Zerstört nach Beziehung mit LSE-Frau

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

grüße an meine lieben forengeschwister

ich eröffne diesen thread in der hoffnung, viele gute ratschläge zur lösung meiner situation zu erhalten und dabei zähle ich auf euch!

wie der threadtitel schon sagt, komme ich gerade aus einer beziehung, wie vielleicht nahe liegt wurde ich verlassen. ich bin kein fan von klassifizierungen und ordne menschen nicht gerne in schubladen ein, aber ich kann mit großer sicherheit sagen, dass meine ex-freundin eine LSE-persönlichkeit ist.

ich bin gerade komplett am ende, völlig ausgelaugt und nicht in der lage irgendwas in richtung freude zu empfinden, alles was ich spüre ist trauer und verzweiflung.

ich gebe zu, ich habe mich eiskalt betaisieren lassen, aber auch mit pu-backgroundwissen wüsste ich nicht, wie ich das hätte verhindern sollen. wenn ich mal hart zu ihr war und ihr nicht ihren willen gegeben habe, hat sie angefangen sich wehzutun, oft auch vor meinen augen. ihren kopf irgendwo gegengeschlagen und dergleichen. ich habe sie über alle maßen geliebt, also wollte ich nicht dass ihr etwas geschieht. ich wollte nicht dass sie sich wehtut und habe fortan immer freundlich reagiert, auch wenn sie scheiße war, immer den gedanken im hinterkopf dass sie sich was antut wenn ich abweisend bin.

dann kam die zeit in der sie mir ständig gesagt hat, dass sie sterben will. damit hatte sie ein perfektes druckmittel, ich hatte wirklich angst um ihr leben. ich hab ihr immer beigestanden, in jeder situation.

und jetzt hat sie mich fallenlassen, den kontakt komplett abgebrochen und es entwickelt sich wohl gerade eine romanze zwischen ihr und dem aas, das sich mal mein bester freund schimpfen konnte.

nicht nur der verlust des mädchens das ich über alle maßen liebte und der betrug eines meiner engsten buddies, sondern auch die gewissheit dass all die mühe, die liebe, die zeit, das geld, der schmerz und die tränen die ich in diese beziehung gesteckt habe einfach nen scheißdreck wert sind und ich einfach fallen gelassen wurde... das fickt mich richtig.

und gerade kommt mir dieser eine gedanke, der mich noch ein wenig mitleid für sie empfinden lässt:

"sie ist krank, sie kann nichts dafür, sie leidet sicher auch"

ich bin zerissen. ich weiß nicht ob sie der teufel persönlich oder nur ein armes mädchen ist.

ich glaube gerade bin ich dem suizid näher als sie es je war.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? was kann ich in so einer situation tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? was kann ich in so einer situation tun?

Das ganze nennt sich "Trennung" und dazu findest du allerlei Threads.

In ein paar Wochen sieht die Welt schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart das vielleicht klingen mag, aber wenn sich eine Frau vor meinen Augen selbstverstümmelt bzw ihren Kopf irgendwo gegenschlägt, will ich mit der nichts zu tun haben.

ich hab nichts gegen Menschen mit Psychischen-Problemen oder Behinderungen. Aber ich würde damit nicht klarkommen.

Tut mit für den Menschen leid, er kann ja nichts dafür, aber von mir erwarten, das ich mich psychisch ficken lasse, kann er auch nicht..

Ich glaub würd meine Freundin das machen, ich würd nochma zuhaun, damit die klar kommt. Naja nicht wirklich, aber ich würde mcih dadurch nicht dazu bringen lassen ihr zu geben was sie will.

dir gehts in ein paar Tagen besser, klingt iwie auch nach Oneitis, geh sargen oder mach was mit Freunden. Mir hilft das IMMER..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh Dir ordentlich einen auf die Lampe gießen!!

Ich würde auch nicht (direkt) mit FTOW anfangen, sondern erstmal analysieren, wie Du in so eine Beziehung geraten konntest. Denn die Anzeichen musst Du frühzeitig erkannt haben - ich weiss, ich weiss, Liebe macht blind, aber alles hat seine Grenzen. Selbst jetzt, in dieser Situation entschuldigst Du noch ihr Verhalten! Wieso?? Sie ist ein erwachsener Mensch und von daher genauso mündig und verantwortlich wie der Rest von uns...

Dass es einer Deiner besten Freunde ist, mit dem sie durchbrennt ist natürlich besonders hart - aber auch hier sollte man überlegen, wie es dazu gekommen ist, dass man mit solchen Menschen befreundet ist. Versteh mich nicht falsch, dass soll kein Ansatz dafür sein, die ganze Schuld bei Dir selber zu suchen, aber man sollte versuchen zu erlernen, wie man solche Menschen von vornherein aussortiert...

Unterm Strich kannst Du froh sein, dass Du das Monster los bist - und den Nuttensohn dazu...Eine ehrliche Doppelentsorgung.

Mein Beileid und Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mein Beileid dafür, daß dein bester Freund sich so unloyal verhält.

Für das andere hast du nicht mein Mitleid:

Mensch Mensch, wo gabelt ihr nur diese Monsterweiber denn immer auf? Nicht in meinen finstersten AFC Zeiten hatte ich solche Frauen. Kein Wunder, daß hier so eine Betaisierungsphobie bei den PUlern herrscht.

Das Problem: Du scheinst ein netter Kerl zu sein, aber zu gutmütig und du bist nicht bereit, konsequent zu sein. Es ist ganz einfach: Wenn mich eine Frau wiederholt schlecht behandelt, dann mache ich einfach Schluß. Weil die Dame genau wußte, daß sie keine Konsequenzen zu befürchten hatte. Ein Mann mit Selbstachtung läßt sich auch nicht so unter Druck setzen. Der durchaschuat das Spiel und geht mit ihr zum Therapeuten. Aber eigentlich hättest du schon am Anfang die Reißleine ziehen müssen: Anzeichen genug wird es gegeben haben.

Für die ZUkunft weißt du, daß du niemals der Therapeut in der Beziehung sein darfst. Unterstützen, mal trösten, ok. Aber nicht sowas. Das ist Aufgabe von prof. Therapeuten und der Familie, aber nicht vom Freund. Zumal das sowieso nie klappt.

Die Zauberworte heißen: Konsequenz und Selbstachtung. Mit mehr Selbstachtung läßt du dich in Zukunft nicht mehr so behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat sie angefangen sich wehzutun, oft auch vor meinen augen. ihren kopf irgendwo gegengeschlagen und dergleichen. ich

dann kam die zeit in der sie mir ständig gesagt hat, dass sie sterben will.

Eltern von ihr erzählen, zur Not zwangseinweisen lassen. Die Selbstverletzungen waren dann eben Selbstmordversuche.

Aber das ist wirklich dann sehr harter Tobak.

In deine Lage bist du nur gekommen, weil du mit der ganzen Situation überfordert warst. Du hättest dich auf ihr andauerndes Drama nicht einlassen dürfen. Dann wäre vielleicht die Beziehung deutlich früher zuende gegangen, aber es wäre sicherlich besser gewesen. Leider schreibst du viel zu wenig, daß man überhaupt eine Ahnung davon bekommen kann was dich genau in der Beziehung so zerstört hat, aber ich kann mir in gewisser weise Vorstellen von was du sprichst.

Der Fehler lag aber nicht nur an Ihr, sondern auch an dir. Deine "Liebe" zu ihr war ein Bindungsgefühl, ein Verantwortungsgefühl, du wolltest nicht, daß sie sich etwas antut, aber du konnstest sie auch nicht davon abhalten. Es war keine Liebe. Du siehst jetzt nur die schönen Momente, die ihr miteinander hattet, vermisst das Gefühl der Zweisamkeit, fühlst dich verraten, verlassen und wertlos.

Aber so ist es nicht. Du bist jetzt der glücklichste Mensch der Welt, weil du eine Erfahrung gemacht hast, die (zum Glück) nicht viele machen werden und du jetzt genauer hinsehen wirst mit was für Menschen du dich abgeben möchtest. Du hast jetzt gelernt und wirst noch viel mehr lernen wie man mit Frauen umgeht (bzw. eben nicht).

Dein "Buddy" kann wohl nicht wirklich ein guter Freund gewesen sein. Also was interessiert er dich überhaupt noch? Das wahre Gesicht eines Menschen sieht man eben wirklich meist erst in Krisensituationen.

Jetzt beginnt die beste Zeit deines Lebens. Du bist Frei und kannst mit allden wunderschönen Frauen in deiner Umgebung ungezwungen Reden. Kannst bestimmen was passiert und was nicht. Bist dein eigener Chef und musst primär nur auf dich selbst Acht geben. Musst dir keine Gedanken mehr machen ob sich jetzt jemand die Pulsadern aufschneidet, nur weil du mal 10 Minuten zu spät nach Hause kommst. DU hast jetzt dein Leben selbst in der Hand und ich bin mir Sicher, daß du das Allerbeste daraus machst.

In ein paar Monaten wirst du drüber lachen und auch deine EX anlachen wenn du mit 2 10er Frauen im Arm durch die Stadt läufst. Lass sie ruhig sehen, daß es dir besser ohne sie geht. Das wird sie am meisten Schemerzen. DU bist doch Perfekt! DU bist der Mann den alle Frauen wollen, jetzt erstrecht, wo du eine Belastung weniger mit dir herumträgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schwer nach ner Borderlinerin an. Mach sieben Kreuze, daß Du sie los bist (falls Du sie tatsächlich los sein solltest, denn das weiß man bei diesem Typ nie so genau).

Lies Dir mal diesen Thread durch, vor allem auch die Antworten, und hier besonders die von StrongMan.

Dein Freund ist nun also der nächste, dem sie das Hirn frittieren wird, daß ist natürlich dreifach scheiße, zumal er aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls als Psychowrack enden wird.

Ich gehöre zu den Menschen, die auch nach einer gescheiterten Beziehung ein gutes LJBF anstreben, aber bei diesem Frauentyp gibt es nur einen Umgang: Verbanne sie aus Deinem Leben.

Vor Dir steht jetzt ne Menge Arbeit an Dir selbst um Dich erstmal wieder in die Spur zu bringen, und Dich irgendwann einmal immun gegen diesen Frauentyp zu machen.

Nach so einer Beziehung (und Du sprichst den Suizidgedanken ja selbst an) würde ich schon mal in Erwägung ziehen ne Therapie zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fragen die dich einfach dazu bringen soll selbst nachzudenken:

- Was zu Hölle kann man an einer Frau lieben, die sich selbst verletzt?

- Denkst du du hast mit der Frau eie glückliche Zukunft?

Ich denke du bist selbst stark LSE, wenn ich lese was du hier am Ende schreibst !

Du hast ja fast scho das Co Opfer Syndrom wenn du auch an Selbstmord denkst!

Auf den Buddy rumschimpfen würde ich jetzt nicht. Die meisten Freunde sagen bei einer hübschen Ex nicht nein.

Das ist kein schöner Gedanke ist, aber die Realität. Die lassen sich genau so einlullen und verlieben sich Hals über Kopf.

Kumpels sind auch nur Menschen... Und wenn sie selber AFCs ohen viel Auswahl sind?.......

grüße an meine lieben forengeschwister

ich eröffne diesen thread in der hoffnung, viele gute ratschläge zur lösung meiner situation zu erhalten und dabei zähle ich auf euch!

wie der threadtitel schon sagt, komme ich gerade aus einer beziehung, wie vielleicht nahe liegt wurde ich verlassen. ich bin kein fan von klassifizierungen und ordne menschen nicht gerne in schubladen ein, aber ich kann mit großer sicherheit sagen, dass meine ex-freundin eine LSE-persönlichkeit ist.

ich bin gerade komplett am ende, völlig ausgelaugt und nicht in der lage irgendwas in richtung freude zu empfinden, alles was ich spüre ist trauer und verzweiflung.

ich gebe zu, ich habe mich eiskalt betaisieren lassen, aber auch mit pu-backgroundwissen wüsste ich nicht, wie ich das hätte verhindern sollen. wenn ich mal hart zu ihr war und ihr nicht ihren willen gegeben habe, hat sie angefangen sich wehzutun, oft auch vor meinen augen. ihren kopf irgendwo gegengeschlagen und dergleichen. ich habe sie über alle maßen geliebt, also wollte ich nicht dass ihr etwas geschieht. ich wollte nicht dass sie sich wehtut und habe fortan immer freundlich reagiert, auch wenn sie scheiße war, immer den gedanken im hinterkopf dass sie sich was antut wenn ich abweisend bin.

dann kam die zeit in der sie mir ständig gesagt hat, dass sie sterben will. damit hatte sie ein perfektes druckmittel, ich hatte wirklich angst um ihr leben. ich hab ihr immer beigestanden, in jeder situation.

und jetzt hat sie mich fallenlassen, den kontakt komplett abgebrochen und es entwickelt sich wohl gerade eine romanze zwischen ihr und dem aas, das sich mal mein bester freund schimpfen konnte.

nicht nur der verlust des mädchens das ich über alle maßen liebte und der betrug eines meiner engsten buddies, sondern auch die gewissheit dass all die mühe, die liebe, die zeit, das geld, der schmerz und die tränen die ich in diese beziehung gesteckt habe einfach nen scheißdreck wert sind und ich einfach fallen gelassen wurde... das fickt mich richtig.

und gerade kommt mir dieser eine gedanke, der mich noch ein wenig mitleid für sie empfinden lässt:

"sie ist krank, sie kann nichts dafür, sie leidet sicher auch"

ich bin zerissen. ich weiß nicht ob sie der teufel persönlich oder nur ein armes mädchen ist.

ich glaube gerade bin ich dem suizid näher als sie es je war.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? was kann ich in so einer situation tun?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb meinen Senf auch mal dazu.

Ich war selbst 5 Jahre mit einer LSE-Frau zusammen. Eine bildschöne, intelligente und überall gern gesehene junge Dame.

Leider konnte sie sich selbst weniger leiden als ihre Mitmenschen und bestrafte sich auf Ihre Weise. Esstörungen, Therapien...hab das alles mit ihr durchgestanden.

Das Problem ist, man gerät selbst schnell in eine Art Abhängigkeit, ein Helfersyndrom.

Ich habe mich dummerweise nach der Trennung auf FB eingelassen und eine ziemlich fiese OneItis entwickelt.

Konzentriere dich jetzt auf dich selbst. Gönne dir eine Auszeit und erhol dich. Schalt das Kopfkino aus. Geh mit RICHTIGEN Freunden auf die Piste und hab Spass.

Hört sich besonders in den ersten Tagen unmöglich an...aber die nächste HB wird es dir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es als Geschenk des Himmels, dass Du sie los bist!

Borderliner brauchen keinen Freund der ihnen hilft, so wie Du das gemacht hast, sondern einen Psychiater mit Fachwissen.

Es ist ohne die fachliche Kompetenz und den gesunden sozialen Abstand (Psychiater - Patient) einfach unmöglich solchen Frauen zu helfen, gesteh Dir das ein und sehe das mal von der positiven Seite: Du hast für sie keinerlei Verantwortung!

Geh raus, lern neue Menschen kennen, FTOW und dann sieht die Welt schon viel besser aus!

Viel Erfolg,

Capari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sieh es als Geschenk des Himmels, dass Du sie los bist!

So böse sich das für Dich anhört: sei glücklich, von Ihr befreit zu sein !

Alles andere was wichtig ist steht in den Threads über meinem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin gerade komplett am ende, völlig ausgelaugt und nicht in der lage irgendwas in richtung freude zu empfinden, alles was ich spüre ist trauer und verzweiflung.

Trennungen sind schmerzhaft.

Sei traurig, dass etwas zu Ende geht, dass Dir eine zeitlang Wohlbefinden und Freude bereitet hat.

Doch mache Dir auch klar, dass ein Teil Deiner Trauer Dir selbst gilt, da Du Dich in etwas verstrickst hast mit dem Du nicht mehr klar gekommen bist, was Dich einfach überfordert hat und von Dir selbst entfernen hat lassen.

Verzweifle nicht, Du hast auf eine sehr harte Art und Weise lernen müssen, wo Deine Grenzen liegen. Du hast Dein Bestes gegeben, doch es gilt auch zu erkennen, worin Dein Verantwortungsbereich liegt und wo er nun einmal nicht liegt.

Du bist für Dich selbst verantwortlich!

Du hast Dir selbst die HardCore Variante ausgesucht um eine wichtige Lektion zu lernen. Anstatt den Punkt in Dir zu spüren und zu finden, wann es für Dich genug ist, hast Du die Aufmerksamkeit auf jemand anderen gerichtet um dort diesen Punkt zu betrachten. Dort wolltest Du eingreifen und lenken, doch bei Dir selbst hast Du es nicht getan.

Menschen wie sie, achten und lieben sich selbst nicht, sie glauben nicht selbst dafür verantwortlich zu sein, sondern dass es an den anderen liegt, dass die anderen dafür verantwortlich sind.

Der einzige Weg, diesen Menschen zu "helfen" liegt gerade darin, ihnen vorzuleben wie man sich selbst achtet und liebt, und dass man eigenverantwortlich handelt. Doch dafür warst Du noch nicht bereit.

Sie hat Dir eigentlich etwas gutes damit getan, den Kontakt abzubrechen. Du selbst hast den Schritt der Eigenverantwortung nicht machen können.

nicht nur der verlust des mädchens das ich über alle maßen liebte und der betrug eines meiner engsten buddies, sondern auch die gewissheit dass all die mühe, die liebe, die zeit, das geld, der schmerz und die tränen die ich in diese beziehung gesteckt habe einfach nen scheißdreck wert sind und ich einfach fallen gelassen wurde... das fickt mich richtig..

Die Mühe, die Liebe, die Zeit, das Geld, der Schmerz und die Tränen sind es wert, wenn Du daraus lernst.

Sie konnte es nicht annehmen, da sie sich selbst nicht wert genug gefühlt hat.

Befreie Dich von ihrer Sicht aus das Leben zu betrachten, und es ihr gleich zu machen. Mache nicht den gleichen Fehler wie sie.

Beschäftige Dich mit Dir selbst, lerne Dich selbst zu achten und Verantwortung für Dich zu übernehmen und Dir selbst Liebe zu schenken!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Buddy rumschimpfen würde ich jetzt nicht. Die meisten Freunde sagen bei einer hübschen Ex nicht nein.

Das ist kein schöner Gedanke ist, aber die Realität. Die lassen sich genau so einlullen und verlieben sich Hals über Kopf.

Kumpels sind auch nur Menschen... Und wenn sie selber AFCs ohen viel Auswahl sind?.......

Sehe ich ganz anders. Die wirklich guten Kumpels kennen (auch als AFCs) die Prinzipien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf den Buddy rumschimpfen würde ich jetzt nicht. Die meisten Freunde sagen bei einer hübschen Ex nicht nein.

Das ist kein schöner Gedanke ist, aber die Realität. Die lassen sich genau so einlullen und verlieben sich Hals über Kopf.

Kumpels sind auch nur Menschen... Und wenn sie selber AFCs ohen viel Auswahl sind?.......

Sehe ich ganz anders. Die wirklich guten Kumpels kennen (auch als AFCs) die Prinzipien.

Halten sie auch ein bis sie in die potentielle Situation kommen einen Fick zu landen.

zu 80%. Glaubs mir. Vielleicht wirds auch gar nicht erst erzählt :rolleyes:

Ich kenn da dunkle Geheimnisse von mehreren Mädels/Kerlen im Bekanntenkreis...

Je weniger Frauen ein Kerl hat desto gefärdeter ist er.. :)

Überleg doch mal wie viele fremd gehen. Wie groß ist wohl die Hürde wenn beide Beteiligten single sind? *G*

Komischweise krallen sich auch viele Frauen besonders gerne Kumpels vom Ex...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo threadstarter, ich war mal in genau derselben situation und fühle mit dir. wenn ich jetzt zurückblicke, kommen mir andere aspekte von damals aber wichtiger vor: keine angst haben, einen eigenen weg gehen und spaß dran haben ... vielleicht hilfts dir ja.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss genau wie du dich fühlst.

ich hatte eine 2j beziehung mit einem BL Mädchen.

Es war der Himmel und die Hölle abwechslnd.

Ich habe sehr viel durch sie gelernt.

ich habe alles über Borderline studiert, kenne viele

bL die mir ihr verhalten erklärten.

die ganze kiste hatte rein gar nix mit dir zu tun.

sie ist ein bemitleidenswertes ding.

das ist aber zweitrangig.

wichtig ist, dass du klar kommst, und noch viel

wichtiger ist, dass dir das nie wieder passiert.

dafür musst du einiges ändern.

stichwort coabhängigkeit, konfliktmanagement,

selbstwert, grenzverletztendes verhalten, unfähigkeit grenzen zu setzen und einzuhalten.

buchtips: Schluss mit dem eiertanz

wenn lieben weh tut

wenn du das liest wirst du sehrgut die symptomatik verstehen, und ihr verhalten nicht an dir festmachen.

gönn dir ein paar settings mit einem therapeuten.

erzähl ihm die kiste.

wenn du mehr wissen willst pm

peace sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut mitfühlen - ich habe vor einigen Jahren ziemlich dasselbe erlebt. (In Enigmas Buch erkennt man auch sehr schön, dass er ähnliches durchgemacht hat und das passiert noch vielen anderen...)

Das wichtigste ist wohl dein Blick auf die Situation - für dich war es das Beste, aber da braucht man ziemlich lange, um dies wirklich zu sehen. Ich hab's mir von Anfang an gesagt, doch brauchte sicherlich fast 3/4 Jahr um es dann endlich auch zu kapieren und internalisieren. Wer nicht in der Situation war, kann sich das wohl überhaupt nich vorstellen und wenn ich es nicht selber erlebt hätte, hätte ich wohl auch Mühe. (Ich frage mich heute regelmässig, wie ich nur in eine solche Situation geraten bin und wieso ich das nicht früher erkannte und wieso ich nicht ausgebrochen bin, etc. - Für mich jetzt absolut unvorstellbar, aber ich wäre mit ihr noch länger zusammengeblieben, wenn nicht SIE Schluss gemacht hätte... aus meiner jetztigen Perspektive absolut unvorstellbar!)

Ich kann dir auf jeden Fall nur raten, deine Aufmerksamkeit auf deine Erlösung zu richten. Und ja, es ist definitiv eine Erlösung und das Beste was dir passieren konnte. Denke immer wieder darüber nach; es wird aber Zeit brauchen, bis du das wirklich akzeptieren kannst.

Das Ganze ist jetzt für dich auch eine riesen Chance persönlich zu wachsen. Jeder von uns der eine ernsthafte Beziehung mit einem solchen Mädel hatte, muss an sich arbeiten. Für mich war die Zeit nach dieser Beziehung wohl der grösste Umbruch in meinem Leben - vor allem was Frauen betrifft. Dies braucht Zeit, viel Zeit. Doch der Weg wird immer besser werden, bis du dann da bist, wo du sein möchtest.

Die Frage, was du hättest besser machen können, damit die Beziehung funktioniert, wirst du dir sehr wahrscheinlich noch oft stellen - doch es ist absolut die falsche Frage, lege sie beiseite und widme dich den wichtigeren Fragen: Wie kannst du wachsen? dich weiterentwickeln? Was möchtest du erreichen?

Viele werden dir jetzt empfehlen, einfach auf Frauenjagd zu gehen. Aber danach ist dir wohl nicht... noch nicht! Und wer von einem solchen Mädel konditioniert wurde, braucht eine Weile, um aus diesen Mustern auszubrechen. Je früher, desto besser. Arbeite daran, sobald du kannst...

Ich würde dir empfehlen viel Zeit mit Kollegen zu verbringen, dich auf das zu konzentrieren, was dir Spass macht. Es ist der Moment, um neue Sportarten kennenzulernen, vielleicht eine Kampfsportart? Entdecke neue Hobbies, lerne neue Menschen kennen.

Wenn du gerne liest, ist es sicherlich auch eine gute Zeit, um viele spannende und interessante Bücher zu lesen: Z.B. Covey - The 7 habits of highly effective people oder andere Bücher in der Sparte "Inner Game". Es gibt auf dem Markt auch eine Reihe von sehr guten Beziehungsbüchern, die in deiner Situation sicherlich interessant sind. Und natürlich auch Enigmas Buch und andere Literatur über das "Mann-Werden".

Mach dir ein Bild von wem du sein möchtest und was du erreichen möchtest und arbeite konsequent daran.

In ein, zwei Jahren wirst du komplett aus dem Loch sein, wirst keine Mühe mehr haben, selbstbewusste Mädels zu bekommen und vor allem wirst du staunen, was so HSE-HD Mädchen alles für dich mit Liebe und Zuneigung machen. Und vor allem auch wie gut, dass Sex sein kann! Ja, wenn du an dir arbeitest, wird bald eine tolle Zeit für dich kommen!

Du wirst zurückschauen und sehen, dass du in der schwierigen Zeit viel gelernt hast, doch du wirst an einem Ort sein, von dem du dazumals noch nicht mal träumtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure zahlreichen antworten, liebe forenbrüder und -schwestern!

zurzeit konzentriere ich mich auch nur ausschließlich auf mich selbst, mache wieder kampfsport und fitnesstraining und treffe mich sehr oft mit guten freunden, habe mich um diverse praktika und studienplätze bemüht und versuche meine persönlichen ziele zu erfüllen.

und doch ist da diese leere, dieser schmerz. ich habe meine ex wirklich über alle maßen geliebt. ich liebe sie teilweise immernoch. was ich jetzt sage, mag absurd klingen, aber ich glaube es beschreibt meine gefühle ziemlich genau..

ich hatte während der beziehung ziemlich oft das gefühl, dass wir nicht partner und partner sind, sondern eher vater und tochter. es gab viele momente in denen ihre stimme und ihre gesamte ausdrucksweise so kindlich wurde wie von einer sechsjährigen. ich hatte und habe ständig diesen beschützerinstinkt verspürt. ich wollte nicht, dass ihr jemals etwas passiert. ich wollte und will nicht, dass sie traurig ist, dass sie leidet. auch während der beziehung habe ich mein bestes gegeben um ihr leid zu verringern. ich habe mir wirklich die allergrößte mühe gegeben.

und es tut mir immernoch weh. ich kann nicht sagen ob das liebe ist oder irgendein ungesundes, gestörtes verhältnis - aber ich kenne emotionalen schmerz in dieser form nicht. dazu kommt, dass ich IMMER gut zu ihr war. vielleicht war das mein fehler, aber ich habe das gefühl dass die realität sich mit meinen moralvorstellungen, träumen und wünschen irgendwie beißt.

ich bin sehr traurig darüber, dass man dermaßen verraten und verlassen werden kann, obwohl man immer gut zu einer person war.

die ironie ist: mein bester kollege von dem die rede war, hat dasselbe schon einmal so ähnlich abgezogen, bei meiner ex-freundin die vor der jetzigen kam. er hat sich einerseits angehört wie traurig ich über die trennung bin und andererseits mit ihr geflirtet, sich getroffen etc.

meine damalige ex war seine beste freundin, deswegen habe ich ihm verziehen, aber ich war bereits darauf geprägt, dass dieser mensch besser nicht mit meinen freundinnen in kontakt kommen sollte.

meine jetzige ex kennt die ganze geschichte und weiß wie sehr mir das damals wehgetan hat. und jetzt tut sie GENAU dasselbe, wenn nicht sogar schlimmer.

ich kann nicht in worte fassen, wie sehr mich das getroffen hat. und ich weiß dass noch sehr viel auf mich zukommen wird. ich kann nur hoffen dass ich das aushalte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Kumpel würde ich abschreiben. Nummer löschen, Kontakt abbrechen. Genau so wie von deiner im Kopf kranken Ex.

Such dir neue Freunde, am besten Alpha Männer/Naturals von denen du lernen kannst und die dich respektieren und nicht verarschen.

Und du selbst solltest mal eine Woche Urlaub machen. Flieg doch nach Türkei, dort gibt es sehr viele wunderschöne russische Mädels.. :-D

welche dort hinfliegen und auf Männerjagd zu gehen ;-)

..ich fliege übrigens schon morgen in die Türkei, juhu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hatte während der beziehung ziemlich oft das gefühl, dass wir nicht partner und partner sind, sondern eher vater und tochter. e..................... ich hatte und habe ständig diesen beschützerinstinkt verspürt.

Ich hatte auch mal eine Beziehung wo ich das Gefühl hatte die Frau packt gewisse Dinge nicht (Schule, Studium etc.) ohne mich und hatte teilweise das Gefühl ihr Vater zu sein.

Das killt die Gesammte Leichtigkeit. So funktioniert es nicht. Man kann nicht für grundlegende Dinge des anderen verantwortlich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch beide Personen aus meinem Leben verbannen. Der Freund ist nichts wert und die Frau handelt dir auch nur Ärger ein. Tust mir wirklich leid, hatte so eine LSE Persönlichkeit vor Jahren auch mal als Freundin, ich war wirklich regelrecht erleichtert als sie es nach ihrem Fremdgehen dann beendet hat. Auch wenn es sehr wehtut, es fällt einem auch eine riesen Last von den Schultern. Nimm den Schmerz so wie er kommt, aber gib dich nicht auf. Es gibt so viel besseres "Frauenmaterial" da draußen als sie, das wird dir hier wohl jeder bestätigen. Natürlich hat sie eine Krankheit, aber eine bei der sie dazu neigt sich selbst und andere dabei kaputtzumachen. Sehr schade, aber du wirst sie niemals ändern können. Gönn dir Frauen, die ihr Leben im Griff haben und sich selbst und dich gut behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reframe mal die überschrift des threads.

du bist nicht zerstört, sondern um eine wichtige und seltene Erfahrung in Deinem Leben reicher.

Bei mir war diese Erfahrung der Wendepunkt in meinem Leben, und der Weg ging seitdem steil nach oben!

Freu Dich darauf :)

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so viele hier, habe ich genau das gleiche durchgemacht. Und ich kann Dir sagen, das Du noch lange nicht damit fertig bist.

Sie kennt Deine Schwächen jetzt und sobald es Dir besser geht und sie das Gefühle bekommt, Dich nicht mehr sicher zu haben, wird sie vor Deiner Tür stehen. Ab da wird sich dann zeigen, ob Du hart bleiben kannst oder wieder schwach wirst. Was Dir wichtiger ist, das Leiden durch sie( was auch schöne Stunden beinhalten kann) oder ein neuer Weg aus der Scheisse mit Aussicht auf etwas was Dich viel glücklicher machen kann. Denn Du hast noch nicht wirklich gespürt was Liebe sein kann.

Mir ist es auch oft passiert, das ich mir vorgemacht habe über meine Ex hinweg zu sein, da ich jeden 2. Tag eine andere gevögelt habe, aber sobald ich gesehen habe, dass meine Ex ohne mich klar kommt im Leben und Spass hat, habe ich mich wieder vergessen und bin hin zu ihr wie ein Hund.

Also mach Dich hart. Der Erfolg ist langsam aber stetig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sehr ich mich auch ablenke, irgendwie komm ich nicht klar.

vor nem monat hieß es noch sie würde mich vermissen und immer für mich da sein und jetzt ist sie weg und amüsiert sich mit meinem besten freund. in einer zeit in der ich sie am meisten brauche, ihre liebe und ihren rückhalt wirklich brauche, weil mein vater im sterben liegt und tausend andere dinge mir das leben zur hölle machen.

und sie setzt noch einen drauf. und mein "bester freund" für den ich in schlechten zeiten auch immer da war kann offensichtlich mit dem mädchen, das ich über alles geliebt habt rumflirten oder höchstwahrscheinlich sogar mehr ohne auch nur nen anflug von schlechtem gewissen zu haben.

ist alles was ich tun kann meine fresse halten und das alles einfach runterzuschlucken? mich ablenken während die beiden es wahrscheinlich gerade treiben? beten, dass das karma die beiden fickt? soll das wirklich alles sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so sehr ich mich auch ablenke, irgendwie komm ich nicht klar.

vor nem monat hieß es noch sie würde mich vermissen und immer für mich da sein und jetzt ist sie weg und amüsiert sich mit meinem besten freund. in einer zeit in der ich sie am meisten brauche, ihre liebe und ihren rückhalt wirklich brauche, weil mein vater im sterben liegt und tausend andere dinge mir das leben zur hölle machen.

und sie setzt noch einen drauf. und mein "bester freund" für den ich in schlechten zeiten auch immer da war kann offensichtlich mit dem mädchen, das ich über alles geliebt habt rumflirten oder höchstwahrscheinlich sogar mehr ohne auch nur nen anflug von schlechtem gewissen zu haben.

ist alles was ich tun kann meine fresse halten und das alles einfach runterzuschlucken? mich ablenken während die beiden es wahrscheinlich gerade treiben? beten, dass das karma die beiden fickt? soll das wirklich alles sein?

Du kannst nichts tun und Frauen werden IMMER so sein!

Fliegende Wechsel sind für Frauen das Normalste auf der Welt !

Und das du dieser Frau nachtrauert kann ich einerseits verstehen. Andererseits objektiv betrachtet aber nicht.

Der Beste Freund wird selbst ne Wurst sein, der sich fruet endlich mal zum Ziel zu kommen.

Menschen sind schwach.

Augen zu und durch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.