Oneitis mal anders ...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute ...

Tjoa, ich bräuchte mal wieder 'nen Tipp von euch.

Es geht um folgendes:

"Eine Oneitis kann selbst den besten PUA's wiederfahren!" (oder so ähnlich)

- The J.

Seit ich mich mit Pick Up beschäftige habe ich keine Probleme mehr Frauen anzusprechen und Games zum Ende zu bringen.

Wenn ich möchte schleppe ich eigentlich (fast) immer eine ab am Wochende.

Private Dates waren in letzter Zeit ebenfalls keine Seltenheit und es gibt durchaus viele Frauen die auf mich stehen und sich etwas mit mir vorstellen können.

Ich schlafe dann meistens einige Male mit ihnen und lasse sie dann wieder fallen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass sie alle mir nichtmal im Ansatz das geben können, was mir DIE EINE gibt.

Womit wir schon beim klassischen Thema wären, der ONEITIS.

Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass sie da ist und das auch schon länger.

Ich habe immer versucht es mit anderweitigen Frauenbekanntschaften zu kompensieren (jaja, sich selber mal schön das Gefühl geben ein ach so geiler Hecht zu sein ...).

ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!

Jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Wieso gamt der Typ seine Oneitis nicht einfach ordentlich?"

Tja, das weiss ich auch nicht so recht. Pure Dummheit würde ich mal sagen.

Nun möchte ich die ganze Geschichte mal ganz kurz abreissen, damit ihr das Problem (so ihr denn mögt!) analysieren könnt.

1. Treffen: In unserer Stammdisko letzten Dezember. Nummer ergattert.

2. Treffen: Auf einem Konzert eine Woche später. Krasser Vorfall: Ich stehe mit ihr in der ersten Reihe, schmuse mit ihr rum (Fingerspiele etc.), bin dabei sie fett zu gamen. Ihr ex-Freund kommt an mit den Worten "Ich hau dir was auf die Fresse!". Ich gehe erstmal zurück, lasse mich zum Betamännchen degradieren (damals war eifnach noch nicht so viel Selbstbewusstsein vorhanden wie jetzt!)

3. Treffen: Wieder 'ne Woche später - erstes Date. Gechillt Kaffe geschlürft und geschlagene 7 Stunden zusammen verbracht. Nächster großer Fehler: Die Eskalation nicht gewagt. Ich hatte die zuvor aufgebaute Attraction, die das Date erstmal möglich gemacht hat, einfach weggeschmissen, aus Schiss.

4. Treffen: Wieder ne Woche später erst inner City, dann bei mir daheim. Pech: Mitbewohner am Start gewesen, keine Chance auch nur in geringster Form intim zu werden, sie ist halt recht prüde. Kontnen uns halt auch nich in mein Zimmer zurückziehen, weil das noch nich eingerichtet war, was ihr wohl impliziert haben muss, dass ich ein Looser bin, der nicht richtig im Leben steht. Hab sie dann zur Bahnhaltestelle gebracht und es endlich gewagt: Habe zunächst mal wieder ihre Hand genommen und den Arm um sie gelegt. Alles super. Dann kommt die Bahn, ich will sie zum Abschied küssen ---> Kiss Close fail.

Da dürfte das Game wohl endgültig im Arsch gewesen sein.

Naja was passierte die folgenden Monate?

Wir gingen gelengentlich zusammen feiern, sprachen oft stundelang bei nem Käffken oder am Telefon über unsere Probleme etc. pp. ...

So ein Best-Friends-Scheiss halt.

Dann gabs im Mai mal wieder ein fettes Konzert in unserem Stammschuppen.

Wir sahen uns und - na klar - wir hingen wieder die ganze Zeit zusammen rum. Unsere jeweiligen Freunde waren nur Nebendarsteller.

Ich mein ... wenn da wirklich garnichts wäre, wieso ist sie dann DIE GANZE ZEIT UND OHNE AUSNAHME bei mir?

Es sind teiwleise schon Leute auf mich zugekommen und haben gefragt "Na wo isn deine Freundin, die kleine Blonde?" WTF!!!

Gelaufen ist natürlich nix, im Gegenteil - an diesem Tag began eine Fehde mit einem ihrer ex-Lover.

Vor diesem Typen habe ich mal basolut keinen Respekt. Der ist einfach nur dumm wie ein Stück Brot und 30 Jahre alt und dazu noch superhässlich inner Fresse. Ohne Flachs, das sagt einfach JEDE/R. Nunja ... ich hasste ihn von Anfang an. So ein besoffenes Arschloch halt.

Das aktuellste der ganzen Sache und auch gleich das heftigste kommt nun:

Auf einem Festival Mitte Juni wars halt wie immer. Wir beide zusammen die ganze Zeit, es war echt superschön.

Aber der Typo hat uns die ganze zeit eifnach nur am Arsch geklebt.

Da hab ich ihm mit ein paar Sprüchen halt zu verstehen gegeben dass er sich verpissen soll.

Was er natürlich nicht gemacht hat. Im Gegenteil, er hat die Gegenattacke eingeleitet und mich vor seinen Freunden, die auch ihre Freunde sind, di8e ganze Zeit zum Deppen gemacht, sich vor mich gestellt usw..

Sie hat während des Festivals auch ein fest abgemachtes Treffen am Bierstand einfach platzen lassen (jaja, sie is echt HSE und ne HB 9 dazu).

Als sie dann irgendwann ankam und mich von hinten umarmen wollte hab ich sie aus Wut weggedrückt und ihr gesagt sie soll abhauen und mich dann auch noch dafür entschuldigt, auch saudoof von mir. Naja, besoffen halt ...

Das Merkwürdige ist: Sie ist 22, ich 20, diese ganzen Spackos mit denen sie abhängt 30+.

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass sie son Hang zu älteren Männern (war mit 14 mit nem 21 jährigen Typen zusammen, könnte kotzen!) hat, weil sie halt immer Papas kleines Mädchen war. Die Rolle kann ich halt nicht ausfüllen, sone Scheiße gibts auch nich mit mir.

Ein paar Wochen später hat se mich dann angerufen und zum feiern eigneladen.

Ich denk mir "super, geh ich hin". Was is? Wieder der Typ am Start.

Was soll das? Sie wusste ganz genau, dass das eh wieder eskaliert.

Entweder ist es ganz große Dummheit oder extreme Berechnung.

Naja man hatte sich halt wieder gegenseitig angestichelt, aber es blieb im Rahmen.

Später dann als ich voll war hab ich wohl den allergrößten Fehler gemacht.

Als einer von meinen Kollegen sie angemacht hat bin ich zu ihm hin und hab ihn verscheucht.

Sie hat natürlich alles gecheckt und mir ne richtig böse Email geschrieben.

Ich hab mich dadurch mal echt zum absoluten Schisser gemacht und richtig krass ins Aus bugsiert.

Wiederum n paar Wochen später traf ich sie aus Zufall.

Da war das dann wieder völlig egal und überhaupt nicht schlimm.

WAS SOLL DAS?

Ich hab mir wer weiss was fürn Kopp gemacht ...

FAZIT:

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Ich war gerade schon drauf und dran sie anzurufen und n Treffen auszuhandeln, hab ich aber bleiben lassen, ich hab keinen Bock ihr hinterherzurennen und es wäre total kontraproduktiv.

Ich werde nun einen mehrmonatigen Freeze Out machen. Auf jegliche Textkommunikation verzichten.

Aber was ich gerne wissen würde, trotz aller meiner Pick Up Kenntnisse:

An welchen Punkten der Sache hätte ich eurer Meinung nach das Game ins Haus holen können?

Was kann ich nach erfolgreichem Freeze Out tun um das Game zu reseten trotz all der negativen Dinge die in letzter Zeit passiert sind?

Jeder weitere One-Night-Stand erinnert mich nur nochmehr daran wie sehr sie mir fehlt :/

Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen guten Tipp am Start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Eine Oneitis ist eine Oneitis, das Wissen um PU schützt dich nicht, wenn in dir nicht charakterliche Fortschrittsprozesse anlaufen, die jede Art von Bullshit oder Betaisierung nicht zulassen.

Konkret:

- "Hass" auf den Ex

- Diagnose-Verhalten

- mangelnde Selbstwertgefühl

- emotionale Müllkippe spielen

- asexuelles Verhalten (kein Kino)

- massive Limiting Beliefs ('Mitbewohner ist da')

Die lässt dich und den Ex tanzen wie Marionetten und lacht sich einen Ast ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Eskalation nicht gewagt. Ich hatte die zuvor aufgebaute Attraction, die das Date erstmal möglich gemacht hat, einfach weggeschmissen, aus Schiss.

Du kannst gamen nur machst du es nicht,

weil du Angst hast daß es in die Hose geht.

Was kann ich nach erfolgreichem Freeze Out tun um das Game zu reseten trotz all der negativen Dinge die in letzter Zeit passiert sind?

Du brauchst weder Freezeout noch sonst irgendetwas besonderes.

Du musst sie einfach ganz normal verführen.

Es gibt keinen Unterschied zum game bei einer x-beliebigen Frau.

Der Unterschied ist nur in deinem Kopf.

Und vergiss nicht, sie haben kein emotionales Gedächtniss.

Du kannst sofort loslegen.

Dein Instinkt wird dich am gamen hindern und dich lauter AFC mäßige Sachen machen lassen.

Da musst du bewusst dagegen ankämpfen.

Du musst dein game knallhart durchziehen.

Ohne irgendwelche besonderheiten weil du verliebt bist.

Ich habe das damals bei meiner Oneitis auch gemacht und es hat geklappt.

Viel Glück und Gruß Gerboy

Ach ja, lese dich hier richtig ein, oder eben nochmal ein.

Die Theorie muss bombenfest sitzen.

Und nochwas, der andere Typ muss dich vollkommen kalt lassen.

Genau so wenn sie was mit einem anderen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Oneitis ist eine Oneitis, das Wissen um PU schützt dich nicht, wenn in dir nicht charakterliche Fortschrittsprozesse anlaufen, die jede Art von Bullshit oder Betaisierung nicht zulassen.

Konkret:

- "Hass" auf den Ex

- Diagnose-Verhalten

- mangelnde Selbstwertgefühl

- emotionale Müllkippe spielen

- asexuelles Verhalten (kein Kino)

- massive Limiting Beliefs ('Mitbewohner ist da')

Die lässt dich und den Ex tanzen wie Marionetten und lacht sich einen Ast ab.

Ja ich kann dir echt nur zustimmen.

Mein Inner Game ist in der Tat ein sehr sehr großes Problem.

Hat verschiedenste Ursachen ...

Ich hab sag ich mal den Fehler gemacht ihr gegenüber die Rolle vom ach so taffen Typen fallen zu lassen.

Sowas kommt denk ich mal erst in einer LTR.

Davor muss man die Frau eifnach zu nem triebhaften Wesen in seinem Kopf machen, das dieses nicht verdient.

Wobei ich in diesem Zusammenhang das L-Wort niemals in den Mund genommen habe.

Das is auch bei mir rigendwo eine sehr triebhafte Anziehung die zu nem hohen Prozentsatz von ihrer Rolle ausgeht glaube ich.

Wie J. sagte: Wir verlieben uns in das was wir glauben zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Ich hab sag ich mal den Fehler gemacht ihr gegenüber die Rolle vom ach so taffen Typen fallen zu lassen.

Da ist das Problem. Du gibst etwas vor zu sein, was du nicht bist.

Zwei Alternativen:

a) Du verhältst dich kongruenter.

b) Du wirst kongruent.

Wenn du nicht taff bist, dann werde taff.

"Fake it, till you make it" ist für Leute die gar nichts sind, quasi unbeschriebene Blätter.

Wenn du schon wer bist, dann sei lieber du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ein ähnliches Problem habe ich zurzeit.

Besinn dich auf deine Stärken, sei, wer du bist und mach dein scheiß Ding. Zieh ONS durch, halt dich von ihrem Ex fern, fall nicht in dämliche Beta-Zustände, betrink dich nicht in ihrer Anwesenheit, verzichte auf Textkommunikation.

Steh die One Itis durch wie ein Mann, nicht wie ein AFC. Es tut weh, ja und ich kann das ganz gut nachempfinden. Aber ich persönlich rate dir, Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, mit guten Freundinnen essen zu gehen und auf andere Gedanken zu kommen. One Itis ist wie das wegkommen vom Rauchen - die ersten Tage sind die schwierigsten.

Und verhalt dich ihr gegenüber wie einer normalen Bekannten/Freundin - das bedeutet zum Beispiel C&F, Kino und DHV Stories - aber ohne das Ziel, sie zu vögeln. Der Sinn dahinter? Du kannst deinen Spaß mit ihr haben (flirten), ohne dich selbst unter Druck zu setzen. Denn der einzige, der die One Itis härter macht, bist du selbst.

Liebe Grüße,

PEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hey,

bin zwar noch Neuling bei PU versuche aber trozdem meine bis her gewonnen Erkenntnisse hier mal los zu werden. Vielleicht hilft es dir ja. Ich würde an deiner Stelle Sie nicht zum Mittelpunkt in deiem Leben machen, denn das lese ich aus dem Text heraus (kannst mich gerne berichtigen falls ich falsch liegen sollte). Das haben aber auch schon die Anderen genannt. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn du Sie siehst viel Zeit mit ihr verbringst obwohl Freunde von dir anwesend sind. Ich würde an deiner Stelle einfach mal paar andere Frauen anquatschen und ihr somit zeigen (das du nicht von ihr abhängig bist) will dir da aber nichts unterstellen. Ich glaube Sie wird sich dann Sachen denken wie: "warum spricht er auf einmal Frauen an ich hatte ihn so gut im Griff". So wirst du vielleicht ihren Jagdinstinkt in kraft setzen. Auch ihren Ex-Freund würde ich nicht weiter beachten, weil z.B. in der Situation als Er dich versucht hat schlecht dar stehen zu lassen, hätte ich einfach zu ihr gesagt pass auf deine Freunde passen mir aus diesen Gründen nicht und deshalb werde ich nun gehen. Zum einen hättest du so selbstbewusst gehandelt und Sie wäre denke ich wohl eher dir nach gelaufen und hätte gesagt ich komme mit dir z.B. (bin mir hier aber nicht Sicher wie gesagt bin Neuling)

PS: Ich finde den Tipp von PEZ sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens verstehe ich nicht warum du dich selbst runtermachst... das hilft kein stück, ganz im gegenteil, versuch einfach verständnis für dich zu haben. es kommt kein perfekter pua auf die welt.

zweitens, keep cool. der ex typ ist der ex typ. ich gehe in solchen situationen einen anderen weg. und zwar verführe ich ihn gleich mit. du bist alpha, aufrichig, cool drauf und ein mann mit verstand. umarme deinen "gegner" und mache in bewegungsunfähig. führe dann argumente an wie "es gibt millionen frauen für dich... mit deiner ex passt es wohl nicht, sonst wärs nicht deine ex..." oder "ich weiß was du hier versuchst, aber du machst so uns beide vor der frau zum affen *lächel+aufdieschulterklopf*" sowas in der richtung. Taff bleiben... die frau überzeugst du damit sowas von mit... : )

drittens... eskaliere, sonst geht deine attraction, die du anscheinend noch hast?!?! oder spätestens nach ausschalten von konkurenz wieder haben wirst

viertens... denke alpha und handle kongurent. aber nicht so ein proleten-möchtegern alpha wie der EX ; )

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Vielleicht solltest du mal versuchen, sie zu kissclosen, aber öfters als nur 1 mal. 2, 3 mal ausprobieren, dann sagen, man versteht nicht, warum man in freundschaften nicht auch ein bisschen rummachen darf und dann hast du sie ;-) Mach einfach auf Player, der alles verführt, egal ob befreundet oder nicht. Wenn du wirklich so viele Frauen hast, dann wird es ja kein Problem sein, kongruent zu wirken.

bearbeitet von Pole19901990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub... dieses Problem kann jeder PUA bekommen, bestes Beispiel: Mystery in The Game.

Es ist zum kotzen und ich ich weiß selber nicht so wirklich woran es liegt. Ich denke das Problem liegt eindeutig darin, das man der Frau soviel Wert zuweist, das man es nicht verkacken will und genau das ist das Problem. Andere Frauen sind einem scheiß egal... wenn die net mitkommt, game ich halt heute ne andere und gut ist.

Meistens ist das game dann aber doch noch vorhanden, so das die Frau teilweise attracted ist... weil man sich teilweise zusammen reißen kann und dann doch Alpha ist...

Dann sagt man ihr die Meinung, weil sie sich echt doof benommen hat, will gehen... sie guckt einen mit Engelsaugen an... bekommt nen Kuss und bleibt doch, ARGH!

Ich kenn das ganz nur zu gut... man bekommt die schönsten, attraktivsten und intilligentesten Frauen... aber auch wenn man sie gamed, layed oder was weiß ich... im Hinterkopf hat man die eine. Man kann sie auch nen Jahr lang nicht sehen... da ist sie trotzdem.

Ich bezweifle mittlerweile schon fast, das ich das jemals in den Griff bekommen werde... bei mir ist es die erste große Liebe... die ich nie bekommen hab... und als ich sie bekommen konnte, bin ich wegen meiner Ex, die mir netterweiße an dem Abend ne SMS schrieb das sie mich zurück will... abgehauen. (Ist Jahre her)

Ich hab mir nun fest vorgenommen, das ich mir bei einem Date einfach öfters vorstelle wie sie aufm Klo sitzt und K*****. LOL, das wird lustig ;) Aber ich glaub es hilft den Frame aufrecht zu erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.