Wie würdet ihr eine Bäckereiverkäuferin ansprechen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ist wahrscheinlich ein reines Anfängerproblem, was aber auch noch zu mir passt...

Gestern war ich beim Bäcker und habe mir was zu essen gekauft. Es ist vermutlich schwer zu glauben, aber es war locker ein HB8 - Leider auf der anderen Seite von der Theke, sont hätte ich sie angesprochen.

Sie hatte einen leichten spanischen Touch, was mich total anmacht.

Eigentlich bin ich so einer, der gerne ins kalte Wasser springt und ausprobiert, aber gestern hatte ich irgendwie einen Stau. Ich wartete auf die Verkäuferin und plötzlich kommt sie hinter der Ecke hervor. Ich war total überrascht!

Wie spreche ich Verkäuferinnen an? ...die Meute hinter mir und wartet auf Bedienung.

Habt ihr vielleicht Tipps für einen Anfänger, damit man mehr aus ihr herausbekommt als den typischen Bäckereismalltalk?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"3 Brötchen bitte."

Das wäre doch mal ein Anfang oder? Kein Wunder wenn sich hinter dir eine Meute bildet, weil du nix bestellst.

Jetzt fangen wir aber mal ganz langsam an, etwas ernster zu werden:

Hol sie als allererstes mal da runter, wo du sie hingestellt hast. Sie ist "nur" ne Verkäuferin in einer Bäckerei, kein Supermodel und keine 10er Frau. Also eine ganz normale Frau wie jede andere, die beim Bäcker arbeitet.

Dann hast du jetzt den Vorteil, daß sie da wo sie ist öfter sein wird und nicht wegrennen kann.

Der nächste Schritt wird also sein erstmal überhaupt aufzufallen. In ihren Laden werden am Tag ziemlich viele Menschen kommen und sie muss da Arbeiten, also kann und wird sie sich nicht jeden merken. Sie wird sich aber diejenigen merken, die öfter kommen und sich von der Masse absetzen, sei es nun das Mütterchen, daß jeden Tag ein Brötchen kauft und Montag und Donnerstag jeweils ein halbes Brot. Das Mütterchen fällt ihr auf, weil die trotz das sie mit einem Rollator unterwegs ist und wahrscheinlich Stunden unterwegs ist um einzukaufen trotzdem noch einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Der Verkäuferin wird vielleicht noch der Typ auffallen und in erinnerung bleiben, der immer Stinkt wie ein Mufflon. Und noch ein paar andere Leute. Aber alle diese Menschen haben eins gemeinsam: Sie kommen regelmäßig und setzen sich von der Masse ab. Also fall du auch irgendwie auf, immer mal wieder ein kurzer lockerer Spruch:

"Empfehl mir mal ein Brot", "Ok, wenn du sagst es ist gut, dann glaub ich dir mal, aber wehe es schmeckt nicht..."

Weiter solltest du versuchen sie mal aus ihrem Arbeitsalltag herauszuholen, das schaffst du nicht, wenn du weiter über Backwaren redest, sondern über irgendwas anderes: "Warst du schon im Urlaub?" oder sonstige Smalltalkthemen. Allerdings werden die jetzt wenn du am Anfang gleich sowas fragst relativ doof rüberkommen.

Irgendwann habt ihr dann den Punkt erreicht an dem ihr euch schon "kennt". Also kannst du sie mal nach ihrem Namen fragen. Du wirst ihr an dem Punkt dann auch nicht nur im Laden auffallen, sondern auch wenn du am Abend irgendwo unterwegs bist. Wenn dieser Punkt erreicht ist, fragst du sie mal nach ihrer Freizeitaktivität und anschliessend nach der Nummer, weil man ja mal am Abend gemeinsam irgendwo hin geht, oder du zufällig auch öfter in der Disko bist, da kann man sich ja dann mal treffen.

Problem und Vorteil bei diesen "Hired Guns" ist, daß sie einfach nicht wirklich viel Zeit haben, evtl. (glaub ich in ner Bäckerei eigentlich net) ziemlich oft angemacht werden und wie viele einfach nur genervt von ihrer Arbeit sind. Dieses muss man einfach als seinen Vorteil nutzen und die Zeit mal für sich spielen lassen.

Ist jetzt nur mal meine Meinung, wahrscheinlich kann man auch Erfolg haben, wenn man einene direct bringt, aber manchmal muss es auch nicht übertrieben schnell sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Mystery gelten für Hired Guns spezielle Regeln und Techniken. Wie das funktioniert wird in "The Mystery Method" leider nicht erklärt. ;-)

Bleibt nur zu hoffen dass irgendein Advanced-Member mehr dazu weiß. Ansonsten einfach mal nach "Hired Guns" suchen...

Ansonsten halte dich an die Tips oben. Auffallen, attracten usw. Allerdings denke ich dass es deutlich schwerer ist als ein normales Game...

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings denke ich dass es deutlich schwerer ist als ein normales Game...

Nicht schwerer sondern lediglich Zeitintensiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direktes Game.

Hi. Ich finde Dich blablabla. +Kompliment +Kompliment +Kompliment

Ich bin der blabla. Gehen wir mal einen Kaffee trinken? Okay, tauschen

wir die Nummern aus.

Evtl. hat sie nen Freund oder reagiert nicht sofort positiv. Dann musst Du

einfach ein wenig hartnäckig bleiben und sie überzeugen / überreden.

Gross indirekt würd ich da nicht vorgehen, da es gar nicht richtig geht.

Respektive der Aufwand relativ gross ist und sie Dich früher oder

später durchschauen wird. Was nie gut ist imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du sprichst sie im Laden an oder aber du timest alles so, dass du ihr "zufällig" beim Feierabend über den Weg läufst! ;-)

"Hey, warte mal! Du arbeitest doch in der Bäckerei xy, ich heiße bla..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Petraeus wiedersprechen ;).

Direktes Game, ist hier meistens der Falsche Ansatz.

Sie ist in ein Festen sozialen Gefüge, von Arbeitgeber und Leuten die sie jeden Tag sieht. In Solch ein Umfeld ist man meist viel zu gehemmt.

Indirekt ist hier das Mittel. Ich würde es nicht ganz so zeitintensiv wie Fordwolf machen, aber die Richtung ist gut :).

Lg

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Ford vorgeschlagene Richtung ist richtig, das funktioniert gut bei Verkäuferinnen, Kellnerinnen, Apothekerinnen usw.

Auffallen, kurze, knackige, witzige Gespräche, ein wenig Smalltalk, Dich beraten lassen, Dir sagen lassen, welche Brötchen sie selbst bevorzugt oder welche besondere Limonade, so daß Ihr eine Verbindung zueinander bekommt, Du ihr einen Moment gute Laune schenken kannst und sie Dich erkennt. Oft brauchst Du nach kurzer Zeit noch nicht mal mehr zu sagen, was Du gerade kaufen willst, die Bäckereiverkäuferin hat Deine Brötchen schon vorher eingepackt und die Kellnerin stellt Dir Dein Getränk schon hin ohne Deine Bestellung abzuwarten. Bestell dann mal was anderes ;-)

Sobald Ihr diesen lockeren Kontakt habt kannst Du ihr sagen, daß sie Dir gefällt und daß Du sie gern persönlich kennenlernen möchtest. Treffen ausmachen und weiter wie gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behandele sie nicht als "Bäckerin", sondern als ganz normales Mädchen.

Blende die Umgebung und ihre Schürze aus, und approache sie ganz normal.

Wenn die Meute stört - isoliere sie. Also auch ganz normal.

Frage sie, ob sie dir mal kurz zu den Nussecken folgen kann, oder was immer in der ruhigeren Ecke rumliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ihr Habt mir so viel Mut zugesprochen, heute erneut hinzufahren und was zu bestellen. Aber erwartet nicht zu viel. Ich habs indirekt vergeigt. Aber direkt wiederum nicht. Es ist nicht so richtig PUA-mäßig...

Ich bin vor einer Stunde hingefahren. Das ist ein Baumarkt und vorne beim Ausgang/Eingang befindet sich ein Bäcker. Ich gehe rein. Ich gucke ganz kurz nach rechts - durch so eine riesige Glasscheibe. Kennt ihr doch bestimmt. Der Baumarkteingang ist ja immer so abgetrennt von dem ganzen Rest und man sieht dort Grills und so weiter stehen. Ich schaue durch die Scheibe, um zu sehen, ob sie da ist. Sie steht direkt an der Theke und guckt in meine Richtung. Sie sieht leicht überrascht aus, aber positiv. Hat mich also wahrgenommen und wiedererkannt.

Ich gehe rein, in den Baumarkt. Erst mal ein bisschen pseudorumgucken. Dann, lustigerweise nach circa zwei Minuten, war ich auch schon fertig mit dem Rumschauen. Woa. Die hatten ein echt starkes Lampensystem für Parties. Egal...

Ich geh in die Bäckerei. Hole mir vorne was zu trinken und wende mich dann der Theke zu. Blöderweise hat sie gerade in dem Moment Kundschaft bekommen und ich Idiot sage zu der Kollegin "Nein, ich werde noch nicht bedient", anstatt einfach zu sagen "Ich schaue noch". Ich könnt mir in den Hintern treten. Ich bestell wie gestern mein Fleischkäsebrötchen, bezahle und gehe raus. Die ganze Zeit hat sie mich nicht einmal angeschaut. Es kam irgendwie schüchtern rüber. Ich gehe nun raus, schaue sie dabei aber nicht an. Draußen schaue ich wieder in den Laden rein und sie lächelt mich so übertrieben an. Ich lächel zurück.

Bitte den Fehler nicht überbewerten. Morgen gehts in die nächste Runde und ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich demnächst erzählt bekomme, dass ich anscheindend Fleischkäsebrötchen liebe. Kann ich dann sowas sagen wie: Ja auf jeden Fall. Musst du unbedingt mal probieren. Komm. Ich lad dich ein (Ich weiß, einladen und spendieren ist ein kleiner Dorn im Auge eines PUA's, aber so würde ich sie vielleicht hinter der Theke hervorbekommen). Eigentlich wollte ich diese Brotsache bringen. "Du, ich brauche noch ein Brot. Welche isst du denn am liebsten? Achja? Schmeckt das echt so gut? Ich komme morgen wieder und erzähl dir wie's war".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

PU: 3 Brötchen bitte.

HB: blabla

PU: Danke. (Aufs Namenschild gucken - ) Wofür steht der Anfangsbuschstabe in deinem Namen? (Rapport!)

HB: blabla

PU: Aha, das dacht ich mir schon.

HB: blabla

PU: Bekomm ich für meine Brötchen einen Rabatt, weil ich nett, gutaussehend und einfallsreich bin? ;)

HB: blabla

PU: Ich komme gleich wieder und hole mir deine Nr. Schreib sie schonmal auf einen Zettel, damit ich gleich nicht so lange warten muss.

HB: blabla

Nummer holen!

Legende: HB= Heiße Bäckersfrau! ;)

Denk dran:

Wer Nichts riskiert, der onaniert!

Was kann sie denn schon mehr als "Nein" sagen..

Gruß

)(

Edit von King Koitus: Der Thread ist wie ein Louis de Funes Film. So schlecht, dass er schon fast wieder lustig ist. CLOSED & Höchststrafe: < 70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.