ?Hier geben Dir die Leute ja Feedback. Du nimmst das aber nicht auf. Das ist nicht gut. Was mag wohl der Grund dafür sein, dass die Dir das sagen? Weil das etwas ist, das sie stört. Trenne Dich von dieser "Ich habe aber Recht!!!"-Einstellung. Selbst wenn Du Recht hast oder im Recht bist - darauf zu beharren und rumzupochen macht Dich nur unbeliebt. Wenn Du so eine "Aber ich habe ein Recht darauf, mich zu besaufen wie ICH es will, und Du hast mir da nicht reinzureden"-Einstellung nach Außen zeigst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die anderen Dir sagen dass Du Dich benehmen sollst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet ich versuche von der Einstellung "ich muss dankbar sein dass ich mit darf" wegkommen und suche mir eine andere....ich hab schlicht kein bock ständig zu überprüfen..."kann ich das jetzt so sagen?"....."wie bliebt bin ich jetzt gerade?"....."bin ich schon zu dicht und nerv die anderen damit ?" ....daher meine aussage ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet ich hab schlicht kein bock ständig zu überprüfen..."kann ich das jetzt so sagen?"....."wie bliebt bin ich jetzt gerade?"....."bin ich schon zu dicht und nerv die anderen damit ?" ....Machst Du das, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du das, was Du schon immer bekommen hast.Machst Du was anderes, dann bekommst Du auch was anderes.Ich glaube, Du hast auf vieles keinen Bock. Das scheint mir hier Deine Einstellung zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
her0-of-the-day 7 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) ich hab schlicht kein bock ständig zu überprüfen..."kann ich das jetzt so sagen?"....."wie bliebt bin ich jetzt gerade?"....."bin ich schon zu dicht und nerv die anderen damit ?" ....Machst Du das, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du das, was Du schon immer bekommen hast.Machst Du was anderes, dann bekommst Du auch was anderes.Ich glaube, Du hast auf vieles keinen Bock. Das scheint mir hier Deine Einstellung zu sein.oh man.. vielleicht könnt ihr es besser verstehen wenn ich euch jetzt mal schreibe wie ich mich Verhalten WÜRDE wenn ich mich so wie IMMER verhalten würde :1) ich würde mich bei jedem einschleimen, weil ich das gefühl hab dankbar sein zu müssen dass ich mit darf2) ich würde jedem was ausgeben, weil ich das gefühl hab dankbar sein zu müssen dass ich mit darf3) ich würde mit jedem über meine Probleme reden4) ich würde mich komplett an die gruppe hängen und ihnen nicht von der seite weichen5) ich würde ständig überlegen..."kommt das gut an, was du gerade sagst?", "was denken die wohl grad von mir?"so wird das mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit ab montag 10 tage lang laufen.... und darauf hab ich schlicht keinen bock!daher meine Fragen und Versuche mein Mindset in den Griff zu bekommen...wenn ich sage "scheiss egal ich zieh mein ding durch, ich hab genauso bezahlt wie die anderen"...dann hat das nichts mit trotzigem verhalten zu tun...es ist bloss der Versuch mir ein eigenes, positives Mindset zu erschaffen! August 15, 2009 bearbeitet von her0-of-the-day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mJay 1 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet Vielleicht findest du nen gesunden Mittelweg zwischen "ich zieh mein eigenes Ding durch und ich pass mich der Gruppe an" - wen du jeden mit deinen Problemen vollheulst kommts auch uncool. Ich kann dir echt sagen die Warheit im Leben liegt immer irgendwo in der Mitte. Egal ob bei Freunden oder bei Frauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fjorir 1 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet 1) ich würde mich bei jedem einschleimen, weil ich das gefühl hab dankbar sein zu müssen dass ich mit darfWas meinst du mit einschleimen? Fuer mich ist einschleimen z.B. keine eigene Meinung haben bzw. zu dre Meinung des Gegenuebers wechseln, ihm immerzu zustimmen und Angst zu haben, du koenntest ihn irgendwie veraergern. WEisst du, wie unsicher das wirkt? Es muss ja keinen Streit geben, weil du nicht einer Meinung mit dsen anderen bist. Wenn du aber anderer Meinung bist und dich anders verhaeltst, versaut dir niemand den Urlaub mehr als du selbst. Zeige Rueckgrat, so verschaffst du dir Respekt, den du offensichtlich ganz dringend brauchst.2) ich würde jedem was ausgeben, weil ich das gefühl hab dankbar sein zu müssen dass ich mit darfWas haelst du von "Ich gebe jedem etwas aus, damit alle einen schoenen Urlaub haben und weil ich mir sicher bin, dass ich den Gefallen zurueck bekomme"? Klingt fuer mich nach nem super Urlaubsmindset. Den Gefallen bekommst du aber nur zurueck, wenn du genug Respekt hast und die Leute es nicht als selbstverstaendlich ansehen dass du ihnen was ausgibst. In deinem Falle musst du also erstmal das Mindset der Leute aendern, damit ihnen auffaellt, dass du ihnen einen guten Urlaub bereitest.3) ich würde mit jedem über meine Probleme redenWen interesieren deine Probleme? Dich. Wer kann was daran aendern? Du. Niemand sonst. Kein Wunder, dass sie dich nicht im Urlaub dabei haben wollen, wenn du ihnen mit deinen Problemen in den Ohren liegst.4) ich würde mich komplett an die gruppe hängen und ihnen nicht von der seite weichenWas nichts schlechtes ist, solange die Gruppe auch was davon hat, wird das gut ankommen. Spiel ein wenig den Dancing Monkey, durchsuche dein Hirn nach einer lustigen Story, die du erzaehlen kanns(ein paar mehr), schlage in einer langweiligen Situation ein Spiel vor, dass du aus dem Internet oder erfunden hast, schon ist deine Anwesenheit eine super Sache.5) ich würde ständig überlegen..."kommt das gut an, was du gerade sagst?", "was denken die wohl grad von mir? Das ist etwas, das du sicher auf die schnelle nicht aendern kannst. Auf laengere Sicht gesehen solltest du das aendern, fuer den Urlaub faellt mir nichts ein, was du tun kannst, um auf die Schnelle wirklich von dem Mindset runter zu kommen.so wird das mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit ab montag 10 tage lang laufen.... und darauf hab ich schlicht keinen bock!daher meine Fragen und Versuche mein Mindset in den Griff zu bekommen...wenn ich sage "scheiss egal ich zieh mein ding durch, ich hab genauso bezahlt wie die anderen"...dann hat das nichts mit trotzigem verhalten zu tun...es ist bloss der Versuch mir ein eigenes, positives Mindset zu erschaffen!Du kannst dein Ding durchziehen, aber glaubst du, sie werden dich nochmal mitnehmen? Du kannst dich ja betrinken, ich an deiner Stelle wuerde es aber nicht tun, wenn die Gruppe, die das offensichtlich stoert, dabei ist, denn so beweist du nur, dass dein Wille, dich zu aendern, nicht ueber das eroeffnen von Topics hinaus geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heracles 0 Beitrag melden August 15, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich würde auch sagen, das wichtigste bei der ganze Sache ist: RELAX!Du wirkst viel zu schnell unentspannt. Ich kenn das, grad wenn man hier die Meinung von Leuten liest, die einen gar nicht kennen. Aber zum einen ist das Forum ja grad dafür da, und zum anderen ist das ein genereller Tip. Überleg mal welche Leute man selbst cool findet. Meine besten Kumpel haben bestimmte Eigenschaften, die da sind:- Immer gut drauf... Einfach den Abend geil finden, und Spaß haben- Keinen Stress machen... Relax, es ist Urlaub, man hat es nicht eilig...- Nie diskutieren... Fällt unter Punkt zwei, ist es meist nicht wert und kontraproduktiv.Ich glaub auch das hat dich überhaupt erst in die Situation gebracht. Ich persönliche finde es auch ätzend wenn Leute nichts auf die Reihe bekommen, und so ne einfache Abstimmung ewig dauert (Abstimmung im Sinne vor miteinder reden, nicht demokratische Wahl, das war echt lächerlich)..Was du auf jeden Fall vermeiden solltest:Das Leben, den Urlaub, die Leute, dich selbst - zu wichtig nehmen. Wir gehen um 2 zum Strand. Und um vier hängt man immer noch am Pool. Na und. Entweder du sagt "Hey Jungs, ich zieh schonmal los" oder du liegst relaxed weiter am Pool.Und ich rede hier zu 99% von Inner Game. Sprich, es muss dir wirklich egal sein. Hier ein schönes Beispiel: Links: Top! Rechts: Weniger... (obwohl Frank ALLES kann) Und selbst der Dritte im Bunde "macht Stress" indem er die beiden vertreibt... Ich liebe diesen Film August 15, 2009 bearbeitet von Heracles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
1Rock 0 Beitrag melden August 16, 2009 geantwortet Hi Her0,Dein Problem wurde ja schon mehr oder weniger erörtert.emotionale Abhängigkeit!Du solltest wissen, dass kein Mensch mit dir darüber reden wird, dass du nervst oder störend bist oder was auch immer. Ich persönlich mache sowas auch nicht, ich distanziere mich von dieser Person, falls sie mich Gedult, Aufmerksamkeit usw... kostet, mir aber nichts zurückgibt.Das nützt mir nichts, das will ich nicht!"Ich profitiere nicht von so einem Menschen!"Durch das fehlende Gleichgewicht von nehmen/geben (wichtig: das emotionale nehmen/geben), kippst man aus der Waage.Der Vorschlag von H&M, dein Selbst- mit dem Fremdbild zu vergleichen, ist Mmn berechtigt, da er dir ermöglicht präzise zu erkennen wo du in einer Beziehung nimmst und gibst. Der erste Schritt, um die Blance herzustellen.---Außerdem willst du jetzt ein Mindset. Ein neues Motto, dass du immer im Hinterkopf behälst.Was du willst ist ein Prinzip.Ich habe eins, dass folgend lautet:"Gewinn/Gewinn oder kein Geschäft""Gewinn/Gewinn ist die Einstellung, bei der Kopf und Herz immer Vorteile für beide Seiten suchen!"Wenn das nicht möglich ist, entsteht kein Geschäft (oder Vereinbarung, Vorschlag, Entscheidung, usw...).Also gibst du nur was für die Runde aus, wenn du damit erreichst, was du willst. (zB eine gut gelaunte Gruppe).Die anderen freuen sich über das Getränk.Gewinn für beide Seiten.Wenn ihr euch bspweise ein Film anschauen wollt. Der entschiedene gefällt dir aber nicht und du nichts sagst, ist das für dich ein Verlust.Da könntest du einen anderen Vorschlagen anbieten der allen gefällt oder ihr entscheidet euch was anderes zu machen.bei langfristigen Beziehungen sollte man aber doch mal Kompromisse eingehen können. Das Mindset, was du jetzt aber haben möchtest, mit dem "scheiss egal ich zieh mein ding durch, ich hab genauso bezahlt wie die anderen", wird dir das Genick brechen. Immerhin sind dir deine Mitreisende einfach scheißegal, warum sollte das andersrum nicht auch so sein?!Auch wenn sie angefangen haben, liegt es an dir Verantwortung zu übernehmen und nicht ihre Verhaltensweisen nachzuahmen.Und zwischen "Ich muss mich selbst vernachlässigen, damit andere Spaß haben!" und "Die sind mir scheißegal, ich mach was ich will ohne rücksicht zu nehmen!" ist der Spielraum soch nicht so klein. greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen