5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit dieser habe ich ein ganz großen Problem.

Man versteht kaum was ich sage.

Ich dachte daas wäre nur draußen so, aber auch innerhalb der Familie ist es so nur das merkt man das nicht ganz soo extrem.

Ich merke wenn ich etwas witzig erzählen will das ich es nicht machen da ich weiß das auf die Art und Weise wie ich es vortrage überhaupt nicht lustig ist.

Und das schlimmste man weiß nicht wie man eine deutliche Aussprache erlernen kann.

Es gibt 1000Möglichkeiten und anscheinend für jeden Fall die passende Lösung.

Nur wie soll ich anfangen?

Ein universeller Rat hilft nicht.

Wenn ihr eine Stimmaufnahme benötigt kein Thema, ich suche nur eine verdammte Lösung.

Bitte nur ernstgemeinte Tipps.

Besserwisser und Beträge Sammler nerven einfach nur-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kannst du ein paar Anregungen schon mal in folgenden Beiträgen finden:

Stimmtraining-Seminar

meine Stimme ist der größte scheiß!!!

Sprechgeschwindigkeit, au weia...

Undeutliches, zu schnelles, nervöses Reden!

Voice-Training

Stimmtraining, Podcasts für jedermann

Es gibt 1000Möglichkeiten und anscheinend für jeden Fall die passende Lösung.

Nur wie soll ich anfangen?

Ein universeller Rat hilft nicht.

Wenn ihr eine Stimmaufnahme benötigt kein Thema, ich suche nur eine verdammte Lösung.

Nun, anscheinend hast du dich schon mit dem Thema befasst und weißt trotzdem nicht weiter.

Versuch doch mal ob dein Arzt dich zum Logopäden überweist.

Wenn es so schlimm ist wie du sagst, dann sieht (hört) er doch auch die Notwendigkeit einer Sprachtherapie.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich weiß man, wie man eine deutliche Aussprache erlernen kann. Oder denkst du Schauspieler und Moderatoren sind damit auf die Welt gekommen?

Google mal nach Sprecherziehung. Das ist das was Schauspieler und Moderatoren machen. Das ist genau richtig für dich, weil hier substanziell und individuell die Aussprache und Stimme verbessert wird. Ein Seminar oder ein kurzer Kurs werden wahrscheinlich nict reichen, sondern schon ein längerer Kurs.

Bei der Sprecherziehung bekommst du jede Woche Übungen auf dich abgestimmt, die du mit dem Lehrer einübst, und daheim jeden Tag wiederholst. Nach ein paar Monaten wird sich deine Aussprache und Stimmer erheblich verbessert haben. Wenn du es weiter betreibst, wirst du nach längerer Zeit sogar eine besondere Stimme aneignen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Übung für den Anfang (ersetzt nicht obengenannte Ratschläge) ist, einen Wein oder Sektkorken zwischen die Schneidezähne zu nehmen und dann laut zu lesen.

Verbessert die Aussprache deutlich und ist for free.

Ach ja: Selbstbewusstsein ist imens wichtig. Wenn da nur kleine Unsicherheiten sind hört man das sofort raus. Meine Stimme hört sich auch an wie Kohle die unter einer Tür zerdrückt wird! Na und? Ich habe meine Stimme lieben und nutzen gelernt und bei einer Theaterproduktion einem Wolf meine Stimme verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden