2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leider kein Foto daher also eine kurze Beschreibung:

ich habe in letzter Zeit einige Anzüge anprobiert und habe einen von Drykorn in die engere Wahl genommen. Der ist eng tailliert, für meine Körpergröße (1,79) schön kurz, Hose und Sakko sitzen eigentlich sehr gut. Warum eigentlich? Der Stoff faltet bzw. kräuselt ziemlich extrem an der Hinterseite der Oberarme wenn ich mich fortbewege. Die Verkäuferin sagt, das liegt an dem engen Schnitt, ist ganz normal. Meine LTR sagt ich bin zu breit/dick für diesen engen Schnitt (Shit Test? ;-)) . Eine Nummer größer wäre laut der Verkäuferin suboptimal weil der enge Schnitt dann nicht mehr zur Geltung kommt.

Nun die Frage: Ist der zugegebenermaßen ohne Foto schlecht vorstellbare "Kleinfalteffekt" normal? Und falls nicht: sollte ich darüber hinwegsehen bevor ich mir dann einen Schlabberanzug kaufe?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, daß die Verkäuferin recht hat. Denn der Fehler Nr1 in Deutschland sind zu große Anzüge. Anzüge sollen dich auch in eine bestimmte Haltung "zwängen". Deswegen sind Anzüge für jemanden der sonst nur "Casual Wear" trägt ungewohnt. Ein bissl Falten gibts immer, wenn du dich bewegst. Bei normaler Haltung sollte er natürlich keine Falten werfen.

Aber ohne Foto können wir kein echtes Urteil bilden, lass deine Freundin ein Foto von dir schießen , mach deinen Kopf unkenntlich und stell es hier rein. Denn so können wir nur ins Blaue raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden