Hirn frittiert durch MSN und WKW

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein großes Problem meine Regeln zu kommunizieren. Es handelt sich um folgendes: Also ich hatte einen Streit mit meiner noch Freundin, dass sie sich zu wenig melden würde und sie einfach Dinge plant ohne mir irgendwas zu sagen.

Natürlich aus PUA Sicht ist das totaler Schwachsinn, totales AFC Gelabber. Tja, ich hab auch ein paar Manipulations Versuche gestartet a la, ja wenn das so und so nicht wird, dann mach ich schluss. So ne scheiße aber auch, aber in dem Moment hat sie mir irgendwie keine Wahl gelassen.

So, am Sonntag sagt Sie mir das sie Montags zu ihrer Cousine für drei Tage weg sein wird. Alles schön und gut. Es hieß das wir uns Mittwochs sehen. Ich hab das in der Schwebe gehalten und in Erwägung gezogen mich mit einer Bekannten von ihr zu treffen, was sie total angewurmt hat. Okay. Dann hieß es von ihrer Seite aus, Sie kann Mittwochs doch nicht, da Sie zu ner Freundin geht. Gut ich hab das akzeptiert. Gestern hab ich mit ihr geschrieben, über MSN (totaler Brainfuck Scheiß) und es ist gekommen wie es kommen musste: Es kam zum Streit.

Man muss dazu sagen: Sie schreibt mir vorher immer eine SMS, ob ich online kommen kann. Vorher bin ich wie ein Blinder an den PC gerannt, jetzt lass ich mir etwas Zeit. Und wenn ich online gehe, warte ich ab, bis Sie mir schreibt. Das passierte in der Regel gleich nach ein zwei Sekunden gestern hat Sie mal volle Kanne drauf geschissen, sie schrieb mir erst knapp ne halbe Stunde später, warum ich mal nicht schreib und ich antworte: Existierst du überhaupt noch? Nun gut, es kam mir vor als würde ich mit einer fremden Person kommunizieren.

Sie sagte mir so ganz nebenbei, das sie ihren Aufenthalt bei ihrer Tante/Cousine bis Freitag verlängert. Das hat mich total gewurmt. Nicht das es mir was ausgemacht hätte, wenn sie an Tag X angekündigt hätte, das sie für 5 Tage weggeht, es hat mich total angepisst, das sie ihren Aufenthalt sukzessive verlängert. Und das hab ich ihr auch gesagt.

Als Sie mir für den Mittwoch abgesagt hat, hat sie einen Ersatztermin vorgeschlagen nämlich den Donnerstag, den Sie mir jetzt auch abgesagt hat, da ihre Cousine mich nicht mehr abhaben kann, weil ich sooo übertreiben würde. Angeblicher Kardinalgrund ist, das sie bis Freitag bleibt, da ihre Tante gesagt hat, das sie sowieso am Freitag vorhat zu ihr nachhause zu fahren und sie mitnehmen könnte. Wenn meine HB das nicht annehmen würde, wäre es eine Respektlosigkeit etc. Bla bla.

Schön und gut ich finde ich habe schlecht reagiert, allerdings kann ich dieses Verhalten nicht tolerieren. Einige PUA wie Fastlane, würden das nicht lang mit machen. Und das sie sich so verhält ist nur ein Zeichen dafür, das ich einen massiven Attraction Verlust erlitten habe, wobei ich sagen muss ich habe echt geniale Dinge mit ihr erlebt immer was zu erzählen, der beste Sex den es gibt gehabt.

Im MSN zu streiten ist Kindergarten, und ich denke ich bin mit meinen 23 Jahren nicht an ein 17 Jähriges Schulmädchen gebunden. Ja, ich weiß. Es ist totaler Schwachsinn eine LTR mit so was anzufangen, aber ich habe auch schon Freundinnen in meinem Alter gehabt.

Gut die MSN Diskussion wurde von ihrer Seite mit dem Satz beendet: Das mit FR bleibt und basta, ich ruf dich dann wieder an, wenn ich zuhause bin. Ich hab nicht geantwortet sie ging off.

Zwei Stunden später eine Nachricht in WKW: Es tut ihr leid, das sie mit mir gestritten hat, sie sehe keinen Grund dazu und blabla und Sie kann ihrer Tante und Cousine keine Abfuhr geben ( achja sie ist russischer Abstammung, vll. Spielen die dann dort Russisches Roulett, wenn sie absagt keine ahnung) und wenn ich am Freitag zeit hätte, könnten wir uns sehen. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich misstrauisch geworden bin, da sie in der Diskussion wirklich ein ganz anderes Gesicht hatte. Sie würde sich heute bei mir melden, wie gewohnt *schnarch*

Okay, jetzt die Frage soll ich überhaupt noch rangehen wenn Sie anruft SMS schreibt? Soll ich einen Freeze Out starten? Wenn ja, wie soll dieser dann aussehen und wann soll er enden? Und wenn nicht, soll ich sie nexten und wie kann ich meine Regeln durchsetzen ohne das es Manipulativ ist?

Soll ich mich aus MSN löschen? Brauch ich eh nicht hab mich nur wegen ihr angemeldet und es würde auch ein klein wenig meine Attraction steigern und mich ein bisschen zurück zu meinem Frame bringe. Oder würde das so rüberkommen wie Wäääh ich krieg mein Eis nicht, dann mach ich das halt putt! Kp

Soll ich meinen Beziehungsstatus auf WKW auf Single umstellen? Verdammt ich weiß das ist Kindergarten aber wenn Sie sich wie eine Fickbeziehung verhält, dann muss ich ihr das auch deutlich machen, das sie nur eine ist und ich jederzeit meinen Spaß mit anderen haben kann und die LTR mit ihr nicht mehr ernst sehe.

Sie weiß das Sie zwei Konkurrentinnen hat, aus ihrem Bekanntenkreis, die eine ist in ihrer Klasse und ist eine HB 8, ruft mich oft an, ich war mit ihr auch in der Disco, Kino usw. Meine HB weiß das alles und hat das im Großen und Ganzen im PUA Stil keinen Wert beigemessen. Diese HB 8 kommt nun am Samstag wieder, wie kann ich diesen Umstand für mich nutzen?

Kritisiert alles mögliche , aber versucht mich auch zu verstehen. Eine Oneitis habe ich nicht, aber man denkt halt ständig daran wie man mit der Situatiion umzugehen hat, was wiederum wieder ein Fehler ist, genauso ein Fehler wie dieser Thread aber jetzt ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verhältst dich genauso wie ne Ex von mir, die ich genau deshalb zum Teufel gejagt habe.

Und ich würde auch jede weitere zum Teufel jagen, die kein eigenes Leben hat und mir stattdessen meins auch noch wegnehmen will.

Junge ... für mich liebst sich das so als wenn SIE noch n Leben hat und DU nur sie hast und sonst nichts! Sonst würdest du nicht so einen lächerlichen Aufstand machen, weil sie Verwandte besucht! :-D

Meine Ex war damals auch nur mit ihrem Arsch zu hause auf der Couch. ICH allerdings bin regelmäßig mit Freunden und Freundinnen weg gegangen, ich bin zum Sport gegangen und war auch mal n Wochenende mit meinem Fußballclub unterwegs. Und wenn man dann eine ZUHAUSE sitzen hat, die einem das nicht gönnt und STÄNDIG meckert wenn man das machen will woran man Spaß hat, dann ist es definitiv die falsche Person. Hinterher hatte ich schon gar kein Bock mehr mich zu rechtfertigen und hab ohne ihre "Zustimmung" ;-) und ohne sie zu "fragen" :-D meine Hobbys durchgezogen, einfach weil ich kein Bock auf diese scheiß Diskussionen und Rechtfertigungen hatte. Dementsprechend ist es dann so bei ihr angekommen, dass ich alles schon hinter ihrem Rücken mache.

Deine Freundin wird sich genauso fühlen. Sie wird denken: "Boah, wenn ich dem jetzt sage, dass ich eine Woche bei meiner Tante bin, rastet der wieder aus. Da hab ich kein Bock drauf. Ich sag ihm lieber ich bleib nur 3 Tage und dann fällt mir schon was ein wie ich das verlängern kann. Hauptsache ich muss mich jetzt nicht wieder rechtfertigen".

Also, gib ihr Freiraum und bau dir ein eigenes Leben auf! Dann siehst du das alles auch lockerer.

Die Regel die du ihr aber tatsächlich kommunizieren solltest ist, dass wenn sie irgenwdas mit dir zu besprochen hat, sie es persönlich oder am Telefon tun soll. Ne SMS schreiben mit der Bitte online zu kommen damit man sich zutexten kann geht ma gar nicht! Kommunizier das indem du MSN löschst und ihr das auch mitteilst, dass du kein Bock hast diverse Themen schriftlich anzugehen, PUNKT!!!

Übrigens: Das mit dem "auf single setzen" ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bittest Du ausgerechnet mich per PN, zu so einem Thema etwas zu schreiben? Meine Meinung zu dem Getippe ist doch bekannt.

Mit der blöden Schreiberei und Deiner Wankelmütigkeit betaisierst Du Dich selbst.

Verabrede Dich nur noch persönlich oder per Telefon. Lass so schwammige Sachen wie "Ich hab das in der Schwebe gehalten", sondern werd Dir klar was Du willst und mach eindeutige und bindende Ansagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst Du so einen Aufstand?

Darf sie gar nichts mehr ohne dich unternehmen?

Sie besucht doch nur ihre Cousine.

Ich hätte ihr einfach ein paar schöne Tage gewünscht.

Aus meiner Sicht verhälst Du dich eifersüchtig.

Mach was für dein Selbstbewusstsein.

Lese dir durch was Fanatiker geschrieben hat.

Das Problem mit MSN/ICQ/WKW kann man auch Behutsam angehen.

Mit meiner Freundin, die jahrelang nur über ICQ mit Kerlen kommuniziert hat, bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Erstmal solltest du ihr ganz klar deutlich machen, warum du lieber telefonieren möchtest anstatt zu schreiben.

Dann legst du fest, zu 50% schreiben und 50% telefonieren. Beim Telefonieren flirten, verführen, erzähle ihr Geschichten und verdrehe ihr den Kopf. Beim Schreiben hälst dich zurück.

Sie wird dann das telefonieren nach ein paar Sessions bevorzugen.

Meine Freundin fragt mich mittlerweile immer, ob sie mich nicht anrufen darf.

Ist zwar nicht die Alpha Methode, aber sehr wirkungsvoll, wenn sie merkt das telefonieren mehr Spaß macht.

Lass sie einfach den Unterschied spüren, erleben am Telefon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut sie besucht Verwandet, aber schon mal daran gedacht, dass das ein Vorwand ist, um einen Typen zu sehen´??? Frauen sind da einfallsreich, klar mein Kopfkino fickt mich, aber es ist nicht auszuschließen. Naja andererseits könnte und sollte Sie auch denken, das ich mich in ihrer Abwesenheit mit anderen Frauen amüsiere. Ich treffe mich heute Abend mit der HB 8 , sie ist früher zurück als gedacht und sie hat mich als erstes kontaktiert. Meine HB hat sich heute noch gar nicht gemeldet. Aber was soll ich da groß machen?

bearbeitet von StayII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte bist du eine Drama-Queen. Sie hat Spaß bei ihrem Verwandtschaftsbesuch und will ihn verlängern. So what??

Du hast anscheinend ein vollkommen falsches Bild von Pickup/Alpha -sein, wie man an diesem Satz sieht:

Schön und gut ich finde ich habe schlecht reagiert, allerdings kann ich dieses Verhalten nicht tolerieren. Einige PUA wie Fastlane, würden das nicht lang mit machen

Tja Fastlane höchst selbst hat dir deine Annahme widerlegt. Denn selbstbewußte Männer haben nicht nötig, sich wie der Oberchef aufzuspielen, und halten es für vollkommen normal, wenn die Frau auch ihr selbst ihr Leben lebt. Du machst hier einen Zwergenaufstand für gar nichts. In deinem letzten Post kommen hier auch deine massiven Verlustängst zu Tage. Warum soll sie denn heute unbedingt heute anrufen??

Du "willst ihr Verhalten nicht tolerieren"? Obwohl sie nichts, aber auch nichts gemacht hat? Jetzt würde es mich aber nicht wundern, daß du sie durch dein Kindergarten-Verhalten (sie nicht,nur du) in die Arme eines anderen Mannes getrieben hast.

Was du machen sollst?: Erstmal ein gesundes lockeres Selbstbewußtsein aufbauen, und dieses nicht mit zwanghaftem Alpha Gehabe verwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Stayll,

Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen, da Ich selbst 23 bin und ebenfalls eine 17 jährige kennengelernt habe. Ich habe Sie im Club kennengelernt und Sie ist eine glatte 8. Läuft recht gut mit uns. Ich habe Ihr klar gemacht, dass Ich nicht für eine Beziehung zu haben bin und SIe hat es akzeptiert.

Sie hat einen ziemlich großen Freundeskreis und -so gut wie immer- wenn Ich Sie anrufe, hängt Sie mit irgendwelchen Typen rum. Ausserdem ist Sie fast jedesmal wenn wir uns treffen daraufhin 3-4 Tage oder auch 2 Wochen weg, macht Urlaub.

Ich kann mich also mehr als gut in deine Situation hineinversetzten. Mit ihr läuft es echt super. Wenn Sie weg ist, wünsche Ich ihr viel Spass, Ich lerne ab und zu ihre Kollegen kennen und mich kratzt es nicht im geringsten, was die Frau macht/denkt wenn SIe nicht bei mir ist. Was Frauen machen, ist ohnehin nur süss und witzig, ihre Handlungen berühren niemals meine Emotionen so weit, als dass Ich mit einer streiten müsste.

Das Resultat? Sobald Sie zurück ist will Sie mich sofort sehen, schläft meistens bei mir. Ich versuche Sie nicht So oft zu sehen, aber jedes Treffen zu etwas Besonderem zu machen. Ich gebe ihr fast immer Open Loops auf unser nächstes Treffen, mache Sie neugierig. Sie sagt, Sie haltet die Spannung manchmal gar nicht mehr aus, wenn Sie weg ist. Ich habe noch kein einziges mal mit ihr gestritten, weil es mir herzlich egal ist, was Sie macht, wenn Sie nicht bei mir ist.

Wenn du diese Gelassenheit ebenfalls an den Tag legst, wird Sie dich als das sehen, was du sein sollst, nämlich eine schöne Bereicherung für ihr Leben und nicht ein Klotz am Bein, den Sie früher oder später abstoßen wird. Denk mal darüber nach.

Greets Flow

bearbeitet von Flowxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja gut sie besucht Verwandet, aber schon mal daran gedacht, dass das ein Vorwand ist, um einen Typen zu sehen´??? Frauen sind da einfallsreich, klar mein Kopfkino fickt mich, aber es ist nicht auszuschließen. Naja andererseits könnte und sollte Sie auch denken, das ich mich in ihrer Abwesenheit mit anderen Frauen amüsiere. Ich treffe mich heute Abend mit der HB 8 , sie ist früher zurück als gedacht und sie hat mich als erstes kontaktiert. Meine HB hat sich heute noch gar nicht gemeldet. Aber was soll ich da groß machen?

wenn du dir deinen post 2 mal durchliest fällt dir hoffentlich was auf...wenn nicht fang im beginners guide an.

1. sie ist 17 und du 23. wenn der attraction verlust so groß ist, dass sie pauschal sich einfach mal so entschliesst 2 tage dranzuhängen, dann lass sie. was willst du ihr denn vorwerfen ? dass sie gerne zeit mit ihrer familie verbringt...dafür kommtse für 3 std auf die böse treppe. ohooo.

2. zum vorwand einen anderen typen zu sehen: was machst du denn anderes ?

wenn du dich heute abend mit nem anderen HB triffst machste doch genau das selbe, also warum sollte sie das nicht auch dürfen ? ma ganz blöd gefragt.

wenn sies denn tut biste selbst dran schuld...so wie du an ihrem bein hängst.

3. was willste generell mit dem msn kram ? wenn meine LTR mir aufn keks geht sag ich einfach cö un geh off. wenn dann noch wegen irgendwas klärungsbedarf besteht hilft die deutsche telekom gerne weiter.

ich mein das alles nicht böse, auch wenns garstig klingt. du musst aufhören dir selbst etwas vorzuspielen. wenn du sagst sie ist nicht oneitis, dich aber so verhälst als wär sies, dann IST sie es folglich auch. egal was du sagst. ich kann auch erzählen dass ich der krasseste pua bin und dann meiner LTR hinterherrennen und nachweinen wie der letzte schlosshund...aber bin ich dann wirklich pua nur weil ichs mir selbst sage ?

das mit den beliefs is so ne sache die man net falsch verstehen sollte :)

auch wenn dus wahrscheinlich gar nicht bewusst vor augen hast.

sie einfach zu dass du selbstständiger wirst. wenn sie bis freitag verlängert, verlängert sie eben bis freitag. was soll denn passieren ?

der himmel is blau, die sonne geht morgen wieder auf un gut.

wenn frau meint was mit nem anderen typen haben zu müsse, hat sie leider pech. kriegte sie dich nicht und du hast was draus gelernt.

ich meins wirklich nur gut ;)

karna*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke für eure Tipps. Also auf jeden Fall ist es jetzt so das wir uns sechs Tage nicht gesehen haben. Sie wollte mich normal am Freitag sehen, ich habe ihr abgesagt, hatte was anderes vor, auch den Samstag hatte ich gestrichen weil ich mit meinen Kumpels unterwegs war. Heute werde ich sie wiedersehen. Auf jeden Fall verhält es sich so, dass Sie zickiger geworden ist, nicht mehr ganz so zuvorkommend, was ich vor allem mit dem abhängen mit der Cousine in Verbindung bringe. Auf jeden Fall war ich von Donnerstag bis Samstag mit ihrer Klassenkameradin einer HB 8 unterwegs.

Sie weiß das. Sie hat sich schon aufgeregt, aber wirklich was dagegen unternommen hat sie auch nicht. Soweit, so schlecht :-p

Auf jeden Fall, hat Sie mir gestern gesagt, das sie heute nicht so viel Zeit haben wird, da ihr kleiner Bruder ins Krankenhaus gekommen ist. Ich so Wirklich? Sie daraufhin denkst du Ich mach Späße mit sowas? Und ich hab mir das nicht gefallen lassen, hab ihr gesagt warum sie sich so aufregt, und das sie nicht soviele Verhaltensweisen ihrer Cousine abkupfern soll, denn darauf würde ich nicht stehen. Naja, jetzt bin ich halt sehr gespannt und hier kommt auch der Knackpunkt, wie sie sich dann am Ende des Treffens verhält. Also, wann Sie das NÄCHSTE Mal wieder Zeit hat. In dem einen Monat haben wir uns in der Woche 3-4 gesehen. Wenn Sie jetzt wieder mit so nem Blablablub wie bis Freitag oder so kommt, dann ist das doch auch nicht mehr gut? Freiraum hin oder her meines erachtens nach hatte die den zu Genüge gehabt. wIE SOLL ich reagieren, wenn dieses Szenrio eintritt?

Klar cool bleiben, aber ist das ein SHITTEST von ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
J

Auf jeden Fall, hat Sie mir gestern gesagt, das sie heute nicht so viel Zeit haben wird, da ihr kleiner Bruder ins Krankenhaus gekommen ist. Ich so Wirklich? Sie daraufhin denkst du Ich mach Späße mit sowas? Und ich hab mir das nicht gefallen lassen, hab ihr gesagt warum sie sich so aufregt, und das sie nicht soviele Verhaltensweisen ihrer Cousine abkupfern soll, denn darauf würde ich nicht stehen.

Du bist immer noch eine Zicke, und willst immer noch krankhaft beweisen, wie Alpha oder sonst was du bist. Irgendwie hab ich den Eindruck, jeder zweite Satz von dir lautet: "nicht gefallen lassen".

Shittests braucht sie nicht, denn du fällst mit deinem Verhalten auch schon so durch. Ich hätte auch keinen Bock dich am Freitag zu sehen, wenn der nächste Streit kommt. Ihr habt euch bereits so oft in letzter Zeit gesehen (3-4 Mal die Woche) Und jetzt machst du wegen der einen Woche so einen Aufstand.

Mich würde es nicht wundern, wenn es deiner Freundin demnächst einfach zu stressig mit dir ist und sie Schluß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Wenn du explizit Regeln kommunizierst musst du sie durchziehen.

Am Schlussmachen führt früher oder später kein Weg dran vorbei, denn sie wird deinen bröckelnden Frame solange weitertesten, bis du Schlussmachen musst (laut deiner Regeln) oder sie aus Respektverlust mit dir Schluss macht.

Ersteres birgt die Chance, dass sie zu dir zurückläuft, bei Zweiterem wirst du so betaisiert sein, dass du ihr hinterherläufst.

Wähle.

PS: Deine eigene Manipulation liefert dich ihr aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sollen Regeln von ihm sein? Das ist doch einfach Herrschsucht und Verlustangst. Jemanden Freiraum, den Urlaub verbieten. Rumzicken, wenn der kleine Bruder ins Krankenhaus kommt? Ständig sagen "ich darf mir das nicht gefallen lassen"? Einen Aufstand machen, weil sie um drei Tage ihren Urlaub bei ihrer Cousine verlängert hat. Danach dumme Sprüche über die Cousine?

Den Frame verliert durch seine Verlustangst udn sein Pseudoalphagetue schon selbst. Keine selbstbewußte Frau wird so ein männliches Gezicke und Bevormundung auf Dauer mitmachen. Er versucht die ganze Zeit sie zu betaisieren, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Das sollen Regeln von ihm sein? Das ist doch einfach Herrschsucht und Verlustangst. Jemanden Freiraum, den Urlaub verbieten. Rumzicken, wenn der kleine Bruder ins Krankenhaus kommt? Ständig sagen "ich darf mir das nicht gefallen lassen"? Einen Aufstand machen, weil sie um drei Tage ihren Urlaub bei ihrer Cousine verlängert hat. Danach dumme Sprüche über die Cousine?

Den Frame verliert durch seine Verlustangst udn sein Pseudoalphagetue schon selbst. Keine selbstbewußte Frau wird so ein männliches Gezicke und Bevormundung auf Dauer mitmachen. Er versucht die ganze Zeit sie zu betaisieren, nicht umgekehrt.

Jede aufgestellte Regel wird irgendwann zum Test überzogen. So ist der Mensch halt.

Er hätte besser erst gar keine aufgestellt, schon klar. Aber wenn er es tut, muss er sich dran halten ;)

Nicht für dieses Mädchen, sondern aus Selbstrespekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paradoxerweise habt ihr beide recht.

Ich versuche Sie zu betaisieren, allerdings versucht Sie das auch. Zudem, ist es denn nicht auch widersprüchlich, wenn ihr behauptet, das man der Frau Paroli bieten muss. Wenn ich ihr alles durchgehen lasse, wird es doch schlimmer. Wenn sie aus ihrem Verhalten keine Konsequenzen erwartet, dann ist das doch auch Bullshit???

Ich mein, diese ist-mir-egal-was-du-machst Einstellung ist doch scheiße, da könnte man theoretisch mit der Frau zusammenbleiben, acuh wenn ein anderer sie flachlegt.

Ich finde das sind Anzeichen dafür, das die Basis für eine Beziehung nicht gegeben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mein, diese ist-mir-egal-was-du-machst Einstellung ist doch scheiße, da könnte man theoretisch mit der Frau zusammenbleiben, acuh wenn ein anderer sie flachlegt.

Ich finde das sind Anzeichen dafür, das die Basis für eine Beziehung nicht gegeben sind.

Dann vergiss doch einfach mal Begriffe wie "zusammensein" und "Beziehung". Sie gaukeln Dir eine vermeintliche Sicherheit vor, die Du durch einen Dickkopf erkaufen willst. Ersetze die Begriffe durch "Spaß", "Attraction" und "sexuelle Anziehung" und lebe Dein Leben - mit oder ohne Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paradoxerweise habt ihr beide recht.

Ich versuche Sie zu betaisieren, allerdings versucht Sie das auch. Zudem, ist es denn nicht auch widersprüchlich, wenn ihr behauptet, das man der Frau Paroli bieten muss.

Das führt doch zu nichts: Eine Beziehung sollte eine Miteinander sein, kein Gegeneinander. Eine Beziehung ist kein Kampf. Du als Mann solltest ja der Fels in der Brandung sein und nicht selbst wie ein kleines Mädel zicken ("betaisieren") Wenn du ausgeglichen bist, wird sie das auch.

Die ideale Maxime eines wirklich selbstbewußten Mannes für eine Beziehung ist: Ich behandle meinen Partner gut und mit Reespekt, und das gleiche erwarte ich auch. Respekt heißt hier nicht, nach der Pfeife des anderen zu tanzen. Also heißt: Du machts ihr nicht die Hölle wegen Nichtigkeiten heiß, und sie soll das auch nicht tun.

Wenn ich ihr alles durchgehen lasse, wird es doch schlimmer. Wenn sie aus ihrem Verhalten keine Konsequenzen erwartet, dann ist das doch auch Bullshit???

Sie hat doch nichts schlimmes gemacht! Sie war nur ein paar Tage im Urlaub und hat neben der Beziehung auch ein anderes leben. Ich gebe jedem (ob Mann oder Frau) den Rat eine Beziehung genauso zu leben, wie sie es tut. Die Frage ist, warum du es nicht tust. Warum du mal nicht für ein paar Tage mit Kumpels unterwegs bist, oder auch mal deiner Freundin absagst, weil du zuviel zu tun hast. Und das nicht, um der Freundin eins auszuwischen oder etwas zu zeigen, sondern weil du ein eigenes Leben hast.

Ich mein, diese ist-mir-egal-was-du-machst Einstellung ist doch scheiße, da könnte man theoretisch mit der Frau zusammenbleiben, auch wenn ein anderer sie flachlegt.

Das hat nichts mit Scheißegal SEinstellung zu tun, wenn der andere einfach Freiheiten hat, auch mal ein Leben unabhängig vom Partner führen zu dürfen. Sie hat nichts schlimmes gemacht. Nur deine Einstellung: "Ich muß immer zeigen, daß ich die Oberhand habew, sonst werde ich betaisiert. Eine Frau hat sich nach mir zu richten" wird als Basis deiner Beziehung zu deren Scheitern führen.

Du bist anscheinend nicht selbstbewußt genug. Sonst würde dir das alles nichts aus machen. Du hast anscheinend eine extreme Phobie, als "Beta" zu gelten und willst sie deswegen unterbuttern. Du hast Verlustangst.

Spürst du nicht das diese Strategie zu nichts führt?

@Bismarck, meinst du nicht, daß es manchmal sogar mehr "Frame" schafft, wenn man selbst auch Fehler (kurz) eingesteht und dann einfach den sinnvolleren Weg geht. Weil man damit zeigt, daß man auch souverän genug ist, einen Irrtum einzugestehen. Auf jedenfall wäre es mal ein Beitrag wert, wie man "unsinnige" "übertriebene" Regeln auch mal aufgibt, ohne Schwäche zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bismarck, meinst du nicht, daß es manchmal sogar mehr "Frame" schafft, wenn man selbst auch Fehler (kurz) eingesteht und dann einfach den sinnvolleren Weg geht. Weil man damit zeigt, daß man auch souverän genug ist, einen Irrtum einzugestehen. Auf jedenfall wäre es mal ein Beitrag wert, wie man "unsinnige" "übertriebene" Regeln auch mal aufgibt, ohne Schwäche zu zeigen.

Das eingeständnis selbst Fehler zu haben ist immer mit einer Aufwertung des Status des Gegenübers verbunden, doch Fehler zu haben drängt einen selbst noch nicht automatisch in einen Beta-Status.

Bei der sozialen Interaktion entscheidet häufig nicht nur das WAS, sondern genauso oft das WIE über Top oder Bottom.

Entscheiden bei dem Eingeständnis eines Fehlers ist es, gleichzeitig klare Lösungen anzubieten und die Führungsrolle bei der Lösung der Fehler zu übernehmen.

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass einzelne Männer nur die Denkansätze des PU kapieren, aus denen die glauben eigene Vorteile ziehen zu können.

@Stayll ist so sehr von dem Gedanken fasziniert, ein Alfa zu sein und seiner Freundin das Leben vorschreiben zu können, dass er die eigene Abhängigkeit von ihr nicht bemerkt.

So treibt er mit ihr Spielchen, die alleine den Zweck haben sein Selbstwertgefühl auf ihre Kosten zu erhöhen.

In einen Solchen Verhalten kann ich jedoch nie Größe erkennen, wahre Größe erreicht man erst, wenn man es nicht nötig hat sich auf andere Menschen abzustützen.

Ein Grundsatz meiner PU-Philosophie lautet:

"Verlasse Frauen immer so, dass sie sich auf ein Wiedersehen freuen."

dass schließt aber aus, dass sie jedes mal wenn die an mich denkt, das Gefühl bekommt ich würde sie überwältigen wollen.

Mein Rat:

@Stayll überlege dir, welche Ziele du verfolgst, wenn du Phychospiele ala,"Wer sich zuerst meldet verliert!",

oder "Ich lasse mir von Frauen nichts sagen, dass ist beta!" mit deiner noch Maus abziehst.

Hast du tatsächlich so wenig Rückgrad, dass eine eigenständig denkende und entscheidende Frau die so viel Angst macht?

LG

Brian

bearbeitet von Brian Lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versuche Sie zu betaisieren, allerdings versucht Sie das auch.

Du siehst ja, wo dich deine kindischen Machtduelle hinbringen. Lass es bleiben. Lies nochmal meinen Post durch.

Zudem, ist es denn nicht auch widersprüchlich, wenn ihr behauptet, das man der Frau Paroli bieten muss. Wenn ich ihr alles durchgehen lasse, wird es doch schlimmer. Wenn sie aus ihrem Verhalten keine Konsequenzen erwartet, dann ist das doch auch Bullshit???

[

Ihr alles durchgehen lassen? Nur weil Sie - im Gegensatz zu dir - genug Andere Dinge zu tun hat, hat Sie sich nicht falsch verhalten. Im Gegenteil, du ziehst gerade die Konsequenzen aus deinem eigenen kindischen Verhalten, Sie will dich immer weniger sehen, und du versuchst immer noch mehr Sie zu betaisieren. Deine Attraction geht gegen Null, wenn du so weitermachst, kannst du Sie vergessen.

Du brauchst kein respektloses Verhalten zu tolerieren, selbiges legt Sie aber nicht an den Tag. Deshalb kommst du mit deinem kleinen Zwergenaufstand nicht weit.

Klar kann Sie was mit einem anderen haben. Wird Sie dann aber nicht mehr wollen. Denk mal darüber nach.

Und die Alternative: Wenn Sie was mit einem anderen haben will, wird Sie dein kindisches Rumgezicke nicht daran hindern, sich einen richtigen Mann zu suchen.

Greets, Flow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flowxxx: Ich hab gar nicht gemerkt wie kindisch das ist, du hast recht. Ich bin hier eigentlich der Depp.

Auf jeden Fall haben wir uns gestern gesehen, wir waren am Badesee gewesen, Sie hat ein paar Push & Pull Aktionen gemacht, Sie hat sehr viele Shittests gemacht und versucht mich eifersüchtig zu machen. Beispielsweise erzählte Sie mir über einen Bekannten den Sie länger nicht gesehen hat und über den Sie sich gefreut hat ihn wiederzusehen. Sie hat ihn 5 Minuten in den Armen gehabt blabla und so weiter und so weiter, ich bin locker geblieben.

Und als ich dann im Gegenzug was gesagt habe, das mich ein Mädchen in der Disco angemacht hat, war Sie dann auch ein bisschen eifersüchtig.

Auf jeden Fall ist es so, das sie weiter mich eifersüchtig machen wollte. Aber ich hab im Großen und Ganzen gut reagiert.

Nun ja, Sie hat mir halt viel von ihrem Social Circle erzählt und was sie die Woche so tolles gemacht haben. Von meinem Beaknntenkreis hat Sie ein paar Leute kennengelernt, ich hingegen habe von ihrem Bekanntenkreis nur ihre Cousine kennengelernt.

Ich hab Sie auch gefragt, ob wir nicht mal mit ihren Leuten was unternehmen können, Sie hat daraufhin gemeint, das ich mit diesen Leuten nicht klar kommen würde. Ich denke es steckt etwas anderes dahinter. Sie hängt mit vielen HBs ab, darunter befindet sich eine HB 9, die aber schon vergeben ist. Ich denke Sie hat einfach keine Lust, das ich durch Sie neue HBs kennenlerne, ob vergeben oder nicht. Als ich ihre Cousine kennengelernt habe, hat sie mich am nächsten Tag gleich gefragt, wie ich sie vom optischen finde. Signifikant ist zu erwähnen, das sie z.b. von meinem Handy aus mal ihre Cousine angerufen hat und dann in der Anruferliste sofort ihre Nr. gelöscht hat.

Ich mein, ist da so wenig Vertrauen zu mir oder hat dieses Mädchen so große Verlustängste.

Ich möchte schon gerne ihren Social Circle kennenlernen, aber wie kann ich das machen?

Oder sollte ich ihren Social Circle als ihre Welt ansehen, in die ich nichts zu suchen habe. Bitte um Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass das Problem ein falsch verstandenes Alpha-Verhalten ist und andere Innergame Probleme. Diese ganze Aufregung über ihren Kurzurlaub ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es bringt einfach nichts seine Freundin an der ganz kurzen Leine zu halten, das ist für mich ein Zeichen von AFC-Verhalten. Die schönste Beziehung ist mMn die, in der jeder sein Leben frei gestalten kann und man Knotenpunkte findet für Gemeinsamkeiten, zumindest bei HSE Mädels. Ich fahre damit seit Jahren sehr gut in meiner LTR, keiner von uns beiden fühlt sich seiner Individualität beraubt.

Ich denke deine Maus wird sich momentan unheimlich von dir eingeschränkt fühlen, was unweigerlich dazu führen wird, dass sie sich von dir trennt. An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell mal Gedanken machen, was gesundes Alphaverhalten eigentlich bedeutet. Nicht alles ist ein verdammter Shittest, sie will einfach ihr Leben genießen so wie jeder Mensch.

Dominanz in einer Beziehung bedeutet für mich nicht diktatorische Unterdrückung, aber du scheinst das so ausgelegt zu haben. Es bedeutet vielmehr eine Führungsrolle bei wichtigen Entscheidungen einzunehmen, dort eine Lösung finden mit der beide LEBEN können. Es bedeutet der Frau zu zeigen, dass man selbst ein Mann ist, der sein Leben im Griff hat und ein "Fels in der Brandung" ist. Es bedeutet ein Mann zu sein, dessen Wort Gewicht hat und der ihre Hand nimmt und sie ins "Glück" führen kann. Es bedeutet aber auch, dass man sich mal ernsthafte Fehler eingestehen kann, aber im gleichen Atemzug Lösungsansätze anbietet und die Sache wieder gradebiegt. Dominanz sollte sich ganz allgemein positiv auf beide Partner auswirken. Sich einfach nur Kontrolle und Macht über die Partnerin zu sichern ist nicht der richtige Weg. Das ist jedenfalls ein Einblick in meine Alphaphilosphie in meiner langjährigen LTR.

Tue dir selbst einen Gefallen und arbeite an dir.

Ich mein, ist da so wenig Vertrauen zu mir oder hat dieses Mädchen so große Verlustängste.

Ich möchte schon gerne ihren Social Circle kennenlernen, aber wie kann ich das machen?

Vielleicht ist das auch so ein wenig ihr Rückzugspunkt. Ich selbst nehme meine Freundin nur sporadisch mit in meinen SC, ich brauch einfach meinen eigenen Ruhepol von Familie und Beziehung, was der Freundeskreis ist. Oder besser gesagt gibt es Freunde, mit denen ich meist was allein mache - sie hat auch solche Freunde - und noch ein größerer Kreis für gemeinsame Aktivitäten. Das hat sich aber einfach so entwickelt und ist auch angenehm.

Es muss nicht unbedingt was mit Eifersucht zu tun haben. Vielleicht hast du auch so den dicken Max gespielt, dass sie dich erstmal nicht so präsentieren will. Siehe auch die Aussage, dass du mit den Leuten nicht so zurechtkämst. Für mich ist das wieder so ein Punkt wo jeder seine individuelle Freiheit haben muss. Sie wird dich da früher oder später schon präsentieren wollen.

bearbeitet von Kaizer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab Sie auch gefragt, ob wir nicht mal mit ihren Leuten was unternehmen können, Sie hat daraufhin gemeint, das ich mit diesen Leuten nicht klar kommen würde. Ich denke es steckt etwas anderes dahinter. Sie hängt mit vielen HBs ab, darunter befindet sich eine HB 9, die aber schon vergeben ist. Ich

Oder sollte ich ihren Social Circle als ihre Welt ansehen, in die ich nichts zu suchen habe. Bitte um Ratschläge.

Das ist einfach ein Shittest. Weil du durch dein Verhalten indirekt Unsicherheit gezeigt hast.

Einfach sagen, daß laß mal meine Sorge sein oder mit C&F reagieren. Es ist wichtig, daß du in ihrem Social Circle gut ankommst. Also bemühe dich um ihre Freunde und sei nett.

Ansonsten gebe ich Kaizer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Stayll,

Ich kann deine Situation recht gut nachvollziehen, da Ich selbst 23 bin und ebenfalls eine 17 jährige kennengelernt habe. Ich habe Sie im Club kennengelernt und Sie ist eine glatte 8. Läuft recht gut mit uns. Ich habe Ihr klar gemacht, dass Ich nicht für eine Beziehung zu haben bin und SIe hat es akzeptiert.

Sie hat einen ziemlich großen Freundeskreis und -so gut wie immer- wenn Ich Sie anrufe, hängt Sie mit irgendwelchen Typen rum. Ausserdem ist Sie fast jedesmal wenn wir uns treffen daraufhin 3-4 Tage oder auch 2 Wochen weg, macht Urlaub.

Ich kann mich also mehr als gut in deine Situation hineinversetzten. Mit ihr läuft es echt super. Wenn Sie weg ist, wünsche Ich ihr viel Spass, Ich lerne ab und zu ihre Kollegen kennen und mich kratzt es nicht im geringsten, was die Frau macht/denkt wenn SIe nicht bei mir ist. Was Frauen machen, ist ohnehin nur süss und witzig, ihre Handlungen berühren niemals meine Emotionen so weit, als dass Ich mit einer streiten müsste.

Das Resultat? Sobald Sie zurück ist will Sie mich sofort sehen, schläft meistens bei mir. Ich versuche Sie nicht So oft zu sehen, aber jedes Treffen zu etwas Besonderem zu machen. Ich gebe ihr fast immer Open Loops auf unser nächstes Treffen, mache Sie neugierig. Sie sagt, Sie haltet die Spannung manchmal gar nicht mehr aus, wenn Sie weg ist. Ich habe noch kein einziges mal mit ihr gestritten, weil es mir herzlich egal ist, was Sie macht, wenn Sie nicht bei mir ist.

Wenn du diese Gelassenheit ebenfalls an den Tag legst, wird Sie dich als das sehen, was du sein sollst, nämlich eine schöne Bereicherung für ihr Leben und nicht ein Klotz am Bein, den Sie früher oder später abstoßen wird. Denk mal darüber nach.

Greets Flow

Cool

Wie bereitest du den den Hb besondere Dates ?

Ist das nicht ein großer Aufwand ? x)

MFG

Isi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich, wenn man liest was man damals als ''Problem'' bezeichnet hat. Ich habe vor einem Jahr diesen Thread eröffnet... da war noch alles so anders gewesen und ich Depp hab sie genau mit der Verhaltensweise dann von mir getrieben.... Ich habe aus dem Post nichts gelernt, im Gegenteil das hier wurde im Verlauf der Beziehung immer stärker:

Stayll ist so sehr von dem Gedanken fasziniert, ein Alfa zu sein und seiner Freundin das Leben vorschreiben zu können, dass er die eigene Abhängigkeit von ihr nicht bemerkt.

So treibt er mit ihr Spielchen, die alleine den Zweck haben sein Selbstwertgefühl auf ihre Kosten zu erhöhen.

Unglaublich einfach wenn man so einen alten Thread nochmals durchliest und dabei nur selbst den Kopf schüttlet, richtig heftig, blicke wehmütig in die Zeit zurück wo alles wirklich noch offen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
...

Unglaublich einfach wenn man so einen alten Thread nochmals durchliest und dabei nur selbst den Kopf schüttlet, richtig heftig, blicke wehmütig in die Zeit zurück wo alles wirklich noch offen war...

Wieso, Meister, was ist passiert? Game over?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mehr als das, sie hat auch einen neuen und versucht mich fertig zu machen wo es nur geht. Obwohl sie sieht das es mir im nachhinein sehr leid tut, interessiert sie das nicht mehr. Sie scheint mich regelrecht zu hassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden